Ex Mann zurück

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Kind ist okay
Unterhalt muss ich ehrlich sein, warte ich bis von ihm was kommt und lasse das dann danach prüfen...
Nein. Nein nein nein.

Das ist absolut keine gute Idee.
Er muss zahlen, Punkt. Unterhalt und Trennungs/Betreuungsunterhalt. Ich habe aus sehr speziellen Gründen mit letzterem gewartet, aber auch nur, weil ersteres problemlos lief.
Bedenke bitte eins: als alleinerziehende Mutter ist für dich das Risiko für Altersarmut massiv gestiegen, du musst dich sobald wie möglich auf sichere finanzielle Beine Stellen und dazu gehört, dass du nicht mehr von deinem eigenen Geld für die Familie (Dich und Kind) ausgibt als unbedingt notwendig.

Das Jugendamt kann da recht niederschwellig helfen. Für genauere Hilfe dafür kannst du mich gerne fragen (hier oder via privater Unterhaltung).

Herzlichst
Johanana
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Nein. Nein nein nein.

Das ist absolut keine gute Idee.
Er muss zahlen, Punkt. Unterhalt und Trennungs/Betreuungsunterhalt. Ich habe aus sehr speziellen Gründen mit letzterem gewartet, aber auch nur, weil ersteres problemlos lief.
Bedenke bitte eins: als alleinerziehende Mutter ist für dich das Risiko für Altersarmut massiv gestiegen, du musst dich sobald wie möglich auf sichere finanzielle Beine Stellen und dazu gehört, dass du nicht mehr von deinem eigenen Geld für die Familie (Dich und Kind) ausgibt als unbedingt notwendig.

Das Jugendamt kann da recht niederschwellig helfen. Für genauere Hilfe dafür kannst du mich gerne fragen (hier oder via privater Unterhaltung).

Herzlichst
Johanana

ich melde mich die Tage bei dir :herz:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ich kann nun nächsten Freitag zu einem Psychologen.
Jedoch meinte die Schwester meiner Freundin, dass mir das später wohl nachhängen kann. Wenn ich das alles selbständig mache, sie meinte da könnte es später Probleme mit einer Lebensversicherung geben sollte ich was falsches sagen. Soll über die Psychologen der Kur gehen... was meint ihr dazu?

was haltet ihr persönlich von diesen ex-zurück Strategien, die man kaufen kann im Internet? Erfahrungen?
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
In denen wirst du im Kern nichts anderes finden, als die hier empfohlene Strategie.

okay alles klar.
Hatte bereits zwei gekauft. :PP
Setzte mich viel damit auseinander. Nur was ich davon halten soll weiß ich noch nicht :schuettel:

Der Kampf um meinen Mann ist noch nicht vorbei. Ich habe es meinen Sohn versprochen und ich will es ja selbst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann nun nächsten Freitag zu einem Psychologen.
Jedoch meinte die Schwester meiner Freundin, dass mir das später wohl nachhängen kann. Wenn ich das alles selbständig mache, sie meinte da könnte es später Probleme mit einer Lebensversicherung geben sollte ich was falsches sagen. Soll über die Psychologen der Kur gehen... was meint ihr dazu?


verstehe ich überhaupt nicht


Der Kampf um meinen Mann ist noch nicht vorbei. Ich habe es meinen Sohn versprochen und ich will es ja selbst.

::: ich hoffe, du hast deinem Sohn das nicht so gesagt :nanu:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
verstehe ich überhaupt nicht




::: ich hoffe, du hast deinem Sohn das nicht so gesagt :nanu:


Okay also kann ich den Termin wahrnehmen? Kenne mich ja null aus damit.

Nein nein. Das sage ich hier. Zu meinem Sohn habe ich das so nicht gesagt. Der hätte kein Wort verstanden wenn ich etwas von Kampf gesprochen hätte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde auf jeden Fall den Termin wahrnehmen - und dort auch besprechen, wie du mit deinem Sohn bezüglich der Trennung am besten umgehst.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich kann nun nächsten Freitag zu einem Psychologen.
Jedoch meinte die Schwester meiner Freundin, dass mir das später wohl nachhängen kann. Wenn ich das alles selbständig mache, sie meinte da könnte es später Probleme mit einer Lebensversicherung geben sollte ich was falsches sagen. Soll über die Psychologen der Kur gehen... was meint ihr dazu?
Diese "Meinung" ist ein Problem der öffentlichen Wahrnehmung und der Grund, warum viele Menschen lieber leiden als sich Hilfe zu suchen. Der Gang zu nem Psychologen wird gleichgesetzt mit "die ist nicht ganz dicht" "die hat nen Schlag im Kopf"
Alles totaler Bullsh*t. Im Gegenteil. Wer den Schritt wagt hat eigentlich höchsten Respekt verdient, weil eins der schwierigsten Themen angegangen wir: man selbst.

Und was du in den Sitzungen sagst, ist völlig irrelevant für irgendwelche Versicherungen. Das geht nämlich NIEMANDEN etwas an und darf auch rechtlich nicht erfragt werden.

Von daher, wie Felis schon schreibt: go for it, es wird dir gut tun. :smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich kann nun nächsten Freitag zu einem Psychologen.
Jedoch meinte die Schwester meiner Freundin, dass mir das später wohl nachhängen kann. Wenn ich das alles selbständig mache, sie meinte da könnte es später Probleme mit einer Lebensversicherung geben sollte ich was falsches sagen. Soll über die Psychologen der Kur gehen... was meint ihr dazu?

Ums Thema Trennung, Scheidung, Sorgerecht und Unterhalt gibt es eine große Ladung an Mythen in der Bevölkerung, unter anderem aufgrund von Filmen in denen das amerikanische System vorkommt das soooo viel anders ist als das deutsche...
Geh zur Psychologin. Das wird dir absolut niemand ankreiden, der irgendwas zusagen hat.

Herzlichst
Johanana
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wo finde ich diese?
Princess, hast du den von der Admina auf Seite 1 geposteten Begrüßungstext sowie ihre Beiträge hier in deinem Strang gelesen und verstanden? Weil das dürfte deine Frage eigentlich beantworten.

Hatte bereits zwei gekauft.
Was für welche hast du denn gekauft? Wahrscheinlich Martin von Bergen / Christian Sander?
Du ich hab die damals beide gekauft und beide müllen mir immer noch eine meiner Emailadressen mit ihren Textbausteinen ala "Wie verliebt er sich in dich, liebe Sleepy" voll.
Ich will gar nicht behaupten, dass die EB Strategien von den Herren an den Haaren herbeigezogen sind. Das scheinen mir noch die "besseren" unter den ganzen Meisterstrategen da draußen. Manche versprechen dir wahrscheinlich auch noch ein EB in 9 Tagen, während du nachts draußen einen Regentanz vollführen sollst, vergessen aber dabei dass zum EB auch ein gewillter EX gehört.
Hier hast du alles fein säuberlich zum lesen und lernen, das dazu noch personalisiert auf deinen eigenen Fall. Und gratis, was noch besser ist.

Kauf dir von dem Geld lieber ein hübsches Kleid. Ist aber nur ein Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Princess, hast du den von der Admina auf Seite 1 geposteten Begrüßungstext sowie ihre Beiträge hier in deinem Strang gelesen und verstanden? Weil das dürfte deine Frage eigentlich beantworten.


Was für welche hast du denn gekauft? Wahrscheinlich Martin von Bergen / Christian Sander?
Du ich hab die damals beide gekauft und beide müllen mir immer noch eine meiner Emailadressen mit ihren Textbausteinen ala "Wie verliebt er sich in dich, liebe Sleepy" voll.
Ich will gar nicht behaupten, dass die EB Strategien von den Herren an den Haaren herbeigezogen sind. Das scheinen mir noch die "besseren" unter den ganzen Meisterstrategen da draußen. Manche versprechen dir wahrscheinlich auch noch ein EB in 9 Tagen, während du nachts draußen einen Regentanz vollführen sollst, vergessen aber dabei dass zum EB auch ein gewillter EX gehört.
Hier hast du alles fein säuberlich zum lesen und lernen, das dazu noch personalisiert auf deinen eigenen Fall. Und gratis, was noch besser ist.

Kauf dir von dem Geld lieber ein hübsches Kleid. Ist aber nur ein Ratschlag.

gelesen, aber komme mit nichts und meiner Situation weiter. Sobald wir Kontakt haben eskaliert es... ich komme damit nicht klar das er mich so schnell ersetzt hat und will ihn vergessen, für all das was er hier getan hat. Aber es geht nicht... an jeder kleinen Hoffnung halte ich mich fest. Nacht für Nacht träume ich von ihm.

ja den Martin hab ich gehabt, loving penguin und noch etwas...
man klammert sich in seiner Verzweiflung halt an jede Hoffnung
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Habe Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen, Caritas komme ich nicht weiter. Psychologe habe ich Freitag einen Termin. Von der Krankenkasse zwecks der Kur habe ich nichts gehört bisher.

Wir diskutieren uns nur wenn wir uns sehen. Er räumt mir hier die Bude leer jedesmal wenn er da ist um das Kind zu holen. Vor seinen Augen.

Mein Sohn weint die ganze Zeit und bettelt seinen Vater an zurück zu kommen.

wir kommen null auf Abstand...

das mit seiner Arbeitskollegin macht mich so fertig... Das er jetzt durch ihr Bett springt... und er einfach weg ist...

ich weiß dass braucht alles Zeit, aber ich bin echt durch und will meinen Mann wieder... auch jetzt noch.

jede Ablenkung ist schön, aber dann haut es mich wieder um.

mit jedem Mal wo er hier wieder etwas mitnimmt, zerbricht es mich und meine Hoffnung wieder ein Stück weiter.

ich habe bereits vieles reflektiert was ich nicht richtig gemacht habe... aber wie soll er das jemals tun wenn er schon eine neue Beziehung hat? Wird er jemals wieder an mich denken, Positiv? :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mein Sohn weint die ganze Zeit und bettelt seinen Vater an zurück zu kommen.

wir kommen null auf Abstand...


das klingt sehr schlimm, ihr bekommt die Elternebene offensichtlich nicht hin. Bitte schildere das auf jeden Fall auch beim Psychologen, vielleicht wäre es für deinen Sohn ja auch gut, er könnte zu einem Kinderpsychologen gehen, wenn die Trennungssituation zwischen euch Eltern so zu Lasten des Kindes eskaliert.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Wir diskutieren uns nur wenn wir uns sehen. Er räumt mir hier die Bude leer jedesmal wenn er da ist um das Kind zu holen. Vor seinen Augen.

Mach mit ihm einen festen Termin aus, bei dem er seine Sachen holt.
Zu diesem Termin bist du mit deinem Sohn nicht da oder - falls du wirklich anwesend sein musst - dein Sohn zumindest irgendwo untergebracht. Das ist wirklihc nicht gut für den Kurzen das mitzubekommen.

Du darfst nicht mit ihm diskutieren. Glaub mir, ich weiß, wie verdammt schwer das ist! Falls es nicht um die Frage "wem gehört das?" geht, lass es, es wird DIR hinterher besser damit gehen. Hab eine Freundin oder ein Familienmitglied da, damit DU dich zurückziehen kannst!!

Mein Sohn weint die ganze Zeit und bettelt seinen Vater an zurück zu kommen.
Es ist eine scheiß Situation, aber es wird besser werden. Kinder sind resilient und kommen wieder auf die Füße. Was deinem Sohn helfen kann, ist mit ihm darüber zu reden, dass Papa ihn immernoch lieb hat und immer sein Papa sein wird, aber Mama und Papa gerade nicht gut miteinder reden können - deshalb nimmt Papa jetzt eine eigene Wohnung und bald hat Sohnemann auch da ein Bett und ein Zuhause.
Ich weiß, wie sehr das zwiebelt, das zu sagen. Die ersten paar Mal hab ich dabei geheult. Aber es hilft den Zwergen.

das mit seiner Arbeitskollegin macht mich so fertig... Das er jetzt durch ihr Bett springt...
Fang an zu singen, wenn solche Gedanken kommen. Ganz laut. Damit sie wieder aus dem Kopf gehen, den wenn du ihnen nachhängst, dann werden sie dich fertig machen. Die bringen dich im Moment auch kein Stück weiter! Es ist schlimm aber: Was auch immer er macht, es geht dich nichts mehr an. Wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist, wird der einzelne Gedanke daran nicht mehr so brennen, ich verspreche es dir. Deshalb musst du dich jetzt in dem Moment erst mal ablenken und umlenken.

Ich finde singen dabei sehr hilfreich, weil ich es meinen Kopf auf mehreren Ebenen einnimmt ;) Neue Lieder lernen ist toll!
Außerdem: Power dich aus, damit du abends gut einschläfst. Es gibt Fitnessapps, die dabei helfen können, ansonsten jeder andere Sport, den du organisiert bekommst - und wenn es nur Spazierengehen und um-die-Wette-rennen ist!


mit jedem Mal wo er hier wieder etwas mitnimmt, zerbricht es mich und meine Hoffnung wieder ein Stück weiter.
Pflaster abreißen und alles mitnehmen lassen.
Er kann wieder einziehen, aber du brauchst jede Kraft zum Verarbeiten und dich um dein Kind kümmern!
Es ist nicht so wichtig, dass und was er mitnimmt, Gegenstände und Dinge werden ihn nicht an dich binden können, im Gegenteil :(

Ich wünsche dir viel viel Kraft!
Herzlichst
Johanana
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
das klingt sehr schlimm, ihr bekommt die Elternebene offensichtlich nicht hin. Bitte schildere das auf jeden Fall auch beim Psychologen, vielleicht wäre es für deinen Sohn ja auch gut, er könnte zu einem Kinderpsychologen gehen, wenn die Trennungssituation zwischen euch Eltern so zu Lasten des Kindes eskaliert.

Nach dem die letzten beide Male nicht gut verlaufen sind und ich ihn mehrfach gebeten habe zu gehen das es jetzt keinen Sinn macht vor allem vor dem Kind habe ich heute zu ihm gesagt er kommt nicht mehr in die Wohnung mit rein und verabschiedet sich unten an der Haustüre beim Sohn. Hat heute Wunderbar geklappt. 30 Sekunden und er war wieder weg. Hab ihn kaum registriert.

Ja werde ich alles absprechen.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Mach mit ihm einen festen Termin aus, bei dem er seine Sachen holt.
Zu diesem Termin bist du mit deinem Sohn nicht da oder - falls du wirklich anwesend sein musst - dein Sohn zumindest irgendwo untergebracht. Das ist wirklihc nicht gut für den Kurzen das mitzubekommen.

Du darfst nicht mit ihm diskutieren. Glaub mir, ich weiß, wie verdammt schwer das ist! Falls es nicht um die Frage "wem gehört das?" geht, lass es, es wird DIR hinterher besser damit gehen. Hab eine Freundin oder ein Familienmitglied da, damit DU dich zurückziehen kannst!!


Es ist eine scheiß Situation, aber es wird besser werden. Kinder sind resilient und kommen wieder auf die Füße. Was deinem Sohn helfen kann, ist mit ihm darüber zu reden, dass Papa ihn immernoch lieb hat und immer sein Papa sein wird, aber Mama und Papa gerade nicht gut miteinder reden können - deshalb nimmt Papa jetzt eine eigene Wohnung und bald hat Sohnemann auch da ein Bett und ein Zuhause.
Ich weiß, wie sehr das zwiebelt, das zu sagen. Die ersten paar Mal hab ich dabei geheult. Aber es hilft den Zwergen.


Fang an zu singen, wenn solche Gedanken kommen. Ganz laut. Damit sie wieder aus dem Kopf gehen, den wenn du ihnen nachhängst, dann werden sie dich fertig machen. Die bringen dich im Moment auch kein Stück weiter! Es ist schlimm aber: Was auch immer er macht, es geht dich nichts mehr an. Wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist, wird der einzelne Gedanke daran nicht mehr so brennen, ich verspreche es dir. Deshalb musst du dich jetzt in dem Moment erst mal ablenken und umlenken.

Ich finde singen dabei sehr hilfreich, weil ich es meinen Kopf auf mehreren Ebenen einnimmt ;) Neue Lieder lernen ist toll!
Außerdem: Power dich aus, damit du abends gut einschläfst. Es gibt Fitnessapps, die dabei helfen können, ansonsten jeder andere Sport, den du organisiert bekommst - und wenn es nur Spazierengehen und um-die-Wette-rennen ist!



Pflaster abreißen und alles mitnehmen lassen.
Er kann wieder einziehen, aber du brauchst jede Kraft zum Verarbeiten und dich um dein Kind kümmern!
Es ist nicht so wichtig, dass und was er mitnimmt, Gegenstände und Dinge werden ihn nicht an dich binden können, im Gegenteil :(

Ich wünsche dir viel viel Kraft!
Herzlichst
Johanana


Ja das habe ich bereits zu ihm gesagt, dass er nichts mehr vor dem Sohn zu räumen hat. Entweder soll er kommen wenn er im Kiga ist oder einen Termin ausmachen.

er nimmt tatsächlich Sachen mit, bei denen du dir denkst, gehst noch... kannst du wenigstens mal fragen... aber habe ich bisher nicht gemacht. Ich räume jetzt halt alles weg was mir wichtig ist und er bloß nicht in die Finger kriegen soll. keller habe ich auch abgesperrt, kommt er nur rein nach Absprache.

ich sage ihm schon, Papa hat dich lieb, ist immer da für dich. Er frägt so viel, ich habe keine Antworten mehr darauf ohne das mlr die Tränen kommen. Er wartet immer noch das Papa von der Arbeit heim kommt. :cry

ja Singen tu ich derzeit ganz viel. Tagsüber habe ich mich eigentlich gut unter Kontrolle... aber zum Abend hin wenn es ruhiger wird, der Sohn schlummert habe ich die hässlichsten Bilder im Kopf. Ich träume auch so viel von ihm, dass er wieder da ist, wir reden, alles wird gut - doofe Psyche. Nicht mal im Schlaf hat man Ruhe vor ihm. Mein kompletter Körper juckt, aber es ist nichts. Überall habe ich blaue Flecken, vor lauter kratzen. :cry

Ja es tut mir echt weh mit was für einer Gelassenheit er kommt und alles einpackt. :::
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo liebe mitleser , würdet ihr mir hier bitte nochmals ganz in Ruhe schreiben, wie ich das ganze angehe mit meinem ex. Ich will ihn trotz allem zurück. Trotz der neuen... Ich liebe ihn. Er ist mein Mann. Ich will kämpfen. Nur ich weiß nicht wie... ich glaube alles was ich mache ist komplett falsch :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben