Ex hat getextet, Ratschläge erwünscht!!! Ich möchte Sie nicht aufgeben

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Hallo an Alle Mitglieder des Forums,

mein Name ist Alex und wie einige Andere hier habe ich einen ziemlich traurigen Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich wurde vor etwas mehr als 2 Wochen von meiner Partnerin verlassen. Ich habe noch Gefühle für Sie und bin mir einfach unsicher wie ich mich Verhalten soll. Ich habe mich schon ein wenig informiert im Netz und mich ein wenig eingelesen, trotzdem habe ich noch Zweifel was den Trennungstyp und die weitere Vorgehensweise angeht.

Aber erst mal einen kleinen Einblick in die Beziehung. Bitte erklärt mich nicht für lächerlich, aber unsere Beziehung hat „nur“ 6 Monte gehalten. Sie (26) war 4 Monate Single und davor in einer 7-jährigen Beziehung. Ich (34) war nahezu 5 Jahre Single als wir uns kennenlernten. Ihr Ex-Freund ist ein Bekannter.

Es fing alles ganz locker an, wir texteten via WhatsApp, trafen uns und hatten immer häufiger Kontakt. Sie gab mir von Beginn an zu verstehen, dass Sie an nichts festen interessiert sei und es erst mal locker angehen wolle. Ich habe damit keine Probleme gehabt und so fing es quasi an mit einer Freundschaft+. Wir haben beide die Zeit genossen, der Sex war sehr sehr gut, wir haben viel gelacht und auch viel Unternommen. (Sie hatte in ihrer vorherigen Beziehung keine Erfahrungen gesammelt und war auch unzufrieden / Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht). Sie hat mich bezüglich meiner sexuellen Erfahrungen neugierig befragt und ich ehrlich geantwortet, damals wusste ich noch nicht wo das hinführt, dazu aber später mehr. Doch diese Freundschaft+-Geschichte wurde intensiver, wir haben uns häufiger gesehen, häufiger beieinander übernachtet, viel unternommen, eingekauft, gekocht und und und. Wir haben uns beide ineinander verliebt aber nie ein Datum beziffert an dem wir offiziell ein Paar wurden. Wir hatten eine super Zeit die der herzlich und warm war. Ich habe gleich zu Beginn der Beziehung gemerkt, dass Die ein Kopfmensch ist, welcher viel nachdenkt. Beispielsweise hatte Sie eine Prüfung nicht bestanden da ist für Sie eine Welt untergegangen, ein anderes Mal war ihr Auto defekt und da war für Sie „zur Zeit“ alles Mist und es könnte mal wieder bergauf gehen. Ich war sehr verständnisvoll und habe Sie stets aufgebaut. In ihrer vorherigen Beziehung, hat Sie nie Komplimente bekommen, geschweige sich denn mit ihrem Freund unterhalten, Sie die ganze Hausarbeit gemacht, und wenig mit ihrem damaligen Freund unternommen… Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, wollte für Sie da sein, Sie überraschen, habe für Sie gekocht (und ja mehr als einmal), eingekauft, ihr Frühstück gemacht, habe Sie nach Amsterdam eingeladen. Es war wirklich eine wunderschöne Zeit und mir wurde mehr und mehr bewusst, dass das etwas wirklich Großes werden konnte. Doch mit zunehmender Dauer wurde Sie immer nachdenklicher, Sie hat sich Gedanken darüber gemacht, ob Sie mir sexuell gerecht werden könnte und ob ich Sie nicht irgendwann sitzen lassen würde. Wir hatten diesbezüglich dann auch einige Diskussionen, wo ich erst verwirrt und uneinsichtig war im Nachhinein aber meinen Fehler eingestand und ihr versicherte, das alles gut sei und ich vollends zufrieden bin. Ab Mitte November hatten wir häufiger Diskussionen, am 11.11 in Köln (Abends), was von mir ausging, dafür habe ich mich zu Hauf entschuldigt und ist seit dem auch nicht wieder vorgekommenen, wenn wir unterwegs waren. Eine Woche später hat ihr ein Typ getextet, ob Sie sich nicht treffen wollten für ein Schäferstündchen, das habe ich mitbekommen und Sie gab später zu, sie schreibe immer mal mit ihm. Außerdem hat Sie beim texten unsere Beziehung in fragte gestellt in Form von „ist quasi nichts anderes als eine Beziehung…“) Ich war natürlich sehr sauer und enttäuscht. Sie versicherte mir, dass Sie nur mich Liebe, sie mit mir alt werden möchte, sich eine Zukunft mit mir vorstellen könne und an niemanden außer mir interessiert sei. Wie gesagt, dass war Mitte November. Ende kam es erneut zu einer, wie von ihr immer genannten „Diskussion“ , sie fragte mich über ein Tattoo ich gab ihr meine Meinung dazu und Sie nahm es persönlich. Am gleichen Abend, fing Sie fast an zu heulen, weil Sie dachte mir würde ihr Geschenk zum Nikolaus nicht gefallen… Wie gesagt Sie macht sich ständig Gedanken um verschiedenste Dinge, fühlt sich dadurch unsicher und ist sehr sensibel. Sie saugt jede Aussage von mir auf und speichert diese ab und interpretiert diese. Ich habe ihr immer gesagt, dass Sie sich bitte nicht so viele Gedanken machen soll und sich bitte mal auf das hier und jetzt konzentrieren soll. Anfang Dez. war Sie dann wie ausgewechselt, Sie war nicht mehr so warmherzig und gefühlvoll. Sie konnte mir nicht mehr sagen, dass Sie mich liebt, mich vermisst oder auf mich freut. Sie sagte Sie stecke in einem Gefühlchaos, das Sie sich ständig Gedanken macht und das es ihr leid tut. Wir nicht zusammen passen, weil wir unterschiedliche Ansichten haben und ständig aneinander vorbeireden würden. Das ging so bis zum 15.1, als Sie den Entschluss fasste und sich von mir trennte. Ich habe mir in der Zeit Mühe gegeben und versucht verständnisvoll zu sein, doch hin und wieder fragte ich Sie ob es nicht wieder besser geworden ist, worauf Sie entgegnete Sie brauche Zeit, mir ging es natürlich nicht gut. Zwischen den Jahren hatten wir eine wunderschöne Zeit. Doch Sie konnte mir gegenüber trotzdem keine Gefühle zeigen. In der letzten Woche vor der Trennung, meinte Sie, ich solle nicht so gut zu ihr sein, Sie verdiene es nicht, da Sie nur noch 30% geben könne. Das war an einem Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag sahen wir uns nicht hatten nur selten Kontakt und Sonntag hat Sie dann die Beziehung beendet. Danach hatten wir noch Kontakt um Sachen abzuholen bzw. zu bringen. Wir haben noch getextet, Sie sagte mir, dass Sie vieles vermisst und ich es noch weniger verstehen würde wenn Sie alles aufzählen würde. Vergangenen Donnerstag war ich dann nochmal bei ihr, ich wollte nochmal persönlich mit ihr reden um gewissen Dinge zu verstehen. Am Ende haben wir uns umarmt, das ging von ihr aus sie hat ihren Kopf an meine Hals vergraben ich ergriff die Initiative und küsste Sie. Sie erwiderte es. Es war sehr zärtlich und dauerte mehrere Minuten an. Hätte Sie nicht einen Termin gehabt, wäre wahrscheinlich noch mehr passiert. Ich habe ihr an diesem Tag erzählt, wie Ich die Situation sehe und eingesehen, dass ich Fehler gemacht habe. Seit diesem Donnerstag, dem 26.1 habe ich die Kontaktsperre eingehalten. Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll und was Sie für ein Trennungstyp ist. Auf der einen Seite sagte mir Sie, dass ihre Gefühle nicht mehr so seien wie früher beziehungsweise es nicht mehr reicht (Trennungstyp 1). Auf der anderen Seite denkt sie immer über alles nach und nimmt jede Aussage auf. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie dadurch eventuell auch ihre Gefühle negative beeinflusst hat bzw. dadurch Angst vor der Zukunft hat (Trennungstyp 2). Ich unternehme momentan viel (Sport, Freunde…) und versuche mich abzulenken. Ich habe auch schon die Beziehung reflektiert und weiß welche Fehler ich begangen habe. Ich habe Gefühle für Sie und denke, dass Sie die Richtige ist. Ich würde Sie zu gerne zurückerobern. Und wäre für jeden Rat dankbar. Es ist schwierig eine Beziehung in einen Text zu packen, falls ihr Informationen benötigt gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Ihre beste Freundin war gegen diese Beziehung, da Sie sehr gut mit ihrem Ex befreundet ist. Meine Ex sagte ständig, dass Sie Angst habe wie ihre Mutter zu werden. Ihre Mutter trennte sich von ihrem Vater als Sie 13 war und hatte seit dem sehr viele kurzweilige Beziehungen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Alex1198,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Hallo Alex
Also erstmal willkommen im Forum auch wenn der Grund dafür ein schlechter ist

Erstmal lass dir sagen, sie ist TT1 , es gibt keine strikte Trennung, alles ist eine Mischform

Halte erstmal die KS durch, als Richtwert wird hier immer 6-7 Wochen mindestens empfohlen, daran würde ich mich auch halten.

Schreib ihr nicht zuerst, wenn sie schreibt Versuch sachlich und hinter ihr zu bleiben

Wenn es orga kram zu klären gibt, dann tut dies.

Ja die Freundinnen von einer Ex fallen sehr ins Gewicht , genauso wie Mütter

Zum Ende eurer Beziehung war deine Ex der Domi und du der Subdomi, das ihr noch in der Kiste gelandet wärt, bedeutet in diesem Fall garnix
Denn Sie ist der Verlasser und du der Verlassene.

Also gilt es erstmal das Oberwasser zu senken, an dir zuarbeiten und in paar Wochen sehen wir dann weiter.
Wenn sie schreibt, dann antworte ihr nicht alleine, sondern stell es hier rein und wir überlegen uns zusammen etwas.

Beteilige dich auch in anderen Strängen und lies dich bei den anderen Leuten ein, selbst wenn du nix dazu sagen kannst, würden paar aufmunternde Worte, der jeweiligen Person bestimmt helfen.
 

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Vielen Dank für eure Tipps und netten Empfang. Ich werde mich an die KS halten und mein Bestes geben. Da in 4 Wochen Karneval ist, wo ich ihr unweigerlich über den weglaufen werde, stellt das für mich wahrscheinlich ein kleines Hindernis dar. Aber noch ist ja Zeit bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Es ist schwer zu glauben, dass Sie absolut nichts mehr empfindet, denn selbst in der letzten Phase wo es nicht mehr lief, gab es gewisse Momente wo sie glücklich war.

Sie schrieb mir sogar nach der Trennung, dass Sie weiß, dass ich ihr gut tue und sie sehr viele Dinge vermisst. Und warum erwidert sie das Küssen selbst nach der Trennung vergangenen Donnerstag!?
Das ist mir ein Rätsel.
Ich habe Angst davor, dass das eventuell bisschen was noch da ist völlig verschwindet, wenn ich gar keinen Kontakt mehr pflege die nächsten 6-7 Wochen. Und Sie eventuell denkt, dass ich nicht mehr darum Kämpfe bzw. damit abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Ich habe Angst davor, das das eventuell bisschen was noch da ist völlig verschwindet, wenn ich gar keinen Kontakt mehr pflege die nächsten 6-7 Wochen.

Die Angst hat jeder

Und warum erwidert sie das Küssen selbst nach der Trennung vergangenen Donnerstag!?

Wir waren sogar noch in der Kiste und das mehrmals


Sie schrieb mir sogar nach der Trennung, dass Sie weiß, dass ich ihr gut tue und sie sehr viele Dinge vermisst.
Habe zB 40 Nachrichten bekommen in dem Sie das selbe schrieb und sagte das sie um mich kämpft..

Merkst du was ich dir damit sagen will?
Diese Sachen sind typisch für Verlasser.

Sie hat (keine) verminderte Gefühle für dich, will keine Beziehung, aber dich aus ihrem Leben streichen will sie auch nicht, denn du bist ihre Absicherung falls was schief läuft, sozusagen die wärmeplatte

Wenn sie Gefühle hat, dann kommen diese nach oder während der KS zum vorschein.
Erst wenn ihre Verlustangst getriggert wird, denn zum jetzigen Zeitpunkt, ist Sie sich deiner sicher.
Solltest Sie mit dem Finger schnippen, würdest du bei ihr aufkreuzen (SubDomi)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Oh man, deine Aussagen klingen nicht sehr positiv. Wie ist es um euch bestellt?
Ich bin leider noch in der Anfangsphase, da mache ich mir sehr viele Gedanken. Bin da leider noch nicht so souverän.
 

Kampfstern

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
636
Hallo Alex 1198

Naja,meine Beziehung hat auch nur 2 Monate länger als Deine gehalten.

Aber Du hast geschrieben,dass Sie nach einer 7 Jährigen Beziehung nur 4 Monate Single war.
Ich glaube nicht,dass Sie komplett Ihre alte Beziehung abgehakt hat bzw. verarbeitet hat.
Weil 7 Jahre sind schon eine lange Zeit,die man nicht so schnell vergisst.

Mach auf jeden Fall die KS weiter.Ich bin auch schon seit einiger Zeit in der KS.
Tu was für Dich und versuche auch so schwer es Dir fallen wird Dich abzulenken.

Denn nur Durch die KS kann Deine Ex zum nachdenken kommen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und versuch stark zu bleiben.

LG
Kampfstern
 

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Danke @Kampfstern. Bezüglich ihrer vorherigen Beziehung sagte Sie mir es sei abgehakt. Sie hat mir außerdem erzählt, das Sie nur von ihrem Ex wegkam, weil Sie in dieser Zeit was mit nem anderen hatte, also kurze Zeit nach ihrer langen Beziehung. Ich mache mir in sofern Gedanken, dass Sie vllt ähnlich handeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Oh man, deine Aussagen klingen nicht sehr positiv. Wie ist es um euch bestellt?
Ich bin leider noch in der Anfangsphase, da mache ich mir sehr viele Gedanken. Bin da leider noch nicht so souverän.

Tut mir leid wenn es ein bisschen zu direkt war, alles was ich damit sagen wollte, wir alle haben die selben Gedanken und sitzen im selben Boot.

Für mich ist meine Ex die Frau fürs Leben gewesen.
Meine Story ist ein bisschen kompliziert, kannst dich mal einlesen, wenn du magst ;)


Die erste Woche war ich ein Wrack
Hab mich aber dann aufgerafft, viel mit Freunden unterwegs, Sport und andere Mädchen haben mich jetzt 2,5 Wochen KS, ganz gut in Form gebracht.

Was ich dir sagen will ist, lass den Kopf nicht hängen, frag dich nicht wieso, weshalb warum
Daran kannst du nix ändern
Kümmer dich erstmal um dein eigenes Wohlergehen, wenn du was los werden willst, schreibe es hierhin, nicht deiner Ex.
Es wird für dich jetzt eine Achterbahn der Gefühle sein, denn es wird Tage geben wo es dir besser geht und Tage wo es dir schlechter geht.

Benutz dieses Forum als eine Art Tagebuch.

Ich kann dir nur sagen jede Ex kommt auf die eine oder andere Weise zurück.

Dein Ziel ist es erstmal, dich wieder aufzubauen, ein Leben ohne deine Ex zuleben, dafür ist die KS in erster Linie da, ein Ex Back ist dann sozusagen, ein gutes neben Produkt.

Du schaffst das glaub mir, auch wenn du grad das Gefühl hast ohne Sie unterzugehen.

Ich weiß wirklich wie es dir geht, aber es wird besser :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Alex,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für netten Empfang. Ich werde mir Mühe geben und mich nicht hängen lassen.

Gruß

Alex
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich habe Angst davor, dass das eventuell bisschen was noch da ist völlig verschwindet, wenn ich gar keinen Kontakt mehr pflege die nächsten 6-7 Wochen. Und Sie eventuell denkt, dass ich nicht mehr darum Kämpfe bzw. damit abgeschlossen habe.

Hallo Alex, ich kann dir nur sagen diese Gedanken kommen immer wieder. Ich bin in der 6 Woche KS. Ich habe immer noch Momente, die mich überfluten. Wie Bazzer dir schon geschrieben hat. Du bist jetzt Nummer eins. Es gibt dann Tage, da bist du wieder glücklich und selbstbewusst und wiederrum hole dich die Gedanken wieder ein. Versuche dich abzulenken. Wenn es nicht klappt, schreibe hier rein. Wir helfen dir alle. Ich kann dir nur sagen. Das Forum hat mich schon öfters aus einen Loch geholt.

Also Kopf hoch. Zeig allen das du stark bist und gehe dein Weg.
Wenn was ist wir sind für dich da.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Alex!

Gegen deine Ängste dass sie dich vergisst usw. hilft der Link von Wolfgang.
Die Ängste hatte bzw. haben wir heute noch teilweise, aber wenn du dir Wolfgang seinen Link anschaust und dich dort durch liest, wird dir vieles klarer! ;)
 

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Ich muss sagen, ich bin echt angetan von eurer Anteilnahme, Zusprüchen, Aufmunterungen und Tipps. Vielen Dank dafür!
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Klar wir sind für einander doch da ;)
Halt die Ohren steif
 

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
Wie soll ich mich verhalten, wenn ich Sie zufällig treffe, beim Ausgehen oder sonst wo?
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Wie soll ich mich verhalten, wenn ich Sie zufällig treffe, beim Ausgehen oder sonst wo?
Freundlich und distanziert!!
Nicht auf sie zugehen, einfach normal Grüßen, kein Gespräch zu ihr suchen.
Wenn sie zu dir kommt rede kurz neutral mit ihr und sag dann du musst weiter...
 

Alex1198

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
467
@Hale Bopp vor dieser Situation graut es mir jetzt schon. Werde ihr spätestens Karneval über den Weg laufen
 

Kampfstern

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
636
Ich mache mir in sofern Gedanken, dass Sie vllt ähnlich handeln könnte.

Hi Alex
Die Gedanken sind berechtigt.......ich würde Sie mir auch machen.
Aber da ist ja wieder dieses KK was glaube ich bei jedem hier im Kopf rumgeistert.
Mich eingeschlossen.
Ich kann Dich echt gut verstehen,dass Du Dir so Gedanken machst.Versuche jetzt aber wirklich erstmal an Dich zu denken.

vor dieser Situation graut es mir jetzt schon. Werde ihr spätestens Karneval über den Weg laufen

Naja bis Karneval ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit.
Aber Hale Bopp hat schon recht.......bleib freundlich und distanziert.
Auch würde ich die Trennung garnicht ansprechen......ein bisschen auf gleichgültig tun.

Versuch Dich bis dahin ein wenig emotional von Ihr zu distanzieren, so dass Du lockerer an Sie rantreten kannst.
Wenn Dein Herz noch Achterbahn fährt wenn Du Sie siehst dann wirst Du Nervös und bist nicht Du selbst.Und das wird Sie dann merken.

Ich weiß,dass ist immer alles leichter gesagt als getan.
Ich bin zum Glück bis jetzt von einem zufälligen Treffen verschont geblieben.

Aber Kopf hoch.

Wenn Du Lust hast,dann kannst Du ja mal auch meinen Strang lesen.
Der erste Post von mir ist zwar relativ lang aber ausführlich.
Habe aber auch noch eine Kurzversion auf der ersten Seite von meinem Strang.

LG
Kampfstern
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.047
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben