Ex -Kollegin komplizierte Sachlage zurückgewinnen

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Was das Medikament betrifft: Doxepin. Und wirklich was merken - kommt mir nicht so vor. Was den Psyhiater betrifft - Termin erst im neuen Jahr.

Lieber Fionas,

ich leide wirklich mit dir. Es tut mir sehr leid, wie du dich fühlst. Hab gerade selbst nicht so viel Stärke, dir gute Ratschläge zu geben, aber du wirst hier sehr gut begleitet.

Nur kurz zu dem Medikament. Doxepin nehme ich auch. Es ist eine gute Wahl deiner Ärztin, dir dieses erstmal zur Beruhigung und dass du schlafen kannst, zu geben. Es macht auch nicht abhängig und beruhigt ganz wunderbar.

Gegen die Depressionen hilft es weniger. Da wird dir dein Psychiater etwas anderes verschreiben. Ich verstehe nicht ganz, warum dein Hausarzt dir da nichts gab. Termine beim Psychiater dauern länger. Ich würde dir auch eine Psychotherapie empfehlen. Könntest du dir das vorstellen?
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Muss ich drüber nachdenken. Ich müsste eigentlich sofort den Kontakt zu ihr einstellen um überhaupt eine Chance zu haben, richtig? Naja wirklich müde macht mich das Medi nicht - wie man erkennen kann. Mein Kopf kreist zumindest etwas kürzer nur leider immer noch gleich hart. Meine beste Freundin versucht mich auch (trotz ihres Gesundheitszustandes) auch die ganze Zeit auf zu fangen - mache mir große Sorgen das ich ihre Probleme noch verstärke. Ich bin normalerweise der sich immer um alle und alles kümmert ... ja oft auch mich selbst dabei vernachlässigt habe das ist mir die letzte Zeit bewusst geworden. Glaube das rächt sich jetzt - vielleicht hat das meine Ex auch vertrieben ich weiß es nicht - und der Kopf rotiert...:Nichtwissen:

In 5 Stunden bring ich meine Ex das letzte Mal in ihre Berufsschule- ich halte meine Versprechen - zu verstecken wie es mir geht ... wird wieder schwer. Sie zu fragen ob man vielleicht wo hin geht zu verhindern noch schwerer... hätte nie gedacht das mich sowas mal betreffen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich muss mich mal wieder auskotzen bei euch, weil es mir echt schlecht geht.

Ich habe sie heute nochmal gefahren wie ich im vorigen Post geschrieben habe. Ich habe ja wie ihr wisst ziemlich viel für sie getan (wirklich sehr viel). Aber ich habe ihr meine Hilfe auch ab und an regelrecht angebiedert. Habe ihr auch noch etwas zu Weihnachten geschenkt - ja (ich denke mal) das hätte ich lassen sollen aber es ist Weihnachten.

Ich habe eigentlich gedacht das sie mir als Zeichen der Wertschätzung eine Kleinigkeit mitbringt - nein ich bin niemand der Geschenke erwartet. Da heute ja der (zumindest für mich - ich denke ja nicht das sie sich mit mir treffen will auch wenn sie jetzt frei hat) letzte Tag dieses Jahr war wo ich sie sehe habe ich gedacht sie würde mir evtl Wertschätzung doch irgendwie zeigen - da habe ich mich wohl geirrt.

Ich weiß das ist ein dummer Gedanke von mir gewesen - ja bestimmt auch naiv aber es hat mir einen richtig bösen Schlag versetzt- da sie (zumindest denkt das grade mein negatives ich) mir so zeigt das ich scheinbar ihr wohl überhaupt nichts wirkliches mehr bedeute. Selbst für eine Frundschaft ist das grade wenn man sehr viel für den anderen getan hat ein Schlag ins Gesicht.

Ich weiß einige werden bestimmt sagen: Was hast du erwartet? - ich würde sagen zu viel.

Mein Selbstwertgefühl ist eigentlich gerade nichtmehr vorhanden. Das macht mich ziemlich fertig im Moment...:cry:cry:cry
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Wie wäre es am besten bei einer vorhandenen Freundschaft die KS anzugehen und vorallem wie muss ich hier in dem Fall vorgehen wie antworte ich zb auf allgemeine Dinge die nichts mit privatem zu tun haben.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Wie wäre es am besten bei einer vorhandenen Freundschaft die KS anzugehen und vorallem wie muss ich hier in dem Fall vorgehen wie antworte ich zb auf allgemeine Dinge die nichts mit privatem zu tun haben.
Am besten stellst du jeden Schriftverkehr ihrerseits ein bevor du antwortest und wartest auf Hilfestellung von hier.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
nein ich bin niemand der Geschenke erwartet

Da liegt vermutlich das Problem, eine unbewusste Erwartungshaltung. Damit wird es dann eben schwierig und daher immer wieder der Rat, auf Distanz zu gehen allein schon weil Du eben schlecht damit umgehen kannst.

Klar hast Du irgendwann sicher mal zugesagt, sie immer zu fahren usw. was ja auch Lobenswert ist, das Du an Deinen Zusagen festhälst. Jedoch bringt dies Dich eben in eine unschöne Situation. Frauen können meist allein mit ihrem Äußeren erreichen, das fast jeder Mann ihr als "Geste der Wertschätzung" die Reifen wechselt und genau diese Männer sind eben für diese Frauen interessant, welche genau dies nicht tun.

Je mehr Du investierst, desto weniger bekommst Du eben von ihr. Versteh mal, sie muss sich in feinster Weise bemühen um Dich und dennoch fährst Du sie jeden Tag brav zur Berufsschule und tust noch viele andere Dinge.

Du musst, wenn Du irgendwas bei ihr auslösen möchtest, total auf die Bremse treten! Ob Du mit einer KS bei ihr etwas bewirkst, weiß keiner. Kann auch sein, das sie das wenig beeindruckt und ab nächstes Jahr sie eben "Klaus" zur Schule fährt. Nur ohne Distanz kommt diese Dame nie in die Pushen.

Je länger Du diesen Fakt weiter ignorierst, desto weiter rutscht Du Richtung "Reifenwechsler" ab und die Früchte erntet der Kerl, der sich um die Reifen einen Sch... kümmert. Ist nicht fair, aber ist eben so.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich weiß nicht ob das auch hier hin gehört aber mir geht es heute sehr schlecht und würde am liebsten mit ihr darüber reden ich bin wohl grade sehr labil und bevor ich Unsinn mache wollte ich fragen was ich tun soll
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich weiß nicht ob das auch hier hin gehört aber mir geht es heute sehr schlecht und würde am liebsten mit ihr darüber reden ich bin wohl grade sehr labil und bevor ich Unsinn mache wollte ich fragen was ich tun soll

Lieber Fionas, schreib doch deine Gedanken hier auf.
Das hat mir auch immer geholfen.
Bitte schreibe ihr auf gar keinen Fall!!!!

Du kannst auch einen Brief schreiben, dieser wird natürlich niemals abgeschickt. .
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Wie meinst du das? So als wenn ich ihr das sagen würde ?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Wie meinst du das? So als wenn ich ihr das sagen würde ?

Quasi einen Brief an sie, wo du deine Gedanken niederschreibst, der aber niemals abgeschickt wird.
Ist halt die Frage, ob es dir zusagen würde, sowas zu schreiben. Mag ja auch nicht jeder, ansonsten hast du hier natürlich auch immer die Möglichkeit deine Gedanken niederzuschreiben und ein Feedback zu bekommen.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Luel hat mir geholfen und mir gesagt das es wichtig ist mich euch mehr zu öffnen: ich habe ihr eben wieder geantwortet auf beiläufige Fragen ihrerseits lade euch meine Konversation mit ihr hoch. Da ich immer das problem habe schnell zu antworten habe ich einfach meiner Schwäche nachgegeben und ihr geantwortet und dann auch noch Smalltalk gehalten. Ich tue die ganze Zeit so als wenn nichts wäre weil ich habe irgendwo hier gelesen man soll ja zeigen das es einem nichts mehr ausmacht die Trennung und versuche daher freundschaftlich zu antworten aber ich merke (dank luel) das das Gift für mich ist aber ich schaffe es einfach nicht los zu lassen.

ScreenGrabShot_20191223-19161767285.png ScreenGrabShot_20191223-19161922199.png
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Sehr gut Fionas, bin stolz auf dich!

Weißt du, es ist wichtig für dich und dein Selbstwert, dich zu öffnen. Ich bin wirklich kein guter Stratege und denke professioneller Hilfe beim Formulieren oder generell bei der Wahrung der Strategie helfen dir hier am besten!

Die meisten hier haben schonmal impulsiv auf Nachrichten vom Ex reagiert, ich ja auch! Das ist nix schlimmes und niemand wird deswegen verurteilt :trost:
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe etwas sorge das wenn mein Kopf wieder durchdreht und dazu noch der Schmerz in meiner Seele das ich meiner ex aus wut und Trauer alles vorkotze: das mit ihrem Verrat, das sie mich dauernd verletzt, das sie mir unerträgliche Schmerzen zufügt, keine Wertschätzung zeigt .... ich bin glaube ich nur 1 oder 2 Schritte davon weg:shakehead:
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich versuche es mit ignorieren sie fragt:
Warum redest du nicht mit mir? Was ist los?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Fionas, ich habe gerade deinen letzten Post gesehen...
Raten würde ich dir gerne, bis morgen mit einer Antwort zu warten.
Bitte nicht gleich los springen..
Du hast ja auch noch ein eigenes Leben und das würde ich ihr auch so signalisieren.
Zudem, soll sie sich doch auch mal Gedanken um dich machen.
Kannst du bis morgen warten?
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Kannst du bis morgen warten?

Ich weiß nicht ob ich dafür die Power habe sie scheint sehr irritiert zu sein das ich die komunikation stark reduziert habe ich ignoriere ihr schreiben jetzt seit 2 Stunden ich bin mitlerweile auch im TS wo sie (leider) auch ist habe aber nur (für mich sehr untypisch) 2-3 Worte gesagt das ist allen aufgefallen sie hat als erstes gefragt: Fionas redet heute nicht mit uns. Er mag uns wohl nicht mehr.

Ich denke sie wird langsam verärgert da ich sie nur ganz kalt behandeln - wo ich normalerweise ein Wasserfall bin kommt kein Wort. Ist das jetzt richtig was ich mache? Es fällt mir sehr schwer und es schmerzt auch sehr stark grade jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hey Fionas,

Auf mich wirkt es so, als wäre sich deine Ex der Situation überhaupt nicht bewusst?! Für sie scheint es ja völlig normal zu sein, dass sie weiter über dich verfügen kann, wie sie lustig ist.

Wir wissen alle selbst wie schwer es ist sich aus sowas zurück zu ziehen, aber du siehst doch, in wie viel Schmerz es dich wirft, wenn du auf diese nichtssagenden Konversationen mit ihr einsteigst.

Es gibt hier tatsächlich nur den einen harten Weg für dich, der dir auf lange Sicht Linderung verschafft: Ignoriere ihre Nachrichten, und stell sie hier ein. Und dann hab die Geduld, bis sich die Experten zu Wort melden. Es wird dir damit besser gehen. Ganz sicher.

Hast du dich mal in andere Stränge eingelesen? Dort kann man schön verfolgen welche positiven Effekte die KS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Lieber Fionas!

Zu erst einmal wünsche ich dir frohe Weihnachten.

Ich hoffe du verbringst diesen Abend trotz deiner aktuellen Situation mit deinen Liebsten und kannst dich ablenken. Dazu wünsche ich dir auch noch eine ordentliche Portion Geschenke.

In deinen letzten Beiträgen lese ich für mich ein wenig heraus, dass du etwas auf der Stelle zu treten scheinst.

Du erkennst selbst, dass ein leichter Rückzug deinerseits, in deiner Ex bereits Reaktionen hervor bringt.

Sie fängt an, dich vor den anderen im TS zur show zu stellen. Nun ja, ein wenig zumindest. Es sind auch ggf. kleine Tests.

Sie macht es zwar auf eine lustige Art und Weise, aber zwischen den Zeilen gelesen will sie dich ein wenig provozieren und aus der Reserve locken. Darauf solltest du gar nicht oder wenn dann souverän reagieren.

Das kannst du aber momentan, eher weniger spontan, weil du emotional zu sehr daran zu knabbern hast.

Deswegen kann ich dir nur raten, dass TS derzeit an den Nagel zu hängen. Wenn du mit deinen Kollegen in Kontakt bleiben willst, musst du das auf eine alternative Art und Weise tun.

Wenn Ex dich anderweitig kontaktiert und fragt warum du so kurz an bist oder dich nicht meldest, dann antwortest du ihr natürlich freundlich und so locker wie es dir möglich ist. Bzw. stellst es hier ein und wir helfen dir dabei.

Antwortmöglichkeiten gibt es ja wie Sand am Meer, warum du grade so beschäftigt bist. Das sollte nicht das Problem sein.

Viel wichtiger und zielführender ist aber momentan die Arbeit an dir selbst. Was hast du denn in den letzten Tagen für dich getan?

Ich hatte dir ja Vorschläge unterbreitet. Du bist da allerdings bis jetzt nicht drauf eingegangen.

Hast du da momentan keinen drive für?

Denn… wenn du nichts für dich tust, wird es dir auch nicht wirklich besser gehen. Geht es dir schlecht, dann strahlst du das aus.

Das macht dich dann automatisch für deine Ex und die Frauenwelt uninteressant.

Also…. arbeite an dir selbst.

Wie ist denn die letzte Kommunikation ausgegangen?

Liebe Grüße an dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Fionas

Zuerst mal auch von mir frohe weihnachten!

Ich pflichte hir Noha zu 100% bei:

Denn… wenn du nichts für dich tust, wird es dir auch nicht wirklich besser gehen. Geht es dir schlecht, dann strahlst du das aus.

Ich zum beispiel habe meine sportliche seite etwas mehr gefördert, mit dem saufen und dem rauchen aufgehört..

Ich muss mir halt immer neue Ziele suchen, um mich zwischenzeitlich abzulenken und den kopf frei zu kriegen. und mittlerweile schaff ich das doch zwischen durch! Auf jedrnfall hilft es mir die KS zu halten:smile:

Kopf hoch!
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich wünsche euch auch alles gute zu Weihnachten. Danke für die Hilfe. Naja leider ist das ganze an dem Tag nach hinten los gegangen bin zu weich geworden habe sie angeschrieben und sie fragte dann nur was los war? Und wenn mein Kumpel nicht da gewesen wäre dann wäre sie gar nicht erst ins ts gekommen bei den 1-2 ja's von mir. Bin dann eingeknickt und habe so getan als wäre mir das nicht bewusst gewesen usw... bin dann ins Fettnäpfchen getreten und zu anhänglich geworden was sie genervt hat und was ich auch gesagt bekommen habe.

Ich habe heute auch wieder zuviel geschrieben und ich weiß wie schlecht das ist aber grade heute waren zu viele Gefühle auf einmal.... weihnachten ....habe versucht sie aus der Reserve zu locken war auch ein Schuss in den Ofen... ich habs jetzt (glaube ich) endgültig begriffen - irgendwie und wenn ich mir die Hände hinter den Rücken binde muss ich eine KS hinkriegen... ich bin so durch den Wind und höre nich auf Fehler zu machen vielleicht liegst auch gerade an der Zeit...verzeiht das ich dauernd von einem mist in den nächsten renne.

Das Thema was für mich tun: habe ich versucht nur mit mäßigem - schlechtem Erfolg (mit dem Ergebnis das ich mit meinem Wagen in einem Parkhaus ne Feuerschutztüre gerammt habe ::: - ja ich habe grade enorm viel glück)

Ich habe einfach viel zu viel auf einmal an der Hacke grade
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben