Ex verloren. Will ihn zurück

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
das auf jeden fall.. aber jemanden zu finden, der die Vergangenheit akzeptiert und einen zu 100% akzeptiert ist auch sehr sehr schwer..

Und je älter man wird und desto mehr Ballast man mitbringt, umso schwerer wird es... Und irgendwann denkt man, daß sich das auch echt keiner antun muß...
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Aber Du wirst es leider nicht ändern können...
Jeder geht mit Trennung anders um... Für mich wäre das auch kein Modell... :zwinkern:

ich auch nicht.. ekelhaft was sich manche da schon eingefangen haben müssten.

Ich habe es schon gemacht... Mich da irgendwo angemeldet und ja, es kamen auch entsprechende Rückmeldungen... Aber ich bin eigentlich nur durch die Bilder durch und habe gedacht "Ja, hübsch, interessant... Aber es ist eben nicht ER" Und das macht einen dann noch trauriger...:cry

klar bin ich wo angemeldet.. aber wie du schon sagst.. es ist nicht das gleiche.. :cry
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Dontcry,
ich habe immer etwas bei Dir mitgelesen und möchte Dir nun auch etwas schreiben...
Clara hat es in Ihrem Post schön beschrieben und ich bin auch Ihrer Meinung.

Nun ist es so, dass jeder seine Zeit braucht um Dinge zu verarbeiten. Da kann man sich ja nicht eine Deadline setzen... Und Trauer ist ja auch wichtig um zu verarbeiten.

Was ich Dir aber raten würde, Dich mal ganz dringend mit Deiner Eifersucht und Deinem Vertrauensproblem auseinanderzusetzen. Du wirst sonst immer wieder in diese Schwierigkeiten geraten und nie richtig glücklich mit einem Mann werden.
Das war übrigens auch mein größtes Thema schon immer. Ich habe es aufgelöst, indem ich mich mit dem anderen Geschlecht auseinandergesetzt habe um besser zu verstehen. Dann meine Eigenliebe gestärkt. Das ist noch immer nicht auf 100 %. Aber es wird besser.

Diese ganzen Prozesse brauchen Zeit. Es geht nicht von heute auf morgen. Ich möchte, so lange ich noch Themen mit mir schleppe keinen neuen Mann. Das erste Mal in meinem Leben kann ich auch wirklich alleine sein. Du kannst Dir jetzt die Zeit nehmen nur an Dich zu denken und wie Du Deine Themen angehen möchtest.

Und da kommt dann auch das nächste Thema. Geduld und den heutigen Tag genießen.
Aber auch Geduld mit Dir haben. Das geht nicht immer. Grey-Wolf und Oberhase hatten hier mal eine Challenge... jeden Tag die schönen Dinge aufschreiben, die passieren...

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du bald wieder richtig glücklich wirst...
Liebe Grüße Jule :herz:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
klar bin ich wo angemeldet.. aber wie du schon sagst.. es ist nicht das gleiche.. :cry

Und ja, dann kommen die Männer und machen einem Komplimente und ja, alles schön und gut... Aber es macht einem einfach immer wieder klar, daß man noch lange nicht soweit ist... Noch lange nicht!!!

Und der Gegenpart?? Unser OdB?? Ich möchte gar nicht drüber nachdenken... :cry
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Naja, zum Thema "Spaß", da ist ja jeder selbst dabei. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Wenn Frauen oder Männer meinen, man lernt sich im Internet kennen und wird direkt intim und wundert sich anschließend, warum nach 1 Woche nichts mehr kommt, weil man meint, der andere wäre schon verliebt, nun, kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Sex ist erwiesenermaßen für Männer auch was anderes, als für Frauen.

Aber ich finde das hier viel wichtiger

Liebe Dontcry,
ich habe immer etwas bei Dir mitgelesen und möchte Dir nun auch etwas schreiben...
Clara hat es in Ihrem Post schön beschrieben und ich bin auch Ihrer Meinung.

Nun ist es so, dass jeder seine Zeit braucht um Dinge zu verarbeiten. Da kann man sich ja nicht eine Deadline setzen... Und Trauer ist ja auch wichtig um zu verarbeiten.

Was ich Dir aber raten würde, Dich mal ganz dringend mit Deiner Eifersucht und Deinem Vertrauensproblem auseinanderzusetzen. Du wirst sonst immer wieder in diese Schwierigkeiten geraten und nie richtig glücklich mit einem Mann werden.
Das war übrigens auch mein größtes Thema schon immer. Ich habe es aufgelöst, indem ich mich mit dem anderen Geschlecht auseinandergesetzt habe um besser zu verstehen. Dann meine Eigenliebe gestärkt. Das ist noch immer nicht auf 100 %. Aber es wird besser.

Diese ganzen Prozesse brauchen Zeit. Es geht nicht von heute auf morgen. Ich möchte, so lange ich noch Themen mit mir schleppe keinen neuen Mann. Das erste Mal in meinem Leben kann ich auch wirklich alleine sein. Du kannst Dir jetzt die Zeit nehmen nur an Dich zu denken und wie Du Deine Themen angehen möchtest.

Und da kommt dann auch das nächste Thema. Geduld und den heutigen Tag genießen.
Aber auch Geduld mit Dir haben. Das geht nicht immer. Grey-Wolf und Oberhase hatten hier mal eine Challenge... jeden Tag die schönen Dinge aufschreiben, die passieren...

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du bald wieder richtig glücklich wirst...
Liebe Grüße Jule :herz:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Liebe Grüße Jule :herz:

Hallo Jule72... Ich habe gerade mal Deinen alten Strang quer gelesen... Es ist so krass... Genau so geht es mir auch... Nur, daß ich das nicht so lange mitgespielt habe... Aber es würde so gehen, wenn ich es zulassen würde...

Wie ist das alles ausgegangen "damals"?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hallo Jule72... Ich habe gerade mal Deinen alten Strang quer gelesen... Es ist so krass... Genau so geht es mir auch... Nur, daß ich das nicht so lange mitgespielt habe... Aber es würde so gehen, wenn ich es zulassen würde...

Wie ist das alles ausgegangen "damals"?
Ganz kurz, weil ich hier den Strang nicht sprengen möchte. Wir hatten nach 12 Wochen wieder Kontakt für zwei Wochen und sind dann wieder so in Streit geraten. Ich muss aber sagen, dass ich ganz entspannt war und er dann ausgeklingt ist...
Er war die geilste Lernaufgabe, die ich je hatte... Ich liebe ihn trotzdem :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wir sollten uns doch mal damit beschäftigen, warum uns einige Menschen geschickt werden. Was für Themen wollen sie uns aufzeigen... Sehr interessant sag ich nur...
Es sind alle unsere Spiegel... Jetzt werden wieder einige aufschreien... Dass kenne ich schon... :zwinkern:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja, zum Thema "Spaß", da ist ja jeder selbst dabei. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Wenn Frauen oder Männer meinen, man lernt sich im Internet kennen und wird direkt intim und wundert sich anschließend, warum nach 1 Woche nichts mehr kommt, weil man meint, der andere wäre schon verliebt, nun, kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Sex ist erwiesenermaßen für Männer auch was anderes, als für Frauen.

Aber ich finde das hier viel wichtiger


Ich meinte mit Spaß nicht den Spaß im Bett ;)
Man braucht nicht einen Mann/Freund/Partner um das Alles zu haben.

Ich finde es wichtig sich in den Liebeskummerphasen nicht nur zuhause zu verkrümeln.

Spaß bedeutet:
  • mal in die Sauna gehen
  • Wellness nur für sich
  • Mädelsabende
  • sich mit Freunden treffen, Essen oder Tanzen gehen
Etwas für SICH tun und auch mal das Handy beiseite zu legen. Wenigstens mal für eine Stunde, den Ex nicht im Kopf zu haben () Dann wird es jeden Tag, bis auf kleine Rückschläge, besser.

Und genau dieser Frame ist für ein EB wichtig. Man muss aus seiner Bedürftigkeit nach dem anderen rauskommen. Sein Leben wieder in den Griff bekommen. Ein EB ist keine leichte Aufgabe, da sollte man gestärkt für sein, im Innen und im Außen.

Und zum Thema Sex, ich kann auch Sex haben ohne verliebt zu sein. Ich genieße körperliche Nähe dann in vollen Zügen. Ich finde die Pauschalisierungen immer etwas kritisch. Jeder kennt sich doch am Besten und sollte das machen was ihm gut tut - egal was andere darüber denken.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich hatte Verlustangst und er Bindungsangst... Das nennt man dann Anziehung:lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir sollten uns doch mal damit beschäftigen, warum uns einige Menschen geschickt werden. Was für Themen wollen sie uns aufzeigen... Sehr interessant sag ich nur...
Es sind alle unsere Spiegel... Jetzt werden wieder einige aufschreien... Dass kenne ich schon... :zwinkern:

Genau so ist es aber! Man erkennt es nur später. Mein Exi hat Baustellen bei mir aufgezeigt, die ich jetzt bearbeitete - dafür bin ich dankbar. Sie bringen mich auf meinen Weg weiter und nur das zählt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Genau so ist es aber! Man erkennt es nur später. Mein Exi hat Baustellen bei mir aufgezeigt, die ich jetzt bearbeitete - dafür bin ich dankbar. Sie bringen mich auf meinen Weg weiter und nur das zählt :herz:
So sehe ich das auch und macht einen auch zufriedener. Das sind gute Gedanken.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Liebe Dontcry,
ich habe immer etwas bei Dir mitgelesen und möchte Dir nun auch etwas schreiben...
Clara hat es in Ihrem Post schön beschrieben und ich bin auch Ihrer Meinung.

Nun ist es so, dass jeder seine Zeit braucht um Dinge zu verarbeiten. Da kann man sich ja nicht eine Deadline setzen... Und Trauer ist ja auch wichtig um zu verarbeiten.

Was ich Dir aber raten würde, Dich mal ganz dringend mit Deiner Eifersucht und Deinem Vertrauensproblem auseinanderzusetzen. Du wirst sonst immer wieder in diese Schwierigkeiten geraten und nie richtig glücklich mit einem Mann werden.
Das war übrigens auch mein größtes Thema schon immer. Ich habe es aufgelöst, indem ich mich mit dem anderen Geschlecht auseinandergesetzt habe um besser zu verstehen. Dann meine Eigenliebe gestärkt. Das ist noch immer nicht auf 100 %. Aber es wird besser.

Diese ganzen Prozesse brauchen Zeit. Es geht nicht von heute auf morgen. Ich möchte, so lange ich noch Themen mit mir schleppe keinen neuen Mann. Das erste Mal in meinem Leben kann ich auch wirklich alleine sein. Du kannst Dir jetzt die Zeit nehmen nur an Dich zu denken und wie Du Deine Themen angehen möchtest.

Und da kommt dann auch das nächste Thema. Geduld und den heutigen Tag genießen.
Aber auch Geduld mit Dir haben. Das geht nicht immer. Grey-Wolf und Oberhase hatten hier mal eine Challenge... jeden Tag die schönen Dinge aufschreiben, die passieren...

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du bald wieder richtig glücklich wirst...
Liebe Grüße Jule :herz:

Hallo Liebe Jule72,

vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast :-)
ich setze mir keine Deadline, ich warte ab wie lange es dauert, und wenn es 1 jahr dauert.. kann ich eben auch nicht ändern.. ich trauere liebe anstatt es zu verkneifen..

Das ist das Thema was mich sehr lange beschäftigt.. wie schaffe ich denn die Eifersucht und die Vertrauensprobleme zu bekämpfen? Ich hab da keine Ahnung.

Danke :-) :herz:

Und ja, dann kommen die Männer und machen einem Komplimente und ja, alles schön und gut... Aber es macht einem einfach immer wieder klar, daß man noch lange nicht soweit ist... Noch lange nicht!!!

Und der Gegenpart?? Unser OdB?? Ich möchte gar nicht drüber nachdenken... :cry

klar schön zu hören aber man will es halt vor allem nur von dieser einen Person hören..

Naja, zum Thema "Spaß", da ist ja jeder selbst dabei. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Wenn Frauen oder Männer meinen, man lernt sich im Internet kennen und wird direkt intim und wundert sich anschließend, warum nach 1 Woche nichts mehr kommt, weil man meint, der andere wäre schon verliebt, nun, kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Sex ist erwiesenermaßen für Männer auch was anderes, als für Frauen.

Aber ich finde das hier viel wichtiger

deswegen lass ich mich schon gar nicht großartig auf sowas ein..

Ganz kurz, weil ich hier den Strang nicht sprengen möchte. Wir hatten nach 12 Wochen wieder Kontakt für zwei Wochen und sind dann wieder so in Streit geraten. Ich muss aber sagen, dass ich ganz entspannt war und er dann ausgeklingt ist...
Er war die geilste Lernaufgabe, die ich je hatte... Ich liebe ihn trotzdem :herz:

und genau davor hätte ich angst, dass der kontakt wieder da ist aber dann wieder voll ausartet..
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Ich meinte mit Spaß nicht den Spaß im Bett ;)
Man braucht nicht einen Mann/Freund/Partner um das Alles zu haben.

Ich finde es wichtig sich in den Liebeskummerphasen nicht nur zuhause zu verkrümeln.

Spaß bedeutet:
  • mal in die Sauna gehen
  • Wellness nur für sich
  • Mädelsabende
  • sich mit Freunden treffen, Essen oder Tanzen gehen

genau bei solchen Aktionen kann ich auch nicht komplett abschalte. er ist immer im Hinterkopf.
Ich weiß dass ich momentan viel ruhe brauche, keine leute sehen will.. und das müssen sie dann auch akzeptieren.. viele verstehen es überhaupt nicht.. leider..

Etwas für SICH tun und auch mal das Handy beiseite zu legen. Wenigstens mal für eine Stunde, den Ex nicht im Kopf zu haben () Dann wird es jeden Tag, bis auf kleine Rückschläge, besser.

Und genau dieser Frame ist für ein EB wichtig. Man muss aus seiner Bedürftigkeit nach dem anderen rauskommen. Sein Leben wieder in den Griff bekommen. Ein EB ist keine leichte Aufgabe, da sollte man gestärkt für sein, im Innen und im Außen.

Und zum Thema Sex, ich kann auch Sex haben ohne verliebt zu sein. Ich genieße körperliche Nähe dann in vollen Zügen. Ich finde die Pauschalisierungen immer etwas kritisch. Jeder kennt sich doch am Besten und sollte das machen was ihm gut tut - egal was andere darüber denken.

und genau das versuch ich Momentan.

nur zu sex bin ich noch nicht bereit.. egal mit wem.. der kann noch so toll sein.. ich lasse mir da generell gerne zeit..

Genau so ist es aber! Man erkennt es nur später. Mein Exi hat Baustellen bei mir aufgezeigt, die ich jetzt bearbeitete - dafür bin ich dankbar. Sie bringen mich auf meinen Weg weiter und nur das zählt :herz:

das freut ich sehr für dich :herz:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
genau bei solchen Aktionen kann ich auch nicht komplett abschalte. er ist immer im Hinterkopf.
Ich weiß dass ich momentan viel ruhe brauche, keine leute sehen will.. und das müssen sie dann auch akzeptieren.. viele verstehen es überhaupt nicht.. leider..

Nein, sie verstehen es nicht... Ich kenne das...
Bin auch komplett handlungsunfähig und dann nerven einfach alle...

Und wenn man dann nicht reagiert - weil es einfach nicht geht -, dann wird geballert... :shakehead::cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
:lach::rofl::lach:
Macht Freude, gell?

Total :lach: Totales Nähe Diztanz Problem - das wäre auf Dauer nie gut gegangen. Er hatte auch wenig emotionale Kompentenz. Ich brauch was anderes an meiner Seite - deswegen habe ich auch meinen Strang schließen lassen :schuettel: Aber es ist ein langer Weg, dass zu erkennen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nein, sie verstehen es nicht... Ich kenne das...
Bin auch komplett handlungsunfähig und dann nerven einfach alle...

Und wenn man dann nicht reagiert - weil es einfach nicht geht -, dann wird geballert... :shakehead::cry

Ich glaube sie meinen es nicht böse und ich weis wie schwer die Überwindung ist mal raus zu gehen. Probier es einfach mal - dann stellt sich später heraus das das garnicht so schlecht war. Meine Freunde haben mich gezwungen als ich hier am Boden war. Ich war Ihnen nachher sehr dankbar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.031
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben