Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ein frohes neues Jahr ihr Lieben! :smile:
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter rüber gerutscht :lach:

Ich fand Silvester nicht ganz so prickelnd und musste auch an "unser" letztes Silvester denken, weil wir beide um Mitternacht das Feuerwerk angeschaut haben und er dann in Tränen ausgebrochen ist, weil er so unglücklich war und sich so sehr gewünscht hat, dass das neue (also letztes) Jahr besser wird.
Hat er ja geschafft, wenn auch ohne mich...

Naja, irgendwie stelle ich mir gerade die Frage, ob es in Ordnung ist, ihm ein frphes neues Jahr zu wünschen? Er hat sich ja immerhin zu Weihnachten gemeldet und irgendwie denke ich jetzt, dass ich dran bin und ihm auch einfach freundlich ein frohes neues Jahr wünschen könnte? Oder ist das eher schlecht?

Liebe Grüße
Lisa
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Wünsche dir auch ein frohes, neues Jahr! :herz:

Ich denke, ein Einzeiler ist in Ordnung. Kurz und knapp. Schließlich hat er an Weihnachten zuerst geschrieben.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich würde nichts schreiben. Ausgleichende Gerechtigkeit? Wofür?
Das widerspräche dem Grundsatz "hinter ihm bleiben" ;)

Warum ihm schreiben?
Er soll doch nachdenken, warum eben NICHTS kommt.

:brav:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Puh wahrscheinlich, weil ich eh nicht mehr davon ausgehe, dass sich irgendwas ändern wird und es daher einfach nett wäre...

Und tatsächlich hätte ich mein Buch gerne wieder. Das ärgert mich tatsächlich sehr :S
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
weil ich eh nicht mehr davon ausgehe, dass sich irgendwas ändern wird und es daher einfach nett wäre
Dann schreib ihm an irgendeinem anderen Januar-Tag die Frage nach dem Buch. Oder gleich die Anleitung wie er es dir zukommen lassen soll (Post, deine Adresse, fertig).

Wenn aber doch eine Frau das dringende Bedürfnis hat, ihrem Ex einen Neujahrsgruß zu senden, WEIL er doch zuerst an Weihnachten gegrüßt hat, dann steckt doch weit mehr dahinter als nur "es wird sich ja eh nix ändern". Vielmehr steckt doch in einem Neujahrsgruß an den Verflossenen der geheime Wunsch nach Reaktion und zwar nach einer zufriedenstellenden.

Und was, wenn nix Schönes zurückkommt?
Dann zergeht man wieder vor Schmerz.

Kommt was Nettes, ist es auch nicht wirklich recht.


Wenn du davon ausgehst, da geht eh nichts mehr, dann ist es doch nicht nötig, an Neujahr zu schreiben.
Dieser Tag ist m.M.n. bedeutungsvoller als etwa ein Buch-Pling am 10.1.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ja da hast du sicherlich recht.
Ich mache mir tatsächlich auch heute schon wieder viel zu viele Gedanken, wieso er denn dann heute nicht schreibt, wenn er an Weihnachten geschrieben hat...
Hat mich die letzten Tage auch sehr beschäftigt, dass er da abends am 2. Weihnachtstag dann nochmal so eine Nachricht geschrieben hat, die zeigt, dass er über unser Gespräch nachdenkt, usw.

Das ist echt so nervig. Wieso fährt man direkt wieder so ein KK, wegen nur einer kleinen blöden neugierigen Nachricht?

Wenn du davon ausgehst, da geht eh nichts mehr, dann ist es doch nicht nötig, an Neujahr zu schreiben.
Das klingt ja fast ein wenig so, als sollte man schreiben, wenn man davon ausgeht, dass es noch etwas werden könnte. :lach: Aber war sicherlich nicht so gemeint...

Ich denke manchmal auch irgendwie, dass ihr ja alle geschrieben habt, dass es eh alles nichts wird, solange die andere da rumturnt. Von daher denke ich mir dann auch irgendwie, dass es ja völlig egal ist, was ich mache oder nicht, weil es ja erst wieder bedeutsam ist, wenn sie irgendwann nicht mehr da sein sollte...

Aber danke auch @Mod MariaAntonia, dass du mir deutlich machst, dass ich mich einfach nur schon wieder selbst verarsche.... :cry
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Frohes neues Jahr, Lisa!

Ich kann dich da absolut verstehen. Mir geht's da heut genauso. Mein Ex hat sich Weihnachten ja auch 3 Mal gemeldet.

Jetzt gehen die Gedanken los
  • Erwartet er jetzt, dass ich mich Silvester melde?
  • Wenn ich mich nicht melde, ist er dann sauer?
  • Oder waren meine Abtworten zu Weihnachten nicht gut genug?:cry
Ich bin bis jetzt aber standhaft geblieben. Trotzdem habe innerlich immer noch die Hoffnung, dass er sich morgen meldet.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn du davon ausgehst, da geht eh nichts mehr, dann ist es doch nicht nötig, an Neujahr zu schreiben.
Das klingt ja fast ein wenig so, als sollte man schreiben, wenn man davon ausgeht, dass es noch etwas werden könnte. :lach: Aber war sicherlich nicht so gemeint...
Richtig, so war das nicht gemeint.
Deinem Zitat fehlt ja aber der nächste Satz:
Dieser Tag ist m.M.n. bedeutungsvoller als etwa ein Buch-Pling am 10.1.
Mir ging es um die Bedeutung der Feiertage.
Jeder Ex weiß doch sofort, wie wichtig er uns noch ist, wenn wir ausgerechnet an solchen Feiertagen grüßen.
Durch die KS soll doch aber das Gegenteil bewirkt werden: er ist nicht mehr Priorität für uns.

Da kann ich doch nicht einfach an bedeutungsvollen Tagen plingen!
Wenn ein Pling sein muss, dann doch so beiläufig wie möglich.

Und erst Recht, wenn der Drops gelutscht ist. Ich gönn dem doch dann nicht auch noch ein Zeichen meiner Zuneigung :::

Plinge am unbedeutendsten Tag im Jahr. Das reicht und du bekommst dein Buch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Jetzt gehen die Gedanken los
  • Erwartet er jetzt, dass ich mich Silvester melde?
  • Wenn ich mich nicht melde, ist er dann sauer?
  • Oder waren meine Abtworten zu Weihnachten nicht gut genug?:cry
Ihr Lieben, wer verlässt, hat keine Ansprüche mehr.
Wenn er Zuneigung erwartet, würde er Invest zeigen.
Wäre er sauer, weil ihr nicht grüßt... Ja wunderbar! Jeder Funken Zorn spielt euch in die Karten: er denkt an euch, ärgert sich, fragt sich im zweiten Schritt, warum Erdmännchen nicht schreibt, was ist da los?

Nutzt das mal für euch :rambo:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ihr Lieben, wer verlässt, hat keine Ansprüche mehr.
Wenn er Zuneigung erwartet, würde er Invest zeigen.
Wäre er sauer, weil ihr nicht grüßt... Ja wunderbar! Jeder Funken Zorn spielt euch in die Karten: er denkt an euch, ärgert sich, fragt sich im zweiten Schritt, warum Erdmännchen nicht schreibt, was ist da los?

Nutzt das mal für euch :rambo:


Mega, danke dafür!
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke ihr Lieben,
bis jetzt habe ich es geschafft, mich nicht zu melden und konnte mich tatsächlich vorhin auch wieder mehr entspannen.
Ist wohl auch viel auch Enttäuschung, weil ich nach der Weihnachtsnachricht (mit der ich nicht gerechnet habe), wohl mir jetzt auch eine Nachricht erhofft habe.
Aber naja, an einem der Tage war er wohl ohne die Neue, da konnte er dann ja mal an mich denken... Silvester und Neujahr sieht es da wohl eher schlecht aus...

Mir ging es um die Bedeutung der Feiertage.
Ja tief in mir habe ich das so verstanden, aber man liest ja gerne erstmal nur das, was man lesen möchte...

Jeder Ex weiß doch sofort, wie wichtig er uns noch ist, wenn wir ausgerechnet an solchen Feiertagen grüßen.
Gilt das dann andersrum genauso? Ich will gar nicht wieder irgendwelche Hoffnungen haben, wobei ich jetzt natürlich merke, dass mir der Weihnachtsgruß das doch auch schon wieder beschert hat... Und ich mir jetzt denke: Wenn er mir Weihnachten schreibt, kann ich ihm doch nicht so egal sein...
Und vielleicht sollte ich genau diesen Gedanken auch andersrum denken: Wenn ich ihm schreiben würde, würde er genau das denken...
Wobei ich gar nicht so genau einordnen kann, ob es die Weihnachtsnachricht ist. Ich glaube eher, die andere Nachricht abends hat mich wieder so aus dem Konzept gebracht.

Und erst Recht, wenn der Drops gelutscht ist. Ich gönn dem doch dann nicht auch noch ein Zeichen meiner Zuneigung
Gilt das nur für EB oder allgemein? Grundsätzlich bin ich immer friedlich mit Exfreunden gewesen und wir haben uns die erste Zeit immer an so Tagen geschrieben. Also Weihnachten, Geburtstag, usw. Klar, irgendwann hört das dann auf, wenn man sich auch sonst nie mehr schreibt, aber das hat immer schon so noch ne längere Zeit angehalten.

Wäre er sauer, weil ihr nicht grüßt...
Leider erfährt man ja nicht, ob er sauer ist, ob es ihm völlig egal ist, oder ob er nicht mal drüber nachdenkt.

Er sagte irgendwann mal, dass er seiner Ex vor mir auch immer noch zu Weihnachten, Silvester und zum Geburtstag geschrieben hat (da war er schon mit mir zusammen, ich wusste da nichts von...) und dass er es dann irgendwann sein gelassen hat, weil sie ihm nicht geschrieben hat. Allerdings ist er von ihr verlassen worden. Grundsätzlich sagt er, dass er das ganz toll und erwachsen findet, wenn man einfach noch so einen netten Umgang miteinander haben kann.

Gute Nacht :namaste:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gilt das nur für EB oder allgemein?
Wenn dein Ex dir egal wäre, wäre es ja auch egal, welchen Wert ein Melden von dir an bestimmten Tagen hätte, oder? ;)
Dann könntest du ihn auch am Valentinstag ne Nachricht senden.
Macht man ja nicht, weil man da gar nicht an den unbedeutenden Ex denkt.

Weihnachten und Neujahr, auch Ostern, finde ich, sind besonders. Eine Nachricht an den Ex oder vom Ex kann viel bedeuten, positiv oder negativ.
Entweder er schreibt "nur nett", weil er ja so erwachsen ist. Das bringt uns nicht weiter. Nett! :::
Oder er leitet ne Massenmail weiter. Sowas finde ich gruselig. Stellt euch mal vor, wir sinieren hier am Ende über eine Massennachricht :nanu: Aber diese gibt's an den Feiertagen. Hab ich von ner Freundin bekommen. Da stand sogar "weitergeleitet". Ganz toll, dachte ich :lach:
Oder er schreibt, weil er wirklich vermisst.

Wir wissen es nicht.
Deshalb würde ich an diesen Tagen nichts machen, außer höchstens "reagieren", falls was kommt. Und dann auch bewusst neutral.
Denn auch meine Antwort kann für ihn unterschiedlich ausgelegt werden.

Das könnte uns alles egal sein, wenn der Kerl uns egal wäre.
Ist er aber nicht.
In der KS will man ja so wenig wie möglich auffallen.
Ein Neujahrsgruß, egal wie neutral, der von ihm aber als Zeichen meiner Abhängigkeit gedeutet wird, wäre für die KS ein Rückschritt.

Auf dieses Glatteis muss man sich nicht ohne Not begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Oder er leitet ne Massenmail weiter. Sowas finde ich gruselig.
Haha ja das würde ich auch absolut schlimm finden. Hätte er das an Weihnachten gemacht, wäre das für mich so ein krasses "Wow, so scheiß egal bin ich ihm" gewesen.

Denn auch meine Antwort kann für ihn unterschiedlich ausgelegt werden.
Ich bin ja sowieso immer überrascht, wie er irgendwelche Sachen für sich interpretiert. Da bin ich schon oft genug vom Glauben abgefallen. Ich glaube trotzdem, dass er es überhaupt nicht geil findet, dass ich nichts geschrieben habe und sich eigentlich aufregt, dass ich jetzt so einen Kindergarten veranstalte (seiner Meinung nach) und nicht in der Lage bin, mich bei ihm zu melden, wo er doch schon so toll war und mir zu Weihnachten geschrieben hat :nanu:
Naja, aber so oft wie er auch immer wieder betont hat, dass er keinen Kontakt möchte, ist es natürlich auch blöd, wenn er das jetzt erwartet. Soll er sich mal entscheiden...
Aber das sind auch so seine Wertevorstellung. Er ist ja total davon getrieben, was andere von ihm erwarten und wie Dinge sein müssen, usw. und es ist ja einfach höflich und nett, jemandem so eine Nachricht zu schreiben und zeigt Respekt und Werschätzung. Ok...

Das könnte uns alles egal sein, wenn der Kerl uns egal wäre.
Ja wahrscheinlich ist es genau das... Nervig...

Soll ich ihn eigentlich immer noch für meinen Status sperren? Ich hatte das ja anfangs hier auf Empfehlungen gemacht und es dann wieder rausgenommen, weil ich ewig keinen Status mehr gepostet habe. Dann habe ich wieder welche gepostet und vergessen, ihn wieder zu sperren und die hat er sich dann auch immer schön angeschaut.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Erklärungen :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Soll ich ihn eigentlich immer noch für meinen Status sperren? Ich hatte das ja anfangs hier auf Empfehlungen gemacht und es dann wieder rausgenommen, weil ich ewig keinen Status mehr gepostet habe. Dann habe ich wieder welche gepostet und vergessen, ihn wieder zu sperren und die hat er sich dann auch immer schön angeschaut.
Wenn es dich triggert, ihn in der Liste zu sehen, dann blockiere ihn lieber für den Status.
Man schaut ja sonst doch erwartungsvoll nach, ob er sich den Status anschaut oder nicht. Wenn nicht, ist die Stimmung wieder runter.
Solchen Momenten würde ich mich nicht aussetzen :herz:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ne das triggert mich tatsächlich nicht so sehr.
Da ich weiß, dass er sich eigentlich nie irgendeinen Status (?! Wie ist der Plural? :lach: Stati? Statusse? :lach:) angesehen hat, war es schon so ein kleines "Jackpot" Gefühl, wenn er sich meinen plötzlich anschaut, hat mich aber nicht geärgert, wenn er es nicht getan hat. Es hat mich eher überrascht, ihn da plötzlich in der Liste zu sehen, da es eben nicht zu ihm passt.

Ging mir eher darum, dass ja damals gesagt wurde, dass er nichts von mir mitbekommen soll. Aber da wurde auch gesagt, dass man es hinterher wieder nutzen kann, um Neugier zu wecken.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
hat mich aber nicht geärgert, wenn er es nicht getan hat.
Das finde ich dann einfach am wichtigsten :smile:

Ging mir eher darum, dass ja damals gesagt wurde, dass er nichts von mir mitbekommen soll. Aber da wurde auch gesagt, dass man es hinterher wieder nutzen kann, um Neugier zu wecken.
Genau, so ist das ja grundsätzlich auch.
Wenn du da aber eh nicht viel reinstellst, ist es auch nicht so wild, dass er mal was sieht.
Es gibt aber auch einige AFs, die den Status bewusst nutzen, um den AM zu triggern. Da bin ich kein Freund von, weil das eher nach hinten losgeht. UND der AM dann auch viel zu viel mitbekommt, seine AF also kein bisschen mysteriös werden kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben