Ex Mann zurück

T

Tommy 11

Gelöschter User
Mir stellt sich da auch die Frage, hat er sich in der Beziehung zu einem Menschen entwickelt, der er nicht ist/sein will oder versucht er jetzt (sich) abzulenken und ist nicht der, der er eigentlich ist...

Im Grunde ist jeder so wie er ist und trägt unzählige Eigenschaften in sich. Tja und manschen Eigenschaften kommen eben leider erst zum Vorschein, wenn es eine dazu passende Situation dafür gibt. So ist eben das Verhalten in einer Trennungsphase ein ganz anderes als wo man sich kennen lernt.

Man glaubt dann, einen fremden Menschen vor sich zu haben, was eben so nicht der Fall ist, denn genau diese Verhaltensweisen waren vorher schon vorhanden. Mag sein, das eine Beziehung, gerade wenn diese Suboptimal läuft, ein wenig dazu beträgt, dass der andere extremer reagiert. Dennoch werden Grund Charakter Eigenschaften nicht innerhalb einer kurzen Beziehung verändert.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hey Tommy,

Das ist eine sehr nachvollziehbare Antwort. Wenn das Gegenüber frisch verliebt und ein Blender ist, ist dann der wahre Charakter der, der sich in der Trennung zeigt?
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ich meinte Ausrasten nicht im Sinne von Rumschreien und irrational ausflippen sondern er schmeisst mit einem Ruck sein altes Leben hin, springt aus dem bisherigen Rahmen, sucht sich eine Neue die das Gegenteil von Princess ist und verändert seinen Charakter. Das hat so einen Geschmack von "jetzt wo ich wieder schlank bin will ich es nochmal richtig wissen und nur noch machen was mir Spaß macht", so Richtung Midlife Crisis, komplett neu anfangen.

Es ist bitter wenn der Mann dem man jahrelang treu zur Seite gestanden ist, dem man geholfen hat abzunehmen sich plötzlich so verhält. Da hast du sehr viele Fragezeichen und fühlst dich maßlos verletzt, zurückgesetzt und weggeworfen. Ich denke es würde dir sehr helfen diesen Verlust mit psychologischer Begleitung aufzuarbeiten.

Ich wünschte ich könnte dazu etwas Kluges, wirklich Tröstendes sagen.
Fühl dich einfach ganz lieb gedrückt.

Ja genau diesen Geschmack übermittelt er mir und dem Rest...
er lügt sehr viel was die ganze Geschichte angeht... er widerspricht sich oft... ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll und halte mich an jeder Hoffnung fest.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
es kann ja auch so sein, dass er etwas, was für ihn negativ und belastend war hingeworfen hat und sich selbst nun zum Positiven und zur Freiheit hin verändern möchte. das ist nichts Schlechtes und muss auch keine Midlife-Crisis sein. das ist alleine seins, was wir nicht wissen können. man muss ihm das zugestehen können, auch mit der Zeit diesen Perspektivwechsel in seine Position einnehmen können, sonst ist sowieso kein EB möglich.
Das vor allem Tragische ist ja, dass ein Kind involviert ist und gerade da ist es angezeigt sich zu bemühen, den Perspektivwechsel zu vollziehen - da kann eine Mediation/ ein gemeinsamer Termin bei der Psychologin sehr hilfreich sein. das ist etwas was die Verantwortung Elternschaft von vorneherein mit sich bringt: Eltern bleiben können, sich wohlwollend begegnen können auch wenn es zur Trennung als Paar kommt.
jede Ehe kann auch geschieden werden. Eltern bleibt man. beides gehört nicht zwingend zusammen.



ja natürlich,. ich habe ja auch eine Trennung in der Schwangerschaft erlebt - in der ersten Zeit ist wichtig, dass man Abstand nimmt von der ganzen Paargeschichte, um zu heilen - und ein EB direkt zu verfolgen halte ich eher für destruktiv hier. Das kann auf dieser Basis gar nicht funktionieren,selbst wenn er sich zurück gezogen fühlen sollte.
es sieht darüber hinaus ganz danach aus, dass der Mann hier seinen Ausbruch gegenüber der Familie/Ex immer noch verteidigen muss, das ist nicht gut, es wird seine Entscheidung nur noch mehr festigen.anders kann er sich gar nicht behaupten als Mann. niemand geht unter Zwang zurück und den wird er fühlen, den Zwang. auch dass seine Veränderung ( die für ihn ja positiv ist) als etwas Negatives gesehen wird.

er verändert sich zu jemanden der er gar nicht ist... also zu einem krassen Gegenteil zu dem was er vorher war, darüber sind wir eben erschrocken.
er muss überhaupt nichts verteidigen. ich wüsste nicht wann seine Mutter ihn das letzte mal gesehen hat und Zeit hatte mit ihm zu reden. Sie sitzt jetzt auch nicht zuhause und wartet nur darauf ihn vollzutexten. Sie macht gar nichts eigentlich. Und ist ihm gegenüber ruhig. Wir beide reden halt.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
ich hatte das ja auch schonmal angemerkt, dass er überhaupt sich dem Familientreffen stellte (bei dem ihm das Glas ins Gesicht flog), ehrlich war und jetzt auch anbietet, mit zu der Pschologin zu gehen,wenn es Princess besser geht, zeigt eine Kooperationsbereitschaft- und feige ist er nicht.
sicher geht es ihm da auch um die Elternebene.

du bist nur zu verletzt Princess , das annehmen zu können, daher ist hier wirklich angezeigt, dass du dich dringend um dein seelisches Wohlbefinden kümmerst - in Akzeptanz der Trennung. und dabei Unterstützung in Anspruch nimmst.
dich mit einer EB Strategie zu beschäftigen wird dir gerade nicht helfen.
ich hatte das ja auch schonmal angemerkt, dass er überhaupt sich dem Familientreffen stellte (bei dem ihm das Glas ins Gesicht flog), ehrlich war und jetzt auch anbietet, mit zu der Pschologin zu gehen,wenn es Princess besser geht, zeigt eine Kooperationsbereitschaft- und feige ist er nicht.
sicher geht es ihm da auch um die Elternebene.

du bist nur zu verletzt Princess , das annehmen zu können, daher ist hier wirklich angezeigt, dass du dich dringend um dein seelisches Wohlbefinden kümmerst - in Akzeptanz der Trennung. und dabei Unterstützung in Anspruch nimmst.
dich mit einer EB Strategie zu beschäftigen wird dir gerade nicht helfen.
ich hatte das ja auch schonmal angemerkt, dass er überhaupt sich dem Familientreffen stellte (bei dem ihm das Glas ins Gesicht flog), ehrlich war und jetzt auch anbietet, mit zu der Pschologin zu gehen,wenn es Princess besser geht, zeigt eine Kooperationsbereitschaft- und feige ist er nicht.
sicher geht es ihm da auch um die Elternebene.

du bist nur zu verletzt Princess , das annehmen zu können, daher ist hier wirklich angezeigt, dass du dich dringend um dein seelisches Wohlbefinden kümmerst - in Akzeptanz der Trennung. und dabei Unterstützung in Anspruch nimmst.
dich mit einer EB Strategie zu beschäftigen wird dir gerade nicht helfen.

also ich möchte nochmal anmerken, dass ich dieses Gespräch nicht in die Wege geleitet habe sondern er und seiner Mutter. Also wollte er das so... und nicht ich.
Und da das Gespräch eh nach 5 Minuten beendet war, musste er sich niemanden stellen. Er und die Mutter wollten offene Fragen klären.
Und ich denke das bisschen Wasser in seinen Haaren hat ihn nicht geschadet. das Glas hat ihn nicht getroffen im Gesicht. Ich denke da gibt es ganz andere Frauen die anders reagiert haben als sie gesagt bekommen haben das es eine andere Frau gibt. Die schon mal Thema war, aber ich dann besänftigt wurde da ist nichts sie ist nur eine Kollegin und dann ist es genau sie.

ein Ex wäre jetzt vollkommen nicht Möglich, da gebe ich dir recht. Aber man kann sich ja darauf vorbereiten und hoffen und was weis ich noch. Dort wird ja auch niedergeschrieben wie man sich verhalten soll etc.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Im Grunde ist jeder so wie er ist und trägt unzählige Eigenschaften in sich. Tja und manschen Eigenschaften kommen eben leider erst zum Vorschein, wenn es eine dazu passende Situation dafür gibt. So ist eben das Verhalten in einer Trennungsphase ein ganz anderes als wo man sich kennen lernt.

Man glaubt dann, einen fremden Menschen vor sich zu haben, was eben so nicht der Fall ist, denn genau diese Verhaltensweisen waren vorher schon vorhanden. Mag sein, das eine Beziehung, gerade wenn diese Suboptimal läuft, ein wenig dazu beträgt, dass der andere extremer reagiert. Dennoch werden Grund Charakter Eigenschaften nicht innerhalb einer kurzen Beziehung verändert.

Also so wie er sich gibt und verhält, nein das er niemals in unserer Beziehung.
Diese op und Abnahme machte einen ganz anderen Menschen aus ihn.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das ist eine sehr nachvollziehbare Antwort. Wenn das Gegenüber frisch verliebt und ein Blender ist, ist dann der wahre Charakter der, der sich in der Trennung zeigt?

Ich würde gar nicht so weit gehen, das derjenige dann ein Blender ist. Es ist eben so, dass wir nicht einen Charakter haben sondern zig hunderte oder gar tausende verschiedene Charakterzüge. Um es mal plump zu formulieren, je nach Situation und Bedarf, nutzen wir diese Charakterzüge dann. Und wir sind uns sicher einig, dass beim Verlieben eine andere Situation vorliegt, als bei einer Trennung ;)

Man sagt nicht umsonst, der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich erst in schwierigen Situationen oder bei einer Trennung kommt das wahre Gesicht zum Vorschein.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Diese op und Abnahme machte einen ganz anderen Menschen aus ihn.

Dies kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich wollte im Grunde auch nur Allgemein anmerken, dass der Ex vorher ein komplett anderer Mensch gewesen ist, dem ist eben meist nicht so. In Deinem Fall kann ich das wie gesagt nicht beurteilen, ob es da Umstände gab, welche da großen Einfluss hatten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ein Ex wäre jetzt vollkommen nicht Möglich, da gebe ich dir recht. Aber man kann sich ja darauf vorbereiten und hoffen und was weis ich noch. Dort wird ja auch niedergeschrieben wie man sich verhalten soll etc.


Guten Morgen Princess :smile:


der Punkt ist, ein Ex Back ist nur sinnvoll, wenn du deinen Mann mit der Trennung, mit der Veränderung akzeptieren und verstehen kannst.

Dass er soviel abgenommen hat usw. zeigt ja auch, dass es ihm vorher offensichtlich nicht so gut ging so übergewichtig usw., und kann auch ein Zeichen sein, dass er sich in der Ehe nicht gut gefühlt hat und für ihn die Trennung ein wichtiger Schritt zu mehr eigenem Wohlbefinden war. (du meintest ja auch mal, dass es öfter Streit gab, du laut wurdest oder so - irgendwo steht das hier). das ist nicht deine Schuld, jeder trägt seine Anteile, das war einfach eure Dynamik.
Jeder Mensch möchte zufrieden sein in seinem eigenen Leben, viele schaffen das nicht und bewegen sich in Abhängigkeiten. Er möchte sich offenbar befreien.

Für dich ist das nun verletzend, dass er sich von eurer früheren Zweisamkeit weg entwickelt hat.das ist auch völlig in Ordnung , du musst ihn nicht verstehen ! - nur so kann natürlich kein EB funktionieren - er wird nicht mehr der Alte werden wollen.
aus deiner Sicht trägt er Scheuklappen, aus seiner Sicht schaufelt er sich frei. wenn du seine Sicht nicht einnehmen kannst, was ganz verständlich ist, dann kannst du nur an einer sauberen Trennung arbeiten--
alles andere wirkt nur noch mehr zerstörerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Guten Morgen Princess :smile:


der Punkt ist, ein Ex Back ist nur sinnvoll, wenn du deinen Mann mit der Trennung, mit der Veränderung akzeptieren und verstehen kannst.

Dass er soviel abgenommen hat usw. zeigt ja auch, dass es ihm vorher offensichtlich nicht so gut ging so übergewichtig usw., und kann auch ein Zeichen sein, dass er sich in der Ehe nicht gut gefühlt hat und für ihn die Trennung ein wichtiger Schritt zu mehr eigenem Wohlbefinden war. (du meintest ja auch mal, dass es öfter Streit gab, du laut wurdest oder so - irgendwo steht das hier). das ist nicht deine Schuld, jeder trägt seine Anteile, das war einfach eure Dynamik.
Jeder Mensch möchte zufrieden sein in seinem eigenen Leben, viele schaffen das nicht und bewegen sich in Abhängigkeiten. Er möchte sich offenbar befreien.

Für dich ist das nun verletzend, dass er sich von eurer früheren Zweisamkeit weg entwickelt hat.das ist auch völlig in Ordnung , du musst ihn nicht verstehen ! - nur so kann natürlich kein EB funktionieren - er wird nicht mehr der Alte werden wollen.
aus deiner Sicht trägt er Scheuklappen, aus seiner Sicht schaufelt er sich frei. wenn du seine Sicht nicht einnehmen kannst, was ganz verständlich ist, dann kannst du nur an einer sauberen Trennung arbeiten--
alles andere wirkt nur noch mehr zerstörerisch.


Guten Morgen.
Ich weiß nicht ob ich die Veränderung zu einem prahlenden, angeberischen, prolletigen Mann gut finden soll :)

Übergewichtig war er schon seit der Jugend, die Trennung der Eltern nicht verkraftet, den Einbruch in das Elternhaus nicht verkraftet und einfach gerne am Essen gewesen :)

die Annahme passierte ja auch nur durch seine Magen op, sonst hatte er es nie geschafft selbst abzunehmen, dass frustrierte ihn natürlich auch sehr.

solange die andere im Spiel ist, wird ein eb sowieso unmöglich sein. Daher lasse ich ihn auch völlig in Ruhe und unternehme in seiner Richtung hin gar nichts mehr. Will er ja auch nicht hören.
Ich versuche an mir zu arbeiten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen.
Ich weiß nicht ob ich die Veränderung zu einem prahlenden, angeberischen, prolletigen Mann gut finden soll


es geht nicht darum, ob du ihn gut finden sollst, sondern darum, ihn in seinem Anderssein zu akzeptieren, dass er sich selbst anders gut findet.
dann kannst du schauen, ob du so wie er im Ganzen ist, wieder mit ihn neu anfangen könntest oder eben nicht.

wenn du ihn so als Mann nicht akzeptieren kannst, kannst du nur von ihm als möglichen Partner abrücken und mit ihm als Vater kommunizieren. zum Beispiel mit einem gemeinsamen Termin bei der Beratungsstelle etc.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo. Was meint ihr, ist es besser, ihn meinen Status von WhatsApp und Instagram sehen zu lassen oder ihn zu blockieren? Soll er sehen wie viel Spaß unser Sohn und ich haben können oder soll er gar nichts mehr davon mitbekommen?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo. Was meint ihr, ist es besser, ihn meinen Status von WhatsApp und Instagram sehen zu lassen oder ihn zu blockieren? Soll er sehen wie viel Spaß unser Sohn und ich haben können oder soll er gar nichts mehr davon mitbekommen?
Ich würde ihn nicht blockieren... du beweist dadurch viel mehr Stärke, denn durch blocken vermittelst du ihn, dass er immer noch ein Teil in deinem Leben ist, schließt würde es nach 3 Monaten nach der Trennung passieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Princess, du machst das gut :trost:
Also ich bin auch der Meinung blockier ihn nicht und lade Fotos hoch auf denen du vor Glück strahlend das Leben geniesst. Das wirkt am besten.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Liebe Princess, du machst das gut :trost:
Also ich bin auch der Meinung blockier ihn nicht und lade Fotos hoch auf denen du vor Glück strahlend das Leben geniesst. Das wirkt am besten.

Okay mache ich danke :herz:

Habe gerade erfahren das er sich bei der Gemeinde schon umgemeldet hat. Wieder ein Stück weiter weg von mir :cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja das ist jetzt sehr bitter und du hast vielleicht das blöde Gefühl wenn du dich glücklich zeigst wird er erleichtert sein und denken "na wenn es ihr gut geht brauch ich kein schlechtes Gewissen haben". Es fühlt sich blöd an ihn "so leicht davon kommen zu lassen". Aber kein Neuanfang ist auf schlechtem Gewissen begründet! Momentan glaubt er fest daran dass du ihn sofort zurück nehmen würdest oder?

Aber wenn du so glücklich ohne ihn bist gräbst du ihm diese Sicherheit ab. Wenn er irgendwann in einem schwachen Moment an dich denkt und sich fragt ob du ihn überhaupt noch haben wollen würdest, dann können Kristalle wachsen.

Es ist erstmal nur ein ganz schwacher Trost aber du musst jetzt wirklich stark sein. Glücklich und zufrieden wirken ist sowohl fürs EB die beste Wahl als auch wenn es nicht klappen sollte. Weil dann gehst du mit maximaler Würde aus der Sache raus.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Liebe Princess, du machst das gut :trost:
Also ich bin auch der Meinung blockier ihn nicht und lade Fotos hoch auf denen du vor Glück strahlend das Leben geniesst. Das wirkt am besten.

heute ganz viele Bilder im Status gehabt, von Unternehmung mit Kind und Fasching, von mir alleine auch. :PP Aber ist nicht so, dass ich das extra mache, habe vorher auch hochgestellt.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ja das ist jetzt sehr bitter und du hast vielleicht das blöde Gefühl wenn du dich glücklich zeigst wird er erleichtert sein und denken "na wenn es ihr gut geht brauch ich kein schlechtes Gewissen haben". Es fühlt sich blöd an ihn "so leicht davon kommen zu lassen". Aber kein Neuanfang ist auf schlechtem Gewissen begründet! Momentan glaubt er fest daran dass du ihn sofort zurück nehmen würdest oder?

Aber wenn du so glücklich ohne ihn bist gräbst du ihm diese Sicherheit ab. Wenn er irgendwann in einem schwachen Moment an dich denkt und sich fragt ob du ihn überhaupt noch haben wollen würdest, dann können Kristalle wachsen.

Es ist erstmal nur ein ganz schwacher Trost aber du musst jetzt wirklich stark sein. Glücklich und zufrieden wirken ist sowohl fürs EB die beste Wahl als auch wenn es nicht klappen sollte. Weil dann gehst du mit maximaler Würde aus der Sache raus.

ja das trifft mich alles sehr sehr... und nimmt mir weiter alle positiven Gedanken auf eine Rückkehr. Diese heimlichen Wünsche von Familie und einem Leben zusammen zerplatzen wie Seifenblasen. Tag für Tag. Und die Erkenntnis und der Schmerz tuen Tag für Tag mehr weh.

also ja ganz ehrlich bin ich im Zwiespalt mit diesem ich zeige dir das ich glücklich bin und er denkt sich ja super passt...
Obwohl ich mir denke du ar...ch... ich leide wegen uns, unser Kind leidet.

Er macht weiter wie bisher führt ein schönes Leben, ist glücklich anscheinend... und wir müssen beide komplett von vorne alles sortieren. Und ich soll auch noch „nett“ zu ihm sein.

Ja glaube er weiß das ich ihn noch will... zwar könnte ich das jetzt nicht natürlich so und so weiter machen wie es geendet hat... müsste ebenso Zeit zwischen dem Ende zur jetzigen sein... aber denke er weiß es ja.

Es fällt mir alles sehr schwer. Ich gebe mir Mühe. Bringt mich vieles leider aus der Bahn und zieht mich runter... alles sehr schwer.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Guten Morgen Princess :smile:


der Punkt ist, ein Ex Back ist nur sinnvoll, wenn du deinen Mann mit der Trennung, mit der Veränderung akzeptieren und verstehen kannst.

Dass er soviel abgenommen hat usw. zeigt ja auch, dass es ihm vorher offensichtlich nicht so gut ging so übergewichtig usw., und kann auch ein Zeichen sein, dass er sich in der Ehe nicht gut gefühlt hat und für ihn die Trennung ein wichtiger Schritt zu mehr eigenem Wohlbefinden war. (du meintest ja auch mal, dass es öfter Streit gab, du laut wurdest oder so - irgendwo steht das hier). das ist nicht deine Schuld, jeder trägt seine Anteile, das war einfach eure Dynamik.
Jeder Mensch möchte zufrieden sein in seinem eigenen Leben, viele schaffen das nicht und bewegen sich in Abhängigkeiten. Er möchte sich offenbar befreien.

Für dich ist das nun verletzend, dass er sich von eurer früheren Zweisamkeit weg entwickelt hat.das ist auch völlig in Ordnung , du musst ihn nicht verstehen ! - nur so kann natürlich kein EB funktionieren - er wird nicht mehr der Alte werden wollen.
aus deiner Sicht trägt er Scheuklappen, aus seiner Sicht schaufelt er sich frei. wenn du seine Sicht nicht einnehmen kannst, was ganz verständlich ist, dann kannst du nur an einer sauberen Trennung arbeiten--
alles andere wirkt nur noch mehr zerstörerisch.

vielen Dank erstmal, dass du dich mir und meiner Geschichte mit deinem Rat und deiner Zeit zur Seite stehst :herz:

ich hoffe mit der Zeit und euren Gesprächen und vor allen Erfahrungen das ganze irgendwann besser verstehen zu können.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Guten Morgen.
ich muss ex eine Nachricht schreiben, da unser Sohn krank ist. Und vermutlich die Woche über nicht in den Kindergarten gehen kann. Normal bekommt er ihn ja Donnerstag immer von 12.30-17.30, hier wäre mir jedoch geholfen, wenn er ihn dafür vormittags nimmt, da ich arbeiten muss von 8-15 Uhr.

kann ich das so schreiben?

Guten Morgen.
Ich wollte dir nur mitteilen, dass Sohn leider mal wieder krank ist und mit Fieber und Husten zuhause liegt. Vermutlich wird er die Woche über nicht in den Kindergarten gehen.
Es wäre uns sehr geholfen, wenn du ihn anstatt Donnerstag Nachmittag, dann Donnerstag früh nehmen könntest von 7.45-15.15.

danke euch
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.112
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben