Ex Back - schwierig mit Kind!?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo stina.
Wie geht es dir? Ich habe den ganzen Strang nicht gelesen, nur Anfang und Ende. Ich kann dir auch gar nichts raten oder so. Fühl dich gedrückt
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Hallo rebeb,

Es ist überhaupt kein Problem das du mein wirres Tagebuch nicht gelesen hast, wahrscheinlich sogar besser, weil ich halt alles vor die Wand gefahren habe :zwinkern:


Danke das du fragst, mir geht es "okay". Mal besser, mal schlechter. Mir ist bewusst geworden das er es nicht wert ist unterzugehen, deshalb versuche ich mich über Wasser zu halten.


Er hat mir mein Herz in 1000 Stücke gerissen, für ihn fühle ich gerade, außer Hass, nichts mehr.

Gestern wollte er seinen Sohn sehen. Also kurzes Kaffee trinken. Da ist es mir richtig bewusst geworden. Ich habe nichts mehr für diesen Menschen übrig! Ich wollte ihn nicht mal sehen. Bin aus der Situation aus meiner eigenen Wohnung geflohen.

Alles war eine Illusion, ich habe alles auf die Zeit gesetzt, das er es merkt, das alles ein Fehler war und zurück kommt. Fast 9 Monate gehofft und mich selbst damit völlig fertig gemacht.

So ist es eben, wenn man an die große wirklich wahre Liebe glaubt.

Ab den einen einzigen Menschen der für immer an meiner Seite sein will.

Wenn die Erwartungen von außen einen erschlagen und du glaubst versagt zu haben.

Es macht mich sehr traurig das ich an all das gerade nicht mehr richtig glauben kann und dazu das Gefühl habe versagt zu haben.
Ich verstehe mich selber manches mal nicht, das macht mich wütend. Und ich habe Angst vor der Zukunft - der Zukunft für mich allein, ohne ihn.

Das einzige was nun bleibt von X ist mein Sohn, und die Fragen nach dem Sinn. Wieso alles so kommen musste. Wieso alles so passiert ist. Und wo ist mein "Retter" der mich an die Hand nimmt und nie wieder los lässt, mein Herz repariert, meine Mauer abreißt und mir zeigt wie wunderschön das Leben sein kann?

Es sind Träume und Illusionen, es ist romantisch und kitschig, gibt es das im wahren Leben?

...
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo Stina,

ich lese mich gleich mal bei dir richtig ein. Dein letzter Post spricht mir richtig aus der Seele, ich fühle mich auch gerade genau so. Ein Jahr mache ich das Theater jetzt mit, vor und zurück und immer hab ich gehofft er merkt mal wie blöd das ist, dass die Familie wichtiger ist als alles andere.

Ich kann viele Sachen auch rational sehen, aber tief drin bin ich auch so eine Kitsch-Tante. Love never fails, und wenn jemand mich samt Kind einfach sitzen lässt, wo ist da die Liebe?

Ich wünsche dir viel Kraft, fühl dich gedrückt :verliebt::zerknutschen:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Guten Morgen liebe Destiny

ich lese mich gleich mal bei dir richtig ein

Falls es noch nicht zu spät ist, lass es lieber :blush: es ist wahnsinnig wirr und das alles war wahnsinnig dumm.

Ursprünglich wollte ich mich von hier eine Weile zurück ziehen. Da sich aber dennoch ab und an jemand her verirrt werde ich weiterhin meine tiefen Gedanken niederschreiben. Vielleicht tut es gut das ganze dennoch irgendwo zu lassen.


Es ist ein Prozess, das ganze Leben ist ein Prozess.
Was wir tun und was wir sind, es ist da um zu lernen, zu wachsen, zu erleben.

Krampfhaft versuche ich Gründe für alles zu finden, bin wissbegierig und neugierig, schaue nach vorne und versuche offen zu sein für die Welt und alles was mich erwartet.

Ein paar Schritte, immer mal wieder raus aus dem Loch, aus meiner Festung. Und wenn es unangenehm wird, wenn es beginnt weh zu tun, dann renne ich zurück, ganz schnell zurück, in die Trauer und Hoffnung, welche ich doch aufgeben will.

Es ist Arbeit, es ist anstrengend. Aber es gehört dazu.

Loslassen sollte ich die Gedanken, das es nur den einen, den enzigen Menschen gibt, der meine Mauer brechen kann, der mich liebt wie ich bin, der mir gibt was ich brauche, der bedingungslos liebt, all meine Fassaden, alles was zu mir gehört, alles was in mir steckt, meine Fehler, meine Gedanken, der mein Kind, mein ich und mein Leben lieben kann und teilen will, der mich in den Arm nimmt und hält, mir einen Kuss auf die Stirn gibt und verspricht das alles irgendwann Sinn macht was war, welcher der Grund ist wieso alles so kam. Der Mensch der mich nie wieder loslassen will.

Alles macht Sinn, irgendwann.

Was bleibt ist die Angst, Angst es nicht aus meiner Festung zu schaffen, an dem Menschen der Sinn des ganzen ist vorbeizurennen.

Denn irgendwann ist es vielleicht zu spät...

Angst ersetzen und Mutig sein, ein mal richtig Mutig sein, das wird der Schlüssel sein.

Diesen gilt es zu finden, damit ich mein Glück nicht verpasse...
 
Zuletzt bearbeitet:

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo Stina007, wie geht es dir heute? Hast du dich aus deiner Festung befreit? Lebst du wieder in Freiheit? Es ist eine Geschichte die keinem Liebesfilm ähnelt. Schade. Ich hätte es dir gegönnt, eine Zukunft wie sie sein soll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben