Ex zurück im selben Freundeskreis?

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich wäre mir irgendwie nicht sicher, ob ich jemals, egal mit wem nochmal einen Neuanfang probieren würde, wenn ich wirklich ehrlich abgeschlossen hätte.
Ich glaube irgendwie nicht, denn dann wäre mein Herz ja auch drüber hinweg.
In der Theorie verstehe ich das zwar, aber praktisch glaube ich nicht das es funktioniern würde :lach:

Hey!

Also in meinem Strang hat jemand gesagt, dass anschließen und vergessen verschiedene Sachen sind :). Du kannst ja soweit abschließen, dass der Kummer weg ist und dich die Trennung nicht mehr so runterreißt :D! Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht wünscht nochmal es mit dem Partner zu versuchen, würde ich sagen.

Wenn man abgeschlossen hat, dann ist man emotional nicht mehr so am Ende, sondern unabhängig und das ist wichtig für einen Neuanfang, dass man nicht innerlich zusammenbricht :smile:.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich wäre mir irgendwie nicht sicher, ob ich jemals, egal mit wem nochmal einen Neuanfang probieren würde, wenn ich wirklich ehrlich abgeschlossen hätte.
Ich glaube irgendwie nicht, denn dann wäre mein Herz ja auch drüber hinweg.
In der Theorie verstehe ich das zwar, aber praktisch glaube ich nicht das es funktioniern würde :lach:
Lass es mich anders formulieren.

Mit dem abschließen meine ich die alte Beziehung, nicht den Menschen an sich. Man muss für sich akzeptieren, dass die vergangene Beziehung vorbei ist - i.d.R. hat es ja auch gute Gründe für den Schlussstrich gehabt. Ich persönlich wäre z.B. nicht glücklich geworden auf Dauer, wenn es so weiter gelaufen wäre wie am Ende. Klingts jetzt sinnvoller? :)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hey!

Also in meinem Strang hat jemand gesagt, dass anschließen und vergessen verschiedene Sachen sind :). Du kannst ja soweit abschließen, dass der Kummer weg ist und dich die Trennung nicht mehr so runterreißt :D! Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht wünscht nochmal es mit dem Partner zu versuchen, würde ich sagen.

Wenn man abgeschlossen hat, dann ist man emotional nicht mehr so am Ende, sondern unabhängig und das ist wichtig für einen Neuanfang, dass man nicht innerlich zusammenbricht :smile:.
Kann ich so unterschreiben!

Emotionale Unabhängigkeit und Stabilität steigern unseren Mehrwert und machen uns automatisch attraktiver. Und ganz nebenbei geht es uns dadurch selber besser. Die emotionale Abhängigkeit hat (zumindest bei mir) ja auch letzten Endes zur Trennung geführt und zu meinem Schmerz. DAMIT ist abzuschließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Lass es mich anders formulieren.

Mit dem abschließen meine ich die alte Beziehung, nicht den Menschen an sich. Man muss für sich akzeptieren, dass die vergangene Beziehung vorbei ist - i.d.R. hat es ja auch gute Gründe für den Schlussstrich gehabt. Ich persönlich wäre z.B. nicht glücklich geworden auf Dauer, wenn es so weiter gelaufen wäre wie am Ende. Klingts jetzt sinnvoller? :)

Ja, danke :lach: und kann ich auch so unterschreiben..., wenn es bei uns weitergelaufen wäre wie die letzten Monate seiner BA Phase hätte ich irgendwann selber auch nicht mehr gewollt..., bzw habe ich ja dann deshalb auch das Gespräch gesucht, weil ich unglücklich war.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hey hey, hab den Kalender gecheckt, der 21.04 passt *Daumen hoch* Und liegt bei dir zufällig ein schwarzes Handyladekabel rum? Hab meines wohl am Samstag irgendwo verloren, weiß nur nicht wo

Ist raus.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Antwort kam sofort, nachdem er es gelesen hatte:

Alles klar
Ja bei mir liegt eins rum, dachte das is der XXX weil die hatte eins dabei aber dann ist das wohl deins

Nach der Sitzung ist bei mir ein mega filmriss *Affe der die Augen zuhält*

Vorschläge zur Antwort bitte :lach: Was soll ich mit der Filmriss Info? Aber anscheinend weiß er noch, dass er mir den 21.04 genannt hat, sonst würde er mit meiner Nachricht nix anfangen können :nanu:

hahaha soll ich einfach schreiben ach dann hast du wohl vergessen dass wir rum gemacht haben :lach:

 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Oder

Supi, dann hol ich es die Tage mal ab.

Ach du, manchmal ist es besser, nicht mehr alles zu wissen ;)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Oder

Na die besten Parties sind doch die, an die man sich nicht mehr erinnert ;)

Supi, würde das Kabel dann die Tage abholen kommen
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Vorschläge zur Antwort bitte :lach: Was soll ich mit der Filmriss Info?

hahaha soll ich einfach schreiben ach dann hast du wohl vergessen dass wir rum gemacht haben :lach:

Haha mega :lach::lach:
Aber der lohnt nur, wenn du sein Gesicht sehen könntest, wenn er es liest :lach:

Oder

Supi, dann hol ich es die Tage mal ab.

Ach du, manchmal ist es besser, nicht mehr alles zu wissen ;)

Ich bin auch für den, wenn er wirklich n Filmriss hat, ist das pro KK :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Tja, er schweigt. War wohl zu viel für ihn.

Oder er versucht, heraus zu finden, was alles so passiert ist :lach:

Mich beschäftigt mal wieder wie ernst gemeint sein "schön dass du da warst" gewesen sein kann wenn er (mal wieder) so voll war. Aber sagen Betrunkene nicht immer die Wahrheit? ()
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Tja, er schweigt. War wohl zu viel für ihn.

Oder er versucht, heraus zu finden, was alles so passiert ist :lach:

Mich beschäftigt mal wieder wie ernst gemeint sein "schön dass du da warst" gewesen sein kann wenn er (mal wieder) so voll war. Aber sagen Betrunkene nicht immer die Wahrheit? ()

Wahrscheinlich versucht er gerade wirklich herauszufinden, ob ihm da wichtige Dinge in seiner Erinnerung fehlen :lach::lach:

Ja, Betrunkene und kleine Kinder sagen (angeblich) immer die Wahrheit :)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Also ich sage zumindest i.d.R. die Wahrheit, wenn ich betrunken bin:lach:

Mmh, mir ist ein schräger Gedanke gekommen.

Wenn Exi wirklich nichts mehr weiß und jetzt anfängt zu hirnen, was denn war nach meiner Nachricht, könnte ich das nicht … sagen wir ein wenig zu meinen Gunsten ausnutzen? So z.B. „Exi du musst echt betrunken gewesen sein… du hast mir gesagt, dass du mich vermisst, hat mich ein wenig verwirrt“ oder so in der Richtung? Ist ja nur so halb gelogen, immerhin hat er sich gefreut, dass ich dabei war ()

Oder wäre sowas zu weit aus dem Fenster gelehnt?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Dann kannst ja auch gleich so tun, als wenn ihr wieder zusammen gekommen seid... :grins:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Also ich sage zumindest i.d.R. die Wahrheit, wenn ich betrunken bin:lach:

Mmh, mir ist ein schräger Gedanke gekommen.

Wenn Exi wirklich nichts mehr weiß und jetzt anfängt zu hirnen, was denn war nach meiner Nachricht, könnte ich das nicht … sagen wir ein wenig zu meinen Gunsten ausnutzen? So z.B. „Exi du musst echt betrunken gewesen sein… du hast mir gesagt, dass du mich vermisst, hat mich ein wenig verwirrt“ oder so in der Richtung? Ist ja nur so halb gelogen, immerhin hat er sich gefreut, dass ich dabei war ()

Oder wäre sowas zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Nein, tu das nicht Iri:lach:

Es kann auch sein, das ihm seine Äusserungen nüchtern jetzt unangenehm sind und er das nur so sagt, das er sich nicht erinnert...

Hatte da mit Exi auch eine furchtbare Party am Anfang unserer Pause, ich hab wegen geheult, er hat wegen was unnötigem Mega Stress gemacht, und am nächsten Tag haben wir dann beide netterweise behauptet wir könnten uns jeweils nicht so gut an alles erinnern, und der Abend wäre bestimmt gut gewesen :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Dann kannst ja auch gleich so tun, als wenn ihr wieder zusammen gekommen seid... :grins:
Das würde wohl für große Erklärungsnot auf seiner Seite sorgen :lach:

Nein, tu das nicht Iri:lach:

Es kann auch sein, das ihm seine Äusserungen nüchtern jetzt unangenehm sind und er das nur so sagt, das er sich nicht erinnert...

Hatte da mit Exi auch eine furchtbare Party am Anfang unserer Pause, ich hab wegen geheult, er hat wegen was unnötigem Mega Stress gemacht, und am nächsten Tag haben wir dann beide netterweise behauptet wir könnten uns jeweils nicht so gut an alles erinnern, und der Abend wäre bestimmt gut gewesen :lach:
Jaaaa ihr habt ja recht. Aber es ist soooo verlockend ()

Also wenn ihm das kleine Statement mir gegenüber Grund zum schämen für ihn wäre dann weiß ich auch nicht weiter... :blush:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Jaaaa ihr habt ja recht. Aber es ist soooo verlockend ()

Also wenn ihm das kleine Statement mir gegenüber Grund zum schämen für ihn wäre dann weiß ich auch nicht weiter... :blush:

Ja, verlockend auf jedenfall:lach:, aber wenn er wirklich kaum noch was weiss, hat deine letzte Nachricht da auch ein bisschen KK gestartet :)

Naja, ich weiss es nicht, aber so komisch wie dein Ex sich manchmal benimmt, kann echt alles sein :lach:
Der lässt echt alle Interpretationsmöglichkeiten offen, aber immerhin habt ihr ja jetzt praktisch im April ein Date :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.842
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben