Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Lisa,

Ich finde Beckis gekürzte Version auch gut und würde die schicken, wenn du antworten möchtest.
Schön finde ich seine Aktion leider gar nicht. Am liebsten würde ich ihn gerade komplett blockieren usw., damit er nicht mit so einem scheiß um die Ecke kommen kann. Habe gar keine Lust dazu; dass jetzt alles wieder von vorne losgeht !))
Wenn du ihn blockierst musst du dir aber sicher sein, dass das nicht nur eine Kurzschlussreaktion bzw. vorübergehende Laune ist. Blocken und dann wieder Entblocken wirkt sonst ziemlich unsouverän. Da würde ich seine Nachricht lieber stehen lassen, als zu Blocken.

Hast du denn schon etwas zurück geschrieben?

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke ihr Lieben für die Ideen.

Ich hatte Beckys Vorschlag vorhin geschickt und bin fassungslos. Ich glaube wirklich, dass ich ihn jetzt löschen muss. Wie kann man absichtlich so verletzend sein?

Er antwortete:
Das ist gut. Ich habe echt mit uns abgeschlossen. Ich habe ja jemanden kennengelernt und das ist echt super und das richtige. Ich denke, es hätte jetzt mit der ganzen Entwicklung jetzt echt klappen können, aber sie kam einfach zu spät.

 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich denke, dass er mit deiner Reaktion nicht gerechnet hat und jetzt in deiner Wunde stochert. Lass dich davon bitte nicht provozieren, denn das ist vermutlich das was er damit erreichen will.

Solang diese Frau in seinem Leben mitspielt, ist Distanz ohnehin das Beste für dich. Ich würde versuchen ganz souverän die Konversation zu beenden.

Das freut mich für dich. Mach’s gut :)

EDIT: Diese Antwort drängt überhaupt nicht. Schicke sowas in die Richtung am besten los, wenn du nicht mehr so geladen bist wie. Vielleicht in ein paar Tagen, je nachdem ob du überhaupt antworten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Also ganz ehrlich klingt dass für mich auch, wie Becki schon schrieb, nach schlecht versteckten Versuchen dich zu provozieren. Du hast halt nicht reagiert wie er sich das gedacht hat und nun tastet er das Ganze noch mal ab. Niemand würde doch ernsthaft seiner Ex schreiben, wie super das mit der Neuen läuft. Und dann noch der Nachsatz, dass es ja hätte klappen können...:shakehead:

Am besten du fährst runter und beruhigst sich und schreibts dann irgendwann die Tage entweder das von Becki oder gar nichts. Ich würde ihn nicht löschen, du hast doch gerade erst geschrieben, dass alles gut und richtig ist, also tangiert dich seine Antwort offiziell auch nicht.

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
nach schlecht versteckten Versuchen dich zu provozieren. Du hast halt nicht reagiert wie er sich das gedacht hat und nun tastet er das Ganze noch mal ab.

Genau, er hat seine Fühler ausgestreckt, um zu sehen, wie du dem Gazen noch gegenüberstehst. Dass du so gelassen bleibst, damit war wohl für ihn nicht zu rechnen und deshalb rudert er da natürlich zurück und reibt dir respektloserweise seine neue Bekanntschaft unter die Nase.

Mit Anstand hat das nichts zu tun, dennoch würde es deinem Ego vielleicht gut tun, wenn du da einfach null drauf einsteigst und cool bleibst.

Für sein Ego war das hingegen ein regelrechter Schlag, deshalb reagiert er hier auch ganz nach dem Motto „Oh, dir gehts also gut? Na dann gehts mir eben noch besser!“. Gib ihm hier bitte nicht den Triumph, dass er dich damit treffen konnte.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hey Lisa,

@Becki und @Kaffee haben da vollkommen recht, die Nachricht ist nur eine Retourkutsche, weil du nicht geantwortet hast, wie er es sich vorgestellt hat.
Wenn er so glücklich und zufrieden mit seiner Neuen wäre, dann würde er gar keinen Gedanken an dich verschwenden und die Zeit genießen. Lehn dich einfach zurück und genieße, dass er grade ein absolutes Gedankenkarussell fahren wird. Ich gehe stark davon aus, dass von ihm demnächst schon wieder was kommen wird, auch wenn du seine Nachricht jetzt einfach stehen lässt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
und jetzt in deiner Wunde stochert.
Ich kann mir das echt nur schwer vorstellen. In irgendwelchen Wunden stochern ist echt so überhaupt gar nicht seine Art. So eine böse Ader hat er eigentlich nicht, nur ganz selten, wenn wir wirklich ganz schlimm gestritten haben und wirklich die höchste Eskalationsstufe erreicht war...

Eigentlich ist er halt eher so ein unsensibler Tölpel ganz oft, der eben gar nicht merkt, wie sehr er manchmal andere mit so dämlichen Aussagen verletzt. Also auch diese Aussage damals, dass er überlegt hat, mir ihr in unseren Urlaubsort der letzten Jahre zu fahren, hat er halt erstmal gar nicht gecheckt, wie unsensibel dumm diese Aussage war... Spaßeshalber haben wir früher gescherzt, dass er da so ein bisschen autistisch ist...

Solang diese Frau in seinem Leben mitspielt, ist Distanz ohnehin das Beste für dich.
Ja das denke ich auch. Ich habe keine Lust dazu mir regelmäßig diese Infos zu geben. Sonst kommt demnächst vermutlich noch die Frage, ob ich beim Umzug helfen kann oder so :oh:

Diese Antwort drängt überhaupt nicht.
Habe noch nichts geschickt, bin echt irgendwie gerade wie betäubt. Wenn ich darauf aber nicht mehr antworte, empfinde ich es ein bisschen so als beleidigtes schweigen?

Niemand würde doch ernsthaft seiner Ex schreiben, wie super das mit der Neuen läuft.
Tjoa doch er könnte sowas tatsächlich einfach bringen, weil er einfach nicht checkt, was er da wem sagt. Der ist da einfach leider sehr oft total unbedarft.

Ich würde ihn nicht löschen, du hast doch gerade erst geschrieben, dass alles gut und richtig ist, also tangiert dich seine Antwort offiziell auch nicht.

dennoch würde es deinem Ego vielleicht gut tun, wenn du da einfach null drauf einsteigst und cool bleibst.

Haha ja offiziell... Also wenn ich das aushalte, ohne ihn zu löschen und komplett im Dreieck zu springen, dann wachse ich tatsächlich unglaublich über mich hinaus :D Das verlangt mir echt alles ab :oh:

Wenn er so glücklich und zufrieden mit seiner Neuen wäre, dann würde er gar keinen Gedanken an dich verschwenden und die Zeit genießen.
Ja das ist das einzige, was mir eben auch immer mal wieder zu denken gibt... Aber leider ist es auch so ein Hoffnungsding, wo man sich dran festklammern kann, um dann halt später unterzugehen...

Ich gehe stark davon aus, dass von ihm demnächst schon wieder was kommen wird,
Oh nein, bitte nicht. Da habe ich wirklich keine Nerven für ständig.

Danke auf jeden Fall für all eure Tipps und tröstenden Worte! :herz::herz::herz:
Andernfalls würde ich ja glaube ich gerade echt im Dreieck springen... :blush:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Lisa,

hast du reagiert? Ich würde da gar nichts drauf reagieren. Keinen Stoff liefern. Er hat dich nichts gefragt … so what? der spult sich vielleicht gerade bissi hoch und runter. Soll er machen. Du chillst die base :trost:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Wie kann man absichtlich so verletzend sein?

Ich glaube, dass du mit dieser Aussage schon ganz richtig lagst. Ob bewusst oder unterbewusst, es war hier schon gewollt, dir einen reinzudrücken. Das lag aber u. a. auch an deiner Reaktion zu dem Ganzen. Gut gemeint war diese Info in jedem Fall nicht, das legst du dir jetzt selbst wieder zurecht. Dennoch oder gerade deshalb ist es jetzt wichtig, sich hier auf keine Diskussion einzulassen und gar nicht erst durchscheinen zu lassen, dass dich das mitnimmt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Bitte HILFE :nanu:

Ex hat geschrieben:

Hallo Name. Ich hätte schon gerne Kontakt, aber es bleibt ja dann auch nicht bei normalem Kontakt. Ich habe generell nicht den Eindruck, dass du es so akzeptierst, sondern sehr wohl wieder mehr möchtest.

Was soll das nach einer Woche KS? Orbit-Nachricht? Friendzone Angebot? Wie reagiere ich?
1. Aussage: EX möchte Kontakt.
2. Aussage: schöner Shittest :grins:

Also wenn wir Kontakt hätten, soll ja bestimmt auch wieder ein Treffen stattfinden und ein starker Austausch stattfinden.

... nächster Shittest.
Es ist sehr gut, dass Du abgewartet & souverän geantwortet hast. :coolwink:
In die Falle bist Du (Ihr :grins:) nicht getappt.

Ex wollte abchecken, ob Du noch verfügbar bist. Mit Deiner Antwort hast Du ihm sein Oberwasser abgegraben. Er hat sich getrennt und hat eine Neue. Aus Deiner unterlegenen Position hast Du ihm einen Tiefschlag versetzt, mit dem er nicht gerechnet hat. Mit seiner Antwort versucht er verzweifelt einen Treffer zu landen...

Das ist gut. Ich habe echt mit uns abgeschlossen. Ich habe ja jemanden kennengelernt und das ist echt super und das richtige. Ich denke, es hätte jetzt mit der ganzen Entwicklung jetzt echt klappen können, aber sie kam einfach zu spät.

Habe noch nichts geschickt, bin echt irgendwie gerade wie betäubt. Wenn ich darauf aber nicht mehr antworte, empfinde ich es ein bisschen so als beleidigtes schweigen?

Beckis Antwort wäre als sofortige Reaktion sehr gut gewesen.
("Das freut mich für Dich....")

Allerdings ist keine Antwort auch eine Antwort.:ritter:
Falls Du noch nichts geschrieben hast, lass es am Besten, um den Ball nicht wieder ins Rollen zu bringen.

Ich bin mir sehr sicher, dass Dein Ignorieren auf seinen Shittest ihm auch sauer aufstößt.


M.E. ist in der neuen Beziehung gerade Schieflage, :titanic:
sonst würde EX nicht überbetont so einen Müll schreiben.

Wie geht es Dir heute?

Alles Liebe :herz:
Meta
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke, ihr seid echt super!

Ich hatte Beckis Nachricht gestern noch geschickt, daraufhin kam Danke, du auch.
Darauf antworte ich nicht mehr.

Wie geht es Dir heute?
Danke der Nachfrage. Habe nicht so gut geschlafen und bin echt noch sauer. Egal aus welchem Grund er sowas schreibt, finde ich es einfach super respektlos.

Ich bin auch echt noch schockiert gerade. Ich habe gestern zufällig zwei Videos über vulnerablen Narzismus gesehen und um Himmels Willen... Es passt so unglaublich viel zu ihm. Ich weiß, aktuell redet immer jeder schnell über Narzismus, usw. Aber damit werde ich mich jetzt definitiv intensiver beschäftigen, denn diese Beispiele, die dort genannt wurden, passten für meinen Geschmack zu oft wie die Faust aufs Auge... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich hatte Beckis Nachricht gestern noch geschickt, daraufhin kam Danke, du auch.
Darauf antworte ich nicht mehr.
:Respekt:... das hast Du sehr gut gemacht.

Du hast den Ex ins Nirvana geschickt.... :wueste:
und bist nicht auf die Provokation eingegangen. :namaste:
Das war alles andere als einfach.
Darauf antworte ich nicht mehr.
Richtig.
Ich weiß, aktuell redet immer jeder schnell über Narzismus, usw. Aber damit werde ich mich jetzt definitiv intensiver beschäftigen, denn diese Beispiele, die dort genannt wurden, passten für meinen Geschmack zu oft wie die Faust aufs Auge... :nanu:
Es ist eigentlich egal, was EX ist oder was nicht.
Wir müssen mit den vorhandenen Tatsachen "arbeiten".:coolwink:
Einen Namen braucht das "Kind" nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Er hat ein Bild geschickt. Ich will es gar nicht öffnen... :headshake:
Kann es ja leider so in der Vorschau nicht sehen.

EDIT:

Ex schreibt:
Brief ist vernichtet.


Zur Erklärung:
Ich hatte ihm vor Jahren mal einen sehr persönlichen Brief geschrieben. Es ist mir sehr schwer gefallen, ihm diesen Brief zu überlassen, da ich das schlecht haben kann, wenn jemand so etwas persönliches von mir "in der Hand hat".
Ich wollte ihn den Brief damals eigentlich nur lesen lassen und behalten. Er wollte ihn aber sehr gerne haben, weil er ihm so viel bedeutete und versprach mir, dass er ihn, sobald ich das möchte, vernichten würde. Also wollte ich ihm vertrauen schenken und er bekam ihn.

Irgendwann nachdem er es beendet hatte, erinnerte ich ihn daran und bat ihn, den Brief zu vernichten. Er fing an zu diskutieren und dass ich ja gesagt hätte, dass der Brief für ihn sei und wenn er ihm etwas bedeutet, er ihn doch behalten dürfte, usw. Ich sagte daraufhin, dass er es mir zugesichert habe und nur deswegen überhaupt den Brief bekommen hat. Ich hatte da keine weitere Lust zu diskutieren und sprach es beim wiedersehen nochmal an. Da existierte der Brief noch und ich erinnerte ihn nochmal an sein Versprechen. Er fing wieder an zu diskutieren und meinte da auch, wenn ich Angst hätte, dass er den Brief der Neuen zeigt, bräuchte ich das nicht haben, das würde er nicht tun.
Daraufhin sagte ich, dass sie mich nicht interessiert und ich das nicht diskutieren möchte und werde, sondern er bitte einfach, wie er es mir zugesichert hatte, diesen Brief vernichten möge.
Seitdem war es kein Thema mehr und jetzt kommt das Foto mit dieser Nachricht. Also vermute ich, das Foto zeigt den vernichteten Brief...?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Flugmodus einschalten, WA öffnen, Bild anschauen, WA schließen, Flugmodus ausschalten :lach:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Flugmodus einschalten, WA öffnen, Bild anschauen, WA schließen, Flugmodus ausschalten
Haha, ist aber das gleiche, als wenn ich einfach die Lesebestätigung ausschalte, oder? Habe meine Nachricht nochmal editiert, kam noch was. Lässt mich also eine Vermutung haben, was es für ein Bild ist.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Seitdem war es kein Thema mehr und jetzt kommt das Foto mit dieser Nachricht. Also vermute ich, das Foto zeigt den vernichteten Brief...?!

Vermute ich auch. Wenn, dann würde ich gar nix bzw maximal mit einem spärlichen Danke antworten.

Haha, ist aber das gleiche, als wenn ich einfach die Lesebestätigung ausschalte, oder?

Fast. Bei der Lesebestätigung sieht man ja nur, ob jemand die Nachricht gelesen bzw den Status angesehen hat. Unter Umständen kann man aber dennoch sehen, dass derjenige online war bzw grade ist. Im Flugmodus sieht man gar nichts, weder das du online bist oder warst, noch dass du nachrichten gelesen hast.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Antworte ich darauf?

Vielleicht ein Danke oder einen Daumen hoch Smilie? Oder gar nichts.

Kann er das jetzt mal sein lassen? Er hat diese Woche noch Urlaub und wahrscheinlich langeweile. War ja nur letzte Woche weg und sitzt jetzt anscheinend zu Hause...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Antworte ich darauf?

Vielleicht ein Danke oder einen Daumen hoch Smilie? Oder gar nichts.
Daumen hoch

EX möchte unbedingt wissen, wo Du stehst.
Mit Daumen hoch- machst Du nichts verkehrt und schenkst dem emotionalen Brief/stellvertretend für seine Person, so wenig Aufmerksamkeit wie erforderlich.:coolwink:

Danke würde ich nicht schreiben, in diesem Zusammhang zeigst Du, dass Dir der Brief/ EX noch wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben