EX will Abstand nach Trennung

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Komme mir dennoch etwas schuldig vor, wenn ich jetzt in die nächste Beziehung laufe.
Du meinst schuldig im Sinne von schlechtem Gewissen? Ist natürlich unbegründet und wird mit der Zeit auch immer weniger.

Hört sich gut an wie deine Dame reagiert. Lass es weiterhin locker angehen und genieß die Zeit einfach :smile:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Du meinst schuldig im Sinne von schlechtem Gewissen? Ist natürlich unbegründet und wird mit der Zeit auch immer weniger.
ja. Weiß auch, dass das irgendwann verfliegt, hört man oft genug auch von anderen & ich merk es selbst.
Ich fühl mich dennoch als ob ich Sie betrüge, da ich ihr schließlich bis vor Kurzem noch versprochen habe immer für Sie da zu sein & die lange Zeit zusammen bedeutet mir noch enorm viel. Am liebsten hätte ich Sie vor Tagen gefragt wie es ihr geht etc. Aber hab's bei dem einen Wort belassen.
Hört sich gut an wie deine Dame reagiert. Lass es weiterhin locker angehen und genieß die Zeit einfach
Hatte ich vor gehabt. Wenn ich ehrlich bin fühl ich mich in einer Beziehung dennoch deutlich wohler als als Single-Mann. Brauche diesen Rückhalt & fühle mich dadruch wesentlich stärker als wenn ich von einer Dame zur nächsten husche:smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich fühl mich dennoch als ob ich Sie betrüge, da ich ihr schließlich bis vor Kurzem noch versprochen habe immer für Sie da zu sein & die lange Zeit zusammen bedeutet mir noch enorm viel.
Na weißt nach so einer Trennung sagt man erstmal viel (auf beiden Seiten), was den Emotionen geschuldet ist. Mit Abstand verändert sich das alles. Und das machst bis jetzt doch auch gut
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Soll ich überhaupt Kontakt aufnehmen
Die Frage werde ich dir zu 99,9% nicht beantworten können. Das liegt an dir und was du möchtest. Ein EB? Einen ab und zu Kontakt? Freundschaft? Genau dafür ist erstmal Abstand wichtig.

Wie lange ist denn dieses Entfolgen bei insta her?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
von ihren Freundinnen meinst du?
Ja genau. Mit ihr, deiner Ex, bist doch noch befreundet oder?

Prinzipiell würde ab ich ab dem Zeitpunkt des Entfolgen irgendwas zwischen 8 und 10 Wochen sagen. Das schafft dir Abstand und eine klarere Sicht und in der Zeit kann man sich dann auch überlegen wie und mit was man sich melden könnte
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wir haben uns nie gefolgt bzw. waren nie befreundet auf der Platfform. Weder bin ich ihr noch Sie mir gefolgt. Ich hatte Instagram bis kurz nach der Trennung nicht einmal & ziehe es erst seitdem auf. Sie hat sich lediglich immer wieder mal meine Stories angeschaut bzw. ihre Freundinnen permanent.
Das heißt "gefolgt" bzw. "entfolgt" ist keiner jemals. Ihre Freundinnen folgen mir seit knapp 1-2 Wochen nicht mehr denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Alles klar. Jetzt habe ich es richtig auf dem Schirm. Dann zähle wir einfach ab letzten Montag. Das passt schon. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt nicht an.

ch hatte Instagram bis kurz nach der Trennung nicht einmal & ziehe es erst seitdem auf
Das wiederum war mir nicht so klar. Hm... Da muss ich erstmal überlegen. Denn.. es wäre schon sehr sehr gut wenn sie gar nichts mehr von dir mitbekommt. Oder zumindest weder direkt noch indirekt Schlüsse ziehen könnte, du würdest Sache xyz nur wegen ihr machen. Das Thema hatten wir ja schon.
Sprich bevor du etwas postest sei so ehrlich zu dir selbst und frag dich warum du es posten würdest. Wenn sie der Grund ist, dann lässt es

Und wenn sie was schreibt, stellst es hier rein
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Dann zähle wir einfach ab letzten Montag. Das passt schon. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt nicht an.
sollte passen.
Denn.. es wäre schon sehr sehr gut wenn sie gar nichts mehr von dir mitbekommt. Oder zumindest weder direkt noch indirekt Schlüsse ziehen könnte, du würdest Sache xyz nur wegen ihr machen.
inwiefern gar nichts von mir mitbekommen? Poste eigentlich nur videos & Fotos von mir beim Workout, Klavier & halt so Shootings.
Habe halt auch ein öffentliches Profil, sodass sich jeder der will anschauen kann was ich für storys bzw. Bilder poste. Sie hat's ja jetzt wieder auf privat gestellt hat mir ne Freundin erzählt.
Sprich bevor du etwas postest sei so ehrlich zu dir selbst und frag dich warum du es posten würdest. Wenn sie der Grund ist, dann lässt es
das war eher darauf bezogen, dass ich damit überhaupt erst angefangen habe bzw. ihr zeigen wollte, dass ich damit klar komme und durch die Trennung erst die Motivation bekommen habe. Aber gute Idee, werd ich berücksichtigen.
Und wenn sie was schreibt, stellst es hier rein
mach ich :thanks:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
das war eher darauf bezogen, dass ich damit überhaupt erst angefangen habe bzw. ihr zeigen wollte, dass ich damit klar komme und durch die Trennung erst die Motivation bekommen habe
Sprich du wolltest ihr etwas beweisen. Das paradoxe ist, Unabhängigkeit demonstrierst du eher in dem du nur dein Ding machst ohne Intention in ihre Richtung (emotionale Unabhängigkeit). Und genau da kannst jetzt eben ansetzen. Ob das jetzt eine Kehrtwende bringt ist natürlich nur spekulativ und meist bleibt es beim Ende. Besonders nach einer mehrjährigen Beziehung. Das sollte dir zumindest bewusst sein.

Ansonsten machst ja schon alles weitere was dein eigenes Leben betrifft. Studium, Sport, Frauen etc. Jetzt heißt es abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Sprich du wolltest ihr etwas beweisen. Das paradoxe ist, Unabhängigkeit demonstrierst du eher in dem du nur dein Ding machst ohne Intention in ihre Richtung (emotionale Unabhängigkeit).
Na ich mache es schon für mich. Ist ja eine gute Ausgleich. Ich kriege Anerkennung, Wertschätzung, Erfolgsgefühle etc. Ihr gegenüber habe ich vermittelt & zeigen wollen dass ich dadurch jetzt kein Insta-Hipster geworden bin.
Dass ich, auch wenn ich mich nach außen stark darstelle, innendrin dennoch Gefühle für Sie hege. Und ich denke, das hat gefruchtet. Weil das was Sie gesehen hat ihr den Eindruck vermittelt hat, ich habe Sie längst gehen lassen.
Kann auch sein, dass es letztendlich die gegenteilige Wirkung erreicht hat. Kam mir nur nicht so vor.
Ich werde in Zukunt jedenfalls weiter mein Ding machen & versuchen darauf zu achten ob ich es für Sie oder für mich mache.
Ob das jetzt eine Kehrtwende bringt ist natürlich nur spekulativ und meist bleibt es beim Ende. Besonders nach einer mehrjährigen Beziehung. Das sollte dir zumindest bewusst sein.
Das nehme ich mir zu Herzen. Ich möchte gerne einfach von ihr eine ehrliche Reaktion sehen, wie Sie das Ganze nun einschätzt. Denn ich habe das Gefühl Sie möchte sich mir gegenüber stark zeigen, weil Sie zu stolz ist sich einzugestehen wie es ist.
Aber wenn nach diesen Wochen die selbe Reaktion da sein sollte, dann werde ich wohl spätestens dann den Kontakt mit der aktuellen Dame intensivieren.
Ich versuche nur gedanklich eine Tür für Sie offen zu halten, was aber nicht förderlich ist denke ich.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich möchte gerne einfach von ihr eine ehrliche Reaktion sehen, wie Sie das Ganze nun einschätzt. Denn ich habe das Gefühl Sie möchte sich mir gegenüber stark zeigen, weil Sie zu stolz ist sich einzugestehen wie es ist.
Aber wenn nach diesen Wochen die selbe Reaktion da sein sollte, dann werde ich wohl spätestens dann den Kontakt mit der aktuellen Dame intensivieren.
Wir würden dann aber nicht direkt nachfragen wie sie zu der Sache steht, sondern nur sehr indirekt den Busch abklopfen. Das Ding ist halt, dass die Ex beim plingen nicht merken darf was deine wahre Intention ist. Das ist immer sehr tricky. Aber bis dahin ist noch genügend Zeit.
Und das mit der neuen Dame machst bitte nicht von deiner Ex abhängig. Wenn du merkst du hängst noch viel zu sehr an deiner Ex, dann beendest das. Kein warmhalten oder Hoffnungen machen. Sei dann ehrlich zu dir selbst und triff eine Entscheidung

Bin jetzt erstmal in der Ferne. Sollte ich es nicht mitbekommen, wird dir hier bestimmt geholfen
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wir würden dann aber nicht direkt nachfragen wie sie zu der Sache steht, sondern nur sehr indirekt den Busch abklopfen. Das Ding ist halt, dass die Ex beim plingen nicht merken darf was deine wahre Intention ist. Das ist immer sehr tricky. Aber bis dahin ist noch genügend Zeit.
Ich habe ein Paar Pling Möglichkeiten. Sie hat noch einige Sachen von mir im Keller. Unter anderem meinen Anzugständer & diverse Klamottenstücke.
Das könnte ich, wenn es dann mal soweit sein sollte als Anlass nehmen, wenn überhaupt.

Und das mit der neuen Dame machst bitte nicht von deiner Ex abhängig. Wenn du merkst du hängst noch viel zu sehr an deiner Ex, dann beendest das. Kein warmhalten oder Hoffnungen machen. Sei dann ehrlich zu dir selbst und triff eine Entscheidung
klingt immer so easy, ist aber etwas tricky. Weil ich mir beide Optionen freihalten wollen würde bevor ich keine von beiden nutzen kann. Aber ich werd's probieren.

Bin jetzt erstmal in der Ferne. Sollte ich es nicht mitbekommen, wird dir hier bestimmt geholfen
Genieß die Zeit & entspann dich :prost:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
by the way: Sie hat nun wieder weder die Rechnung für den Handy oder den Wlan Vertrag überwiesen. die SAche die ich ihr vor über 1 Monat wieder aufgetragen hatte sich in eigenem Interesse drum zu kümmern!
Hätte das jetzt ausgedruckt ihr in den BK geworfen mit dem Hinweis das zeitnahe zu zahlen?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wenn du jetzt immer wieder den Weg zu ihr in Kauf nehmen musst, damit sie da Mal aus den Quark kommt ist das ja auch nicht zielführend.
Mach das jetzt erstmal wieder so. Vielleicht erledigt es sich dann jetzt mal endlich
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
by the way: Sie hat nun wieder weder die Rechnung für den Handy oder den Wlan Vertrag überwiesen. die SAche die ich ihr vor über 1 Monat wieder aufgetragen hatte sich in eigenem Interesse drum zu kümmern!
Hätte das jetzt ausgedruckt ihr in den BK geworfen mit dem Hinweis das zeitnahe zu zahlen?

Sag mal, Fitness, kannst Du den Kram nicht selbst kündigen oder auf anderer Weise selbst beenden?
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Sag mal, Fitness, kannst Du den Kram nicht selbst kündigen oder auf anderer Weise selbst beenden?
ich habe doch bereits alles was ich konnte selbst beendet & gekündigt ohne Sie involviert zu haben.
Aber wie Dexter bereits sagte, es kann ja wohl nicht zielführend sein, wenn ich mich ständig um alles kümmern & ihr hinterherlaufen muss.
Die einzigen offenen Sachen sind noch der laufende Handyvertrag (den ich bereits zum Mai 2022 (!) gekündigt habe) & den WLAN-Vertrag, den ich Sie beim letzten Telefonat gebeten habe sich endlich darum zu kümmern. Sie weiß was zu tun ist, es ist lediglich ein Schreiben, dass Sie unterschreiben & verschicken muss aber entweder möchte Sie es nicht oder kriegt es nicht auf die Reihe.
Überwiesen hat Sie immerhin gestern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben