Ex-Back nach Ex-Back

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Lieber rio191... Ich bin bisher nur stiller Mitleser... Die Felis begleitet Dich ja hier einfach perfekt und da habe ich mich einfach mal rausgehalten:PP

Allerdings wollte ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und Dir zu Deinen "Auftritt" gestern gratulieren... Es war authentisch und recht souverän...
Daß die Gedanken nach so einem Gespräch kreisen ist ja klar - ich denke auch, daß eine Riesenlast von Deinen Schultern gefallen ist..

Und der Banker... Na, das ist doch alles super... Aber bitte langsam, ja? Natürlich sehnst Du Dich gerade nach gerade der Nähe, aber nichts überstürzen... Ihr habt alle Zeit der Welt und könnt jetzt gemeinsam in ein neues Jahr starten... :smile:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Oh, vielen lieben Dank, liebe Susi. Fühle mich grad sehr unarmt.

Es ist erstaunlich wie viele Leute es gibt, die sich immer wieder melden und schreiben, dass sie stille Mitleser sind. Eine Zeit lang, dachte ich:“wenn ich Felis nicht hätte, wäre ich hier ganz allein.“
Es wird mir jetzt erst so richtig bewusst, wie sehr ich hier auch von diesen Usern supportet werde. Es ist schön, Euch im Hintergrund zu wissen.
Ich liebe dieses Forum und es ist nun mehr seit fast zwei Jahren mein treuer Begleiter. Ohne Euch alle, hätte ich das hier niemals geschafft.
Fühlt Euch auch von mir umarmt.
Und ja, ich freue mich über jeden stillen Mitleser, der auch mal ein „hallo“ hier lässt.

:kommt_alle_her:

Ich fürchte, dass es mit ex leider weitergehen wird. Er wird nie von mir ablassen können. Aber es stimmt... mir ist eine riesen Last von den Schultern gefallen und ich bin mir sicher, dass ich zumindest für ein, zwei Monate meine Ruhe habe. Hab jetzt eh erstmal 3 Wochen Urlaub.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Weißt Du, ich will eben einfach auch was Sinnvolles beitragen können, wenn ich mich irgendwo melde... Und dann nur Felis' Worte wiederholen finde ich eben (für mich) sinnlos... :smile:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wundervollen Urlaub... Genieße die Ruhe und die besinnliche Zeit... Du bist ein wahnsinnig starker Mann und stehst das schon so lange durch! Dafür alleine gibt es schon mal riesen Respekt von mir!! :bow:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Danke, liebe Susi. Ich habe mir mal deinen Strang vorgeknöpft. Deshalb die verspätete Antwort.:blush:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Leute, ich weiß nicht was los ist, aber dieses Gespräch geht mich nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke über jede Sequenz 1000 mal nach und quasi an fast nichts anderes mehr.
Ich habe die ganze Geschichte in den letzte 3 Tagen gefühlte 100 000 wiedererlebt.
Was ist los mit mir?
Der eine Satz von Ex, zum Schluss. Sowas kam nachdem ich Schluss gemacht hatte, nichtmal ansatzweise.

Mir ist klar: er manipuliert mich, er braucht mich, er will sein schlechtes Gewissen bereinigen, er muss sich von mir nähren... .

Er tut mir auch gar nicht mehr so leid. Manchmal schon. Dann bin ich so wütend. Und dann wieder traurig.
Eine Achterbahn der Gefühle.
Ich habe dann in den letzten Tagen meinen Strang nochmal gelesen. Wollte mir einiges in Erinnerung rufen. Aber es hört nicht auf. Meine Gedanken sind immer noch bei dem Gespräch.
Was passiert hier grad?

Felis sagte mal: „es ist sein schwieriger Charakter, der dich nicht loslässt. Du wirst ihn aber nie ändern können.“
Auch das habe ich inzwischen akzeptiert. Aber warum kreisen dann meine Gedanken so?
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Mir ist klar: er manipuliert mich, er braucht mich, er will sein schlechtes Gewissen bereinigen, er muss sich von mir nähren...

Es ist schon einmal gut, zu sehen, daß Du schon soweit in Deiner Erkenntnis bist... :bow:

Was passiert hier grad?

Die Last fällt von Dir ab... Aber vielleicht hast Du dadurch auch Angst, daß er dann wirklich weg ist... Der Gedankenzug fährt los... Verlustangst gegenüber dem Wahnsinn... :::

Felis sagte mal: „es ist sein schwieriger Charakter, der dich nicht loslässt. Du wirst ihn aber nie ändern können.“

Ja, das trifft das, was ich gerade ausdrücken wollte...
Du stehst (leider) in einer gewissen Abhängigkeit... Es gab viel psychische Gewalt und da entwickeln Menschen eine gewisse Abhängigkeit... Und ja, nun gab es das Gespräch und einerseits bist Du erleichtert, aber andererseits wird Dir dieses krankhafte eventuell auch "fehlen"... Das klingt jetzt völlig bescheuert, aber ich kenne das z.B. auch selber...

Aber mal was Anderes... Wie gehts dem Banker?? :lach::herz::PP
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Komisch: Nachdem den Text heute geschrieben habe, ging es mir besser. Die Gedanken ließen ab und ich musste nicht mehr daran denken. Ich habe mich kritisch hinterfragt, ob evtl. Doch Gefühle im Spiel sind, die ich immer noch verdrängen könnte, die mich wieder einholen könnten, die mich leiden lassen könnten. Ich habe mich gefragt, ob ich ihn tatsächlich noch Liebe und ich nur ne Schutzmauer so hochgezogen habe, dass er nie wieder an mich rankommt. Und dann habe ich mich gefragt, ob ich wieder mit ihm zusammen sein könnte. Und ich habe alles mit nein beantwortet.
Er könnte mir niemals das geben was ich brauche um glücklich zu sein.
Es ist glaub die Angst, dass mich evtl. Gefühle heimsuchen könnten.
Aber selbst wenn ich mich irre. Es ist mir egal. Lieber hab ich ein lebenlang Liebeskummer. Es wäre mir auch peinlich wieder mit ihm zusammenzusein.
Es war auch nur die einzige Frage von ihm, ob er ein privates Gespräch mit mir führen könne, die mich so grübeln lassen hat.

Er hat in die Whatsappgruppe weihnachtsgrüße geschickt. Hab es mir nicht angesehen.


Mit dem Bänke läuft es sehr gut. Er ist einbißchen angepisst gewesen, weil ich mich gestern nicht gemeldet hab. Kam ein kleiner shittest. Durch mein exback hier bin ich sehr zurückhaltend. Ich weiß nicht, ob das sehr förderlich ist. Ich habe einen Strang im kennenlernforum eröffnet. Potential hoch 10.
Mal sehen wohin es geht. Auf Wolke 7 bin ich nicht. Aber er ist so süß und er könnte es mit Leichtigkeit schaffen mich auf Wolke 7 zu bringen.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Typische Orbitnachricht:

Hey, lebt ihr noch? Hattet/habt ihr schöne Weihnachten?:Auspeitschen:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Eine Frage habe ich.

Wenn er sich in der Whatsappgruppe richtig entschuldigt und nicht so pauschal, soll ich es kommentieren mit“Danke“ oder so?

Einfach auch für die anderen Kollegen. Damit sie begreifen, dass ihn eben niemand beruflich ausgeschlossen hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sollte sowas kommen, kannst du das natürlich mit einem Wort als 'angekommen' kommentieren. das muss nicht danke sein, kann aber.
ich glaube allerdings nicht, dass er eine selbst reflektierte und nicht theatralische Entschuldigung bringen wird.
wenn, dann wohl eher etwas, bei dem er selbst wieder als angeschossenes hypersensibles Reh rüberkommt.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Das schätze ich auch:
Er wird es mit seiner Gefühlslage begründen und so ein Satz formulieren wie:

Wenn ich etwas falsch gemacht habe und jemand sollte sich dadurch angegriffen gefühlt haben, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.


Felis, was glaubst du warum er sich plötzlich ein privates Gespräch wünscht? Also alles was er zu erzählen hatte, hat er ja bereits in seinem unreflektierten Brief geschrieben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist einfach (so wie ich das nach allem beurteile)
er braucht den privaten Kontakt zu dir. er braucht das Gefühl, dich wieder greifen zu können. er braucht dich ganz einfach. und sehr wahrscheinlich muss er dich dann wieder erniedrigen. das alles hat mit gesunder Zuneigung nichts zu tun.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo Hallo,

ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr.
Mein Urlaub neigt sich langsam zu Ende und ich freue mich eigentlich gar nicht auf die Arbeit. Vor mir liegt eine Echt anstrengende Phase. Es gibt viel zu tun.

Zusätzlich habe ich wieder mal das Gefühl, dass Ex sich wieder tolle Sachen einfallen lassen wird. Die Entschuldigung in der Kollegenwhatsappgruppe blieb aus und er kam der Vereinbarung nicht nach. Ich frage mich, ob überhaupt noch irgendetwas kommen wird. Wenn dann irgendetwas Pauschales.
Ob er nun tatsächlich einen Versetzungsantrag stellen wird, ist auch fraglich.
Nun ist die Frage, ob ich ihn wieder Grüße, obwohl er seinen Teil der Vereinbarung nicht eingehalten hat?!
Echt nervig. Welch Belastung dieser Typ einfach ist.


Mit dem Banker läuft es sehr gut. Haben uns in München ein Hotelzimmer genommen. Das Wochenende machen wir also München unsicher. Wollen dort in die Erding Therme. Ich freue mich und es ist auch ein schöner Abschluss meines Urlaubs.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ein wunderschönes neues Jahr wünsch ich Dir, rio ! :smile:

...ich würd Ex normal kurz grüßen, pro forma halt. Versuch, ihn gleichgültig zu betrachten. Ich hoffe sehr, dass er sich versetzen lässt, glaub aber auch nicht recht dran. ..:|

Jedenfalls ein schönes Wochenende, rio, eine tolle Zeit mit dem Banker! :smile:
Schau nach vorn, nicht auf Ex :herz:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Mit dem Banker läuft es sehr gut. Haben uns in München ein Hotelzimmer genommen. Das Wochenende machen wir also München unsicher. Wollen dort in die Erding Therme. Ich freue mich und es ist auch ein schöner Abschluss meines Urlaubs.

Na, das hört sich doch supidupi an... Genießt die Zeit - da bemüht sich jemand wirklich redlich... :herz:

E
...ich würd Ex normal kurz grüßen, pro forma halt. Versuch, ihn gleichgültig zu betrachten. Ich hoffe sehr, dass er sich versetzen lässt, glaub aber auch nicht recht dran. ..:|

Ja, behandeln wie jeden anderen (gleichgültigen) Kollegen auch. Man muß ja nun nicht gleich trotzig werden... Du stehst doch schließlich drüber...
Und an die Versetzung glaub ich auch noch nicht - no, no...
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo,

es gibt nicht viel neues. Ex verhält sich sehr ruhig und tut nichts, was mich ärgern könnte. Und wenn dann bemerke ich es wohl nicht. Die Entschuldigung kam immer noch nicht. Sie ist nach fast 6 Wochen aber auch schon wieder hinfällig. Wie ernst kann ihm eine Entschuldigung sein für die er sich 6 Wochen Zeit lässt?
Wenn ich ins Büro komme, Grüße ich pauschal. Er grüßt dann nicht, obwohl alle anderen grüßen.einmal habe ich ihn explizit gegrüßt. Aber da hat er auch nicht zurückgegrüßt.
Es ärgert mich nicht. Denke mir meinen Teil.
Ich denke, es ist alles nur ein kläglicher Versuch gewesen. Jetzt wo er merkt, dass alles vorbei ist und er nicht an mich rankommen kann, versucht er wohl den Spieß umzudrehen. Soll er ruhig. Es stört mich nicht.

Vor ein paar Tagen, ist er mir auf Tinder(einer Singelbörsenapp) begegnet. Ich chatte dort mit niemandem, schaue aber hin und wieder rein. Bin ja noch Single.
Ich hatte ihn letztes Jahr geblockt und jetzt kam er wieder. Er muss sich ein neues Profil angelegt haben. Ob das mit mir zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Aber es war schon merkwürdig. Ich habe den Vorschlag natürlich abgelehnt.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Top news:

Ex hat einen Versetzungsantrag gestellt.
Natürlich bin ich etwas erleichtert über diese Neuigkeit. Aber es macht mich auch etwas traurig. Wie weit das ganze gekommen ist. Immerhin hatten wir mal sehr viel füreinander empfunden.
Das Gefühl der Erleichterung überwiegt aber.

Sicherlich werden einige Kollegen mich als die Ursache sehen. Aber ich bin mit mir im Reinen. Habe mir wirklich seit der Trennung nichts vorzuwerfen.

Heute hat er im Büro angerufen.
Er: ich würde gern mit (Name der Kollegin) sprechen.

Ich habe nichtmal seine Stimme am Telefon erkannt. Dachte nur:“ was ist das nur für ein unhöflicher Mensch?! Er sagt nicht wer er ist und bittet auch nicht, weitergereicht zu werden. Ich wusste aber nicht, dass er am anderen Ende ist. Erst als ich kommentarlos den Hörer weiterreichte, würde mir klar, dass er es ist.

Er sagte dann zur Kollegin: Mit dir rede ich viel lieber!

Wahnsinnig deeskalierend und konstruktiv der Typ!

Er hält sich an keine Abmachung und provoziert wieder im 2 Wochen Takt.

Es geht wohl wieder los. Ich weiß nicht, ob ich das direkt melden soll oder muss.
Will auch nicht die Petzliese sein.

Ach. Was habe ich im Leben nur schlechtes getan, dass ich mit so einem Psychpathen gestraft werde?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen rio :)


...du hast nichts falsch gemacht, dass du mit ihm 'gestraft' wurdest - solche Menschen laufen eben rum wie andere auch (er ist ja auch kein Alien) und dann kreuzen sich die Wege. Ich denke, wenn du damals schon so ein starkes Gefühl für dich selbst gehabt hättest wie jetzt, dann wärest du nicht lange in einer Beziehung mit ihm geblieben oder hättest erst gar keine angefangen .
Du hattest ja auch durch ihn dein 'outing' ( wenn ich das richtig erinnere), das spielte ihm.bezgl. seiner Macht in die Hände.

Es kann einfach passieren, rio - und alles in allem bist du ohne seelischen Schaden daraus hervor gegangen und hast dir deine Lebensfreude bewahrt.

Ich verstehe, dass dich das mit dem Versetzungsantrag auch traurig macht , doch bedenke, dass eure Beziehung so war, dass du von Anfang betrogen wurdest und was sich im Weiteren entwickelte war ein Missbrauch, den du dir nicht mehr hast gefallen lassen. Die Versetzung wäre eine logische Folge dieser Abgrenzung.

Ich glaube auch, dass Ex den Antrag in erster Linie stellt, um dich traurig zu machen, nicht weil er eingesehen hätte, dass es besser ist für euch beide. Also tu ihm bitte nicht den Gefallen der Traurigkeit :)

Ich hoffe nur, das passiert auch wirklich und ist nicht nur eine weitere Provokation.

Ich würde jetzt mal abwarten bevor ich was melde, Rio- ausser er wird zu übergriffig. Das müsste dann natürlich angesprochen werden.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Genau das ist es, liebe Felis. Es ist pure Provokation. Ich glaube es erst wenn er wirklich gegangen ist.

Heute hat er einen Druckaufträge an meinen Drucker geschickt. Als ich sah, dass etwas kopiert wird, entnahm ich das Blatt aus dem Drucker. Dann stand er plötzlich vor mir und riss das Blatt aus meiner Hand und machte eine Kehrtwende. Ich hab dann „Bitteschön“ gesagt. Er hat nicht mehr reagiert.
Sehr konstruktiv und deeskalierend.

Im Großraumbüro redet er nur noch über seine Versetzung. Mit Kollegen, mit denen er früher nur selten sprach.

Ach, es fängt wieder an. Aber dieses Mal macht es mit mir fast nichts. Über das meiste denke ich mir: Ayo....!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben