Ex back... das warten macht mich wahnsinnig :(

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Als ich ihn fragte ob er sein Leben mit einer Frau teilen will die ihn nicht glücklich macht, nur wegen der Arbeit?!
Seine Antwort war ja: damit komme ich schon irgendwie klar.

Liebe Joycopic,
ich verfolge deinen Strang auch, und befürchte schon die ganze Zeit, dass du dir da was schönredest und der Wahrheit nicht ins Auge blicken willst.

Kurz zu Nele: Sie ist eine Arbeitskollegin von ihm, seit 2017 in dem gleichen Betrieb. Schon von Anfang an, hatte sie ein Auge auf ihn geworfen. War spitz auf ihn wie Nachbars Lumpi. Er hatte eigtl. nie etwas für sie übrig. Allgemein hat sie einen eher negativen Ruf in der Firma. Sie gilt gemeinhin als Dorfmatratze und hat auch Probleme mit Kiff.en.

Nun. Ich blieb cool. Habe einfach nur ok gesagt.
Dann fing es plötzlich an zu weinen. Die ganze Zeit über in unserem Gespräch weinte er bitterlich.
Er sagte anschließend, er "müsste" ja jetzt mit der Trennung von mir klar kommen und damit leben. Er wisse nicht was das mit Nele wäre.
Sie sei nicht seine Traumfrau, im Gegenteil, das wäre ich.
.

Ja, das hat er gesagt, aber er ist trotzdem frisch mit ihr zusammen und baut gerade eine Beziehung mit ihr auf. Daher würde ich jetzt mal nichts auf sein Gelaber geben, sondern sein Handeln bewerten: Offensichtlich ist er nicht so unglücklich mit ihr, wie er sagt. Er hatte Schiss, dass du ausflippst, wenn du erfährst, dass er jetzt mit Nele zusammen ist. Und er hatte Schuldgefühle, dir das zu sagen. Und mit dem Zugeständnis, dass du ja viel toller bist, und das mit ihr sei ja nichts, konnte er dich in dieser für ihn unangenehmen Situation besänftigen. Er stellt sich als das Opfer dar, das Angst hat, um sich nicht deinem Zorn aussetzen zu müssen.

Hm getrennt hat er sich von mir am 10.01.2019, ne Woche später hat er sich schon mit ihr jeden Tag getroffen. Zusätzlich sehen sie sich ja eh jeden Tag auf der Arbeit. Im Prinzip war er also schon ne Woche nach der Trennung von mir mit ihr zusammen. Auch wenn er sagt das es erst seit Ende Februar offiziell ist.
Und das klingt für mich (als eine, die selbst mal warm gewechselt hat) leider stark danach, als wäre da schon was gelaufen, bevor er sich von dir getrennt hat. So schnell geht das sonst nicht. Das biegt man im Nachhinein dann gerne so zurecht, dass es ja auch ganz sicher erst nach der beendeten Beziehung begonnen hat. Davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen. Deswegen fängt er auch ständig an zu heulen, weil er sich scheiße deswegen fühlt. !))

Joy, du stellst ihn hier die ganze Zeit so hin, als wäre er ein dummer kleiner Junge, der von dir vor der bösen Hexe Nele gerettet werden muss. Der sich "was eingebrockt" hat und "das selbst auslöffeln muss". Ich befürchte, dass du da ganz schön daneben liegst :(.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Joy, du stellst ihn hier die ganze Zeit so hin, als wäre er ein dummer kleiner Junge, der von dir vor der bösen Hexe Nele gerettet werden muss. Der sich "was eingebrockt" hat und "das selbst auslöffeln muss". Ich befürchte, dass du da ganz schön daneben liegst :(.

Amen!

Seine Antwort war ja: damit komme ich schon irgendwie klar.

Diese Antwort, liebe Joy, spricht im übrigen Bände. Ich übersetze mal kurz: "Nerv mich nicht weiter mit dem Thema. Ich weiß schon, was ich da tue und benötige niemanden, der auf mich aufpasst. Schon gar nicht meine Ex!". Sorry.

Ich mein er hat ja jetzt quasi 4 Wochen Zeit gehabt sich Gedanken zu machen...

...und du tust alles dafür, dass er bei Nele bleibt.

Schlimm wenn man seinen Job über sein eigenes Seelenwohl stellt.

Das kann dir total egal sein. Es ist sein Leben und er spielt und führt es nach seinen Regeln. Und woher willst du wissen, dass es so ist?

Es tut mir leid, wir haben dir alle von diesem Treffen abgeraten. Es war vollkommen klar und eindeutig, dass du damit eben nicht so locker umgehen kannst. Das ist auch völlig in Ordnung und nur menschlich. Dennoch hast du es abgetan und gemeint, du wärst dem gewachsen und willst nur deine Antworten.

Was dabei jetzt raus gekommen ist, sehen wir ja. Du hirnst dir einen zurecht, zerpflückst euer Gespräch und bist nach wie vor ungeduldig, wann endlich eine Entscheidung von ihm kommt. Das Ding ist, die Entscheidung wird er vermutlich längst getroffen haben und du trägst einen erheblichen Anteil dazu bei.

Joy, was ich dir sagen will ist, dass du versuchst ihn durchs Leben zu steuern. Das funktioniert aber so nicht. Er ist Erwachsen, kann Entscheidungen selber treffen und übernimmt dafür auch die Verantwortung.

Entschuldige bitte meine klaren Worte. Sie sind nicht böse gemeint, eher als Wegweiser vielleicht.
Ich bin da ganz bei Marzipan: du redest dir etwas schön und verschließt die Augen vor der Realität.

Was möchtest du inzwischen eigentlich? Möchtest du ein EB, oder schließt du das gänzlich aus?

Liebe Grüße,
Luke
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Also über die Tatsache das da evtl. schon vorher was gelaufen sein könnte.
Und nein das kann ich definitiv verneinen. Das weiß ich deswegen so genau, weil er nicht die Möglichkeit dazu gehabt hat. Das liegt zum einen daran, das wir abends ja grundsätzlich immer zusammen waren. Haben ja zusammen gewohnt. Und zum anderen hätte er sich dann zweiteilen müssen. Also nach Feierabend ginge auch nicht, denn es gibt da eine Fahrgemeinschaft. Immer 3 Kerle die abwechselnd fahren. Und das ist mit Firmenwagen geregelt. Also hätte er auch da nicht die Möglichkeit gehabt. Es sei denn seine Kollegen hätten dann darauf gewartet bis er sein evtl. Techtelmechtel beendet hätte. Die Wochenenden haben wir auch immer gemeinsam und mit Freunden verbracht. Selbst da hätte er nicht die Gelegenheit gehabt.
Also wenn es so war muss er schon sehr abstrakte Wege gefunden haben.
Und wenn, dann ist es so! Ich werde es wohl nicht erfahren sofern er mir das nicht bestätigt. Und unterstellen werde ich es ihm auch nicht. So viel ist sicher.
Das Nele spitz auf ihn ist/und immer war weiß ich ja.

Und @Luke ja ihr habt (nicht alle) von dem Treffen abgeraten. Aber ich sagte ja bereits ich bereue das Treffen nicht.
Warum sollte ich. Ich habe es ja für mich getan. Was er gesagt hat und wie man das nun interpretiert ist ja jedem selbst überlassen.
Ich sagte ja nur das ich mich frage wie man so besessen sein kann, von seiner Arbeit. Ihr kennt ihn ja nicht. Er ist schon immer ein workaholic. Das war ja in der Beziehung schon genauso.

Fakt ist: ich glaube ja daran das Taktiken und alles funktionieren.
Fakt ist aber auch: Taktiken sind unterschiedlich. Und nur weil ich ihn um ein Treffen gebeten habe soll jetzt alles hinüber sein? Warum? Er war da wir hatten Spaß, wir haben geredet über alles mögliche. Ich war authentisch habe mich nicht verstellt, habe meine Antworten bekommen. Und selbst wenn es antworten waren die meinetwegen nur so dahin gesagt waren von ihm um mich zufrieden zustellen. Ok dann ist es so.
Nichts desto trotz, ich habe es für mich gemacht.
Und es wird doch immer gepredigt man soll was für sich tun. Man soll seine Selbstliebe achten. Man soll selbstbewusst sein. War ich und bin ich!
Weil ich genau das gemacht habe!
Und dazu stehe ich!

Und nur weil ich jetzt darüber nachdenke heißt das noch lange nicht das ich mir permanent und 24/7 den Kopf darüber zerbreche.
Warum sollte ich? Ich denke mal darüber nach. Aber sollte man das nicht grundsätzlich? Man soll sich doch Gedanken machen.
Was nützt die tollste Taktik, wenn ich mir nicht dessen bewusst bin was mir mein gegenüber sagt? Auch wenn es vllt. Komplett falsch interpretiert ist.
Keine Angst, ich bin kein kleinkarierter Mensch. Im Gegenteil. Ich bin ein prozessdenker und wäge deswegen alles mögliche ab.

Wer hat denn eigtl. unabhängig von dem Treffen jetzt, behauptet das diese melde dich nicht bei ihm Taktik, auf jeden zutrifft? Wäre es so hätte wohl jeder schon seinen ex zurück oder?
Ich persönlich wäre ziemlich angepisst von so einem Spiel. Warum soll ich mich nicht melden bei einem Menschen, der mich zwar verlassen hat, aber mir nie was Böses getan hat. Er hat mich ja schließlich nicht an Piraten verkauft oder so!
Was tun denn die armen verlassenen Seelen wenn sie einen ex haben den sie zurück wollen, der sich aber niemals nie mehr bei Ihnen meldet?
Entweder warten Sie bis sie blau anlaufen, in ewiger Hoffnung- oder sie ergreifen selbst die Initiative und versuchen es.

Also ich gehöre definitiv zur zweiten Sorte. Da ich Kontaktsperre hatte. Da ich ihn nicht nerve in dem ich mich Tag ein Tag aus bei ihm melde. Ich labere seine alte nicht schlecht. Jedenfalls nicht vor ihm oder anderen außer hier im Forum.
Ich unterhalte mich mit ihm wenn er etwas diesbezüglich von sich gibt auch über diese Themen.
Ich Spiegel ihn in seiner Art. Ich flirte nicht groß mit ihm, außer mal Augenkontakt und ein nettes Lächeln.
Also bitte was tue ich so schlimmes, das es hier heißt ich treibe ihn weg?
Ich sage ihm nicht wie er zu leben hat. Hab ich noch nie und werde ich nie.
Ich äußere meine Meinung ihm gegenüber. Das bin ich! Und wenn es ihm nicht schmeckt, dann ist es so. Aber ich verbiege mich nicht.
Und warum sollte ich ihm nicht das glauben (nein kein schönreden!) was er sagt?
Dann wäre ich aber eine traurige Person wenn ich niemandem mehr etwas glauben könnte, nur weil ich evtl. Denke oh Gott stimmt das nun wirklich?
Ich bin nicht naiv. Genau deswegen wäge ich ja ab. Aber so lang er mir nichts anderes sagt, werde ich ihm nichts unterstellen! Ich denke das ist nur fair!
Mutmaßungen finde ich an sich nicht gut.
Ich schaue auf Fakten. Und aktuell ist das gesagte mein Fakt den ich zur Verfügung habe. Es gilt abzuwarten. Das mache ich jetzt.


Ich bin niemandem böse und auch nicht verletzt wegen eurer Meinung.
Nur darf ich genauso meine Meinung äußern. Und ich finde es schade, das meine Meinung und mein tun scheinbar total böse und falsch angesehen werden.
Warum? Ich tue doch das was man im Internet überall liest.
Werd Version 2.0
Melde dich nach der Sperre wieder bei ihm
Habt sporadischen Kontakt
Habt Spaß
Zeige ihm wie ausgeglichen du bist
Werde wieder interessant für ihn
Hab Geduld
Rede die neue nicht schlecht
Spiegel ihn
Mach ein Treffen aus
Trefft euch erneut
Redet über die alte Beziehung und die Probleme
Redet darüber was ihr besser machen könntet bei einem Neuanfang
Bleibt in Kontakt
Aber Renn ihm nicht hinterher
Erinnert euch an schöne gemeinsame Momente
Etc.


Also wo ist der Fehler??? Das es von mir ausgeht?
Ja sorry... er ist einfach der Typ dafür!
Und damit habe ich kein Problem.

Sorry viel Text, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Und ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen.
Das ist nur meine persönliche Meinung so wie ihr eure habt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
...ui, das ist viel Text:smile: ich lese nachher und antworte morgen.

Nur eins sei gesagt: niemand hier verurteilt dich, oder der Gleichen. Es geht uns nur und ausschließlich um dich, auch wenn die Worte teilweise sehr klar sind.

Wünsche dir einen schönen Abend:namaste:
 

Joycopic

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
34
Hallo :)

Neues... hm, naja abgesehen davon das ich irgendwie nicht mehr wirklich Lust habe, irgendwas zu investieren, eher nicht.

Er meldet sich nicht, nur wenn was von mir kommt. Hab aber auch nicht wirklich die Lust drauf ihm in den Allerwertesten zu kriechen.
Mein Herz hängt ihm nach, immer noch. Aber mein Kopf sagt mir schließ das Kapitel endlich ab.

Er ist wie er ist. Aber erwarten brauch ich da scheinbar gar nichts. Warum auch?
Er soll sein Leben leben wie er meint. Hab da keinen Einfluss drauf und will ich ehrlich gesagt im Moment auch gar nicht.
Gewünscht hätte ich mir das sicher anders, aber aktuell bin ich genervt von ihm und seinen Spielchen. Oder was auch immer er da tut.

Wäre nur netter gewesen von ihm einfach Tacheles zu reden statt son Mist.
Ich hab halt wohl einen Kerl gehabt, der nicht zu den exfreunden gehört die sich ab und dann mal melden oder Interesse zeigen.

Falls es irgendwas gibt, wovon ich irgendwie nicht mehr ausgehe, werd ich berichten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben