Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Jetzt wiederum habe ich aktuell überhaupt keine Lust dazu, zu antworten und würde die Nachricht am liebsten ignorieren :::

Ich weiß, was du meinst. Ging mir auch so. Es hat mich irgendwie mehr genervt als gefreut, dass er sich gemeldet hat, weil man dann doch wieder in die Gedankenspirale kommt.

Mit einem "Danke, gleichfalls (Weihnachtsbaum-Emoji)" vergibst du dir sicher nichts.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ja ich weiß, soll ja auch souverän sein :coolwink::lach:

Trotzdem nervig gerade. Vor allem, weil ich denke, dass es ja Silvester wieder genauso sein wird. Und da wird er sich dann bestimmt nicht melden, weil er denkt: Ich habe mich ja schon an Weihnachten gemeldet, jetzt ist sie dran.
Und alleine, dass ich schon über sowas nachdenke, nervt mich unglaublich :::
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Es ging mir tatsächlich exakt gleich.
Ich habe gewartet, in der Hoffnung, dass sie sich meldet.
Es kam dann nur ein Bild von ihrem Sohn, mit dem Text "Frohe Weihnachten"
Tatsächlich hat es das aber wirklich nur "schwieriger" gemacht, weil man dann umso mehr anfängt darüber nachzudenken.

Wenn ich daran denke, wie lange dies bei dir schon läuft, wird mir klar, dass ich da noch einen eeeeecht langen Weg vor mir hab :nanu:.

Auf jedenfall knapp antworten, mit "Danke dir auch frohe Weihnachten" oder dergleichen, schadet sicher nicht, solange man sich dann nicht auf einen weiteren Dialog einlässt.

Frohe Weihnachten :smile:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Wenn ich daran denke, wie lange dies bei dir schon läuft, wird mir klar, dass ich da noch einen eeeeecht langen Weg vor mir hab :nanu:.
Ich hoffe, das liegt bei mir nur daran, weil dir Beziehung so lang war, dass ich wirklich dachte, dass ich mit ihm alt werde und dass ich grundsätzlich Schwierigkeiten damit habe, Dinge/Menschen loszulassen.
Ich habe auch gelesen, dass gerade so on/off Geschichten nochmal eine größere Hürde darstellen, weil das Gehirn quasi gelernt hat, "ok jetzt ist es zwar gerade vorbei, aber du hast ja schon 53637373mal gesehen, dass ihr wieder zueinander findet, also wird das dieses Mal auch so sein."
Das finde ich tatsächlich echt am schwierigsten, ich erwische mich da immer noch bei, diesen Gedanken wieder zu denken und muss da echt hart gegensteuern und mir diesen Gedanken abtrainieren.

Von daher wünsche ich dir, dass es bei dir schneller geht :smile:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
:oh::oh::oh:
Ooooook... Ich hatte heute mittag einen Status gepostet, nichts aufregendes. Nur Weihnachtsgrüße. Die hatte er sich schon angeschaut...
Und jetzt kam gerade eine Nachricht (habe ich noch nicht geöffnet):
Das, was du letztens erzählt hattest... muss man das erzählen, oder kann man das schreiben?

Oh man... ich vermute, er redet von unserem Aufeinandertreffen. Er hatte da kurz nochmal über meine Entwicklung gesprochen und ich meinte so unüberlegt:
Ja ich habe ein paar krasse Dinge herausgefunden, die waren echt augenöffnend für mich. Kann ich dir ja vielleicht mal erzählen.

So im Nachhinein ziemlich blöd von mir, denn das hängt mit ihm und unserer Beziehung zusammen, wieso sie so eine Dynamik vermutlich auch bekommen hat und wenn ich ihm das verrate, gebe ich ihm quasi auch einen Tipp für seine Entwicklung und das wäre ganz schön blöd, denn ich vermute stark, dass seine Beziehung früher oder später genau daran scheitern wird, denn seine alte ist daran auch schon gescheitert und unsere hatte auch mega Tendenzen davon...
Also schon gemein von mir, aber wenn ich es ihm verrate, könnte er ja daran arbeiten und so vllt dem Scheitern seiner neuen Beziehung entgegenwirken... :nanu:

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich da wieder rauskomme aus der Nr...
Aber anzumerken ist wohl: KK läuft bei ihm?!
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
...wobei seine Nachricht mir auch zeigt, dass es ihn zwar interessiert, aber ich wette, wenn ich schreiben würde, dass man es erzählen müsste, er wieder zurückrudert, weil ihm das dann zu nah wäre.
Schreiben würde klar gehen :headshake:
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Oh ha, er ist auf jeden Fall neugierig. Aber treffen will er sich wohl nicht.

Mein Vorschlag (ohne Gewähr):
Ach du, ist recht komplex, eilt ja aber nicht.

Hält Spannung oben, KK.
Was sagen die anderen?:smile:
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Also ich würde ihm das alles auf keinen fall schreiben. Und selbst wenn er sich deshalb treffen will, auch nicht darauf eingehen.
Jetzt hast du doch etwas, das die Spannung ein bisschen oben hält, gib das nicht aus der Hand.
Und zum Thema, dass seine neue Beziehung daran zerbrechen könnte... Wenn es mit den beiden so sein soll, dann muss er das selber merken. Wenn es eine gesunde Beziehung ist, wird sie ihm auch sagen, was nicht passt, und was passt.

Von daher, würd ich eher wie Erdmännchen schon geschrieben hat, antworten.
Ansonsten eher zurückrudern, und etwas wie
"Diese Erfahrungen (oder wie auch immer du diese dann betiteln möchtest) sind für mich persönlich, und müssen vielleicht garnicht ausgesprochen werden"

So kann es, denke ich, sein, dass sich die Neugier seinerseits noch mehr aufbaut.
Oder er belässt es eben dabei.

Würd aber noch ein paar Vorschläge von anderen abwarten :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke ihr Lieben.
Erdmännchens Antwort nimmt ja schon irgendwie vorweg, dass er erzählen nicht nicht gut finden würde.

Vllt sollte ich einfach schreiben:
Müsste man schon erzählen.

Wenn ich ihn richtig einschätze, bin ich dann ja raus aus der Nr. ohne nen Rückzieher machen zu müssen.
Falls er dann immer noch drauf eingeht, muss ich mir natürlich etwas einfallen lassen... :nanu:
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Allerdings würde ihm das dann auch zeigen, dass du dich mit ihm treffen möchtest, um es zu erzählen.
somit hat er dich, aus seiner sicht, wieder "am haken".
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ne das möchte ich überhaupt nicht.
Ich finde es auch total dreist, dass er Infos über mich haben will, aber selbst total verschlossen ist und bloß nicht will, dass ich irgendwas über ihn erfahre.
Also ja, meine Schuld, weil ich es ihm so fröhlich angeboten habe, aber hätte auch nie damit gerechnet, dass er da jemals drauf eingeht.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Es ist unfassbar, wie sich mein Hirn ausschaltet, sobald irgendwas kommt.
Ich kann sowas ja einfach null. Ich fühle mich gerade wie ein Kleinkind, was laufen lernt :lach:

Und jetzt beginnt mein KK, wieso er am 1. Weihnachtstag mir sowas abends schreibt, statt fröhlich mit seiner Freundin Weihnachten zu feiern :::
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Es ist unfassbar, wie sich mein Hirn ausschaltet, sobald irgendwas kommt.
Ich kann sowas ja einfach null. Ich fühle mich gerade wie ein Kleinkind, was laufen lernt :lach:
Ich versuch immer anderen zu helfen, obwohl ich, wenns um mich selber geht, es ebenfalls nicht auf die Reihe krieg. Kenn ich also gut das Gefühl :lach:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Lisa, ich hüpf mal bei dir rein. :smile:
Hattest du ihm schon auf seinen Weihnachtsgruß geantwortet?

Ich sehe es so - er scheint sich zwar Gedanken zu machen und er schickt dir belanglose Nachrichten, die ihn nicht viel Mühe kosten. Noch dazu ist er in einer Beziehung aktuell. Solange sich da keine Tendenzen zeigen, dass sich daran was ändert, würde ich ihn zurück ihn sein Leben schicken. Soll er mal weiter rumhirnen.

Mein Vorschlag (falls du auf die Weihnachts-Nachricht noch nicht geantwortet hast):

Hallo x, danke, dir auch frohe Weihnachten!
Ach, was ich letztens erzählt habe ist doch nicht so interessant :zwinkern: wünsche dir einen schönen Nachmittag/Abend/...
LG Lisa
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Millennia,
schön dass du hier bist :)

Ja die Weihnachtsnachricht hatte ich mit einem "Danke gleichfalls *Tannenbaum*" beantwortet.

Hatte gerade auch schon überlegt, einfach zu schreiben, dass sich das erstmal erledigt hätte. Allerdings komme ich dann natürlich wieder in Erklärungsnot, wenn er nachfragt, warum. Wobei ich ihm da dann ja auch keine Rechenschaft schuldig bin.
Wenn ich deine Nachricht so lese, würde ich mir glaube ich denken: "War ja klar. Wollte sie sich wohl nur interessant machen." Und dann Haken dran...

Würde ihm eher irgendwie so klarmachen wollen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, über so etwas zu sprechen, weil es ja sehr persönlich ist und es ja sein Wunsch ist, nicht solchen Kontakt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wenn ich deine Nachricht so lese, würde ich mir glaube ich denken: "War ja klar. Wollte sie sich wohl nur interessant machen." Und dann Haken dran...
Hmm, ich würd mich da trotzdem rausziehen, auch keine Aussicht auf ein Treffen stellen oder es andeuten.

Dann vielleicht sowas Ähnliches wie Pokedinis Vorschlag, den fand ich schon ganz gut...

"Ach, ich denke solche Erkenntnisse muss im Endeffekt einfach jeder für sich selbst machen. Wünsche dir noch nen schönen Nachmittag. LG Lisa"

Und damit stellt er dann hoffentlich auch keine Nachfragen mehr. Ansonsten bist du ihm, wie du gesagt hast, auch keine Rechenschaft schuldig.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Lisa,
Ich würde mich erstmal doof stellen und so tun, als wüsstest du gar nicht mehr worüber ihr da gesprochen hattet. Ich meine: wie lange ist das Gespräch her?

Dann würde ich auf keinen Fall kommunizieren, dass du darüber nochmal sprechen möchtest.
Im Zweifelsfall, hat es sich erledigt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Guten morgen ihr Lieben!
Gestern habe ich nichts mehr geschrieben, danke Moora, das werde ich erstmal machen :lach:
Vielleicht kommt dann ja schon gar nichts mehr von ihm.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich: Was meinst du?

Er: Das was du herausgefunden hast über dich und was so krass war.

Ich: Achso. Ist nicht so wichtig.

Er: Ok

Werde darauf nicht mehr antworten und denke, da wird von ihm auch nichts mehr kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.249
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben