Ex getrennt...(rebound) ich weine nur noch

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Haute sind es 4 Wochen her, wo ich das letzte Mal ihre Hand gehalten habe.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Dany,

definitiv Nr. 2
Und wie Luke sagt - bitte versuche der Versuchung zu widerstehen hier irgendwelche Beziehungsgespräche mit der Schwester zu führen.
Du klingelst, sagst du wolltest nur das Geschenk abgeben, verabschiedest dich und machst dich wieder davon.
Auch mit der Kleinen schließe ich mich Luke an, der kannst ja noch viel Spaß auf der Komminion wünschen.

Kein Geplauder über Ex!
Keine Versuche das Gespräch unnötig in die Länge zu ziehen
Keine Abschiedsbriefe irgendwie übergeben, hinterlegen

Haute sind es 4 Wochen her, wo ich das letzte Mal ihre Hand gehalten habe.
sehs mal so... jetzt hast du schon vier Wochen überlebt ohne ihre Hand zu halten. Das schaffst du auch weiterhin. :trost: Natürlich ist das sehr schwer, das kennen wir alle. Aber du packst das!
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Es sind die schwersten Wochen woran ich mich erinnern kann. Gestern Abend bin ich das erste mal ohne weinen eingeschlafen, dafür mit weinen aufgewacht.

Ich meine, es ging schon manche Beziehung zu Ende, dann war auch schnell alles wieder gut. Aber dieses Mal ... es ist was ganz anderes. Ich war angekommen, glücklich.

Nennt man sowas richtige Liebe, 4 Wochen weine ich nun schon.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Mag vielleicht jemand was schreiben chatten ? Bin einsam.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Dany, wie liefs heute?

Geht es dir inzwischen etwas besser?

Beste Grüße:smile:
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hi Luke, der Tag war Mega schlimm heute. Am 40 Geburtstag . Ihre Eltern haben mir gratuliert, sie nicht mal eine Nachricht. Vor 4 Wochen habe ich ihr den schönsten 40ten Geburtstag gemacht der ging, auch extrem teuer. Und Sie ? Nicht mal herzlichen Glückwunsch... krass
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen,
an dieser Stelle alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag:birthday: ich hoffe, du konntest deinen Tag trotzdem etwas feiern und genießen!

Wolltest du nicht gestern das Geschenk wegen der Kommunion überreichen? Hast du den Eltern das geantwortet, was dir hier empfohlen wurde?

Dany, es ist jetzt wirklich wichtig, dass du wieder unabhängiger wirst. Deine Zukunft für dich planst, ohne deine Ex dabei zu berücksichtigen. Stoße sie vom Podest und nimm dir ganz bewusst Zeit für dich, in der du ausschließlich Sachen für dich tust. Du brauchst deine Ex nicht, um ein glückliches Leben zu führen, dafür bist du ganz alleine verantwortlich. Sie ist auch nicht deine Krücke, oder der gleichen. Ich hoffe, dir gehts bald besser!

Sieh mal, Dany. Du hast mit deinem aktiven Kampf um deine Ex, sie so sehr in die Ecke gedrängt, deswegen gratuliert sie dir jetzt vermutlich nicht. Sie meint es sicher nicht böswillig, sondern hat einfach nur bedenken, dass du dir dadurch wieder Hoffnungen machst.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Moin, vielen Dank.
Sie hat sich zumindest meinen Instagram Status angesehen.

Ob ich Sie in die Ecke gedrängt habe...Okey kann sein. Ist aber nun auch 2Wochen her.
Aber ich finde es gehört zum Anstand, zu gratulieren, gerade in dem Bezug das sie vor 5 Wochen auch ihren 40zigsten hatte, und ich ihr ein unvergessenes teures Wochenende, inkl. Flug, Musical in Stuttgart ermöglicht habe.

Ein Einzeiler alles gute hätte gereicht. Das macht mich traurig und wütend zu gleich.

Aber du hast recht, nach vorne gucken. Und trotzdem blickt man immer nach hinten, Schulterblick.

Kommunionsgeschenk geben ich heute gegen 13-14 Uhr ab. Bei der Schwester, die auch nicht gratuliert hat. Ihre Eltern haben herzlich gratuliert und ich freundlich und einfach Danke gesagt, mehr nicht. So wie ihr empfohlen habt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ist aber nun auch 2Wochen her.

Zwei Wochen ist gar nichts. Auch wenn es dir wie eine halbe Ewigkeit vorkommt.

Aber ich finde es gehört zum Anstand, zu gratulieren

Das stimmt wohl, aber siehe mein vorherigen Post. Sie hat Angst, dir Hoffnungen zu machen, oder hält es eben nicht mehr für notwendig.

vor 5 Wochen auch ihren 40zigsten hatte, und ich ihr ein unvergessenes teures Wochenende, inkl. Flug, Musical in Stuttgart ermöglicht habe.

puhh...ich weiß gar nicht, wie ich darauf eingehen soll, ohne dass das falsch verstanden wird. Mir fällt da nur eine Weisheit ein, die mir mein Ex-Schwiegervater immer mit auf den Weg gegeben hat "Gebe viel und erwarte wenig". Trifft sicherlich nicht immer ein und man sollte nicht ausschließlich danach leben. Es soll nur als Veranschaulichung dienen. Manche Menschen sind mit solch riesigen Geschenken auch schlicht überfordert. Können sich gar nicht richtig freuen, weil es einfach viel zu überdimensioniert ist. Es reicht eben auch, einfach nur Zeit zu schenken und eine kleine Aufmerksamkeit. Du hast es nur gut gemeint, klar, aber es war schlicht zu viel.

Kommunionsgeschenk geben ich heute gegen 13-14 Uhr ab. Bei der Schwester, die auch nicht gratuliert hat.

Überleg dir vielleicht nochmal, ob du das Geschenk wirklich übergeben willst...
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hey Dany von mir auch alles gute nachträglich :Fest:

Jetzt lese ich mir mal luke‘s Worte hier durch:zungezeigen:
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hi, erst mal vielen lieben Dank. Schön das man hier etwas halt findet.

@Luke... ja du hast wohl bei allem recht. Leider. Wenn man es neutral betrachtet ja.
Wenn man es aus meiner Hoffnung Betrachtet...naja.

Ich muss heute, nach Übergabe der Kommunionssachen abschließen. Es bringt ja nichts, ich habe eh keinen Einfluss auf sie.

Aber... das große Aber... egal wer und was einer auch sagt, mein Ziel A ist und bleibt es sie wieder im Arm zu halten. Alternative B ... anders glücklich werden. Ziel Amist immer Priorität. Auch wenn ihr schimpft.

Am 27.04. hat sie mich wahrlich“ angekakt“ per WhatsApp. Letzter schriftliche Kontakt. Daher warte ich 4 Wochen + x Tage. Also,um den 02.06. werde ich eine WhatsApp schicken. Ein Pling, mehr auch nicht.

Favoriten 1:
Hallo Ex, sag mal wir hatten doch damals eine Auslandskrankenversicherung für die Türkei abgeschlossen, weist du noch ? Hast du dazu noch Unterlagen? Läuft die noch?

Alternative1:
Hallo Ex, kennst du noch die coole selbstgebaute Holztruhe, die mit den Herzen, von mir? Kannst du mir davon mal ein Bild schicken ?

Alternative2:
Hallo Ex, ich wollte gestern Grillen und dabei viel mir auf das ich meine Grillzange von WMF suche. Ist diese noch bei dir?


Entschuldigt aber ich muss einen Plan haben... nicht schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hi Dany, bitte editiere den Klarnamen deiner Ex
Favoriten 1:
Hallo Ex, sag mal wir hatten doch damals eine Auslandskrankenversicherung für die Türkei abgeschlossen, weist du noch ? Hast du dazu noch Unterlagen? Läuft die noch?
Warum musst du das wissen?

Vorschlag hier:
Hallo Ex, wir hatten doch damals eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Hast du dazu zufällig noch Unterlagen?

Nichts mit sag mal, weisst du noch, läuft die noch... das sind alles nur extra Buchstaben die deinen Pling unnötig aufblähen aber wenig Inhalt haben. Noch dazu sieht das sag mal, weisst du noch und vor allem den Satz als Frage zu formulieren sehr subi aus... als müsstest du nachfragen um zu wissen, was du abschließt.

Alternative1:
Hallo Ex, kennst du noch die coole selbstgebaute Holztruhe, die mit den Herzen, von mir? Kannst du mir davon mal ein Bild schicken ?
Über den Pling brauchst gar net weiter nachdenken.
Da machst du dir quasi selber Komplimente in dem du etwas dass du selber gebaut hast als cool bezeichnest. Wirkt komisch auf mich. War das ein Geschenk für sie? Wozu brauchst du da ein Bild? Absolut durchschaubarer Pling der subi wirkt.

Alternative2:
Hallo Ex, ich wollte gestern Grillen und dabei viel mir auf das ich meine Grillzange von WMF suche. Ist diese noch bei dir?
Dass du grillen willst geht sie eigentlich nichts an. Hier noch den Rechtsschreibfehler rausmachen.
Dir fällt auf, dass du suchst? :schuettel:

Vorschlag hier:
Hallo Ex, ich benötige die WMF Grillzange. Ist diese zufällig noch bei dir?

Hier muss ich aber sagen... die Grillzange ist ein Gebrauchsartikel.... weiß jetzt net was die kostet, aber Fleischzangen gibts für wenige EUR, vielleicht ist diese Grillzange besonders wertvoll für dich? zB hast du die evtl. von deinem Vater etc bekommen? Dann würde ich es als Pling nehmen. Wenn es so ein 0 8 15 Ding ist, sieht es auch nur nach nem Vorwand aus, noch dazu nach einem als könntest du dir keine neue Grillzange leisten. Dann würde ich formulieren:
"Hallo Ex, befindet sich zufällig die Grillzange von meinem Vater/Mutter/Opa/Oma noch bei dir?"
"Hallo Ex, ich benötige die WMF Grillzange meines Vaters/Mutter/Oma/Opa. Ist diese zufällig noch bei dir?"


Wenn es bekanntermaßen ein hochwertiger Artikel ist, den du auch oft benutzt, dann kannst auch das obere nehmen. Aber nicht, wenn das ein 0 8 15 Ding ist.

Mir erscheint die Auslandsversicherung am sinnvollsten, dann die Grillzange.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Na Dany:nogo:


Warum sollen wir denn mit dir schimpfen?

Aber warum willst du so früh schon plingen?
Das sind gerade mal 6 Wochen oder?
Mach mal noch bissel Zeit drauf das sie sich mehr an die schönen Zeiten erinnert.
Weist wenn sie dir nicht gratuliert hat sie im Moment einen Grund dafür und fühlt halt so:::

Es ist zwar nicht schön muss man aber so akzeptieren :coolwink:

Ich kenne das,dass man unbedingt plingen will und aktiv was tun mag.
Ich hab schon verrückte Dinger getrieben kann ich dir sagen:blush::lach:
aber im Nachhinein hatten alle recht damit das man ruhiger werden muss.
Die Emotionen sollte man fest im Griff haben das man Tiefschläge gelassen nimmt:namaste:

Was mich bissel stutzig gemacht hat das du nur mit ihr glücklich werden kannst:schuettel:
Wenn ich dir sage das man auch ohne einen Partner glücklich sein kann.
Oder sogar soll:grins:
Dann ist man nicht so bedürftig und kann auch Trennungen leichter verkraften()

Was tust du im Moment denn für dich direkt?
Schon Ziele???

Ob du ein EB möchtest oder nicht ist deine Entscheidung!
Das kann dir keiner absprechen :coolwink:nur stelle dich auf einen langen harten Weg ein.
Wo viel Kraft kostet digga :nanu:


Gruß
Bob
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Dany, ich muss dir leider sagen, dass alle drei Varianten so unfassbar bedürftig klingen. Du solltest dir über einen Pling auch im Moment keine Gedanken machen.

Es schimmert auch durch, dass du dir permanent überlegst, wie du ihr wieder mal deine Liebe gestehen kannst.

Mich macht es ehrlich gesagt auch etwas stutzig, dass du das Kommunionsgeschenk heute erst übergibst, wo du doch vor ein paar Tagen noch einen riesen Plan aufgestellt hast und uns um Rat gebeten hast. War der Plan vielleicht eher, die Kommunion zu nutzen, um an deinem Geburtstag Präsenz bei ihrer Familie zu zeigen?! Sorry, ich meine das nicht anmaßend, mich macht es lediglich stutzig und weit hergeholt ist es sicher nicht:zwinkern:

Hast du die Texte von Wolfgang schon gelesen? Vielleicht beruhigen die dich etwas.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Dany,
auch ich wollte dir nur ganz kurz alles gute Nachträglich wünschen...
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hey Danke euch. Also, ich war gerade bei der Schwester, Geschenk übergeben. Die Tochter war natürlich da (wußte ich aber nicht). Ich wurde quasi gezwungen kurz reinzugehen. Ich hatte extra gesagt ich hab keine Zeit. Kurz 10min mit der Tochter gequatscht was kleines gespielt. auch dazu, ich sagte ich muss los und die Schwester meinte nein, Du bleibst jetzt 15min.

Ich war fröhlich am Lächeln und lachen wir hatten Spaß, kein Schimmer von Mitleid. Klar kammen wir Kurz auf meine Ex, ich sagte nur... ja was sie gemacht hat war richtig, so ging das nicht weiter. Ich freue mich wenn sie glücklich ist. Ich gehe meinen eigenen Weg. Und hab das Thema gewechselt. Nach 10-15min war ich weg. Alles gut.

Eben hab ich dann die WhatsApp erhalten, das die Tochter rotz und Wasser heult, und mich vermisst. Okey... kann ich nicht ändern. Die Mutter schrieb von sich aus... das das Kind sich doch jederzeit melden kann... darauf ich nur ... na klar.

Okey.. der Rat mit nicht reingehen klappte nicht, aber ansonsten, kein trauerklos, selbstsicher und zielstrebig. Keine Träne und nur fröhlich am lachen. Ändern kann ich es nicht mehr, gehe aber mit einem guten Gefühl nach Hause. Übrigens beim rausgehen sagte mir die Schwester.... Ohh du hast ja Geburtstag gehabt, hätte ich ehrlich selbst nicht mehr gemerkt.


So jetzt gehts zum Sport und gleich wird gegrillt.... mit einem Lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Vielen Dank, endlich mache ich mal was richtig, wenn auch noch nicht perfekt

Zur Info... Ihr Schwester hat mir noch geschrieben...also die, die ganz dicke mit ihr ist.
... Ex hat halt die rosarote Brille auf und sieht nicht das Drumherum alles. Bzgl. der Kinder usw.

Meine Antwort...
Ich stehe zu meine Fehlern lerne daraus, was sie macht (Ex) muss sie selber wissen. Es ist ihr Leben und nicht meins. Meins geht weiter, auch ohne sie.

Bisschen hart, aber ich glaube richtig.
Entwickle gerade bisschen Ego glaub ich
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
gelöscht ... idiotischer Gedanke ... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben