Ex wieder zurück bekommen

familyzoe

Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
8
Huhu bin bei hier und hoffe ich mach das hier richtig:::kurz zu meiner Geschichte.habe vor 5 Monaten ein alten Bekannten per fb eine Nachricht bekommen (kennen uns schon 15 Jahre hatten aber kein Kontakt)nun gut...gequatscht..getroffen alles supi .für mich erstmal nur Kumpel mäßig...hat sich dann weiter entwickelt sehhhr viel Zeit verbracht inklusive Ausflüge mit meinen Kids etc...er kam auch mit seiner Tochter her..war auch hier während ich arbeiten war etc...er sagte aber er will es langsam angehen.obwohl wir eigentlich schon von 0auf 100sind:nanu:dann der erste Rückzug vor 2wochen...es würden ihm gewisse Dinge stören...ok..ausgesprochen alles wieder gut hatte gesagt die Sachen kann man ja ändern..dann wieder direkt 4tage 24h verbracht alles supi....mittwochs habe ich ihn zum grillen eingeladen merkte aber das er sehr nachdenklich war...er sagte es wäre der Stress auf Arbeit ‍♀️Er hat dann hier geschlafen am Donnerstag dann aufgestanden küsst mich noch und sagt wir Tele Ja später...alles gut.1stunde später dann eine WhatsApp Nachricht...wie du vielleicht gemerkt hast passt es einfach nicht!!war dann natürlich gekränkt...angeblich hätte er nicht genug Gefühle für eine Beziehung ‍♀️Bin total durcheinander :headshake:was meint ihr ?bitte um rat
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo,

Willkommen hier.

Hmm, ich vermute mal ihr habt es alles bisschen überstürzt. Du sagst ja selbst von 0 auf 100.

Möchtest du ihn denn zurück? Dann kann ich dir empfehlen in die totale kontaktsperre zu treten für ca 7 Wochen.
Das hilft aber auch, falls du abschliessen möchtest.
 

familyzoe

Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
8
Ja möchte ihn schon zurück es hat alles gepasst...wir waren echt auf einem Level.als wir das letzte mal geschrieben haben hat er gesagt er schickt mir meine Sachen per post‍♀️
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hat er dir denn deine Sachen schon zukommen lassen?
Wie gesagt, dann solltest du in die kontaktsperre gehen. Dann kommst du zur Ruhe und er kann dich evtl vermissen.
Er ist aber wohl auch sehr unsicher mit euch.
 

familyzoe

Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
8
Hab ihn seit dem nicht mehr gesprochen :cryvorallem versteh ich den plötzlichen Sinneswandel nicht :oh:auch weil wir soviel mit den Kids gemacht haben.er hat auf jeden Fall meine Nummer bei WhatsApp gelöscht aber nicht blockiert.bin seit Tagen nur am rätseln
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Manche sind so, mein Ex ist auch so einer. Heute so morgen anders. :lach: Über die Beweggründe kann man nur rätseln.
Melde dich auf keinen Fall bei ihm, wenn er etwas von dir möchte, wird er auf dich zukommen.
Auch wenn es schwer ist, du musst jetzt an dich denken.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Zoe,

ab wann wart ihr denn zusammen? Vor 5 Monaten war ja die erste Kontaktaufnahme, nicht jedoch der Beginn der Beziehung.

Achja, magst du deinen Eingangspost vielleicht mit ein paar Absätzen strukturieren? Ich kann das Durcheinander in deinem Kopf durchaus nachvollziehen, allerdings würde es deinen Post deutlich lesbarer machen. Vielen Dank.

Gruß Sleepy
 

familyzoe

Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
8
Offiziell gab es keinen Beginn einer Beziehung :::und was meinst du denn ?deutlich lesbarer?:smile:lg:rofl:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo familyzoe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Zoe nochmal,

es ging mir darum, zu schauen ob du im richtigen Unterforum warst. Da es laut deiner Aussage aber keinen zeitlichen Beziehungsanfang zu geben scheint, lasse ich dir einfach nun unseren Begrüßungstext für dieses Unterforum da.

Ich meinte eine Struktur mit Absätzen, so wirkt das ein bisschen wie ein Blocktext. Dadurch kann sich ein Leser leichter auf deinen Post konzentrieren, ihn besser verstehen und sich den Inhalt leichter merken :smile:

Ich würde auch zu einer Kontaktsperre raten um schauen zu können, ob dieser Mann in der Kürze der Zeit überhaupt ausreichend Gefühle für eine Beziehung aufgebaut hat und ins Vermissen kommt. Er sagt ja bereits, er hätte es nicht. Da ist es aus seiner Sicht natürlich richtig und fair, die Beziehung zu beenden - selbst wenn von deiner Seite aus vieles passt. Oft ist man ja am Anfang sehr euphorisch dabei, lascht dann aber ab wenn man merkt, dass es dann doch nicht so gut passt. Wenn ein Mann bereits mitteilt, dass er nicht genug Gefühle für eine Beziehung hat, dann ist das meistens komplett die Wahrheit. Auch wenn es dir natürlich unsagbar wehtut.

Freundliche Grüße
Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

familyzoe

Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
8
Verbringt man denn mit einer Person soviel Zeit wenn da keine Gefühle sind?und „zieht“da die Kinder mit rein?er hat auch mit seiner Familie über mich gesprochen bzw. in meiner Anwesenheit Tele.und auch immer wieder gesagt wie gut ich ihn tue und das er er selbst sein kann bla bla .ich versteh es alles nicht
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Verbringt man denn mit einer Person soviel Zeit wenn da keine Gefühle sind?und „zieht“da die Kinder mit rein?er hat auch mit seiner Familie über mich gesprochen bzw. in meiner Anwesenheit Tele.und auch immer wieder gesagt wie gut ich ihn tue und das er er selbst sein kann bla bla .ich versteh es alles nicht
Ich denke, der springende Punkt liegt echt darin, daß ihr gleich quasi nägel mlt Köpfen gemacht habt. Viele Tage am Stück Zeit verbracht. Das war fürs Kennenlernen einfach zu viel.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Kontaktsperre :zwinkern: Lass ihm mal bisschen Raum zum klar werden und dir Raum zum sammeln.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
vorallem versteh ich den plötzlichen Sinneswandel nicht

Hallo Zoe,

ich denke es ging alles viel zu schnell und vor allem viel eng.

..hat sich dann weiter entwickelt sehhhr viel Zeit verbracht inklusive Ausflüge mit meinen Kids etc...

Schau, du hast deine Kinder gleich vollends mit einbezogen, dabei solltest ihr euch erst mal als Paar besser kennen lernen.

dann der erste Rückzug vor 2wochen...es würden ihm gewisse Dinge stören...ok..ausgesprochen alles wieder gut hatte gesagt die Sachen kann man ja ändern..dann wieder direkt 4tage 24h verbracht alles supi...

Und da ist schon das erste Alarmzeichen... er zieht sich schon zurück.
Aber nach einem Gespräch macht ihr auch gleich da weiter, wo ihr aufgehört habt...
Gleich wieder sehr eng zusammen und das für die nächsten Tage..

Und wenn ich das so lese.... wo ist dein Leben, Zoe?
Mir scheint, es gab dann plötzlich nur noch ihn...

Am Anfang ist alles ganz toll, man lässt sich von der ganzen schönen Euphorie mitreißen...
ABER da war ja gar keine Luft mehr zwischendurch... einfach Freiräume, damit auch jeder wieder seinem Leben nachgehen kann.
Und ihr konntet euch bis jetzt kaum mal vermissen.

Gefühle brauchen Zeit und auch Raum um zu wachsen....
Siehe mal dazu die Kristallisation, links im Menü.

Zoe, in dem Fall warst du einfach
zu verfügbar - immer auf Abruf bereit, immer Zeit für ihn
zu vorhersehbar - er wusste, ein Anruf und du bist da, er wusste, du willst unbedingt mit ihm zusammen sein
zu durchsichtig - du hast ihm wohl auch schon sehr früh signalisiert, wohin die Reise mit euch beiden gehen soll, anstatt ihn noch darüber im Unklaren zu lassen

Er brauchte sie ja nie Gedanken machen, wo du bist, was du tust...
Verstehst du, Zoe?

Wahrscheinlich :cryund nun?

Ich kann dir nur raten, ihn erst mal nicht mehr zu kontaktieren, Zoe.
Tauche mal ab...


Wie alt seid ihr beide?
 

familyzoe

Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
8
Ja jetzt im nach hinein sehe ich es auch das ich einfach immer parat stand!))ich bin 35 er 36 Ich seit 5 Jahren Single er erst seit paar Monaten inklusive rosenkrieg zwecks der Tochter. Haben jetzt knapp ne Woche kein Kontakt...ich hoffe sehr das er sich meldet...denke aber eher negativ momentan.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
er erst seit paar Monaten inklusive rosenkrieg zwecks der Tochter.

Venus hat ja alles schon gesagt. Ich denke, dass das hier auch ein wichtiger Punkt ist. Der Mann wird eventuell die (wahrscheinlich längere) Beziehung zu seiner Ex noch nicht richtig verarbeitet haben. Gerade Rosenkriege bei denen Kinder im Spiel sind, sind auch eine große, emotionale Belastung.

Generell würde ich von potenziellen Partnern die frisch aus Beziehungen kommen und zudem noch Eltern sind erstmal abwarten. Da ist die Gefahr nämlich wirklich groß, selber unter die Räder zu kommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bitte um etwas Geduld...
Evtl wird der Strang in ein anderes Unterforum verschoben.
Es handelt sich hier ja eher um ein (gescheitertes) Kennenlernen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun also weiter im Kennenlernen... :smile:

Verbringt man denn mit einer Person soviel Zeit wenn da keine Gefühle sind?

Das gibt es durchaus, Zoe....
Denn

er erst seit paar Monaten inklusive rosenkrieg zwecks der Tochter.

Er ist gerade erst getrennt. Da ist eine neue Bekanntschaft auch eine tolle Ablenkung. Zudem füllt eine neue Bekanntschaft auch die Lücke, die seine Ex hinterlassen hat.

Bei frisch Getrennten sollte man sich ganz viel Zeit im Kennenlernen lassen und dem anderen sehr viel Raum geben, um die eigene Trennung erst mal zu verarbeiten, sich neu zu ordnen und zu sortieren.

Sleepy wird bestimmt gleich noch den neuen Begrüßungstext oben einfügen... da stehen auch noch ein paar Infos für dich.
 

familyzoe

Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
8
So also am Sonntag hatten wir das letzte mal Kontakt wo er mir sagte er schickt meine Sachen per Post (1pullover):headshake:darauf hin sagte ich das ich ihm sein Zeug schicke (ist nur Unterwäsche)also nix wichtiges.gestern um 00.00kam dann ne Nachricht „hast du es schon losgeschickt?“so nun...antworten?ignorieren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben