Ex Back - schwierig mit Kind!?

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Jetzt will er heute her kommen, weil er noch die Medikamente bei sich hat :cry
Ich denke, am besten sind wir nicht da wenn er kommt.
Sind das Medikamente die der Kleine jetzt braucht? Dann könntest Du sie doch auch persönlich entgegen nehmen und dann gleich wieder verabschieden. Wobei das könnte sicher schwer werden wenn der kleine mitbekommt dass Papa vor der Türe steht ... hm ... so gesehen sicher am Besten wenn er die Medikamente einfach an die Türe hängt - egal ob ihr daheim seid oder nicht.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Wo willst du denn ansonsten sein mit dem kranken Kind?
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Er hat es mir auf die Terasse gestellt, hatte es eilig. Musste los zur FH. Hätte er eine Uhrzeit gesagt, wäre ich zufällig mit dem kleinen beim doc gewesen, aber nur ne runde um den Block gedreht ;)

Ich bin heute absolut hin und her gerissen. Aufgeben und los lassen, nach vorne sehen und alleine neu anfangen, oder weiter kämpfen und das durch stehen. Ich fühle mich heute kraftlos und leer.
Das Leben ist echt manchmal unfair. Warum glaube die exen denn nie, das es einem leid tut. Das man seine Fehler verstanden hat. Und daraus gelernt hat. Warum können die nie eine zweite Chance geben.... Wenn man einmal gescheitert ist, kann man es doch nur besser machen. Es kann doch nur eine bessere beziehung werden als was man hatte. Weil man Fehler macht um daraus zu lernen. Um es besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Ah, okay. Soweit hatte ich irgendwie nicht gedacht.
Das Leben ist ansich aber schon ganz okay so wie es ist. :zwinkern:

Das mit der zweiten Chance sagt sich immer so leicht.
Allerdings trennt sich, glaub ich zumindest, kaum jemand leichtfertig.
Es ist beim Verlasser ja auch so ein Prozeß bis er schließlich den Weg Trennung wählt.
Da ist auch erst einmal das Vertrauen weg, die Anziehung..und manchmal eben auch das Gefühl.

Sieh mal meine Ex hatte zum Beispiel auch ihre Gründe mich zu verlassen,
Es hätte alles ganz anders laufen können.
Zumindest zwei ihrer Gründe kenne ich und sie wären leicht zu beseitigen gewesen,
teilweise waren es Missverständnisse und anderes hätte einfach nur mal angesprochen werden müssen.
Dennoch hat es sich scheinbar in ihr aufgestaut bis sie für sich nur den Weg der Trennung sah.

Das von jetzt auf gleich umzuswitchen funktioniert leider nicht.
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Das stimmt, von jetzt auf gleich geht das nicht. Wir hatten allerdings mittlerweile 7 Monate Zeit an uns und den Problemen zu arbeiten. Und wir hatten die ganze zeit über engen Kontakt, wo es ein leichtes gewesen wäre, das er merkt wie ernst es mir ist, und wie ich mich geändert habe. Die Sicht auf die Probleme sich geändert haben. Es ist so schwer die Füße still zu halten und nichts zu tun. Irgendwie denkt man, man müsse sich total beweisen. Dabei habe ich mich so dermaßen unter Druck gesetzt, das absolut gar nichts mehr geklappt hat
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Genau da kommt doch das zweite Problem der Sache zu Tage.
Du weißt doch warum du eine KS hälst, oder? ;)
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Damit er lernt zu vermissen. Der Druck genommen wird. Ich mich auf mich selbst besinne. Er merkt was er verpasst.

Haben heute abend auch kurz geschrieben. Hat sich wieder ergeben, wegen dem kleinen. Schwierige Situation :|

Irgendwie geht es jedes mal wieder ins persönliche über...

Hätte ich das Geld mal locker über, würde ich so gerne das persönliche coaching in Anspruch nehmen. Ich glaube wirklich das es nicht aussichtslos ist. Aber jeder kleine Fehler kann mir alles kaputt machen. Und es fällt mir so schwer nichts zu tun. Oder die richtigen Worte für ihn zu finden... ich habe vorhin einen Strang gelesen wo Wolfgang sich eibgeklingt hat. Meine Situation ist auch wieder festgefahren und ich komm da nicht raus. Wenn ich wenigsten wüsste welcher trennungstyp er wirklich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Heute abend kam es dann doch zum gefühlsausbruch meinerseits... er weiß genau wie er mich "provozieren" kann, damit das passiert. Wie er mich in die enge treibt. Wenn es um den kleinen geht. Welche knöpfe er drücken muss, damit es mir richtig weh tut... wie er wieder durch die Hintertür an mich heran kommt.

Damit muss jetzt sofort Schluss sein.

Kampfansage an mich selbst - ihn emotional nicht mehr an mich heran lassen! Durchhalten!

Ich habe so Angst meine letzte Chance zu verspielen. Wenn das nicht bereits passiert ist...
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Aber jeder kleine Fehler kann mir alles kaputt machen.
Nein, Fehler machen wir alle laufend. Es wird dadurch nicht einfacher aber alles kaputt macht es auch nicht. :brav:

Jammern ist auch völlig okay. Bitte aber hier und egal wie häufig.
Du stehst einfach unter sehr starkem Druck gerade und wir möchten das du nicht daran zerbrichst.

Ich hoffe es sieht hier mal jemand rein, der das mit den Trennungstypen erklären kann, mir ist das nie eingeleuchtet, bzw hat es mich noch nie so stark gewurmt es nicht zu wissen da es manchmal wohl auch nicht so einfach zu bestimmen sein soll.


Deine Kampfansage ist gut, nur hat er dich scheinbar nocht sehr in der Hand.
Wenn du die Zeit hast versuche bitte wirklich einen Strang hier zu finden der deinem ähnelt.


Die letzte Chance verspielen passiert auch nicht so schnell, bitte nicht ubervorsichtig und verängstigt werden. Er ist von dir noch nicht los. noch ist nichts aussichtslos. :smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, Stina :moin:

Solche emotionalen Einbrüche kennen wir doch alle, mach Dir deshalb keine Vorwürfe.
Und wenn Du Jammern magst, dann weiter her damit :coolwink:

Du könntest doch - wenn er sich das nächste Mal meldet, egal weswegen - es hier einstellen und wir helfen Dir bei der Antwort damit diese nicht in die emotionale Schiene geht. Vor allem wenn Du merkst dass er schon wieder einen der Knöpfe gedrückt hat von denen er weiss dass er sie drücken muss um Dich zu provozieren.

Und auch wenn dann eine Antwort mal länger dauert, mir fällt gerade nichts ein wo es die Notwendigkeit gäbe dass Du sofort zurück schreiben musst (ausser vielleicht es ist etwas sehr kurzfristiges wegen Eurem Kind zu klären).

Kopf hoch ... wie sind für Dich da!
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Danke das ihr da seid!

Es ging wieder um den kleinen, das er ihn natürlich auch vom KiGa abholen will, was zusammen essen will oder ihn besuchen will. Und das seine Tage in der Woche total lang sind, er das aber am Donnerstag machen will wenn das ok ist.

Ich habe geschrieben ja, Name, das ist ok und ich kann da, zumindest momentan, ganz gut mit leben.

Von ihm kam dann nur noch ein "gut"

Und dann kam mein Ausbruch "ich hatte dir gesagt das ich deine Meinung akzeptiere, ich erwarte nur das du offen bleibst und ehrlich zu dir selbst und zu mir bist! Ich muss mir das nicht geben wenn in Wirklichkeit doch jmd anderes am Start ist oder du alles nimmst was geht! Da musst du mich auch mal verstehen. Wenn das nicht der fall ist wie du sagst, dann ist das kein Problem!"

Darauf kam von ihm dann ein "ich verstehe dich schon"

Von mir bisher nichts weiter.

Wenn er wirklich ehrlich war, was die Trennung angeht, dann ist er aus Vernunft gegangen, und redet nun von mangelnden Gefühlen und von seinem Charakter. Der eben einfach so wäre, das er nie eine zweite Chance gibt, und, wenn er etwas entscheidet, seine Meinung sich nicht wieder ändert.
Ich glaube, er macht sich ganz schön was vor. Er ist stolz und stur, und er hat angst, das er nochmal verletzt wird. Das konnte ich aus einigen Nachrichten heraus lesen.
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Was mich total blockiert in meinem denken und handeln sind die Nachrichten, die er seiner Urlaubs Bekanntschaft geschrieben hat. Er verschweigt mir das auch nach wie vor komplett und lügt. Wie bereits geschrieben, lief da gar nichts, aber es verwirrt mich sehr. Das ich das mitverfolgen konnte weiss er ja auch nicht. Das tut schon alles arg weh!

Er hatte ihr Sachen geschrieben, wie z.b. "ich habe nie gedacht einen menschen wie dich zu treffen. Es ist so langweilig ohne dich. Das war das beste an dem ganzen Urlaub, das ich dich getroffen habe. Ich vermisse dich so sehr! Es war die schönste Zeit meines Lebens, die drei tage mit dir. Ich träume jede Nacht von dir. Wir waren so glücklich. Ich hoffe die Zukunft für mich und meinen Sohn und unsere wird toll. Ich werde mit der mama meines sohnes reden, und ihr sagen das ich niemals zu ihr zurück komme, aber sie hat viel versucht das unsere Beziehung wieder gut wird. Aber nicht auf meine Weise"

Er hat ihr ein Bild am stand gemalt, als sie schon weg war. Ein Herz mit ihrem Namen drin.

Sie hatte ihm Fotos geschickt, die die zwei zusammen gemacht haben. Unter anderem auf den Bananenbooten.

Er sagte zu mir auf Nachfrage, er wäre dort nicht mit so einem Teil gefahren.

Sie ist 5000 km weit weg von Deutschland, die Kommunikation läuft auf englisch. Wenn sie noch besteht. Ich kann und darf ja nicht mehr gucken.

Ob er sie benutzt um sein ego aufzubauen. Weil sie ihn anhimmelt. Oder ob er sich damit ablenken versucht... ob er sich wirklich verliebt hat... er kam aus dem Urlaub und hat unseren ganzen versuch in frage gestellt und alles geschmissen. Vor dem Urlaub war noch alles ok.

Es ist auch ein total selbst verletzendes verhalten, das ich ihn unbewusst in die Ecke dränge, mir die wahrheit über den Urlaub zu erzählen. Es zerstört mich nur selbst. Ich weiss gar nicht was ich mir davon verspreche. Vielleicht würde es mir dann leichter fallen ihn die geballte Kraft der konsequenzen spüren zu lassen, wenn ich weg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Alles okay war nicht. :zwinkern:

Aber ja, er hat sich zumindest verguckt.
Geht bei manchen im Urlaub sehr schnell, kein Alltag, Sonne, gute Laune..

Das du nicht mehr schauen kannst und darfst ist auch richtig so.
Es blockiert dich, wie du selbst sagtest, vollkommen auch mal nach Vorne zu schauen.

Er hat womöglich viel unternommen im Urlaub um auf andere Gedanken zu kommen.
Ich denke auch sehr unbeholfen zum Teil
Ich werde mit der mama meines sohnes reden, und ihr sagen das ich niemals zu ihr zurück komme, aber sie hat viel versucht das unsere Beziehung wieder gut wird. Aber nicht auf meine Weise"
So etwas wirkt, meiner Meinung nach, nicht gerade einladend auf eine mögliche neue Partnerin. ;)
Das er es nicht unbedingt erzählt sei ihm unbenommen, ihr wart nicht zusammen und seien wir ehrlich, seine Chancen bei dir würden damit dann auch nicht steigen. :zwinkern:

Nun ist er wieder im Alltag und wenn du auf dich achtest und versuchst dich ein wenig von ihm abzunabeln, dann wird er auch wieder erkennen das die Mama seinen Sohnes eigentlich doch eine ganz patente Frau ist. :Bleib mir vom Leib:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Das stimmt, wir waren nicht zusammen. Es gab aber die ganze Zeit über eine Abmachung, die war kein Sex mit anderen. Damit wir unser vertrauen nicht verlieren, wenn es klappt. Vertrauensbruch gab es niemals von keinem von uns. Und wir wollten nicht, das zu viel passiert und wir unser vertrauen verlieren.

Er wäre überhaupt nicht in der Lage so eine Beziehung zu führen. Er kann gar nicht so lange ohne Sex leben. Und er würde Deutschland niemals verlassen. Sie ihre Heimat wohl auch nicht.

Ein Trennungsgrund war ja leider mangelnder Sex, weil unsere Kommunikation nicht geklappt hat, und unser Sohn das gesamte Leben auf den Kopf gestellt hat. Vor der Geburt war das anders.

Das versteht er aber nicht.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Vertrauensbruch gab es niemals von keinem von uns.
Ohne deinen wüsstest du über seinen nichts. :PP


Wie gesagt, ich glaube das ihr es hinbekommen könnt, nur fixiere dich jetzt nicht auf die Urlaubsbekanntschaft. Du sagst doch selbst das es damit nichts werden würde.

Dein Kind ist nun fast drei, denke also das es nicht mehr blockieren würde bei einem Revival. :smile:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Was sollte ich denn jetzt mit seinem "ja ich verstehe dich schon" machen. Einfach so stehen lassen und mich nicht mehr melden? Wenn er es nicht nur daher gesagt hat und ich mich weiter bedeckt halte, müsste es ihn ja eigentlich nochmal mehr zum nachdenken anregen.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Da warten wir lieber auf @Kelly98 , mir fällt gerade nur Blödsinn ein.
Sowas wie "schön das wir uns verstehen" oder "Verstehen klappt schonmal, nun musst du nur noch gehorchen." :hilfeeeee_smiley:


Stehen lassen ist aber eine gute Möglichkeit.
Es war ein Aussetzer, da müssen wir uns auch nicht noch um Kopf und Kragen reden.

:brav:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Da warten wir lieber auf @Kelly98 , mir fällt gerade nur Blödsinn ein.
Sowas wie "schön das wir uns verstehen" oder "Verstehen klappt schonmal, nun musst du nur noch gehorchen." :hilfeeeee_smiley:

Das hat mich wenigstens mal wieder zum lachen gebracht :thumbsup:

Sowas würde die Situation zumindest wieder auflockern, weil er so eine Antwort sicher nicht erwartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich habe geschrieben ja, Name, das ist ok und ich kann da, zumindest momentan, ganz gut mit leben.
Hast Du das wirklich so geschrieben? Solche Nachsätze bitte weg lassen. Daran kann er doch erkennen dass Du an der ganzen Situation noch immer nagst.

Wenn es um das organisatorische wegen dem Kind geht dann solltest Du vorerst nur noch klare Ansagen machen. Wenn er fragt ob das so ok ist, dann antwortest schlicht "ja, das ist ok" oder "ja, das passt". Und wenn er fragt wann er das Kind wieder vom KiGa abholen kann schreibst ihm 1-2 Vorschläge und nicht mehr. Es geht jetzt wirklich darum ihn endlich mal zum Nachdenken zu bewegen und das funktioniert nun mal am Besten wenn der andere nichts von einem mitbekommt, das gilt natürlich auch für emotionale Ausbrüche ... dafür sind wir dann da!

Ich weiss doch selbst wie schwer es ist, mir fällt es auch gerade alles andere als leicht ihn nicht zu kontaktieren, obwohl ich noch so viel zu sagen hätte. Aber da würde ich vollkommen am Ziel vorbei schießen.

Und - wie @rev schon geschrieben hat - ob er nun Bekanntschaften hat oder nicht oder was er mit denen macht musst Du bitte ausblenden. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Ex (und ihn auch wieder nach mehreren Monaten zurück bekommen) den ich sogar in einer Single-Börse "erwischt" habe. Das hat er allerdings nie erfahren, übrigens bis heute nicht.

"Verstehen klappt schonmal, nun musst du nur noch gehorchen." :hilfeeeee_smiley:
@rev, der war wirklich gut und so einen Antwort würde mich ordentlich in den Fingern jucken.
Ihr Männer seid hier oft für die besten Antworten gut! :blush:
Sorry an alle Männer hier für den kleinen Seitenhieb, aber so etwas fällt uns Frauen eher selten ein.

Darauf kam von ihm dann ein "ich verstehe dich schon"
Und das lassen wir jetzt mal so stehen, da gibt es im Moment nichts darauf zu antworten. Grundsätzlich kann man bei jedem Kontakt immer sagen "Keine Frage, keine Antwort". Vielleicht hilft Dir diese kleine "Regel" ein bisschen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben