Ex-Back nach Ex-Back

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Mir gehts sehr gut. Ich habe eine wunderschöne Wohnung angemietet. Hier fühle ich mich richtig wohl. Es sieht alles so schön aus :smile:

Beruflich bin ich irgendwie voll in Fahrt. Ich bin da irgendwie reingerutscht und helfe in der Planung und Organisation. Bin sehr engagiert, obwohl ich nicht hoch hinaus will. Ich denke ich brauch ne Herausforderung. Und je erfolgreicher ich werde umso besser fühle ich mich auf der Arbeit. Ich merke, dass mir das sehr gut tut. Und dass ich wieder Spaß habe auf die Arbeit zu gehen.
Ex versucht zwar immer wieder kleine Dinge, aber ich kann darüber nur noch lachen. Letztens wollte er mir ein Buch zurückgeben, das angeblich von mir ist. Ich hab es kommentarlos liegenlassen. Oder letzte Woche hat er ständig meine Klamotten angehabt. Erst das Hemd was ich ihm gekauft hatte, dann ein anderes was ich ihm ausgesucht hatte und dann die Jacke, die ich ihm im Urlaub gekauft habe. Es juckt mich nicht und macht mit mir auch gar nichts. Er kommentiert immer meine Nachrichten in der whatsappGruppe, aber keiner reagiert mehr auf ihn.
Gefühle sind keine mehr da. Aber verzeihen möchte ich ihm auch nicht. Werde ich auch nicht.

Ansonsten läuft alles gut. Bis auf die Sache mit BM. Das macht mich wirklich sehr traurig. Vielleicht ist es wirklich besser alles dem zufall zu überlassen. Vielleicht laufen wir uns doch eines Tages über den Weg. Was soll die Sache mit den Klamotten auch bringen?!

Eine mögliche Nachricht wäre:

Hallo BM, wie geht es dir? Sag mal, hast du noch die dunkele Jogginghose von mir? Gruß Rio!



Wie geht es dir Felis? Hast du schon Urlaub geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Beruflich bin ich irgendwie voll in Fahrt. Ich bin da irgendwie reingerutscht

:lach::herz:

Guten Morgen :smile:

Ich glaub nicht, dass du da irgendwie reingerutscht bist, du bist besonders geeignet, engagiert und fähig, würde ich mal sagen :D

Ansonsten läuft alles gut. Bis auf die Sache mit BM. Das macht mich wirklich sehr traurig. Vielleicht ist es wirklich besser alles dem zufall zu überlassen. Vielleicht laufen wir uns doch eines Tages über den Weg. Was soll die Sache mit den Klamotten auch bringen?!


Ja, die Sache ist wirklich seltsam ausgelaufen. Möglich natürlich, dass er es so besser findet. Ich würde es ganz danach entscheiden, wie es in dein Leben passt rio - ob du lieber nochmal eine Kontaktaufnahme versuchen möchtest, mit der Chance zu erfahren, was seine Beweggründe waren und sind , aber auch mit dem Risiko (für dich) dass er weiter einfach abblockt - oder ob du es lässt wie es ist bzw. dem Zufall überlässt

Hallo BM, wie geht es dir? Sag mal, hast du noch die dunkele Jogginghose von mir? Gruß Rio!

ja, das wäre eine gute Nachricht

Wie geht es dir Felis? Hast du schon Urlaub geplant?

Mir geht es auch sehr gut, danke ! ...hatte kürzlich eine Sehnenentzündung am Knie und konnte einige Zeit nur durch die Gegend humpeln, aber jetzt gehts wieder zum Glück -
Urlaub noch keinen geplant, mal sehen :smile:
und nach Italien geht es ja sowieso jeden Sommer, da ja die Schwiegereltern dort leben, also dolce vita inklusive :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Guten Morgen meine Felis :Bleib mir vom Leib:

Italien steht auch bei mir auf dem Plan. Aber eher spontan mit dem Auto einfach losfahren. Vielleicht kannst du etwas empfehlen. Anscheinend kennst du dich aus
Häßlich so ne sehnenentzündung. Brauch kein Mensch. Zum Glück ist es vorbei.

Ich hab die Nachricht abgeschickt. Er hat es auch schon gesehen, aber nicht geantwortet. Mal sehen, ob etwas kommt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oh ja, ich schreib dir in den nächsten Tagen eine Italien PN :)

Ich drücke dir die Daumen wegen BM !!! :smile:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Er hat nicht geantwortet. Aber das ist nicht so schlimm.

Ich hab heute zwei weitere Nachrichten geschickt.

1. Dito!
2. trotzdem alles gute, BM ;)

Ich finde sein Verhalten ziemlich lächerlich.es mag sein, dass er sauer ist, aber dann soll er bitte den Grund dafür sagen. Ich habe mich so sehr da reingehängt. Hab ein wunderschönes Video gemacht, an dem ich locker 40 Stunden gearbeitet habe. Jeder der es gesehen hat, hatte Trönen in den Augen. Ich hab ihn eine Nachricht geschickt mit Eingeständnissen und einer Entschuldigung für mein Fehlverhalten. Mehr geht leider auch bei mir nicht. Bin jetzt lang genug mit dem loserzeichen auf dem Kopf rumgelaufen und ehrlich gesagt, habe ich ne Menge Menschen, die mit mir etwas ernsthaftes starten wollen. Mein Herz gibt es ab sofort auch nicht mehr geschenkt.
Ich sehe meine Fehler ihm gegenüber. Aber er war auch maßgeblich am scheitern der Beziehung beteiligt. Ich hatte mich nämlich bereits für ihn entschieden. Aber, dass er eine Diva ist, sagte mir bereits seine beste Freundin.
Nun denn... dann haben wir halt Pech gehabt. Das Leben geht weiter.

Nach den zwei Nachrichten, habe ich ihn als Freund im Facebook gelöscht. Jetzt kann ich endlich abschließen.

Morgen, fahre ich ein paar Tage nach Amsterdam. Freue mich auf die Stadt und es wird sicher sehr schön.

Felis, mein Schatz, Danke für die PN. Ich werde deine Tipps mit Sicherheit verfolgen und in meine Italienroute einplanen.

Knutschaaaaaa
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Lieber Rio,

ganz kurz (das Bett ruft), dieser Typ hat dich nicht verdient.
Sein Verhalten ist nicht nur unversöhnlich, sondern auch unhöflich. Hak ihn ab, das ist tatsächlich der richtige Weg.

Wer keinen Satz übrig hat nach einer aufrichtigen Entschuldigung, wird vermutlich auch in einer Beziehung auf Dauer nicht einfach zu händeln sein.

So etwas hattest du schon und das musst du dir kein zweites Mal antun.

Viel Spaß in Amsterdam! (Solltest du Hanfschokolade kaufen wollen - lass es. Die schmeckt bäh!)
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Danke River. :Kuss:

Ich kann ihm nur vorwerfen, dass er mir nicht sagt was sein Problem ist. Mehr leider nicht. Im Prinzip hat er alles richtig gemacht. Ich bin ihm nicht böse und wünsche ihm wirklich das beste. Er ist ein toller Mann, aber ich werde keinen einzigen Schritt mehr auf ihn zu gehen können. Er müsste jetzt mal die Tür einen Spalt öffnen. Solange das nicht passiert, sind meine Hände gebunden.
Ich warte nicht auf ihn und kümmere mich weiterhin um mich.

Amsterdam war richtig schön. 2 Tage Strand und 2 Tage stadt mit Traumwetter. Fantastisch!
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Rio, kennst du den Spruch: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben?
Nein, warte nicht auf ihn, kümmer dich um dich. Irgendwann läuft er dir über den Weg. Echt, ich glaube an sowas:blush:. Dann findest du vielleicht Antworten auf deine Fragen. Oder es ist dir dann ganz einfach egal.

Ja, ich liebe Amsterdam. Dieses bunte multikulti Gewurschtel. Und wenn ein Holländer deutsch spricht, macht mich der Akzent ganz wuschig:zwinkern:.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
So, da bin ich wieder:

Es gibt nicht viel Neues:

Beruflich geht alles bergauf. Ich bin jetzt Assitent der Leitung und kniee mich da voll rein. Einem gewissen Menschen passt das gar nicht. Ich kriege immer noch seine Spitzen ab. Beim Vorbeigehen kriege ich z.B. mal ein "Arschloch" gesagt.
Ich ignoriere das meiste.
Aber das werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Ich lasse mir gar nichts mehr gefallen :)
Ich kann wirklich mit voller Überzeugung sagen. Ich bin weg von dem.:coolwink:


Ich habe ein paar Typen gedatet. Alle verlieben sich sofort in mich () Auch Medizinmann hat sich zwischenzeitlich wieder gemeldet.
Das gibt mir irgendwie selbstbewusstsein, was ich eigentlich sowieso besitze. Nennen wir es ein gutes Gefühl. Aber ich verliebe mich in keinen von ihnen. Schade, eigentlich. Es sind schon tolle Kanditaten dabei.

Ich bin irgendwie blockiert. Kann mich nicht fallen lassen. Kann meine Gefühle nicht zulassen. Es ist nicht die ANgst vor Verletzung, sondern viel mehr sind es die offenen Fragen, die Businessman hinterlassen hat. SIe schwirren mir immer noch im Kopf rum.
Ich kann da nicht abschließen. Ich schaffe es zwar immer wieder, aber letztendlich zieht es mich zurück zu ihm. Ich kann es mir nicht richtig erklären.

Ansonsten ist alles beim alten. Hatte einen tollen Urlaub in der Türkei mit meiner Schwester. Bin sehr erholt zurückgekommen und die Arbeit kann eigentlich schon wieder losgehen.

Wie geht es Euch denn?
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo rio,:moin:

schön, mal wieder was von dir zu hören! :drehen:

Und toll, dass du von "Arbeits-Ex" weg bist. Dass dich Businessman nicht loslässt ist natürlich weniger schön, weil es dich blockiert. Leider ist das oft so, wenn eine Beziehung mit ungeklärten Fragen endet. "Offene Vorgänge" kann die Psyche wohl nicht einfach "zu den Akten legen".... hab selbst ich auch schon erlebt. Letztendlich hat es dann die Zeit gerichtet. Ich wünsche dir, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Mir gehts gut, danke der Nachfrage :D
Bin gerade dabei, mir neben meinem Brotberuf ein 2. nebenberufliches Standbein als Freelancerin aufzubauen (sozusagen meine Berufung). Mit dem Ziel, mittel- bis langfristig damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Im ersten Anlauf vor 8 Jahren hat es aus familiären Gründen nicht geklappt, aber jetzt passen die Rahmenbedingungen und es entwickelt sich gerade richtig gut!:trala_smiley:

Liebe Grüße, GWNN
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo,

Danke gwnn. Welch weise Worte. Genauso war es dann auch.

In meinem Urlaub hab ich mich hingesetzt und BM einen handschriftlichen Brief geschrieben und in seinen Briefkasten geworfen. Daraufhin hat er sich noch am selben Tag gemeldet und sich mit mir am eisernen Steg verabredet.

Der eiserne Steg ist eine Brücke, auf der Liebespaare ihre Liebe besiegeln, indem sie schlösser an die Brücke anbringen.
Ich war den ganzen Tag aufgeregt und megaangespannt. Gewappnet mit Adminas Tipps bin ich am nächsten Tag losgezogen.
Ich stellte mich mitten auf die Brücke und schaute auf den Fluss als plötzlich seine Hand meine Schulter umdrehte. Er sagte:"Hallo" und umarmte mich erstmal. Ab diesem zeitpunkt war es aus mit mir. Ich war so angespannt und aufgeregt.

Er fragte wie es mir geht. Ich sagte:"den Umständen entsprechend sehr gut."
Wir beschlossen etwas trinken zu gehen auf einem Schiff. Und sind dann paar Meter gelaufen und hatten bissi smalltalk.
Dann haben wir uns Bier bestellt und saßen also auf dem Schiff.

Er ist dann eingestiegen. Und hat gesagt, was für ein toller Mensch ich bin. Ich sagte dann:"oh, wenn du mit den positiven Eigenschaften, anfängst kommen gleich die schlimmen." Wir lachten sehr darüber. Aber es war dann tatsächlich so. Er meinte ich hätte Erwartungen während unserer Beziehung gehabt, die er nicht erfüllen konnte/wollte. Man müsste mir die wünsche von den Augen ablesen. Ich wäre ein viel zu guter Mensch, das ich nicht merke, das andere mich ausnutzen. Und dass ich über WhatsApp Schluss gemacht habe fand er wohl sehr schlimm.
Ich hab nur abgenickt, nichts kommentiert, zugehört.
Er sagte dann, dass er gemerkt habe, nachdem wir 3 Monate keinen Kontakt hatten, dass ich wohl mehr Interesse habe als er. Er dachte wenn er sich nicht mehr meldet erledige sich das dann schon.
Daraufhin habe ich gesagt, dass er ein "Schwein" ist. So hatten wir uns immer geneckt.
Wir lachten wieder viel.

Das Date war dann aber nicht beendet. Er bestellte eine 2 runde. Wir quatschten über alte schöne Zeiten und bekannte und was so tolles alles passiert ist. Er machte wieder Komplimente und sagte wie toll ich mit dem Vollbart aussehe und meinte er habe noch was zum Rauchen dabei und dachte wir können noch was rauchen, ich sei aber leider vermutlich mit dem Auto da.
Das ging dann natürlich nicht. Er bestellte noch eine dritte Runde. Ich sagte nach der Runde müsse ich aber gehen und dass wir gerne mal bei mir rauchen könnten. Er sagte:"sehr sehr gern. Das machen wir!"

Nach der Runde begleitete er mich noch bis zu meinem Auto. Ich stieg ein. Er sagte:"wir schreiben!"

Ich bin dann in mein Auto und bin los.


Ich sage mal nichts dazu. Bin gespannt was ihr denkt.

Drücke euch mal gaaaaaanz doll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Rio ! :smile:

Es freut mich, dass ihr so ein positives Treffen hattet .

Hoffen wir, dass es Wirkung bei ihm hat.
Ex hat er gar nicht erwähnt ( also deinen ) ?

Ich schreibe dir morgen ausführlicher.

Gute Nacht ! :herz:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Danke Admina :*

Hier auch noch ein paar Ergänzungen von mir:

Er erwähnte meinen EX zweimal: Einmal als er die Gründe nannte warum unsere Beziehung gescheitert ist und er fragte später, ob ich noch mit ihm zu tun hätte.

Ich sagte: "Ich habe nichts mehr mit ihm zu tun. Auf der Arbeit rede ich nur das geringste mit ihm. Also nur berufliche Dinge und da auch nur das nötigste."

er erzählte mir dann, dass er Freunde von Ex getroffen habe. In einer Disco. Sie hätten ihn auf der Tanzfläche wohl etwas angebaggert. Als er dann auf Toilette ging kamen sie wohl zu dritt hinterher und haben ihn sexuell bedrängt. Es muss wohl sehr widerlich gewesen sein und er konnte sich nur schwer aus der Situation retten.

Ihhhhhhh. Bäh.
Wenn ich mir die Situation vorstelle, widert es mich nur noch mehr an, dass ich Umgang mit solchen Menschen hatte.


Insgesamt war es aber anders mit BM. Das ganze Treffen hatte irgendwie keine Magie. Ich fühlte mich auch nicht mehr so wohl wie bei unseren letzten Treffen.
Aber es war schön ihn wieder zu sehen. Vielleicht lag es daran, dass ich so enorm angespannt war.
Er ist ganz schön gealtert. Seine Haare sind ziemlich grau geworden und er ist immer noch sehr attraktiv. Ansonsten ist er immer noch der alte BM. Aufmerksam und interessiert. Fragt viel nach. Ich habe nur wenige Worte rausbekommen. Ich war so enorm angespannt. Hab vieles mir angehört. Wenig von mir erzählt und einfach abgenickt. Ich hoffe das war richtig so.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Rio, :herz:


dass das Treffen nicht mehr so eine Magie hatte, ist vielleicht auch etwas positiv, wenn du es aus der Perspektive siehst, dass er so auch ein bisschen Glanz verloren hat ? so dass du ihn nicht mehr als den Einen siehst, mit dem du es leider vermasselt hast ? Vielleicht ist er doch nicht so der ideale Partner für dich ?

es kann aber natürlich auch sein, dass du einfach zu nervös warst, um so eine magische Stimmung wahrnehmen /erschaffen zu können.

jedenfalls habt ihr euch getroffen und die im Raum stehenden unausgesprochenen Dinge hat er gesagt. Ob das nun seine wirklichen Gründe zu dem Zeitpunkt waren oder ob ihm die im Nachhinein eingefallen sind, ist eigentlich nicht so wichig - denn im Großen und Ganzen zeigt sich, dass er anscheinend in seinen Gefühlen abgelascht war.

Daher, falls du noch auf ein Revival mit ihm hoffst, kannst du positiv festhalten, dass er dich attraktiv fand beim Treffen, ihr gelacht habt usw.
Jetzt gibt es von deiner Seite nichts mehr 'auszuräumen'. er hat loswerden können, was ihn gestört hat usw. - die Sache ist erledigt. Hirne nun bitte nicht mehr, was du falsch gemacht haben könntest, denn auch das steht einer ungezwungenen Annäherung im Wege.

Er hatte sich ja damals in den tanzenden lebensfrohen rio verliebt. Mit Glück kann das wieder passieren, wenn der Funke jetzt ausgereicht hat, dass er sich wieder meldet, ihr ein Treffen ausmacht und Spaß habt. Warten wir mal ab. Bemühen solltest du nicht um ihn. Das Gefühl, du erwartest mehr, als er geben kann, sollte er nicht haben bzw. so schnell es geht wieder verlieren.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Lieber Rio, :herz:


dass das Treffen nicht mehr so eine Magie hatte, ist vielleicht auch etwas positiv, wenn du es aus der Perspektive siehst, dass er so auch ein bisschen Glanz verloren hat ? so dass du ihn nicht mehr als den Einen siehst, mit dem du es leider vermasselt hast ? Vielleicht ist er doch nicht so der ideale Partner.

Ja, der Gedanke ging mir hin und wieder durch den Kopf. Aber es kann auch die Anspannung gewesen sein.

Was meine Erwartungen angeht: das einzige, was ich von ihm wollte war, dass er sich nach der Arbeit oder im Laufe des Tages mal kurz meldet und mir sagt, was an dem Tag ansteht. Wenn er erst um elf anruft und sagt;"hey ich komme noch vorbei.", stört mich das natürlich. Wenn ich es ihm kurz vorher gesagt hatte und er macht es trotzdem, finde ich meine Erwartungshaltung gegenüber meinem Partner schon gerechtfertigt.
Aber kapiert ;) das Gefühl vermittele ich ihm vorerst nicht mehr.

Mir gehen paar Dinge durch den Kopf:
-wieso wählt er als treffen den eisernen Steg? Diese Brücke steht für Liebe wie kein anderes Bauwerk in Deutschland.

Wieso wollte er das Treffen nicht kurz halten? Sondern hatte was zu rauchen dabei?

- zwischendurch hat seine beste Freundin angerufen. Er sagte ihr, dass er sich mit mir getroffen hat und hat es nicht verheimlicht?!

- wieso hat er gefragt, ob ich noch mit ex etwas zu tun habe?!

Er meinte er sei nächste Woche in Berlin auf Fortbildung, danach stehe sein Umzug an. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten.
Außerdem haben wir das Rauchen auf ein anderes mal auf meine Terasse verschoben. Werde ich mich dann melden oder schauen wir einfach, ob er sich meldet?


Ob ich wirklich auf ein revival hoffe, kann ich gerade schwer einschätzen. Aber ich will ihn in meiner Nähe, meinem umfeld wissen. Wenn sich wieder etwas entwickelt schön. Wenn nicht auch schön. Aber dann ist er wenigstens ein guter Freund.

Admina. Ich sage es wirklich sehr oft. Mehr kann ich auch in diesem Rahmen nicht machen. Vielen vielen Dank.

Und euch anderen auch. Danke, dass ihr hier seid .
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ja, der Gedanke ging mir hin und wieder durch den Kopf. Aber es kann auch die Anspannung gewesen sein.

Was meine Erwartungen angeht: das einzige, was ich von ihm wollte war, dass er sich nach der Arbeit oder im Laufe des Tages mal kurz meldet und mir sagt, was an dem Tag ansteht. Wenn er erst um elf anruft und sagt;"hey ich komme noch vorbei.", stört mich das natürlich. Wenn ich es ihm kurz vorher gesagt hatte und er macht es trotzdem, finde ich meine Erwartungshaltung gegenüber meinem Partner schon gerechtfertigt.
Aber kapiert ;) das Gefühl vermittele ich ihm vorerst nicht mehr.

Mir gehen paar Dinge durch den Kopf:
-wieso wählt er als treffen den eisernen Steg? Diese Brücke steht für Liebe wie kein anderes Bauwerk in Deutschland.

Wieso wollte er das Treffen nicht kurz halten? Sondern hatte was zu rauchen dabei?

- zwischendurch hat seine beste Freundin angerufen. Er sagte ihr, dass er sich mit mir getroffen hat und hat es nicht verheimlicht?!

- wieso hat er gefragt, ob ich noch mit ex etwas zu tun habe?!

- wieso hat er sich doch gemeldet nachdem handschriftlichen Brief? Er hätte es ja wieder ignorieren können.

Er meinte er sei nächste Woche in Berlin auf Fortbildung, danach stehe sein Umzug an. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten.
Außerdem haben wir das Rauchen auf ein anderes mal auf meine Terasse verschoben. Werde ich mich dann melden oder schauen wir einfach, ob er sich meldet?


Ob ich wirklich auf ein revival hoffe, kann ich gerade schwer einschätzen. Aber ich will ihn in meiner Nähe, meinem umfeld wissen. Wenn sich wieder etwas entwickelt schön. Wenn nicht auch schön. Aber dann ist er wenigstens ein guter Freund.

Admina. Ich sage es wirklich sehr oft. Mehr kann ich auch in diesem Rahmen nicht machen. Vielen vielen Dank.

Und euch anderen auch. Danke, dass ihr hier seid .
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo liebes Forum,

wollte mal wieder etwas von mir hören lassen.

Mir geht es sehr gut. Habe einen neuen Freund. Es läuft sehr gut. Wir sind seit drei Monaten ein Paar. Mehr will ich noch gar nicht verraten. Es ist halt noch sehr frisch.


Ex tyrannisiert mich nach wie vor:
Nachdem er mich auf der Arbeit mehrmals beim Vorbeigehen als "Arschloch" betitelt hat, auch so dass es Kollegen mitbekommen haben, und er ständig komische Laute von sich gegeben hat wenn er an mir vorbeilief, haben sich die Kolleginnen und Kollegen auf meine Seite geschlagen.
Ich habe alles was von ihm kam konsequent ignoriert, obwohl er immer wieder ein respektloses Verhalten aufzeigt.
Die Kollegen sprechen mit ihm, sind auch nach wie vor freundlich zu ihm, schenken ihm aber nicht mehr die Aufmerksamkeit, die er wohl braucht. Auf feiern stehen sie konsequent bei mir z.B.
Zwei Kollegen haben mir berichtet, dass er immer wieder versucht einen Keil zwischen Ihnen und mir zu schieben. Er äußere Dinge, die bei mir ankommen sollen. Ich hatte den Kollegen aber gesagt, dass ich nichts mehr von ihm hören möchte.
Meiner Kollegin suggerierte er, dass meine Schwester sie bestohlen habe. Es ist alles an mir abgeprallt. Ich habe auf nichts reagiert.
So wurde es mir von mehreren Personen und auch hier im Forum empfohlen.

Hinzu kommt, dass ich mich auf der Arbeit ganz schön gemausert habe. Ich arbeite jetzt als Assistent mit der "oberen Etage", weshalb er sein Büro räumen musste. Ich habe da nichts initiiert. Das hat die Leitung von sich aus wohl so entschieden.
Bei den Kollegen bin ich sehr beliebt. Das war ich aber schon immer.

Naja; nun ist ex wohl zum Personalrat gegangen und hat sich über mich beschwert. Er fühle sich von mir gemobbt. So schlimm, dass er abends nicht mehr schlafen könne. Es ginge ihm richtig dreckig.
Die Personalrätin hat mich angesprochen und im ersten Moment hat er mir wirklich Leid getan. Ich habe mein Verhalten hinterfragt und dachte zunächst, dass etwas da dran sein könnte.
Dann habe ich aber wieder mal die ganzen Strukturen begriffen die dahinter stecken. Er ist einfach nur noch Häßlich. Solch einen bösen Vorwurf zu machen. Ich gucke ihn nicht mal an auf der Arbeit.

Ich habe mich wieder einmal entschlossen nichts zu machen und nicht zu reagieren. Die Personalrätin riet mir auch dazu. Wenn er sie nochmal anspricht will sie ihn fragen, was er nach all seinem Verhalten erwartet hat.
Sie kennt zum Glück die ganze Geschichte.

Mir tut er nun doch nicht so leid: er hat seine Tat vor zwei Wochen bei einer Kollegin angekündigt. Er wird wohl gehofft haben, dass er von mir eine Reaktion erhält.
Erst dann ist er zur Personalrätin. Und zwar nicht zu einer völlig neutralen, sondern zu der, mit der ich einen engeren Kontakt habe.

Ich verstehe einfach nicht warum er nicht endlich Ruhe geben kann?!
Muss er jetzt wirklich das arme Opfer spielen?

Ich will auf keinen Fall mit ihm etwas zu tun haben. Weder als Freund noch als Kollege(so weit es geht) geschweige denn als Partner. ich will auch kein Gespräch mit ihm.

Habt ihr vielleicht einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Rio,

freut mich sehr wegen Deinem neuen Freund. :smile:

Und Ex ist halt einfach eifersüchtig, sauer und frustriert, weil er nicht mehr Dein Darling ist. Dafür will er sich rächen und startet solche Aktionen. Das Beste ist ihn weiter zu ignorieren. Schön, dass sich Deine Kollegen mit Dir solidarisieren.
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo Rio,

immer mal wieder habe ich ein wenig in Deinem Strang gelesen. Heute habe ich mir die aktuellen Posts angeschaut und stelle fest, dass Du aus meiner Nähe zu kommen scheinst. Jedenfalls arbeite ich in der Stadt, in welcher sich der Eiserne Steg befindet. :zwinkern:

Daher wollte ich einfach mal nette Grüße da lassen. :smile:

Glückwunsch übrigens zum neuen Liebesglück!

Maggy
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben