C

Castoridae

Gelöschter User
Kenne dieses Gefühl auch nur zu gut. Es raubt einem die Luft zum Atmen und bringt einen zu sehr durcheinander.

Natürlich hilft uns das Forum, die Mitglieder und Wolfgang. Aber ich denke auch, dass der ständige Aufenthalt in diesem Forum die Gefühle etc. für den Ex konserviert.

Ich finde du machst deine Sache sehr gut und dann klopfst du dich in zwei Wochen mal wieder an. :)

Hm, interessant. Ich bin ja hier in diesem Forum gelandet, nachdem sich meine Ex nach 3,5 Jahren plötzlich wieder bei mir gemeldet hat und relativ zugewandt war. Das fing alles ganz locker und harmlos an aber dann sind meine ganzen "konservierten" Gefühle an die Oberfläche gekommen und ich hatte die Situation so gar nicht mehr im Griff.

Durch das Forum hier wurde ich echt mal wachgerüttelt. Bei mir hat es also genau den gegenteiligen Effekt. Das Konservierte wird gerade endlich mal rausgespült und der Kopf ist wesentlich klarer. Dadurch kann ich persönlich für mich meine Situation mittlerweile viel realistischer einschätzen und mich wieder mehr auf mein Leben im Hier und Jetzt konzentrieren.

Hängt aber wohl auch mit dem jeweiligen Zeitabstand zusammen.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Hm, interessant. Ich bin ja hier in diesem Forum gelandet, nachdem sich meine Ex nach 3,5 Jahren plötzlich wieder bei mir gemeldet hat und relativ zugewandt war. Das fing alles ganz locker und harmlos an aber dann sind meine ganzen "konservierten" Gefühle an die Oberfläche gekommen und ich hatte die Situation so gar nicht mehr im Griff.

Gibt es dazu einen Strang? 3,5 Jahre sind natürlich verdammt lang. Da fragt man sich natürlich, was ist bei der Frau passiert sich zu melden.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Gibt es dazu einen Strang? 3,5 Jahre sind natürlich verdammt lang. Da fragt man sich natürlich, was ist bei der Frau passiert sich zu melden.

Meinen Strang findest du hier (bitte verzeih mir Chris ... ich will deinen Strang natürlich nicht unterwandern...): https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-nach-jahren.8369/

Ja, irgendwas muss passiert sein. Ich habe auch schon mit Wolfgang darüber gesprochen und wir haben da so einen Verdacht. Du kannst in meinem Strang sehr gut sehen, was passiert wenn man seine Gefühle zu lange konserviert. Ich habe mich ziemlich würdelos durch blinden Aktionismus abgerackert, weil ich die "Spielregeln" nicht kannte und noch in der Vergangenheit gelebt habe. Das wird wir nicht noch einmal passieren. Das hat mir dieses Forum gezeigt.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, ich habe mich ein paar Tage rar gemacht im Forum, weil ich viel unterwegs war.

Vielen Dank für eure Anteilnahme an meinem Gefühlsdünnschiss von Samstag. Wenn ich das heute lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie dreckig es mir an dem Tag ging. Heute ist wieder eher einer dieser leck-mich-doch-Tage :-)

Das geht ja dann auch irgendwann schon in Richtung gemeinsame Lebensplanung, gemeinsam "alt werden". Das ist eine völlig andere Ebene der Vertrautheit. Und plötzlich ist das alles weg.

Genauso ist es. 10 Jahre zusammen, verheiratet, über Hauskauf nachgedacht, Kinder - und dann ist von jetzt auf gleich alles vorbei.

Freu dich schon mal auf die Weihnachtszeit, dass erste Weihnachtsfest ohne den Partner, das erste Silvesterfest, usw. Du kannst mir glauben, so viel kann man in der Zeit gar nicht kotzen wie man eigentlich möchte.

Die Weihnachtszeit ist etwas, wovor ich tatsächlich Panik habe. Nicht, weil ich vordergründig Angst habe allein zu sein. Sondern weil für mich, zumindest in der Theorie, eine Grenze überschritten ist, wenn mein Ex Weihnachten und Silvester mit dieser Bitch feiert. Ich weiss wirklich nicht, ob ich ihm das verzeihen könnte. So gesehen ist das also vermutlich eine Deadline für mein Ex-Back.

Ich gehe jetzt auch vermehrt dazu über, diesen dreckigen Flugbegleiter zu hassen. Denn man kann nicht sagen, dass er ein Unbeteiligter wäre. Schließlich hat er während unserer Trennung gezielt darauf hingearbeitet, dass mein Ex zu ihm geht. Er hat also aktiv sabotiert. Und das seit nun 7 Wochen. So lange hört er sich schon unsere Trennungsgeschichte an und tröstet meinen Ex und weiss natürlich, was er anders machen muss als ich. Mal ehrlich: wie krank muss man sein, das so lange zu machen?

Seitdem mir diese absichtliche Manipulation bewusst ist, denke ich darüber nach, wie ich meinerseits bewusst manipulieren kann. Geschickt natürlich. Aber ich muss ja wohl mehr tun können, als nur mein Leben zu leben, KS zu halten und abzuwarten. Er hat schließlich auch mehr getan. Nur mit Abwarten und Teetrinken komme ich da nicht weit.

Da Wolfgang letzte Woche im Gespräch meinte, wenn der Flugbegleiter weg wäre, stünde mein Ex noch am gleichen Tag auf der Matte, kann ich da nicht einfach abwarten.

Irgendwelche Ideen, wie man so einen Nebenbuhler in die Wüste schickt? Gern auch per PN ;-)
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Das freut mich, dass du die letzten Tage viel unterwegs warst. Ablenkung ist immer gut und manchmal finde ich, dass ein paar Tage ohne dem Forum ganz entspannend sind.

Wegen Weihnachten darfst du dir noch keine Gedanken machen. Bis dahin bist du schon viel stärker und hast Abstand gewonnen. Vielleicht hilft es dir auch das Ende des Jahres als Deadline für das Exback zu sehen. Du hast jemanden verdient, für den du erste Wahl bist. Selbst wenn der Flugbegleiter plötzlich weg wäre, dann hätte ich Angst, dass du dich als zweite Wahl fühlen könntest...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, ich habe mich ein paar Tage rar gemacht im Forum, weil ich viel unterwegs war.

Vielen Dank für eure Anteilnahme an meinem Gefühlsdünnschiss von Samstag. Wenn ich das heute lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie dreckig es mir an dem Tag ging. Heute ist wieder eher einer dieser leck-mich-doch-Tage :-)



Genauso ist es. 10 Jahre zusammen, verheiratet, über Hauskauf nachgedacht, Kinder - und dann ist von jetzt auf gleich alles vorbei.



Die Weihnachtszeit ist etwas, wovor ich tatsächlich Panik habe. Nicht, weil ich vordergründig Angst habe allein zu sein. Sondern weil für mich, zumindest in der Theorie, eine Grenze überschritten ist, wenn mein Ex Weihnachten und Silvester mit dieser Bitch feiert. Ich weiss wirklich nicht, ob ich ihm das verzeihen könnte. So gesehen ist das also vermutlich eine Deadline für mein Ex-Back.

Ich gehe jetzt auch vermehrt dazu über, diesen dreckigen Flugbegleiter zu hassen. Denn man kann nicht sagen, dass er ein Unbeteiligter wäre. Schließlich hat er während unserer Trennung gezielt darauf hingearbeitet, dass mein Ex zu ihm geht. Er hat also aktiv sabotiert. Und das seit nun 7 Wochen. So lange hört er sich schon unsere Trennungsgeschichte an und tröstet meinen Ex und weiss natürlich, was er anders machen muss als ich. Mal ehrlich: wie krank muss man sein, das so lange zu machen?

Seitdem mir diese absichtliche Manipulation bewusst ist, denke ich darüber nach, wie ich meinerseits bewusst manipulieren kann. Geschickt natürlich. Aber ich muss ja wohl mehr tun können, als nur mein Leben zu leben, KS zu halten und abzuwarten. Er hat schließlich auch mehr getan. Nur mit Abwarten und Teetrinken komme ich da nicht weit.

Da Wolfgang letzte Woche im Gespräch meinte, wenn der Flugbegleiter weg wäre, stünde mein Ex noch am gleichen Tag auf der Matte, kann ich da nicht einfach abwarten.

Irgendwelche Ideen, wie man so einen Nebenbuhler in die Wüste schickt? Gern auch per PN ;-)

Solche Tagen werden auch immer wieder kommen. Also an denen du am Boden zerstört bist und alles in Frage stellst. Aber mit der Zeit werden diese Tage immer weniger werden und auch die Zeitabstände dazwischen werden länger. So ganz lässt es einen nie los, doch zumindest lernt man damit irgendwann umzugehen. Dann ist es irgendwann nur noch ein "Blues" der im Hintergrund spielt. Eine Melodie die man schon seit langem kennt und mit der man gewisse Erinnerungen verbindet. Aber es ist dann nur noch eine weitere Melodie aus deinem persönlichen Soundtrack des Lebens. Und auf dem Album gibt es noch viele andere tolle Tracks. :zwinkern:

Tja, der "Neue" von deinem Ex wird mit Sicherheit manipuliert haben. Er hat seine Chance gesehen und die entsprechenden Knöpfe gedrückt. Aber dazu gehören immer zwei Personen, also auch jemand der es mich sich machen lässt. Dein Ex ist mündig genug, selbst für seine Taten verantwortlich zu sein. Entziehe ihm da also nicht die Verantwortung. Letztendlich hat er sich bereitwillig um den Finger wickeln lassen, weil seine Gefühle für dich zu dem Zeitpunkt einfach zu lasch waren (aus welchen Gründen auch immer).

Ich halte nicht viel von Deadlines. Ich denke eher, dass man irgendwann aus dem Herzen heraus merkt wann es genug ist. Grundsätzlich würde ich die Tür niemals ganz verschließen. Es sei denn, man erkennt für sich das man ansonsten niemals ganz loslassen und in die Zukunft blicken kann. Dann hat man wohl keine andere Wahl.

Am Ende ist es nur wichtig mit sich selbst im Reinen zu sein. Zu wissen das man alles getan hat was möglich ist. Dann relativieren sich mit der Zeit auch die Gefühle bzgl. Weihnachten, Silvester, usw. Es ist dann irgendwann nur noch ein weiteres Jahr. Man denkt an den Ex, wünscht ihm alles Gute und hofft das es ihr/ihm gut geht. Da spielt es dann irgendwann auch keine Rolle mehr, wo oder mit wem er gerade feiert. Man steht über den Dingen.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Chris,

hab gesehen, dass du gerade online bist :smile:

Wie geht es dir?
Bzgl Ex nichts Neues?:cry

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.422
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben