Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Lisa,

denk vor jeder Nachricht daran, dass es mit jedem Tag der Kontaktlosigkeit besser wird und das jeder Tag dazu beiträgt, dass er sich fragt, was du machst, wie es dir geht, warum du dich nicht meldest.
Hast du dir schon die Phasen des Verlassers während der Kontaktsperre angeschaut? Das motiviert vielleicht ein wenig :zwinkern: wenn nicht, schau ich mal schnell, ob ich die noch finde :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Lisa,
Hab mich jetzt auch einmal durch deinen Strang durch gelesen.

Der Punkt das er jetzt gerade jemanden neues hat trifft natürlich richtig hart und macht wütend.Man fühlt da einfach total mit dir und wie weh es tut.

Ich finde du schlägst dich jeden Tag besser.Was aber doch jeden Tag eine erneute Herausforderung ist.Mittlerweile bin ich der Überzeugung,das die KS erstmal das beste für uns ist.Als Bonus bringt es sie dann vielleicht zum überlegen was wir wohl gerade so machen:zwinkern:.Aber da ist Geduld gefragt und man muß sich denke ich selber fragen will ich ein EB oder ist der Punkt da loszulassen.

Ich wünsche dir viel Kraft,Troll
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
denk vor jeder Nachricht daran, dass es mit jedem Tag der Kontaktlosigkeit besser wird

Danke. Ich weiß ja eigentlich auch, dass es mir am Ende gar nicht mehr so schwer gefallen ist, bei den 3 Wochen KS. Aber eine Nachricht reicht aus, um alles wieder zu vernichten...
Das Schlimmste ist echt auch einfach morgens. Ich träume einfach jede Nacht von ihm, wenn wir keinen Kontakt haben. Das kann doch nicht normal sein...

Hast du dir schon die Phasen des Verlassers während der Kontaktsperre angeschaut?
Ja, meinst du dieses "Wie wirkt die KS?" mit den einzelnen Wochen? Den Text kenne ich.

Habe einfach das Gefühl, es ist eh alles verloren, weil wir einfach nach der Trennung noch viel zu viel Kontakt hatten und er sich dann ja auch sofort die andere geschnappt hat. Früher war das für mich immer ganz klar. Wenn eine neue im Spiel war, war es für mich sowas von vorbei. Und jetzt denke ich mir nur, dass sie mir völlig egal ist. Und ich kann gerade selbst nicht genau erkennen, ob ich das denke, weil ich mich so unter Wert verkaufe, oder weil ich der Meinung bin, dass sie mir nach so kurzer Zeit eh nicht das Wasser reichen kann. Anstrengend...

Hab mich jetzt auch einmal durch deinen Strang durch gelesen.
Man fühlt da einfach total mit dir und wie weh es tut.
Ich wünsche dir viel Kraft,Troll
Danke, das ist lieb!
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
und mit einer anderen quasi euer Leben weitergelebt hat.
Ich habe da tatsächlich nochmal drüber nachgedacht und denke, dass es für mich ein Problem sein könnte, wenn sie diejenige sein würde, die das mit den beiden beendet. Dann hätte ich glaube ich schnell das Gefühl, dass er nur wieder ankommt, weil sie ihn nicht mehr will... Schwierig... Hab allerdings auch keine Idee, wie ich das dann jemals herauskriegen sollte, außer ihn direkt danach zu fragen. Aber gut, dass ich mir da ja jetzt noch überhaupt keine Gedanken drüber machen muss :headshake:
 

StrangeBehaviour

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2021
Beiträge
40
Hey,

traurige Geschichte die Du gepostet hast. Ich finde speziell gemein, dass dein Ex 1. so fix eine neue hatte und 2. das er ziemlich strategisch vorging, in dem er quasi im Hintergrund plante bevor er dich verlies.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, war ein kleiner Tipp bezüglich Kontaktsperre. Wenn Du in Whatts App unter Datenschutz die Lesebestätigung herausnimmst, kannst Du falls er im Urlaub Stati postet und Du nicht wiederstehen kannst stalken, ohne das er sieht das Du gestalkt hast. :)
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass er dabei bleibt und nichts postet. Denn Whatts App Stati sind die pure Folter.

Ich habe da tatsächlich nochmal drüber nachgedacht und denke, dass es für mich ein Problem sein könnte, wenn sie diejenige sein würde, die das mit den beiden beendet. Dann hätte ich glaube ich schnell das Gefühl, dass er nur wieder ankommt, weil sie ihn nicht mehr will... Schwierig... Hab allerdings auch keine Idee, wie ich das dann jemals herauskriegen sollte, außer ihn direkt danach zu fragen. Aber gut, dass ich mir da ja jetzt noch überhaupt keine Gedanken drüber machen muss
Falls dieser Fall eintreten sollte, kannst Du Dir sicher sein, dass Du es irgendwann erfahren wirst. Egal ob Du möchtest oder nicht. Aber ich verstehe Deinen Gedankengang. Niemand möchte die zweite Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Wenn Du in Whatts App unter Datenschutz die Lesebestätigung herausnimmst

Haha, was seid ihr denn alles hier für Füchse und ich dachte echt, ich sei schlimm, was sowas angeht :lach::lach::lach:

Aber gehe echt nicht davon aus, dass sowas kommt. Er macht selbst nicht mal Fotos im Urlaub oder sonst wo. Er verschickt auch nie Fotos. Seine Mutter war immer schwer beleidigt und dann habe ich ihr immer welche geschickt, was sie sehr glücklich gemacht hat
 

StrangeBehaviour

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2021
Beiträge
40
Haha, was seid ihr denn alles hier für Füchse und ich dachte echt, ich sei schlimm, was sowas angeht :lach::lach::lach:
Neugier und Eifersucht macht krank. :D
Meine postet leider jeden Tag mehrere und ich wollte Ihr nicht die Genugtuung geben, das sie merkt das ich stalke. Auch wenn es ungesund ist. :)
Aber gehe echt nicht davon aus, dass sowas kommt. Er macht selbst nicht mal Fotos im Urlaub oder sonst wo. Er verschickt auch nie Fotos. Seine Mutter war immer schwer beleidigt und dann habe ich ihr immer welche geschickt, was sie sehr glücklich gemacht hat
Geil, die Marotte kenn ich. Bin selber auch so. Das macht mein näheres Umfeld wahnsinnig. :)
Es gibt eben Menschen, die keinen großen Wert auf sowas legen. Sondern einfach in den Moment oder das Leben quasi "hereinleben". Aber eigentlich ist das zum eigenen Nachteil. Wenn man mal Bilder von sich selber sucht, oder in Nostalgie schwelgt, sind Fotos dann doch etwas sehr, sehr schönes. :)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Habe einfach das Gefühl, es ist eh alles verloren, weil wir einfach nach der Trennung noch viel zu viel Kontakt hatten und er sich dann ja auch sofort die andere geschnappt hat. Früher war das für mich immer ganz klar. Wenn eine neue im Spiel war, war es für mich sowas von vorbei. Und jetzt denke ich mir nur, dass sie mir völlig egal ist. Und ich kann gerade selbst nicht genau erkennen, ob ich das denke, weil ich mich so unter Wert verkaufe, oder weil ich der Meinung bin, dass sie mir nach so kurzer Zeit eh nicht das Wasser reichen kann. Anstrengend...
Guten Abend Lisa,
habe mich auch mal eingelesen bei dir. Das Ex dann gleich eine Andere hat, kann sehr weh tun. Tut mir wirklich leid für dich, dass das so gelaufen ist. Du wirst da erst mal gar nichts machen können. Bei euch ist es ja gegen Ende der Beziehung auch nicht mehr so toll gewesen und da wirkt der Reiz des Neuen und Unbeschwerten natürlich etwas stärker. Dir bleibt nur abwarten, bis die negativen Erinnerungen etwas verblassen und die erste Verliebtheit mit der Neuen sich legt :trost:
Ich habe da tatsächlich nochmal drüber nachgedacht und denke, dass es für mich ein Problem sein könnte, wenn sie diejenige sein würde, die das mit den beiden beendet. Dann hätte ich glaube ich schnell das Gefühl, dass er nur wieder ankommt, weil sie ihn nicht mehr will... Schwierig... Hab allerdings auch keine Idee, wie ich das dann jemals herauskriegen sollte, außer ihn direkt danach zu fragen. Aber gut, dass ich mir da ja jetzt noch überhaupt keine Gedanken drüber machen muss
Das kann ich total nachvollziehen, dass du da nicht die Notfalllösung sein willst. Aber am Besten ist, du denkst einen Schritt nach dem anderen. Sollte er wieder auf dich zukommen und Single sein, wird das Gespräch sicher auch ohne dein Zutun auf dieses Thema kommen. Nachfragen würde ich auf gar keinen Fall, das zeigt zu viel Interesse.
Aber gehe echt nicht davon aus, dass sowas kommt. Er macht selbst nicht mal Fotos im Urlaub oder sonst wo. Er verschickt auch nie Fotos. Seine Mutter war immer schwer beleidigt und dann habe ich ihr immer welche geschickt, was sie sehr glücklich gemacht hat
Ist bei mir ähnlich wie bei Strange Behaviour. Ich mache auch selten Fotos und kann höchstens auf die Fotos der anderen zurückgreifen :lach:

Liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke @Kaffee :)

Ja außer warten kann ich nichts tun. Aber eigentlich möchte ich auch gar nicht warten. Dass er jetzt auch in unserem geplanten Urlaubszeitraum einfach mit ihr in den Urlaub fährt und all diese scheiße. Ich finde es einfach ekelhaft langsam. Ich frage mich echt, was das all die Jahre für ihn war und wie man das einfach mal eben so abhaken kann und dann auch wieder doch nicht, weil er mir ständig wieder so Sätze hinschmeißt, wo ich mir denke: Willst du mich gerade ernsthaft verar***en. Du willst mich eiskalt warmhalten. Und sowas passt eigentlich so überhaupt nicht zu ihm. Ich blick´s einfach nicht mehr. Wahrscheinlich sollte ich der Realität ins Auge sehen, dass es ihm einfach völlig egal ist, aber das würde natürlich nochmal mehr weh tun.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Puh ich habe gerade richtig ekelhaftes Kopfkino...
Erster Tag des tollen Urlaubs, ich brech ab... Wie kann man so eiskalt sein? Eigentlich wären wir seit letzter Woche im Urlaub...

Gerade wünsche ich ihm einfach nur, dass der Urlaub richtig scheiße wird... Wie gemein von mir...
 

Ethan

Mitglied
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
17
Fühl dich gedrückt, ich weiß genau, wie es dir gerade geht :(

Gerade wünsche ich ihm einfach nur, dass der Urlaub richtig scheiße wird... Wie gemein von mir...

Das ist zwar gemein, aber ich denke, dass sich sowas die meisten Verlassenen wünschen, also vorwerfen brauchst du dir so einen Wunsch nicht denke ich. Ich zumindest hoffe auch, dass meine Ex mit ihrem neuen so richtig auf die Schnauze fällt...

Erster Tag des tollen Urlaubs, ich brech ab...

Aber du weißt ja gar nicht, ob er wirklich so toll ist, oder? Leider foltert einen da das Kopfkino ins unermessliche.

Nur mal so als Idee, hast du auch Urlaub? Dann schnapp dir doch jemanden und mach auch ein paar schöne Tage. Auch wenns nur zum Schein oder zur Ablenkung ist.
Im Nachhinein entpuppt sich sowas oft als eine schönere Zeit, als wie man sie im Moment wahr nimmt...
Und wenn du ein paar schöne Bilder postest oder als Status setzt, vielleicht verdirbst deinem Ex ja so auch die Laune wenn er das mitkriegt...
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke @Ethan,
das ist sehr nett, dass du Anteil nimmst. :)

vorwerfen brauchst du dir so einen Wunsch nicht denke ich.
Ich habe immer ein bisschen Sorge vor dem Karma... und eigentlich wünsche ich ihm sogar einen schönen Urlaub und viel Entspannung. Sein Job war schon stressig auch in der letzten Zeit, er hat Erholung verdient...

Aber du weißt ja gar nicht, ob er wirklich so toll ist, oder?
Da ich die letzten Jahre immer unsere Urlaube geplant habe, weit im Ausland, mit viel Liebe ausgewählt und einigen Stopps unterwegs, wo es auch Schönes zu entdecken gab, wird er das dieses Jahr hoffentlich vermissen, weil es "nur" für ne Woche im Nachbarland gereicht hat. Aber wer weiß, wie groß die Schmetterlinge sind, dass selbst dieser Urlaub dann alles toppen kann, was ich immer mit immensem Zeitaufwand geplant hatte... Hallo Kopfkino... !))

Nur mal so als Idee, hast du auch Urlaub? Dann schnapp dir doch jemanden und mach auch ein paar schöne Tage.
Ja ich habe schon umgeplant und fahre in ein paar Wochen auch weg.

Und wenn du ein paar schöne Bilder postest oder als Status setzt, vielleicht verdirbst deinem Ex ja so auch die Laune wenn er das mitkriegt...
Er weiß leider wo und mit wem ich fahre, ich bin leider nicht in der Lage, ihm irgendwas vorzuenthalten, wenn er danach fragt... Aber neidisch war er da schon, haha...

Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt, wie ich das machen sollte. Bin ja dann definitiv noch in der KS. In einigen Strängen habe ich hier gelesen, dass er in der KS wirklich gar nichts von mir mitbekommen sollte. Also sperre ich ihn dann für meinen Status, falls ich was poste? Bin auch nicht so der Statusposter, aber im Urlaub mache ich das tatsächlich manchmal, um mir das Fotorumschicken zu ersparen :D
Oder lasse ich ihn das sehen, falls er sich das anschaut, damit es ihn hoffentlich richtig ärgert, dass ich in der Sonne brutzel und schnorchel und er nur im Regen spazieren geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ethan

Mitglied
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
17
Ich denke mal es ist nicht verkehrt, wenn er mitbekommt, dass es dir gut geht.
Bin zwar absolut kein Experte was Exback betrifft, aber ich weiß zumindest, dass es bei mir gewaltig Eifersucht auslöst, wenn ich sowas mitbekomme.

Wenn du so nen Status allerdings nur machst, um von ihm eine Reaktion herauszukitzeln, kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Du erwartest dann, dass er reagiert und wenn er sich daraufhin nicht meldet oder den Status gar nicht anschaut, geht es dir evtl. schlechter, weil deine Erwartung nicht eingetroffen ist.
Ist leider immer ein zweischneidiges Schwert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ethan

Mitglied
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
17
Ja aber vielleicht eher, weil du in der anderen Rolle gerade bist.

Zu Zeiten, wo meine mich wieder zurückwollte aber ich die Schnauze voll hatte, hat es bei mir aber immer gezogen und mich wahnsinnig gemacht.

Ne auf keinen Fall. Er interessiert sich für sowas im Normalfall eh nicht.

Hab sowas zb auch nie angeschaut. Aber es wurde mir dann von anderen gesagt wie toll es ihr geht.. also evtl findet sowas auch über indirekte Wege zu ihm.


Mag aber halt wirklich keine Ratschläge für irgendwelche Aktionen geben.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Lisa1,

Kann deine Wut und deinen Wunsch sein Urlaub soll doch miserabel werden verstehen.

Würde innerlich denke ich jedem so gehen.

Am Anfang dachte ich auch viel in die Richtung poste auf Social Media was du so tust und zeige dich.Aber nun denke ich mach einfach gar nichts,keinerlei Infos sind wohl am besten,so das eventuell auch bei ihm KK oder einfach die Neugier überhand nimmt.

Wie geht es dir heute?Liebe Grüße Troll
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke @Troll,

leider ist es nicht so schön. Dachte, der Urlaub hilft mir, keine Ambitionen zu haben, ihm zu schreiben, weil ich mir die Blöße nicht geben möchte, zu schreiben, während er da mit ihr was auch immer treibt.
Aber es ist trotzdem echt hart.

Und es nervt mich einfach wirklich sehr.

Habe aber auch seit zwei Tagen nen bisschen Kreislaufproblemchen; ist eklig schwül hier. Hoffe; es ist nur wetterbedingt.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Das glaub ich dir :S da heißt es stark sein.Was sich natürlich immer so leicht sagt.

Geht mir gerade ähnlich,und ich muß ebenfalls meine Gedanken beruhigen und mich Sinnvoll beschäftigen.

Ich denke doch das es Wetter bedingt ist.Schwül ist es hier genauso.Wird glaub ich schwer sein ein kühles Plätzchen zu finden.:zwinkern:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Dachte, der Urlaub hilft mir, keine Ambitionen zu haben, ihm zu schreiben, weil ich mir die Blöße nicht geben möchte, zu schreiben, während er da mit ihr was auch immer treibt.
Aber es ist trotzdem echt hart.

Du schaffst das! Denk dran, mit jedem Tag der KS wird es besser und leichter!
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben