Ex Back - schwierig mit Kind!?

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Update von heute.
Die Nacht war echt grausam, ich habe mich gefragt ob ich mein letztes bisschen Würde verloren habe. Quälende Gedanken waren das!

Ein nicht sonderlich ereignisreichen Tag gehabt.

Naja, ein wenig vielleicht... Ex war hier weil Sohn unbedingt ein Spielzeug haben wollte, was bei ihm war. Kaffee getrunken und bisschen geschnackt, hat er mir von gestern erzählt, wie sein Abend war, das er zu viel getrunken hat, es ihn echt übel ging und ich mir keine Sorgen machen sollte, er wäre allein nach Hause gefahren :nanu: außerdem sollte ich mir keine Sorgen machen, wir sind in einer Phase wo er nichts mit anderen machen will :/

Die Phase scheint die Annäherung von Freitag zu sein. Also ist er auf wiederholung aus. Wir hatten ja leider das Problem mit der lustlosigkeit meinerseits.

Ob das denn nun die Lösung für sein "wollen aber nicht können" ist? Das meine Lust wieder da ist? Will er sich versichern das sie bleibt?

Hat das doch alles den gewünschten Effekt erzielt? Kann ich so seine Gefühle frei schaufeln?

HILFEEEEE
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Ganz ruhig durchatmen. :brav:

Prinzipiell geht es doch nach deinem Plan.
Er hat Interesse an dir und fühlt sich dazu gedrängt dir zu vergewissern das er keine andere hat.
Läuft also.

Ob es klappt Gefühle zu stärken bleibt abzuwarten.
Zumindest arbeitet es bei ihm aber gehörig.
Also ich denke, es ist kein Grund nach Hilfe zu schreien. :smile:
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
:namaste: Chillen ist angesagt!!
Hört sich echt klasse an!!
Jetzt nur geduldig bleiben und nicht nach vorne sprinten!!!
Du musst ihn immer noch auf Abstand halten, er würde ja am liebsten von dir hören, dass du dich auch mit niemanden triffst!! Lass ihn schön im Ungewissen!!

Und bleib ja so gut drauf!!! :herz:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
@rev bist du noch gar nicht in der Kneipe?
:prost:
Danke, das hat mich mal eben auf den Boden zurück geholt. Es war der Plan, es scheint zu laufen. Trotzdem dreh ich manchmal völlig unnötig fast durch :smilie_denkt-angestrengt:

@Mausal Danke! Der Chill Modus ist nicht leicht, jetzt gilt es wohl die Balance zu finden und auf Kurs zu bleiben. Aber ich versuche meine Gute Laune beizubehalten.

Gestern wollte ich schon alles hinschmeißen und aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Du bist schon so weit gekommen!!!
Ja nicht hinschmeißen jetzt!
Bleib stark, schreib immer hier rein wenn du am zweifeln bist :smile:

Halte dir vor Augen, dass es läuft und du am richtigen Weg bist!!
Wird schon :herz:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Facebook und Co Sorgen immer wieder für Verunsicherung meinerseits, für das super tolle Gefühl vom "schlag in den Magen".

Mir fehlt absolut die nötige Disziplin nicht zu "stalken". Jeden Tag müsste jemand hinter mit stehen und mir einen tritt in den a**** geben wenn es wieder soweit ist, die zweifel hochkommen und das stalking alles nur noch schlimmer macht.

Ich bin weit gekommen in den 7 Monaten, aber die Zweifel ob es überhaupt noch Sinn macht, oder ich mich mit der Ewigen Hoffnung nur selbst zerstöre, bis ich kraftlos am Boden liege, überwiegen gerade wieder sehr.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Das stalken sein lassen klappt eben auch nur wenn du dich anders ablenken kannst.
Wenn du beschäftigt bist denkst du nicht an ihn.

Ansonsten hast du es richtig erkannt, das hinterher schauen bringt dir nichts weil du auch nie die ganzen Informationen erhälst.
Du weißt nicht warum er dies oder jenes postet oder liked.
Haben seltsame Sprüche etwas mit dir zu tun oder mit jemand anderem.

Im Endeffekt bringt es keinerlei Sicherheit und dennoch wird es gemacht. :lach:
Bin da nicht anders als du.
Hab mir heute morgen auch wieder mein Gift abgeholt und muss nun den Tag damit leben.
ob es überhaupt noch Sinn macht, oder ich mich mit der Ewigen Hoffnung nur selbst zerstöre, bis ich kraftlos am Boden liege
Immer schauen das du auf dich selbst aufpasst und dein Bestes gibst ohne ihn zu leben.
Vielleicht kommt er zurück und ihr seid wieder ein Paar und Familie.

Das du nach 7 Monaten dein Wohlbefinden immer noch so abhängig von ihm machst hilft dir leider nicht.
Hoffnung zu haben ist toll, nur versuche sie in den Hintergrund zu stellen und nicht immer daran zu denken wie du dein EB erreichen kannst.

:sonnensschein:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Das du nach 7 Monaten dein Wohlbefinden immer noch so abhängig von ihm machst hilft dir leider nicht.

Ich will das auch nicht mehr. Ich bin echt zu blöd gewesen, die ganze Zeit über.

Gestern habe ich noch einen Brief geschrieben, den ich natürlich nicht abschicken werde.

Dabei ist mir aufgefallen wie dumm und blöd und naiv ich war, was ich alles mit mir machen lassen habe.
Ich lag echt am Boden als er gegangen ist. Und er hat noch nach getreten, mich so schlecht behandelt und mich beleidigt, beschimpft, angebrüllt. Ganze drei Monate ging das so, bis wir wieder einigermaßen normal reden konnten.

Ich bin ihm dennoch immer entgegen gekommen, habe ihm und dem kleinen alles ermöglicht, ich habe alles gemacht und getan, habe versucht mit ihm zu sprechen, was passiert ist, dann haben wir uns irgendwann angefangen abends alleine zu treffen, bis die nächste klatsche von ihm kam und er meinte seine Gefühle reichen nicht.

Und plötzlich ruft mein Selbstwert
BIST DU BESCHEUERT?

Ja, bin ich. Und ich will das nicht mehr. Dieser Mann muss wieder seine Grenzen kennen lernen, ansonsten wird er immer auf mir herum trampeln.

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mir denke, ich habe alles was mir möglich war getan.

Jetzt ist er an der Reihe. Ich bin raus, weil ich mein letztes bisschen Stolz und Würde bewahren will.

Er liebt seinen Sohn über alles, und der kleine ist ein Papa Kind. Das macht es kompliziert. Weil ich dem kleinen zuliebe nicht NEIN sagen kann.

Das Problem ist dann doch, das man jeden Strohhalm als positives Zeichen deuten will, um die Hoffnung zu bewahren. Aber ich will das nicht mehr.

Was wir machen ist nichts halbes und nichts ganzes. Es ist als könnte er weder mir mir, noch ohne mich.

Vielleicht wird er irgendwann zurück kommen, aber vielleicht, ist vielleicht auch irgendwann zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Oh hört sich zwar jetzt blöd an, aber es beruhigt mich, dass dein Ex nach der Trennung auch so ausgeflippt ist!!!

Meiner tritt ja auch gerade voll nach mir!

Ja er braucht seine Grenzen!! Und du bist in dir drinnen schon lange stark genug um die ihm zu zeigen!!! Nur Mut!
Schlimmer kann es ja nicht werden als es eh schon ist, evtl geht es dir ohne ihn sogar besser?

Bleib stark und komm ihm nicht entgegen, entweder er kommt oder eben nicht! Du darfst ihm nur nicht mehr hinterher laufen! Das schaffst du!! :brav:
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Ob es mir ohne ihn besser geht ist schwer zu sagen.
Auf der einen Seite Ja, weil ich mich selbst voll aufgegeben habe um ihm alles zu ermöglichen was Studium usw angeht.
Ich habe mich selbst wieder gefunden und gesammelt und weiss wieder wer ich bin und was ich will.

Auf der anderen Seite fehlt er mir sehr, wir sind uns gegenseitig immer noch ein Halt und sehr vertraut und Verbündete, wir reden als wäre niemals was gewesen. Wir sind uns nach wie vor so nah und doch so fern. Wir wissen was wir wollen, aber nicht wie wir das Ziel erreichen...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Stina,

hier kämpfst nicht nur Du gerade mit einer emotionalen Achterbahnfahrt wie mir scheint. Ob das der Mond ist? Wir hatten ja gerade Vollmond vor Kurzem ... hm ...

Kommt es mir nur so vor oder geht es bei Dir nun mehr auf- und abwärts als vor dem Sex mit ihm? Ich hab's fast befürchtet, vor allem Dein "schlecht fühlen" danach. Leider scheinst Du noch nicht soweit zu sein um ihn wirklich wie einen "Toyboy" zu behandeln. Das schaffen nur sehr wenige Liebende, ich bin auch immer wieder und das auch bei verschiedenen Exen in diese Falle getappt. Man wünscht sich doch nichts sehnlicher als die gewohnte körperliche Nähe und daran liegt schon das Problem. Sobald wir Frauen diese gewohnte Wärme und Nähe bekommen wollen wir es wieder viel, viel öfter.

Ich kann Dir nur empfehlen wieder deutlich mehr auf Abstand zu ihm zu gehen, so schwer es Dir auch fällt. Je mehr Nähe Du zulässt umso schwerer wird für Dich das danach solange er noch nicht soweit ist und wieder "ja" zu einem WIR sagt.

Lass Dich nicht unterkriegen von Deinen Emotionen und seinem Verhalten, wir sind für Dich da und Du hast es schon soooooooo weit geschafft, viele hier Träumen nur davon eine so gute Elternebene geschafft zu haben.
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey Stina,

ich weiß, dass dieses vertraute Verhalten einerseits schön für dich ist, aber für ihn ist es die Sicherheit die es nicht zulässt, dass er dich wirklich wieder will!!!
Ihr seit euch viel zu nahe!!
Auch wenn es schwer fällt, halte ihn mehr aus deinem Leben raus und ihn geht dein Privatleben nichts an und dich seines auch nicht...
Alles was ihr miteinander redet was nicht mit dem Kind zu tun hat, lässt ihn dich nicht vermissen!!!
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber um so abweisender man ist um so schneller wird man wieder interessant!!!

Sei noch ein wenig stark, lass ihn weinend auf allen Vieren angekrochen kommen!!! Und dann hilf ihm nicht auf, sondern lass ihn noch schmoren!!!

Wenn du ihn wirklich zurück willst, dann geht das nur wenn du eine kleine Eisprinzessin wirst!!!

Setzt dich nicht mit ihm zusammen, hab einfach immer was zu tun...

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Guten Morgen liebe Sorgen :nanu:

Die Nacht war ziemlich schlaflos, was wohl auch daran lag das ich das Wissen aus Wolfgangs ebook förmlich aufgesaugt habe :lach: was mich jetzt noch nicht wirklich weiter gebracht hat, weil ich nicht weiß wo EX wirklich steht... ich werde mich heute abend nochmal ausführlich damit beschäftigen, war gestern irgendwann nicht mehr aufnahmefähig.

@Kelly98 Danke für deine Worte.

Du hast schon recht, die zwei Tage nach dem Sex ging es mir miserabel, jetzt habe ich mich wieder ganz gut im Griff.

Kontaktmäßig habe ich mich schon distanziert, gestern ging es nur um Sohn und sein Kolloquium. Also die lockere Schiene wird wieder angefahren.

Kurzer Auszug nach ein bisschen bla bla

Ich: Hast den Prof überzeugen können?

Er: ja (smiley heiligenschein)

Ich: na dann hast dir ja ne Belohnung verdient (zwinkersmiley)

Er: breites grinsen smiley

Was genau die Belohnung ist weiß er ja nicht, wird sein KK aber vllt anregen.
Vielleicht setzte ich ihm nächstes mal nen Muffin vor, als "Belohnung" :lach:


Mausal du hast da ja auch recht, ich sträube mich zu sehr davor meine "Basis" zu verlassen, weil ich mich in eine Position gebracht habe wo ich nah und fern sein kann, quasi ein bisschen spielen. Und er bekommt nicht alles aus meinem Leben mit, nur immer mal wieder Häppchen.
In meiner jetzigen Position kann ich ihm doch eigentlich am besten zeigen wie gut es mir geht, meine innerliche Veränderung präsentieren.

Er weiss das ich Gefühlsmäßig nicht auf der Höhe bin.

Irgendwie versuche ich ihn auf Anfang zu Polen. In anderen Ratgebern stand "werden sie die Frau in die er sich anfangs verliebt hat" damals hat es auch mit so einer lockeren Geschichte angefangen. Mit freundlicher Distanzierung meinerseits.

Weiß nicht wie es weiter gehen soll, ob überhaupt, ich überlege ob ich an einem Punkt bin wo es besser ist auszusteigen und nach vorne zu sehen, andererseits waren dann die 7 Monate "umsonst".
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Neuer Tag, neues Glück, neue Gedanken...

Ich drehe mich im Hamsterrad und möchte so gern aussteigen, aber das Rad dreht und dreht.

Ich weiß, ich sollte mich freundlich distanzieren von ihm und den Rückzug angehen. Allerdings glaube ich, ist er noch nicht genug angelockt, und es wäre zu früh jetzt einen Schritt zurück zu gehen. Auf der anderen Seite ist in mir die Unsicherheit, ob ich überhaupt noch strategisch vorgehen will, ob es überhaupt noch Sinn macht und er überhaupt irgendwann genug gelockt wurde. Ich persönlich würde (Schande auf mein Haupt) noch weiter Ködern, ich kenne seine Schwächen und weiß welche Knöpfe es zu drücken gilt. Im Ebook ist es schön beschrieben, was das Ködern mit "heißem Sex" angeht, wenn das Thema zum Problem in der Beziehung wurde. Er wollte bis zum Schluss und die körperliche Anziehungskraft war auch bei der Trennung noch vorhanden.

Hat jemand von euch das ebook gelesen?

Des weiteren frage ich mich, ob es möglich ist die "Kristallisation" ein zweites mal geschehen zu lassen.

Memo an mich: Kopf aus, Musik an, heute abend weiter denken.


Nochmal der Gedanke zu seinem "wollen aber nicht können". Ich wollt es echt locker laufen lassen jetzt. Aber folgendes beschäftigt mich doch immer wieder. Wäre es sonnvoll nochmal das Gespräch zu suchen, wieso er nicht kann? Er sprach von Stress und Seit usw, sollte ich diese Probleme nochmal mit ihm zusammen angehen, Verständnis zeigen und dann versuchen auf null zurück zu fahren?

Ich persönlich habe immer wieder das Gefühl, das erst einiges aus der Welt geschafft werden muss, um ihn "empfänglich und zugänglich" zu machen, damit er seine Mauer langsam Abbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Wenn der Wille da ist, muss es einen Weg geben.

Das Gedankenkarussell spendiert mir heute reichlich Freikarten
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Ich denke es ist vorbei.

Ich hab es nicht wahrhaben wollen, aus Dummheit, Verbissenheit oder sonst was.

Dieser Mann hat keinen Platz für mehr für mich in seinem Leben reserviert.
Ich fühle mich miserabel, absolut dämlich. So leer und doch so klar.

Ich muss es akzeptieren lernen. Loslassen...

Ich fehle ihm kein Stück zu seinem Glück.

Die letzten Monate habe ich reflektiert...
Wir waren Wütend, ich wurde gedemütigt, beschimpft, mir wurde all die Schuld in die Schuhe geschoben.
Es sollte eine Pause sein. Er beendete sie, er will nicht mehr. Es ist aus. Es ist klar.
Ich hielt weiter fest, war mir so sicher das er zu vernunft kommt. Nichts...
Dann kam mein Umzug aus dem Haus, dann fingen wir an uns zu Daten. Nichts...
Die Worte von Ihm waren klar. "Ich liebe dich nicht mehr. Ich kann mich kein Zweites mal in dich verlieben. In meinem tiefstem inneren weiß ich wer du bist und wie du tickst. Ich kann das nicht mehr. Du hast mich schlecht behandelt. Gedemütig, mich verletzt. Ich kann dir nich geben was du brauchst und verdienst, bla bla"
Trotzdem lass ich nicht los, ich schaffe es nicht. Weil er will und nicht kann.

Was will er denn noch von mir, ich habe mich klein gemacht, meine Würde verloren, meinen Selbstwert, bin gebrochen...

Wieso erzählt er mir denn nur das es keine andere gibt, er keine andere will, die Schnauze voll hat und sich um "wichtige" Dinge kümmern will?
Zu den Wichtigen Dingen gehört sein Sohn, und er will das der kleine eine Familie hat, uns als Familie hat. Wie, ich frage mich wie er dieses Ziel erreichen will?

Ich glaube wir werden dieses Ziel nicht erreichen können. Niemals...

Sex will er, herkommen will er, mit mir reden will er. Zusammen wohnen will ich erst mal nicht. Soll ich es jetzt so weiter laufen lassen? Ab und zu mal in die Kiste, für ihn da sein, ab uns zu mal absagen? Es ist jetzt fast wie am Anfang, und ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr über neuanfang oder Probleme von vor einem Jahr zu sprechen. Damit er keinerlei Sicherheit mehr hat das ich ihn noch will.

Ist das die Lösung, locker laufen lassen wie am Anfang? Ohne Druck? Ohne Stress?

Oder doch loslassen? Ihm sagen das ich es nicht mehr kann?

Nicht mein Tag heute, es ist ein absolutes Wirrwarr :cry falls dennoch jemand Durchblick hat und für mich sortieren kann, bitte her damit!

Ein EB ist natürlich das was ich anstrebe. Ich bin mir nur so unsicher ob es überhaupt noch Sinn macht. Einerseits hat EX alles klargestellt an Gefühlen und Gedanken, andererseits widerspricht er sich doch völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Mr X hat Sohn heute vom KiGa abgeholt und her gebracht, ist dann noch zum essen geblieben.

Hab mich schön in Schale geschmissen :lach:Die Hose die er absolut liebt angezogen, die Waffe der Frau eingesetzt.

Als die zwei zur Tür rein kamen fragte Sohn erst mal "Mama wo warst du denn"
Checkender Blick von ihm und frage "ja wo warst du denn"?

Keine direkte Antwort von mir, schnell eingelenkt.

Beim essen dann viel gelacht und geschäkert, irgendwann war ich völlig in Gedanken, hat er gleich gefragt was denn mit mir los ist, ich wäre so verträumt :lach:
Bei ner Zigarette dann versucht mich weiter auszuquetschen, hat ihm wohl keine Ruhe gelassen.

Steilvorlage seinerseits für versaute Wortspiele genutzt, nur dezent.

Ganz schön neugierig der Kerl. Wieso zur Hölle? Wenn er doch "nicht mehr liebt"

Ich glaube jetzt ist er leicht verwirrt :PP

Alles wird gut, wenn ich mir das nicht wieder versaue.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Von Gestern auf Heute so ein Umschwung, eine ziemlich Achterbahnfahrt. :lach:
Aber du bekommst das hin.
Du hast deine Geheimnisse, machst dich interessant und er beisst an. :coolwink:
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey Stina,

:lach: du hast das mit dem emotionalen Chaos ja noch besser drauf als ich :lach:

Mach weiter so!!! Sei happy und zeig ihm was er alles verpasst!! Aber lass ihn nicht mehr ran!!!

Alles Liebe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben