Ex-Back nach Ex-Back

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Heute ist es eskaliert, aber so richtig.

Ex hatte ein kundengespräch. Es war einer meiner Kunden. Ich kam grad ins Büro. Ex sagte, dass jemand für mich dran sei. Ich übernahm das Gespräch und schlichtete etwas, da der Kunde wohl sehr unverschämt gegenüber ex war. Das Gespräch dauerte dann auch nicht sehr lange, da es kein großes Problem gab. Man hätte es wirklich einfach lösen können. Als ich auflegte sprach ex mich an und sagte: "der war aber ganz schön unverschämt." Ich reagierte nicht und war schon wieder auf den Weg nach draußen und beachtete ihn auch nicht weiter. Ich dachte mir:"als ob es jetzt meine Aufgabe ist, ihm den Rücken zu streicheln, weil der Kunde unverschämt ihm gegenüber war." zu mal es ihm ja nicht um einen Austausch von Informationen ging sondern lediglich um die Kontaktaufnahme zu mir. Denn welche Information hätte er mir denn geben können?

Ich bin aus der Tür. Er rief noch ein paar mal meinen Namen. Bin aber weiter gelaufen. Er mir hinterher. Überall standen Kollegen und Kunden. Dann redete er auf mich ein wie ein wahnsinniger. Er hörte gar nicht mehr auf. Mein Verhalten wäre das letzte, ich sei kindisch, wie das weiter gehen solle?, ich beachtete ihn nicht. Schaute ihn nicht mal an. Er wurde immer aggressiver. Es kam ein neuer Schwung Kunden an uns vorbei. 5 Minuten lang konnte ich stillhalten. In mir brodelte es und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.
Glaubst du wirklich dass ich Interesse habe an einem Austausch mit dir nach dem du mich gestern als arschloch betitelt hast?
Er:"dein Verhalten ist ja auch das eines Arschlochs! Habs zu recht gemacht! Es ist doch dein Kunde. Du musst dich doch dafür interessieren.
Wieso können wir nicht ganz normal kollegial miteinander reden?

Ich:weil ich kein Interesse habe. Ich hab dich überall geblockt. Facebook WhatsApp telefon SMS. Wieso sollte ich mit dir dann Reden wollen? Das Ding ist gegessen! Ich will dir morgens keinen guten Morgen wünschen. Ich will nichts von dir. Hör auf mich ständig anzuquatschen. Du belästigst mich! Es reicht!

Er: du bist so kindisch. Ist ja auch viel einfacher zu blocken und zu ignorieren statt das zu klären. Was ist das für ein verhalten?

Ich:" was gibt es denn zu klären? Du schreibst nur dummes Zeug in die Gruppen! Was soll das? hast du überhaupt eine Ahnung was du alles angerichtet hast? Mit welchem Recht erwartest du von mir ein guten Morgen! irgendeine Art von Wertschätzung. Du hast mich belogen, betrogen getäuscht!!!!

Er:"ich habe dich nicht betrogen. Ich hätte es nicht gemacht!

Ich: wieso sollte ich dir auch nur ein Wort glauben. Es war in dem Chat alles abgemacht. Ich hätte nur noch vor deiner Tür stehen müssen.
Ex! Ich habe jemanden den ich geliebt habe und der mich geliebt hat verletzt und verlassen, weil ich dir geglaubt habe. Deine leeren Worte, von wegen lass uns zusammenziehen und deinem nutzlosen ich liebe dich ich liebe dich ich liebe dich. Ich habe das gemacht weil ich dir geglaubt habe, weil ich dir vertraut habe.

Er: für so einen depp wie mich (vorwurfsvoll)

Ich: weißt du was ich bekommen habe? Nachts um 4 werde ich geweckt nachdem du mir Drogen verabreicht hast. Ich frage mich was da alles drin war, dass ich zustimmen konnte, dass du morgens um 5 mich aus dem Schlaf reißt, so einen ekelhaften Typ zu uns holst, der locker 3 weitere Typen an dem Tag hatte. Zum Glück habe ich das abwenden können. Und als ich dann in Ohnmacht fiel, machst du mir noch ein vorwurf wie schön wir den jetzt hätten fi.... können.

Er:es tut mir leid!

Ich: nicht angenommen. Wenn du das ganze machst um dein schlechtes Gewissen zu bereinigen dann wird das nichts. Du darfst es gern haben. Die Nummer zieht jetzt nicht.

Er: wie du mich verlassen hast war entwürdigend und erniedrigend. Du hast mich beleidigt und beschimpft. Du hättest auf jede andere Weise mit mir Schluss machen können. Das war echt krass

Ich:"das machst du mir zum Vorwurf? Wie hast du mich denn verlassen? Genau so! Nur dass ich es noch artikuliert habe.

Er:Pff. Artikuliert. Du hast mich erniedrigt.

Ich: so haben wir immer sex gemacht. Das gefällt dir doch. Wieso ist es denn auf einmal erniedrigend?

Er: aber doch nicht wenn man danach Schluss macht!


Ich:

Ich sag dir eins: wenn du nicht damit aufhörst dann wird das Konsequenzen für dich haben. Ich lasse mir das nicht mehr gefallen.

Er: ich wollte ja nur ne Aussprache. Das hier wollte ich!

Ich: ja, du hattest jetzt deine Bühne. Lass mich jetzt in Ruhe. Du bedrängst mich!

Er: ich bedränge dich! Ja klar.

Ich war wutentbrannt. Ich weiß auch nicht was danach alles geschehen ist. Ich bin dann nach ihm ins Büro. Hab überlegt ob ich direkt zum Chef soll. Zitterte am ganzen körper. 2 Kolleginnen (eingeweiht) haben alles mitbekommen. Kamen mit mir raus. Wollten alles wissen. Ich erzählte es Ihnen. Die beiden waren fassungslos.
Musste noch so viel erledigen, aber es ging nix mehr.
Ich habe meinem Chef dann eine E-Mail geschrieben und alles dargelegt und ihm einen Link zum Forum kopiert, da ich in der Wut meine Glaubhaftigkeit unterstreichen wollte. (Das bereue ich etwas)
Er schrieb auch zurück und meinte er könne ihn zu einem Gespräch einladen und ihm auf das einhalten ordentlicher Umgangsformen hinweisen.
Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt gewünscht, dass er zitiert wird und ihm mal die Grenzen aufgezeigt werden.
Ich habe meinem Chef noch nicht geantwortet.

Bin immer noch aufgebraust. Das nimmt grad wieder Dimensionen an die außer Kontrolle geraten. Er ist ein Psychopath. Vor den Kunden und Kollegen! Er wird nie aufhören. Jetzt gibt es 2 Wochen Ruhe und dann gehts wieder los. Bin am verzweifeln.
Warum tut er das? Ich hab ganz bewusst so Schluss gemacht. Damit es eben kein Zurück mehr geben kann. Egal welche Gefühle dahinter stecken. Ich dachte NUR so kann er mich auch in Ruhe lassen und ich nehme mir all das zurück was er mir genommen hat! Ja. Er kann es mir zum Vorwurf machen, aber mir erging es ganz genauso. Er hat mich für seinen trieb genutzt. Da sein exbester Freund es im Bett nicht gebracht hat, hat er mich benutzt. Für seinen trieb. Ich war völlig unwissend was danach passieren wird. Kam mir so abgewertet vor. Und in den ersten Wochen mit BM dachte ich immer er wird mich gleich verlassen im Bett! Ich hätte mir auch eine andere Behandlung gewünscht. Das sieht er aber nicht. Er sieht gar nichts falsches an seinem Verhalten. Ich glaube die ganzen Drogen haben ihn zerstört. Völlig abgestumpft. Er hat kein bißchen reflektiert. Nichts! Aber nix. Er wird mein persönlicher Poltergeist. Den werde ich nicht mehr los. Während dem ganzen Gespräch habe ich ihm nur ein einziges Mal in die Augen geguckt. Ich hab nichts gefühlt außer Mitleid und Wut. Zu mehr kam es nicht.
Er versucht jetzt wohl auch die eingeweihten Kolleginnen auf seine Seite zu ziehen. Gestern Abend erzählte mir eine Kollegin dass er sich über mich beschwert habe. Meine Beraterin erzählte heute er hätte sie gebeten mit ihm eine Fahrgemeinschaft zu bilden, da er die gleichen Arbeitszeiten habe! Und einer 3. Kollegin erzählte er wie sehr ich ihn verletzt haben soll!
Was geht da ab bei ihm? Warum schafft er es nicht damit klar zu kommen. Wieso will er nicht auch Abstand? Das wäre doch das normale Verhalten wenn er sich tatsächlich erniedrigt und entwürdigt vorkommt?! Ich verstehe es einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:cry

ich lese mir das später nochmal alles durch.
Beruhige dich erstmal, rio.

dass er ein Psychopath ist, weißt du ja, darüber aufregen hilft nicht :(
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ohje rio.... tut mir so leid fur dich, dass es derartig eskaliert ist :cry
Aber es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis das passieren würde.

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ich möchte BM schreiben!

Folgende Nachricht:

Hallo BM. Wie gehts dir? Ich hoffe die stressige Zeit ist rum. Wann hast du Zeit? Würde dich gern mal wieder sehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist wahrscheinlich eine ganz gute Idee, rio.

so bekommst du mehr Klarheit, anhand seiner Reaktion, was auch den Treffen mit Medizinmann zugute kommen wird , also ob du da dann weitergehen möchtest.

statt würde, schreib dann lieber ich möchte
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Da habe ich mich bereits entschieden. Es funkt da irgendwie nicht. Mir fehlt das spannende, das ich mit BM hatte. Werde es mit Sicherheit auslaufen lassen.

Genieße dann halt mal das singledasein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Er hat nicht geantwortet:

Nächste Nachricht:

Ich werde dich morgen um 15 Uhr anrufen. Bitte geh dran. Ich möchte wissen was los ist.

Hab es nicht abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ich habe meinem Chef dann eine E-Mail geschrieben und alles dargelegt und ihm einen Link zum Forum kopiert, da ich in der Wut meine Glaubhaftigkeit unterstreichen wollte. (Das bereue ich etwas)
Er schrieb auch zurück und meinte er könne ihn zu einem Gespräch einladen und ihm auf das einhalten ordentlicher Umgangsformen hinweisen.
Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt gewünscht, dass er zitiert wird und ihm mal die Grenzen aufgezeigt werden.
Ich habe meinem Chef noch nicht geantwortet.

Bin immer noch aufgebraust. Das nimmt grad wieder Dimensionen an die außer Kontrolle geraten.!


Was soll ich meinem Chef antworten? Er schrieb noch in seiner E-Mail, dass wenn ich ihm nun mit Konsequenzen gedroht habe, dass es vielleicht besser wäre abzuwarten und zu schauen, wie sich die Situation weiterentwickelt.

Mir graut es vor den nächsten Wochen. Er wird in den nächsten Wochen sehr subtile Andeutungen machen. Wird wieder ständig an meinem Tisch rumhängen. Immer extrem laut lachen. Wenn er merkt, dass es mich nicht beeindruckt, kommt die nächste Aktion. Das ist seit einem Jahr so. Kann keinen Grund erkennen warum es jetzt aufhören soll. Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Danke Admina für die PN. Hat mir sehr geholfen.:Kuss:

Auf der Arbeit ist zur Zeit alles ruhig. Wenn das so bleibt, ist alles in Ordnung.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hi Ihr Lieben,

Wollte mich mal wieder melden und mal berichten:

Ex: same old! Spielt seine subtilen Spielchen. Ich lach mich nur noch kaputt über den. Wenn er vor mir durch eine Tür muss, öffnet er diese, so dass er gerade so durchpasst, damit ich ja nicht von ihm die Tür aufgehalten bekomme.
Seine Pausenbrote schmiert er bevorzugt genau dann wenn ich ins Büro komme, und zwar direkt neben der Kaffeemaschine, in einer miniarbeitsfläche wo sein Brot gerade noch draufpasst. Die restliche Arbeitsfläche von locker 8 m, bemerkt wohl nicht mehr. Er weiß halt genau, dass ich als erstes beim reinkommen mir ein Kaffee mache. Da steht er dann rum und meint wohl mich beeinflussen zu können. Ich bleib ziemlich cool und beobachte das Spielchen und lach mich innerlich kaputt.


Businessman: er hat sich nicht mehr gemeldet. Das macht mich sehr traurig. Morgen hätten wir Jahrestag gehabt. Ich habe ihm eine etwas längere Nachricht geschrieben und einen Seelenstriptease hingelegt. Ich habe das ganze über Messenger geschickt. Und jetzt kommt das komische. Es steht gesendet, aber das Feld wird nicht blau. Also hat er es nicht gelesen. Ich habe mich gefragt, ob es absichtlich ist oder ob er gar nicht die möglichkeit hat die Nachricht zu lesen. Er hat nur Facebook aber keinen Messenger. Also hab ich eine gute Freundin kontaktiert, bei der das auch der Fall ist. Auch sie hat sich seit 3 Tagen nicht zurückgemeldet. Ich gehe stark davon aus, dass die Nachricht in dem "sontige Nachrichten"-Ordner gelandet ist und dort vor sich herumschlummert.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Nochmal über WhatsApp schreiben? Morgen mal anrufen?oder die Woche. Eins davon werde ich probieren. Ich ruf auch die Freundin an und frag ob sie meine Message erhalten hat. Dann weiß ich einbißchen mehr.

Medizinmann: wir Daten uns 1-2 mal die Woche. Er wohnt etwas weiter weg und schiebt oft Nachtdienste. Es ist auch immer sehr schön. Aber bei mir funkt es nicht. Ich denke jedesmal: "aber er ist doch so toll" es passiert aber nicht. Sind heute aber wieder verabredet.

Wünsche Euch eine tolle Woche!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was ein Durcheinander mit dem businessman, rio. Fakt ist leider: er zeigt keine Regung in deine Richtung :|

Es ist auch immer sehr schön. Aber bei mir funkt es nicht. Ich denke jedesmal: "aber er ist doch so toll" es passiert aber nicht. Sind heute aber wieder verabredet.

rio, war das nicht mit businessman anfangs auch so ?
als du noch an Ex gehangen hast, der dich so offensichtlich mies behandelt hat ?

der Medizinmann ist leider zu nett. es hilft dir dann auch nicht, dir zu sagen, wie toll er ist. Anziehung kann man nicht mit dem Kopf erzwingen, leider...:|

ach, rio :trost: :Kuss:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
was ein Durcheinander mit dem businessman, rio. Fakt ist leider: er zeigt keine Regung in deine Richtung :|



rio, war das nicht mit businessman anfangs auch so ?
als du noch an Ex gehangen hast, der dich so offensichtlich mies behandelt hat ?


Ich hab es eher in Erinnerung, dass ich nur noch von BM geschwärmt habe und ziemlich schnell merkte, dass ich mich in ihn verliebe. Von ihm kam etwas wenig Emotion

Die Freundin hat die Nachricht wahrscheinlich nicht erhalten. Sie schaut morgen nach und gibt mir Bescheid.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab es eher in Erinnerung, dass ich nur noch von BM geschwärmt habe und ziemlich schnell merkte, dass ich mich in ihn verliebe. Von ihm kam etwas wenig Emotion

hm, ich hatte beim Lesen (auch des subtextes) einen anderen Eindruck gewonnen. Aber ich kann mich natürlich täuschen, klar, Zudem war ich nicht dabei.
dass er wenig Emotion gezeigt hat, kann auch daran liegen, dass er die 'Anwesenheit' von Ex gespürt hat. Allerdings fand ich sein Zeigen von Emotion nicht wenig. - der Familie/Freunden vorstellen, in der Öffentlichkeit tanzen, küssen usw...

ich meine - wärest du dir über bm's Gefühle unsicher gewesen, aber du deinerseits voll entflammt für ihn, dann wärest du für ihn kristallisiert. und nicht für Ex. und zu ihm zurück gependelt.

du hattest für bm geschwärmt in der Beschreibung, das stimmt. aber das tust du an der Oberfläche für Medizinmann ja auch ?
ich will dir nicht zu nahe treten, rio ! ich kann nicht in dich hineinsehen, das ist klar.
es macht mich nur etwas nachdenklich.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
dass er wenig Emotion gezeigt hat, kann auch daran liegen, dass er die 'Anwesenheit' von Ex gespürt hat. Allerdings fand ich sein Zeigen von Emotion nicht wenig. - der Familie/Freunden vorstellen, in der Öffentlichkeit tanzen, küssen usw...

ich meine - wärest du dir über bm's Gefühle unsicher gewesen, aber du deinerseits voll entflammt für ihn, dann wärest du für ihn kristallisiert. und nicht für Ex. und zu ihm zurück gependelt.


Da kÖnntest tatsächlich Recht haben. Habs echt vermasselt. Verdammt!

Naja! Es geht ja weiter.... und läuft auch irgendwie alles ganz gut.

Ich hatte gestern ein weiteres Date mit MM. es war das erste mal sehr schön. Ich war sehr entspannt. Und er sehr romantisch. Er ist sehr aufmerksam und macht komische Dinge, um mich zum Lachen zu bringen. Das finde ich süß, auch wenn ich das alles nicht so witzig finde. Z.B. Streckt er mir immer seine Faust hin und sagt:"check!" Hahaha
Er hat gefragt, ob wir uns nicht öfter sehen wollen, dass der zeitliche Abstand ihm zu lange gewesen ist.

Er gibt sich mehr Mühe als ich! Gestern wars echt schön.
Über ex habe ich ihn direkt aufgeklärt. Er weiß über alles Bescheid.

Ich bin umgezogen und habe eine traumhafte Wohnung. Ich fühle mich richtig wohl hier. Es ist schön wieder alleine zu wohnen. Ich finde wieder zu. It selbst und ich spüre das Tag für Tag. Und das tut mir richtig gut.

Ex lässt mich überwiegend in Ruhe. Er wirkt verändert. Manchmal traurig. Aber das hatten wir ja alles schon letztes Jahr. Manchmal macht er dumme Aktionen. Aber es lässt mich komplett kalt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ach kinners, da bin ich wieder.
Gehts euch denn gut?
BM geht mir nicht aus dem Kopf.
Was soll ich nur tun? Vermisse ihn.
Und nicht zu wissen was vorgefallen ist, dass er sich plötzlich nicht mehr meldet macht mich sehr traurig. Aber so ist er eben. Immer. Auch bei seinen Freunden. Wird er enttäuscht, ignoriert er. Das ist seine Überlebensstrategie. Ich bräuchte etwas womit ich an ihn rankomme. Mir fällt aber auch nichts mehr ein.
Vielleicht die Therme nochmal. Oder einfach anrufen?!oder vorher ankündigen und dann anrufen.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Oder einfach anrufen?!oder vorher ankündigen und dann anrufen.

Hallo Rio,

in deinem Fall würde ich den Stier bei den Hörnern packen und anrufen. Ohne Ankündigung. Du findest ja keine Ruhe, wenn du deine Fragen nicht beantwortet bekommst. Zu verlieren hast du nichts mehr, denke ich und anscheinend greift hier auch keine Strategie.
Allerdings solltest du auf evtl. unangenehme Wahrheiten vorbereitet sein. Diese ganze Situation blockiert dich innerlich in deiner Beziehung zum MM. Ruf ihn an und frag nach.

Wenn er gleich auflegt, weisst du endlich Bescheid.

Alles Liebe
River
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo River und alle anderen,
da bin ich wieder. Es passiert grad viel. Ich gewinne so viel Kraft und werde immer schneller der alte. Das gelingt mir vor allem dadurch, dass ex mich endlich in Ruhe lässt. Meistens zumindest. Eine Aktion hat er gebracht vor 2 Wochen, aber darüber lache ich nur noch.

BM hat morgen Geburtstag. Eigentlich möchte ich ihm nicht schreiben. Oder doch? Ich weiß es nicht. Sollte ich? Was meint ihr?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das kommt darauf an, rio. Bist du so weit, dass es dir nichts ausmachen würde, wenn er nicht reagiert ? Und was wenn er mit einfachem Danke antwortet , wirst du dann rotieren was du noch nachlegen könntest, müsstest?
Du hast alle möglichen Register gezogen ohne dich unattraktiv in den Staub zu werfen.
Er hat die Gelegenheiten nicht ergriffen, was heisst, aus Gründen, die nur er kennt, wollte er keine Wiederbelebung oder Neuanfang eurer Geschichte.
Wenn, dann kann er jederzeit auf dich zukommen. Auch wenn du nicht gratulierst.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Admina Felis. Mein Schatz. Gehts dir gut?

Nein. Es würde mir nichts ausmachen. Ich will aber nicht unattraktiv wirken. Nicht mit dem loserstempel auf der Stirn rumlaufen. Wenn er nicht möchte, geht das vollkommen in Ordnung für mich.
Vielleicht ruf ich ihn morgen einfach mal an und gratuliere sehr neutral persönlich. oder ich lasse es komplett. Wenn noch irgendetwas in ihm brodelt für mich wird er sich fragen warum ich mich nicht gemeldet habe.

Ich habe vor zwei Tagen einem Freund das Video geschickt, weil er wissen wollte wie unsere Beziehung war.
Er hat mir genau dasselbe geschrieben wie du Felis: er sagte:" krass, Rio! Jetzt hast du mich kurz vor dem schlafen gehen zum weinen gebracht. Habe Tränen in den Augen. Es scheint wahre Liebe gewesen zu sein. So perfekt!"
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, lieber rio, ja, es geht mir gut. :)

Ja, wenn es ok für dich ist - dann ruf ihn besser an als zu schreiben .:)
Das ist dann die bessere Wahl.
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.239
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben