Ex-Back nach Ex-Back

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hi,

Ich habe mich gegen einen Anruf und gegen eine Nachricht entschieden. Ich habe sehr oft jetzt Initiative ergriffen und BM ist nicht darauf eingegangen. Ich akzeptiere das. Er wird schon seine Gründe haben. Schade, aber is eben so. Vielleicht meldet er sich ja irgendwann einmal, aber ich warte nicht mehr darauf.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hi,

Ich brauche Eure Hilfe.
Dieser unverschämte Typ von Ex hat mir einen Brief geschrieben.
Ich war heute mit einer Kollegin und gleichzeitig gemeinsamen Freundin verabredet.
Ich war relativ relaxed, weil ex mir irgendwie überhaupt nichts mehr ausmacht. Auf der Arbeit ist er eben da, aber ich beachte ihn nicht sonderlich.

Er war die ganze Zeit kein besonderes Thema. Ich hatte auch null Bedürfnis über ihn zu reden. Die Kollegin fragte mich einbißchen über den medizinmann aus. Da merkte ich schon in welche Richtung das ganze geht. Also erzählte ich wie aufmerksam er ist, wie schön alles verläuft, wir aber keine offizielle Beziehung führen und dass das für beide Seiten erstmal so gut ist.
Sie schwenkte das Thema dann auf ex und sagte, dass sie einen Brief für mich habe.
Da fing es an mich aufzuregen. Ich sagte, dass ich ihn nicht lesen werde. Und fragte was das soll?!?!

Sie meinte es ginge ihm sehr schlecht. Die Situation auf der Arbeit mache ihn fertig und er persönlich fände es schade, dass es kein abschließendes klärendes Gespräch gab. Er findet das man zumindest auf der Arbeit ein kollegiales Verhältnis haben könne. Ich sei ihm wichtig. Deshalb habe er einen Brief geschrieben und auch sie gebeten den Brief vorher durchzulesen.
Dass er mit einem "anderen" gechattet hat und ein sexdate ausgemacht hat, hat er ihr zwar erzählt, aber nicht in allen wichtigen Details. Es sei wie ein Zwang gewesen und er hätte sich niemals getroffen.
Ich habe mich dann sehr aufgeregt. Sagte er will bloß sein Gewissen bereinigen und hat Angst um sein standing im Kollegium oder durch meine Aufmerksamkeit sein geringes Selbstwertgefühl aufpolieren.
Ich habe dann gesagt, dass ich schonmal einen Brief von ihm erhalten habe und ihm jedes Wort geglaubt habe, fasslich in dem jetzigen Brief kein Wort glauben werde. Ich habe ihr erzählt was er in letzter Zeit alles gemacht hat. Z.B. Mich auf der Arbeit bedrängt etc. Auch die ganzen subtilen Spielchen und die messages in den whatsappgruppen aus denen ich austreten musste.

Ich hab dann gesagt dass ich den Brief nicht lesen werde. Denn egal was da drin steht, es wird nichts daran ändern.wenn ich ihm auch nur ein kleines Stück wichtig gewesen wäre, hätte er anders mit mir umgehen müssen.
Es geht ihm bei dem Brief nur um sich. Wenn ich ihn lese, werde ich mich nur über seinen egoistischen Zug aufregen.

Ich will keine Rechtfertigungen oder Erklärungen mir anhören oder durchlesen müssen.

Wieso schafft der Typ es einfach nicht?!?!
Ich habe der Kollegin gesagt, dass sie ihm folgendes ausrichten soll.
"Ich bin richtig glücklich. Auch mit der Situation auf der Arbeit. Jede Sekunde ist schöner ohne ihn als die kompletten 7 Wochen mit ihm.

Der Brief ist bei mir. Mich juckt es in den Fingern. Wer weiß was für lügen darin enthalten sind. Wer weiß wie subtil er die Kollegin beeinflussen will.

Jetzt fragt es sich, was schlau ist.

Lesen und eine deftige Antwort schreiben?

Lesen und weiter ignorieren?

Nicht lesen und in die Kiste der Beweismittel?

Direkt zereißen und nicht damit beschäftigen?

Ich mein da steht eh nur scheiße drin?!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Rio !

Steck den Brief in einen Umschlag, adressiere ihn an Ex und schick ihn ungelesen zurück, bitte.

Das halte ich für das beste. Er ist weg von dir, die Gedanken sind wieder beim Absender. Er weiß, dass du nichts gelesen hast. Und du musstest nichts zerreißen, was dir nur unangenehm nachgehen wird, schätze ich.

Gib ihm seine Sülze ungelesen zurück.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Genau so werde ich es machen!
Ich lese keine einzige Zeile. Nicht mal ein Wort von dem was er schreibt. Alles leer und bedeutungslos.

Ich denke aber das Spiel geht wieder los. Es wird alles von neu starten. Das wird nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Ich habe zwar keine Angst vor seinen Schritten, aber eben keinen turn darauf mich mit ihm zu beschäftigen.

Danke River und Danke Felis. Ihr seid wirklich Engel.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke aber das Spiel geht wieder los. Es wird alles von neu starten. Das wird nicht der letzte Versuch gewesen sein.


das denke ich auch. Daher ist es so wichtig, sofort Grenzen zu ziehen, die 'sauber ' sind- von deiner Seite aus klar und ruhig (solange es möglich ist, wenn er aggressiv werden sollte, kannst du dir das natürlich nicht gefallen lassen) -
und die nicht destruktiv auf dich selbst zurück fallen könnten.
Er kann nicht anders, rio. ich glaube auch, dass es ihm sehr schlecht geht, denn deine Energiezufuhr durch aufrichtige Liebe (die er selbst nicht hat) fehlt.
Deswegen musst du dich schützen, er ist da wie ein 'hungriges Tier'.

das sind urteilende Worte, vor denen ich mich sonst hüte - ich halte sie hier aber nach allem für realistisch.

Danke River und Danke Felis. Ihr seid wirklich Engel.

oh, was mich betrifft, ich bin kein Engel - Hilfe, das würde ich nicht durchhalten :O :D
Ich mag dich eben sehr sehr gern und kann mich gut in dich hinein versetzen, glaube ich. :herz:

:smile:
Ich bewundere übrigens, wie du die Abgrenzung von ihm geschafft hast. Das zeigt, wie stark du in deiner Seele bist, finde ich.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
oh, was mich betrifft, ich bin kein Engel - Hilfe, das würde ich nicht durchhalten :O :D
Ich mag dich eben sehr sehr gern und kann mich gut in dich hinein versetzen, glaube ich. :herz:

Ach Felis...

"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen".
(Luciano De Crescenzo)
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
:smile:
Ich bewundere übrigens, wie du die Abgrenzung von ihm geschafft hast. Das zeigt, wie stark du in deiner Seele bist, finde ich.

:Kuss:


Ich wünschte ich hätte es eher geschafft. BM ist weg. Er kommt keinen Schritt mehr auf mich zu und ich kenne nicht einmal den Grund dafür. Aber das kann ich grad nicht ändern, leider. Würde am liebsten eine Hauruckaktion starten. Vor seiner Haustüre stehen oder so etwas, aber dann denkt er, dass ich ein Psycho bin. Also leb ich mein Leben. Was bleibt mir auch anderes übrig, aber wenn ich einen Wunsch im Leben frei hätte, würde ich mir kein Geld oder sonstirgendwas wünschen, sondern einfach nur, dass er sich meldet. Ich denke jeden Tag an ihn.

Beim ersten Mal hat mich bei ex der sichere Gedanke gehalten, dass er mich aufrichtig liebt. Jetzt weiß ich, dass er gar nicht dazu in der Lage ist. Es auch nie sein wird. Der Brief liegt in meiner Tasche und es interessiert mich grad null was darin steht. Ich habe absolut kein verlangen da rein zu schauen. Ich hättte aber das Verlangen ihm das passende zu sagen. Aber das würde ihm in die Karten spielen. Deshalb lasse ich es.
Er hat aber letzte Woche meiner ehemaligen Mitbewohnerin erzählt, dass er sich versetzen lässt. Zumindest mit ner halben Stelle. Ich glaube, dass es nicht stimmt und er nur bei mir verlustängste auslösen möchte. Die bleiben aber bei mir vollkommen aus. Einen Tag später hatte ich den Brief.

Die Stärke von der du sprichst habe ich u.a. Auch wieder durch dieses Forum gefunden. Ich bin noch nicht ganz der Alte. Aber ich werde es natürlich werden. Ich fühle jeden Tag einbißchen mehr zu mir. Bin jedem hier wirklich sehr dankbar.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Soll ich reagieren? Soll ich ihm schreiben?

Meine Schwester und meine beste Freundin hat er nicht gelöscht. Really strange, isnt it?

Das letzte mal habe ich ihn am 12.02. kontaktiert. Also vor etwas 6 Wochen. An seinem Geburtstag hab ichihn nicht kontaktiert. Und jetzt löscht er mich !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo rio,

das ist zwar traurig, aber da kann man wohl nichts machen :( Er wird seine persönlichen Gründe dafür haben. Warum er dich löscht, deine Schwester und die beste Freundin aber nicht - da mag ich nichts interpretieren, da ich ihn zuwenig "kenne", um seine Beweggründe einzuschätzen.

Nachlaufen würde ich ihm jetzt nicht mehr. Du hast ihm ausreichend Signale gegeben, er hat sie nicht aufgegriffen. Alles weitere wäre zuviel und würde bedürftig wirken.
 

BarkingDog

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2016
Beiträge
54
Sieh es doch positiv, dass er dich gelöscht hat. Er wird wohl einfach dein Profilbild unter seinen Kontakten nicht ertragen. Aus dem selben Grund habe ich meine Ex auch gelöscht. Die ExEx hingegen ist noch drinnen, da ich emotional von ihr gelöst bin.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Sieh es doch positiv, dass er dich gelöscht hat. Er wird wohl einfach dein Profilbild unter seinen Kontakten nicht ertragen. Aus dem selben Grund habe ich meine Ex auch gelöscht. Die ExEx hingegen ist noch drinnen, da ich emotional von ihr gelöst bin.


Wenn dem so ist, dann gäbe es evtl. Eine Chance.
Aber ich weiß gar nicht, ob ich sie ergreifen möchte. Denn ich bin auch enttäuscht von ihm.
Und wenn er nicht kommunizieren mag, dann kann ich das zwar nur respektieren, aber....Erst treffen, dann zurückziehen und dann löschen. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Es macht halt keinen Sinn. Ich sehe es aber auch wie barking dog. Auch wenn es nur eine Interpretation ist. Es ist die naheliegendste.
Admina? Was denkst du?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke das, was GWN schreibt.

Allerdings meine ich auch, an diesem Punkt ist es auch egal, ob etwas bedürftig wirkt oder nicht - bzw. musst du das für dich selbst entscheiden womit du besser leben kannst. ich persönlich würde wohl einfach mal zum Hörer greifen, um ein vernünftiges Wort von ihm zu hören. wenn er sich auch am Telefon verweigert, dann muss man sagen, ist er am Ende dann auch leider wirklich enttäuschend. Strategisch kann man nichts mehr reißen hier mit dem BM, daher könntest du mit einem 'Nachlaufen' strategisch auch nichts mehr falsch machen - du musst aber selbst wissen, wie wichtig dir da dein 'Stolz' ist oder andere Dinge wichtiger sind (für mich wäre es Normalität, Echtheit, die man mit der Schreiberei einfach nicht hat).
Du könntest für dich selbst vielleicht besser einen Abschluss finden, wenn du ihn am Hörer hast. Kann ja auch sein, dass er einen neuen Freund hat, dem zuliebe er dich gelöscht hat.
- wenn es dir besser geht, wenn du das alles nicht hörst und dir noch die Chance einräumen möchtest, dass er dann doch irgendwann mal wieder neugierig wird, dann mach nichts.
- und , wir wissen es alle nicht, am Ende ist er dann doch tatsächlich einfach nur noch verletzt wegen der Ex Story . Ich glaube es zwar nicht, es ist unwahrscheinlich, aber es weiß halt keiner.

Es tut mir sehr leid rio, dass es mit BM so gekommen ist ! :|
Aber, mal sehen, für irgendwas wird es dann auch wieder gut sein.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo allerseits,

Ich wollte mich malnwieder melden und so berichten was es neues gibt/

Viel neues gibt es eigentlich nicht.

Ex hält sich komplett zurück. Endlich. Anscheinend hat er gecheckt, dass ich null an ihm interessiert bin. Ich frage mich jeden Tag immer mehr wie dumm ich nur war. :kopf_haut:

Vom medizinmann hab ich mich verabschiedet. Er is ein toller Mann, ohne Frage, aber es funkt einfach nicht. Ich hab alles probiert. Er ist sehr traurig, aber einsichtig.

Businessman hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich war vor zwei Wochen auf einem Straßenfest in der Nähe seiner Wohnung und als ich die Straße runtergefahren bin, sah ich seine beste Freundin. Wir haben beide gewunken. Ich konnte nicht anhalten. Später habe ich ihr eine Nachricht geschrieben und mich für das Nichtanhalten entschuldigt.
Haben dann bissi gechattet. Ich habe nicht nach BM gefragt und sie auch nichts erzählt. Er will wohl seine Ruhe und das kann und will ich wohl akzeptieren.

So und jetzt bin ich wohl Single. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kriege ich schon hin. ;)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende ihr lieben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebster rio :smile:

Ein Glück, dass Ex dich in Ruhe lässt -
und dass du dich von Medizinmann so verantwortungsvoll und ehrlich verabschiedet hast, finde ich super -
ja, sieht so aus, dass BM wohl seine Ruhe will ...

rio, du bist auf jeden Fall der Attraktivste aller mir bekannten Singles mit einer magischen Aura, wenn ich da an dein Video denke...:herz:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
rio, du bist auf jeden Fall der Attraktivste aller mir bekannten Singles mit einer magischen Aura, wenn ich da an dein Video denke...:herz:
:Kuss: Danke liebste Felis.

Ich sitze hier auf meiner neuen Terasse und lasse das letzte Jahr grad bissi Revue passieren. Es ist absurd. Das schlimmste aber auch gleichzeitig das schönste Jahr meines Lebens.

Ex versucht sich wieder anzunähern. Er juckt mich nicht sonderlich. Ich konzentriere mich voll auf die Arbeit und bin wieder voll dabei. Es macht mir endlich wieder Spaß und ich stecke ziemlich viel Mühe da rein.

Ich muss immer wieder an BM denken. Ich kann es nicht beschreiben... ich leide nicht, aber bereue vieles. Ich würde ihm so gern meine Wohnung zeigen und ihm zeigen, dass ich ein ganz anderer Mensch geworden bin. Manchmal denke ich, ich könnte ein Blink senden, aber ich entscheide mich immer wieder dagegen. Wenn ich anrufe wird er nicht dran gehen.
Auf Facebook sind wir noch befreundet. Auf WhatsApp hat er mich wohl gelöscht.


Dann konzentriere ich mich wieder Tage und Wochen auf die Arbeit. Aber ich komme immer wieder an diesen Punkt zurück.
Die Abstände nehmen immer weiter zu. Ich deute das als gutes Zeichen, dass ich die Situation immer mehr aktzeptieren kann.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Fühlt euch gedrückt.



:Kuss: Danke liebste Felis.

Ich sitze hier auf meiner neuen Terasse und lasse das letzte Jahr grad bissi Revue passieren. Es ist absurd. Das schlimmste aber auch gleichzeitig das schönste Jahr meines Lebens.

Ex versucht sich wieder anzunähern. Er juckt mich nicht sonderlich. Ich konzentriere mich voll auf die Arbeit und bin wieder voll dabei. Es macht mir endlich wieder Spaß und ich stecke ziemlich viel Mühe da rein.

Ich muss immer wieder an BM denken. Ich kann es nicht beschreiben... ich leide nicht, aber bereue vieles. Ich würde ihm so gern meine Wohnung zeigen und ihm zeigen, dass ich ein ganz anderer Mensch geworden bin. Manchmal denke ich, ich könnte ein Blink senden, aber ich entscheide mich immer wieder dagegen. Wenn ich anrufe wird er nicht dran gehen.
Auf Facebook sind wir noch befreundet. Auf WhatsApp hat er mich wohl gelöscht.


Dann konzentriere ich mich wieder Tage und Wochen auf die Arbeit. Aber ich komme immer wieder an diesen Punkt zurück.
Die Abstände nehmen immer weiter zu. Ich deute das als gutes Zeichen, dass ich die Situation immer mehr aktzeptieren kann.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Fühlt euch gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Okay. Ich denke ich bin so weit.

Ich will businessman kontaktieren. Ich habe genug Abstand. Ich könnte mit allen Eventualitäten klar kommen. Ob er einen neuen hat, ob er weggezogen ist... egal was: es würde mich nicht zerreißen.

Die Frage ist nur wie:

Telefon? Persönlich vorbeifahren? Oder nochmal ne Nachricht. Vielleicht einfach nur einen smiley und sonst nichts.

Er hat auf jeden Fall noch Klamotten von mir. Die könnte ich auch als Vorwand nehmen.

Ich brauche jetzt einen guten Rat. :Kuss:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde eine Nachricht schreiben und das mit den Klamotten darin verpacken, dass du diese gerne holen/haben möchtest.
wenn er nicht antwortet in ein paar Tagen, anrufen.


wie geht's dir , rio ? :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.084
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben