Ex back / Neue / selber Freundeskreis =Chaos?!

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Das glaub ich dir! Schreckliches Gefühl. Es dauert lang bis so ein Vertrauensbruch halbwegs wieder gekittet ist. :(



Ich weiss ja auch gar nicht, ob es jemals wieder etwas werden kann. Vielleicht will er mich ja tatsächlich einfach nicht mehr :cry und liebt mich wirklich nicht mehr:cry

Aber ja, selbst wenn von ihm jemals wieder Zeichen kämen. Ich würde nur so weitgehen, wie ich es selbst verkrafte. Und wenn ich ständig in Angst leben müsste und das gar nicht in den Griff bekommen sollte, dann wäre ich auch nicht glücklich.

Hätte ich diese ganzen Tipps und Hilfestellungen doch bloss schon vor dem Ende der Beziehung gekannt. Vielleicht wäre es dann anders gekommen :cry

Das denke ich mir auch so oft, hätte ich dieses Forum nur mal früher entdeckt und in der Beziehung etwas aufmerksamer gelebt. Aber letztendlich kennst du einen Menschen NIEMALS zu 100%. Ein EB kann gewaltig in die Hose gehen, aber das kann auch passieren, wenn man wen neues kennenlernt. Liebe heißt leider auch verletztlich machen.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Ein EB kann gewaltig in die Hose gehen, aber das kann auch passieren, wenn man wen neues kennenlernt. Liebe heißt leider auch verletztlich machen.

Das stimmt. Es kann leider immer in die Hose gehen. Aber ich kann die Hoffnung an die "ewige" Liebe nicht aufgeben. Es wird nicht immer perfekt sein und egal in welcher Partnerschaft man steckt, es wird immer schwierige Zeiten geben. Aber ich dachte immer, wenn man da mit der richtigen Einstellung dran geht und sich dessen bewusst ist, es langjährige / lebenslange Beziehungen geben kann. Und mich depremiert es ehrlich gesagt oft zu lesen, dass der Mensch sowieso nur für Partnerschaften von 3-4 jahre geeignet ist und danach alles ausläuft... Es kann doch nicht die Ausnahme sein, dass Partnerschaften ein lebenlang halten :cry

Sorry, ich bin gerade irgendwie in einer depressiven Phase... :(
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Hast du denn eine Ahnung warum die Gefühle weg sind hast du zu viel Nähe gegeben oder geklammert? Hast du echt garkeine Anzeichen von ihm bekommen? :/
Ich finde es übrigens sehr stark wie du dich verhälst :herz: Ich weiß nicht ob ich so stark sein könnte mit gemeinsamen Freundeskreis. Insbesondere nicht, wenn man sich die beste Freundin teilt.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Das stimmt. Es kann leider immer in die Hose gehen. Aber ich kann die Hoffnung an die "ewige" Liebe nicht aufgeben. Es wird nicht immer perfekt sein und egal in welcher Partnerschaft man steckt, es wird immer schwierige Zeiten geben. Aber ich dachte immer, wenn man da mit der richtigen Einstellung dran geht und sich dessen bewusst ist, es langjährige / lebenslange Beziehungen geben kann. Und mich depremiert es ehrlich gesagt oft zu lesen, dass der Mensch sowieso nur für Partnerschaften von 3-4 jahre geeignet ist und danach alles ausläuft... Es kann doch nicht die Ausnahme sein, dass Partnerschaften ein lebenlang halten :cry

Sorry, ich bin gerade irgendwie in einer depressiven Phase... :(

Oh ja das mit den 3-4 Jahren von Wolfgang macht mich auch unendlich traurig. Ich hatte leider auch noch nie eine Beziehung die länger als 3 Jahre ging, also kann ich da nicht mitreden. Meine Eltern führen jetzt einfach schon über 30 Jahren eine Beziehung und ich denke mir halt immer so: Das will ich auch :(
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hast du denn eine Ahnung warum die Gefühle weg sind hast du zu viel Nähe gegeben oder geklammert? Hast du echt garkeine Anzeichen von ihm bekommen? :/
Ich finde es übrigens sehr stark wie du dich verhälst :herz: Ich weiß nicht ob ich so stark sein könnte mit gemeinsamen Freundeskreis. Insbesondere nicht, wenn man sich die beste Freundin teilt.

Ich denke, ich bin teils schon etwas in die abhängige Rolle gefallen. Ich hab zwar mein eigenes Leben geführt und komm auch gut alleine zurecht, aber brauchte definitiv mehr Zuneigung und Nähe als er. Vlt lag es daran.

Ja, das mit dem selben Freundeskreis ist nicht leicht. Aber am schlimmsten ist, dass ich merke, dass die beste Freundin und er sich immer näher stehen. Sprich sie hat sich wohl irgendwo schon etwas für "ihn entschieden". Habe es am Wochenende total arg gemerkt. Das tut eben auch nochmal weh, weil ich gerade das Gefühl habe noch einen Menschen zu verlieren :cry Und es spielt eben auch ein bisschen Neid und Eifersucht mit, weil ich doch eigentlich die war, die ihm am nächsten Stand... :cry

Meine Eltern führen jetzt einfach schon über 30 Jahren eine Beziehung und ich denke mir halt immer so: Das will ich auch :(

Meine Eltern auch. Und ich denke mir auch, dass ich doch auch einfach nur das haben will. So schwer kann es doch nicht sein :( Aber scheinbar ist es das doch :cry
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Worin hat sich das gezeigt das du mehr Nähe brauchst? Wie oft habt ihr euch gesehen?

Ich finde das super, dass du auch ohne ihn so toll zurecht kommt.

Ich denke jetzt z.B nicht mein Ex ist der "eine" mit dem ich mein Leben lang zusammenbleiben muss. Wenn es einfach nicht mehr stimmt würde ich mich immer Trennen. Lieber Glücklich alleine als unglücklich Gemeinsam.

Aber ich kann doch mich nicht 100 Prozent auf meinen Partner einlassen, wenn ich immer im Hintergedanken habe: Evolutionstechnisch werden wir uns eh in 3 Jahren trennen und dann kommt wer neues.

Ich will daran einfach nicht glauben :Verzweiflung:
Warum sollte man wichtige langfristige Sachen wie Jobwechsel Wohnort mit dem Partner dann überhaupt ansprechen?
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Worin hat sich das gezeigt das du mehr Nähe brauchst? Wie oft habt ihr euch gesehen?

Ich hab öfter nachgefragt, ob wir uns sehen. Ihm hat es nichts ausgemacht, wenn wir uns auch mal eine Woche nicht gesehen habe, wo ich dann meinte, das fänd ich doof. Wir haben uns ca. 3-4 mal die Woche gesehen. Es sind mehrere Kleinigkeiten, die mir im Nachhinein auffallen. Wo ich mir denke, da hätte ich einfach entspannter sein können. Ich würde nicht behaupten, dass ich geklammert habe oder eine Klette war, aber scheinbar haben so Kleinigkeiten wohl schon gereicht das Gleichgewicht zu verschieben...

Aber ich kann doch mich nicht 100 Prozent auf meinen Partner einlassen, wenn ich immer im Hintergedanken habe: Evolutionstechnisch werden wir uns eh in 3 Jahren trennen und dann kommt wer neues.

Ich will daran einfach nicht glauben :Verzweiflung:

Du sprichst mir aus der Seele!!!! Wie soll man sich da jemals fallen lassen? Ich will/ kann das auch nicht ganz glauben. Auch wenn ich das mit dem Machtverhältnis irgendwo schon sehe. Aber ich denke mir dann, wenn nur ich das weiss und dagegen steuern kann, dann hab doch auch ich immer nur die "Arbeit" in der Beziehung in der Hand und mein Gegenüber merkt gsr nichts davon, weisst du was ich meine??

Vielleicht habe ich das Prinzip auch noch nicht ganz verstanden und vlt hat man das irgendwann so verinnerlicht, dass man automatisch emotional distanziert wird, wenn man merkt, dass man gerade mehr investiert als der andere. Keine Ahnungen
.. :nanu:
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ich hab öfter nachgefragt, ob wir uns sehen. Ihm hat es nichts ausgemacht, wenn wir uns auch mal eine Woche nicht gesehen habe, wo ich dann meinte, das fänd ich doof. Wir haben uns ca. 3-4 mal die Woche gesehen. Es sind mehrere Kleinigkeiten, die mir im Nachhinein auffallen. Wo ich mir denke, da hätte ich einfach entspannter sein können. Ich würde nicht behaupten, dass ich geklammert habe oder eine Klette war, aber scheinbar haben so Kleinigkeiten wohl schon gereicht das Gleichgewicht zu verschieben...



Du sprichst mir aus der Seele!!!! Wie soll man sich da jemals fallen lassen? Ich will/ kann das auch nicht ganz glauben. Auch wenn ich das mit dem Machtverhältnis irgendwo schon sehe. Aber ich denke mir dann, wenn nur ich das weiss und dagegen steuern kann, dann hab doch auch ich immer nur die "Arbeit" in der Beziehung in der Hand und mein Gegenüber merkt gsr nichts davon, weisst du was ich meine??

Vielleicht habe ich das Prinzip auch noch nicht ganz verstanden und vlt hat man das irgendwann so verinnerlicht, dass man automatisch emotional distanziert wird, wenn man merkt, dass man gerade mehr investiert als der andere. Keine Ahnungen
.. :nanu:

Mh 3-4 mal die Woche finde ich aber eigentlich auch angemessen und total grundlos eine Woche nicht sehen? Fände ich auch nicht gut. Vielleicht habt ihr einfach ein unterschiedliches Nähe/Distanz Verhältnis?

Ich finde das EB momentan auch sehr anstrengend. Ständig mache ich mir Gedanken, früher habe ich die Beziehung einfach "gelebt". Auf Dauer könnte ich das auch garnicht würde dann wahrscheinlich irgendwann die Lust/Spaß an der Beziehung verlieren und das ganze beenden.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Mh 3-4 mal die Woche finde ich aber eigentlich auch angemessen und total grundlos eine Woche nicht sehen? Fände ich auch nicht gut. Vielleicht habt ihr einfach ein unterschiedliches Nähe/Distanz Verhältnis?

War auch angmessen. Er ist eben beruflich viel unterwegs und wenn er dann mal länger war hätte ich gerne gesehen, wenn dann was dazwischen kam, hab ich dann eben gesagt, dass ich es schade finde und er war aber eher so eingestellt, dass das doch nicht weiter schlimm wäre. Also schon ein kleiner Unterschied vom Nähe/Distanz Verhältnis, aber es kam mir nie so gravierend vor. Vlt hätte ich mich einfach öfter schon verabreden sollen, wenn ich wusste er kommt sowieso spät heim und will dann vlt gleich ins Bett, statt zu warten, ob er vlt noch frägt, ob ich vorbeikomme. So Sachen eben.
Ich hatte eben meine freie Zeit wenn er unter der Woche dienstlich weg war, das reichte mir, um meine Lille-Sachen zu machen. Er hingegen hatte eben keine Zeit für seine Dinge und brauchte dann die Zeit wenn er wieder daheim war für seinen Kram, wo ich dann aber gerne mehr mit ihm unternommen hätte.

Naja... Über vergossene Milch soll msn nicht weinen, vlt ergibt sich nochmal die Chance es besser zu machen. Und wenn nicht, dann wird es dafür wohl auch irgendeinen Sinn geben.

Ich finde das EB momentan auch sehr anstrengend. Ständig mache ich mir Gedanken, früher habe ich die Beziehung einfach "gelebt".
Kenne ich nur zu gut. Vielleicht müssen wir zu dem "leben" einfach wieder zurück. Vlt haben wir tatsächlich irgendwo auf dem Weg unsere Leichtigkeit verloren...

Aber wir schaffen das schon! Jetzt gehört die Zeit erstmal uns! :herz:
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Ich glaub, mein Ex wird sich nicht mehr melden. Ich glaub, der genießt gerade so seine neugewonnene Freiheit und denkt bestimmt keine Sekunde mehr an mich... Dem scheint es richtig gut zugehen.

Oh man...:cry wie konnte das alles bloss soweit kommen.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ich glaub, mein Ex wird sich nicht mehr melden. Ich glaub, der genießt gerade so seine neugewonnene Freiheit und denkt bestimmt keine Sekunde mehr an mich... Dem scheint es richtig gut zugehen.

Oh man...:cry wie konnte das alles bloss soweit kommen.

Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn. Sondern konzentriere dich auf dich :herz: Ob er sie genießt oder was er denn das kannst du eh nicht beeinflussen :headshake:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn. Sondern konzentriere dich auf dich :herz: Ob er sie genießt oder was er denn das kannst du eh nicht beeinflussen :headshake:

Genau das. Und wissen kannst du es auch nicht :zwinkern:

Es ist schwer, Lille, das ist klar. Aber du musst wirklich was nur für dich tun und dich ablenken so gut es geht.
Ansonsten schreib hier ruhig weiter wie es dir geht und lass alles raus!

Du schaffst das :trost:
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Danke ihr Lieben:herz::herz::herz:

Ich weiss ja ihr habt recht :( ich kann echt nichts daran ändern. Man fühlt sich dadurch aber so machtlos, so ausgesondert und irgendwo verarscht :(

Aber ich kann es wirklich nicht wissen. KK dreht halt immer wieder durch, auch wenn ich es die letzten Tag eigentlich echt ganz gut im Griff habe. Kann es ganz gut verdrängen.
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Danke ihr Lieben:herz::herz::herz:

Ich weiss ja ihr habt recht :( ich kann echt nichts daran ändern. Man fühlt sich dadurch aber so machtlos, so ausgesondert und irgendwo verarscht :(

Aber ich kann es wirklich nicht wissen. KK dreht halt immer wieder durch, auch wenn ich es die letzten Tag eigentlich echt ganz gut im Griff habe. Kann es ganz gut verdrängen.

Mach dir einfach heute einen schönen Abend :herz: Wellness Tag oder was leckeres Kochen
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hab seinen Chat jetzt in WA archiviert, will sein Profilbild nicht mehr ständig sehen. Tut gerade gut!

Ich werde mich jetzt erstmal schön in den Biergarten setzen und ein Bierchen trinken!:prost:
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Oh man, oh man, oh man.

Ich glaub, ich bin gestört. Bei mir wieder jeder Tag der KS schlimmer statt besser!!! Je länger er sich nicht meldet, desto größer ist mein Drang ihn zu kontaktieren.

Gott ich vermisse ihn so sehr :( Was ist hier nur passiert?? Vor kurzem waren wir noch in Urlaub und es war wunderschön und wir hatten soviel Spaß :cry Warum lässt er mich jetzt hängen :(

Heute ist so ein richtiger Arschlochtag! Wenn nicht wüsste, dass es sowieso nichts bringt, hätte ich ihm schon längst geschrieben :(

Kacke man, ich will ihn einfach wieder an meiner Seite wissen. Ich fühl so eine Leere in meinem Herz :( :cry
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Oh man, oh man, oh man.

Ich glaub, ich bin gestört. Bei mir wieder jeder Tag der KS schlimmer statt besser!!! Je länger er sich nicht meldet, desto größer ist mein Drang ihn zu kontaktieren.

so erging es mir leider auch. Bei Anderen wird es Tag zu Tag besser und bei mir war es das genaue Gegenteil.
Ich weiß wie du dich fühlst. :brav:

Bleib stark :ritter:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Gott ich vermisse ihn so sehr :( Was ist hier nur passiert?? Vor kurzem waren wir noch in Urlaub und es war wunderschön und wir hatten soviel Spaß :cry Warum lässt er mich jetzt hängen :(

Liebes, auf dem Stand war ich auch. Hab mir jeden Tag gedacht "Ich kann dem.doch nicht so egal sein, wieso fällt es ihm so leicht sich nicht zu melden?" Und weißt du was? Manchen Männern fällt es gar nicht leicht. Die müssen sich genauso sortieren wie wir. Dad Wetter ist heute so schön, hadt du eine Terrasse oder einen Balkon? Mach dir nen Kaffee, geh raus und ließ ein Buch. Wundermittel :)

Ich drück dich!
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Danke ihr zwei für die lieben Worte!! :herz:

Und weißt du was? Manchen Männern fällt es gar nicht leicht. Die müssen sich genauso sortieren wie wir.

Ich bin gespannt, ob er jemals fertig sortiert hat (wenn er denn überhaupt dabei ist) und ob ich überhaupt nochmal was von ihm höre. Bin heute echt pessimistisch drauf :blush:

Ich habe zum Glück heute noch ein bisschen was vor und werde hoffentlich die meiste Zeit abgelenkt sein. Am besten in lasse mein Handy zu Hause, ich traue mir heute irgendwie nicht selbst über den Weg. :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.438
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben