Ex Mann zurück

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Princess :smile:

schreib es besser so

Guten Morgen *Exname*,

*Sohnname* ist leider krank und liegt mit Fieber und Husten zuhause - sehr wahrscheinlich wird er die Woche über nicht in den Kindergarten gehen. Es wäre uns sehr geholfen, wenn du ihn anstatt Donnerstag Nachmittag, dann Donnerstag früh nehmen könntest von 7.45-15.15.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Princess,
ich kann mich so sehr in deine Situation hineinversetzen. Es ist auch für mich so schwer, zu akzeptieren, dass der Mensch, den man kannte nicht mehr der sein soll und wahrscheinlich auch so nicht mehr wird. Aber Felis hat vollkommen recht. Sie haben sich distanziert, weil sie so wie es/sie war/en nicht mehr sein wollten. Das zu verstehen, fällt auch mir nicht leicht.

Deine Nachricht klingt etwas angespannt. Schreibt ihr immer so?

Liebe Grüße
Steffanelle
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Princess :smile:

schreib es besser so

Guten Morgen *Exname*,

*Sohnname* ist leider krank und liegt mit Fieber und Husten zuhause - sehr wahrscheinlich wird er die Woche über nicht in den Kindergarten gehen. Es wäre uns sehr geholfen, wenn du ihn anstatt Donnerstag Nachmittag, dann Donnerstag früh nehmen könntest von 7.45-15.15.

Ja, das klingt lockerer :smile:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo Princess :smile:

schreib es besser so

Guten Morgen *Exname*,

*Sohnname* ist leider krank und liegt mit Fieber und Husten zuhause - sehr wahrscheinlich wird er die Woche über nicht in den Kindergarten gehen. Es wäre uns sehr geholfen, wenn du ihn anstatt Donnerstag Nachmittag, dann Donnerstag früh nehmen könntest von 7.45-15.15.

vielen Dank
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo Princess,
ich kann mich so sehr in deine Situation hineinversetzen. Es ist auch für mich so schwer, zu akzeptieren, dass der Mensch, den man kannte nicht mehr der sein soll und wahrscheinlich auch so nicht mehr wird. Aber Felis hat vollkommen recht. Sie haben sich distanziert, weil sie so wie es/sie war/en nicht mehr sein wollten. Das zu verstehen, fällt auch mir nicht leicht.

Deine Nachricht klingt etwas angespannt. Schreibt ihr immer so?

Liebe Grüße
Steffanelle

Danke das du Anteil an meiner geschickte nimmst.
Ich werde mich den Tag über mal bei dir einlesen.
Ich glaube das kommt nur von mir so, da ich so verletzt und angespannt bin mit allem was ihn angeht seit der Trennung
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
ja, schreib einfach

ok, danke

Leider kam es nicht dazu, dass ich ihm so antworten konnte. Denn meine Mama erzählte mir gerade, dass sie ihn gestern geschrieben hat. Ich bin so sauer. Aber verstehe sie auch. Ich kam gestern heulend von Fasching zurück, da Sohn weinte und immer nach Papa gefragt hat wo er ist und warum er nicht kommt.

sie schrieb: Dein kleiner bub sitzt am Faschingsball und weint weil der Papa nicht da ist. Jede Träne die Enkel weint soll es wie ein nadelstich in dein Herz sein. ️

jetzt hatte ich das Gefühl mich bei ihm rechtfertigen zu müssen, dass sah dann so aus:

ich: Habe gerade erfahren das Mama dir gestern geschrieben hat. Finde ich nicht okay von ihr, habe ich ihr bereits gesagt. Was soll ich dazu sagen... sie ist sauer... was auch verständlich ist, irgendwann kommt es halt dann hoch, wenn es zu viel wird. Sie bekommt ja alles komplett mit von Sohn und mir, wovon ihr alle keine Ahnung habt. Keine Ahnung ob ich mich hier rechtfertigen muss, aber gut finde ich das alles natürlich auch nicht.

Er: Deine Mutter sollte eine Erwachsenen Person sein die sich selbst für ihr Handeln rechtfertigen muss. Also du musst das nicht.
Aber alles gut

Ich: Du kennst sie ja. ist für uns alle nicht leicht.

er: Ich erwarte von ihr lediglich, dass sie sich professionell vor Sohn verhält. Ihn nicht reinredet was den Umgang mit mir angeht oder ähnliches.

Ich: das macht sie absolut nicht

Ich habe ihr gesagt ich finde das scheisse und was das soll. Das macht die ganze Situation nicht besser.

Ich will meinen Mann und Vater zurück, aber so bestimmt nicht !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Bestimmt hab ich wieder alles falsch gemacht :cry
Ich will einfach nur meine Ruhe, er, ich, alle. Das hört nie auf hier.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, das war jetzt nicht so optimal - du musst dich auch wirklich nicht rechtfertigen , was deine Mutter macht oder schreibt, Princess.
versuch auch nicht, sie vor ihm zu verteidigen.

sag deiner Mutter freundlich aber deutlich, dass sie das bitte lassen soll.

war jetzt aber nicht so schlimm, nur steig aus dem Mutter-Thema jetzt einfach aus und schreib

beenden wir das Thema, wollte dich nur wissen lassen, dass ich nichts damit zu tun hatte. geht ok dann mit Donnerstag von 7.45 - 15.15 Uhr, danke.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
ok, das war jetzt nicht so optimal - du musst dich auch wirklich nicht rechtfertigen , was deine Mutter macht oder schreibt, Princess.
versuch auch nicht, sie vor ihm zu verteidigen.

sag deiner Mutter freundlich aber deutlich, dass sie das bitte lassen soll.

war jetzt aber nicht so schlimm, nur steig aus dem Mutter-Thema jetzt einfach aus und schreib

beenden wir das Thema, wollte dich nur wissen lassen, dass ich nichts damit zu tun hatte. geht ok dann mit Donnerstag von 7.45 - 15.15 Uhr, danke.

danke liebe Felis, ja habe ihr schon gesagt, dass das die Situation noch schlimmer macht. Sie das lassen muss. Ich auch meine Füße still halten muss und ihn in Ruhe lassen muss.
Sagt sie nur, warum in Ruhe lassen, der hat doch geh schon alles geplant :(

auf die Nachricht kam ein: ja geht klar und Daumen hoch
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
danke liebe Felis, ja habe ihr schon gesagt, dass das die Situation noch schlimmer macht. Sie das lassen muss. Ich auch meine Füße still halten muss und ihn in Ruhe lassen muss.
Sagt sie nur, warum in Ruhe lassen, der hat doch geh schon alles geplant :(

auf die Nachricht kam ein: ja geht klar und Daumen hoch

ich weiß, dass er heute einen Termin in der Klinik hatte wo er operiert wurde. Zur Kontrolle. Ihn zu fragen wie der Termin war, ist wohl keine gute Idee? Es würde mich so interessieren :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das mach jetzt besser nicht, liebe Princess.
falls es sich am Donnerstag ergibt, dann könntest du ihn ja dann kurz fragen.

Stell mal ein, falls er sich bis dahin nochmal meldet :smile:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
das mach jetzt besser nicht, liebe Princess.
falls es sich am Donnerstag ergibt, dann könntest du ihn ja dann kurz fragen.

Stell mal ein, falls er sich bis dahin nochmal meldet :smile:

okay dann lasse ich es.
Er hat vorhin das Gespräch begonnen, zwecks unseren Kreditkarten, ob ich eine größere Summe gekauft habe. Habe mich kurz erklärt. War alles ganz gut vom Schreiben. Dann schickte ich gleich die Nachricht wegen dem Sohn und das mit der Mutter dazu.
Eigentlich wollte ich nichts mehr per Schreiben mit ihm klären, dass hat ja viel kaputt gemacht bei uns auch. Aber es fällt mir leichter. Da kann man sich wenigstens Zeit lassen und überlegen was man schreibt oder auch hier nachfragen.

Werde das jetzt echt immer so machen, dass ich erst euch um Rat frage. In mir stecken zu viel positive und negative Emotionen noch drinnen, die will ich nicht auf ihn übertragen.

werde alles einstellen.

Habe ihn Donnerstag bei der Übergabe des Sohnes kurz gesehen, mein Gott der Mann sieht so gut aus, sogar in Jogginghosen :lach: das ist doch ein Graus das ich ihn aktuell nicht haben kann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eigentlich wollte ich nichts mehr per Schreiben mit ihm klären, dass hat ja viel kaputt gemacht bei uns auch. Aber es fällt mir leichter. Da kann man sich wenigstens Zeit lassen und überlegen was man schreibt oder auch hier nachfragen.
Werde das jetzt echt immer so machen, dass ich erst euch um Rat frage. In mir stecken zu viel positive und negative Emotionen noch drinnen, die will ich nicht auf ihn übertragen.

ja, genau. so kann er dich auch von einer anderen Seite erleben als gewohnt - was ja notwendig für ein EB ist. und der schriftliche Kontakt bietet sich da eben an, weil du erst hier um Rat fragen kannst. idealerweise kannst du dir dann mit der Zeit( ! es braucht Zeit) die Haltung, die wir beim Schreiben vermitteln, selbst aneignen
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
ja, genau. so kann er dich auch von einer anderen Seite erleben als gewohnt - was ja notwendig für ein EB ist. und der schriftliche Kontakt bietet sich da eben an, weil du erst hier um Rat fragen kannst. idealerweise kannst du dir dann mit der Zeit( ! es braucht Zeit) die Haltung, die wir beim Schreiben vermitteln, selbst aneignen

Ja ich bin dankbar auf diese Seite gestoßen zu sein.

Ich wünsche mir so sehr ein ex Back, aktuell noch :smile:
Haben doch alle eine 2. Chance verdient oder nicht :(
Habe uns noch nicht aufgegeben, klingt das doof :::

mit den wissen was ich jetzt habe. Ich hätte bestimmte Punkte anders handhaben müssen, diese sind mir bewusst geworden. Diese Punkte haben ihn sehr gekränkt.
Hoffe sehr er sieht nicht nur negatives an mir...
aktuell sieht er aber nur die Arbeitskollegin :PP und sein neues Leben.

Der Streit wurde ganz schlimm für ihn sagte er... er ist aber leider auch sehr streitlustig geworden :cry

belese mich aktuell durch den Strang von Clarissa, eine aussagen könnten von mir stammen, nur das mein ex mir nicht mehr sagt das er mich noch liebt.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Du arme süße Princess, das mit deiner Mama tut mir leid. Das ist ja wirklich blöd gelaufen :(

Du bist wirklich noch sehr fixiert auf ihn und das macht es dir schwer, die Lockerheit reinzubringen, die jetzt notwendig ist. Deswegen stell bitte wirklich alles hier ein. Hier sind so tolle objektive Helfer! :brav:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Du arme süße Princess, das mit deiner Mama tut mir leid. Das ist ja wirklich blöd gelaufen :(

Du bist wirklich noch sehr fixiert auf ihn und das macht es dir schwer, die Lockerheit reinzubringen, die jetzt notwendig ist. Deswegen stell bitte wirklich alles hier ein. Hier sind so tolle objektive Helfer! :brav:

ja ich bin so wahnsinnig enttäuscht, ich hab mich wieder so sehr verliebt in ihn und kriege voll die klatsche jetzt ab :cry
Deswegen hänge ich noch so an ihm, obwohl ich loslassen müsste :cry es fällt mir so sehr schwer. Ich vermisse ihn so sehr.

ja ich werde alles reinstellen nun :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.469
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben