Ex zurück im selben Freundeskreis?

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Puh, das wäre ja mega mies.

So oder so.
Wenn er ein Problem damit hat, dann müsste der sich halt aus den gemeinsamen Aktivitäten rausziehen und dir das auch selber überlassen zu tun, falls du ein Problem damit hast ihn zu sehen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Aus Erfahrung weiß ich: Es gibt kein "fair" nach der Trennung. Verlassen rechtfertigen ihre teils abstrusen Verhaltensweisen nicht. Warum auch? Immerhin wissen sie, dass sie sich unmöglich verhalten. Wäre ja auch peinlich.;)
Ich meinte damit auch nicht meinen Ex, sondern mein Umfeld ;) Die könnten ja ruhig Mal fragen, ob ich ein Problem damit hätte ehe sie einfach Mal pauschal davon ausgehen
Dritte immer raushajlten,
Das Thema Ex habe ich bei ihr schon seit Monaten nicht mehr angesprochen. Hatte sie nur gefragt, ob sie mich beim Transfer einplanen könne ;) mit Leuten aus dem Freundeskreis rede ich generell schon lange nicht mehr drüber. Aussagen können und werden gegen dich verwendet, das weiß ich mittlerweile nur zu gut ()
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Wenn er ein Problem damit hat, dann müsste der sich halt aus den gemeinsamen Aktivitäten rausziehen und dir das auch selber überlassen zu tun, falls du ein Problem damit hast ihn zu sehen.
Ahahahahahaha:grins::grins::grins::grins: Classic!

Als ob er dies tun würde... Niemals. Der ist sich doch keiner Schuld bewusst.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wenn er ein Problem damit hat, dann müsste der sich halt aus den gemeinsamen Aktivitäten rausziehen und dir das auch selber überlassen zu tun, falls du ein Problem damit hast ihn zu sehen.
Ich will und kann nicht von ihm verlangen, sich wo raus zu halten. Er ist nicht (mehr) für mich verantwortlich. Aber mir das Leben schwer zu machen, das ist nicht okay. Allerdings glaube ich bei ihm nicht, dass er zu irgendwem gesagt hat, dass er mich nicht sehen will. So ist er nicht und sonst hätte er z.b. ja auch nicht nochmal extra gefragt ob ich an Weihnachten zu ihm komme. Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, das Problem sind eher die Leute um uns rum.

Er ist halt der Partyking und ich das graue Mäuschen, da ziehen die Leute eher zum Feiern raus. Zusammen mit paar erdachten Unwahrheiten und Fehlinterpretationen und ner Prise Egoismus kommt dann sowas bei raus
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
aber ich denke, das Problem sind eher die Leute um uns rum.
Die Kandidatin hat 100 Punkte!
Er ist halt der Partyking und ich das graue Mäuschen, da ziehen die Leute eher zum Feiern raus. Zusammen mit paar erdachten Unwahrheiten und Fehlinterpretationen und ner Prise Egoismus kommt dann sowas bei raus

Ach, so läuft das? Hat meine Kleine auch gemacht. Passt ja wunderbar in das Bild des freigiebigen Gönners, der ja gar nicht sooo böse sein kann. Dann wird er ja schon sehr berechtigte Gründe gehabt haben, um dich zu verlassen. Also werde ich danach auch nicht fragen.

Got it?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Die Message kam an, oder? Ich denke, dass da im Hintergrund mehr ablief, als du weißt bzw. glaubst zu wissen. Und wenn er der coole, alkoholisierte Partylöwe und Everybody's Darling spielt, denken sich die Leute ja, dass er schon triftige Gründe gehabt haben mag, um sich von dir zu trennen. Denn ER ist ja ein "ganz lieber, netter, cooler Typ".
Damit stehst du erst einmal gelackmeiert da. Und er hat nun die öffentlichkeitswirksame Ausstrahlung und Aufmerksamkeit, die er braucht. Es geht ihm also ziemlich schlecht und das ist die gute Botschaft für dich heute.

Man bringe mir Luftschlangen und Konfetti!
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Die Message kam an, oder?

Ja, danke, sie kam an:lach:

Deswegen auch mein zeitweiliger Menschenhass – ich sag nur „Lügenpresse“, Unwort des Jahres 2014()

Mit so einer Entwicklung hatte ich ehrlich gesagt auch schon gerechnet, ehe wir zusammen kamen. Manchmal ärgere ich mich eben, wenn ich Recht behalte.()
Es geht ihm also ziemlich schlecht und das ist die gute Botschaft für dich heute.

Ich schreib’s mir in meinen Kalender:lach:
Man bringe mir Luftschlangen und Konfetti!

Ich reiche dir sogar noch Sekt und Champagner.:silvester13:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ein Tipp von mir: Höflichkeit öffnet Tür und Tor. Wenn du stets höflich und respektvoll bist, können die anderen dir nur unter größtmöglicher Anstrengung etwas anhängen bzw. dir böse sein. Machs wie Mutti ("Teflonmerkel"): Alles rückstandsfrei abfließen lassen. Über sie lästert zeitweise ein ganzer Kontinent. Und sie ist immer noch ganz oben. Starke Frau. Da kannst du sagen, was du willst.

Aber gib Acht: Je freundlicher du bist, desto größer werden die Anstrengungen, deine Höflichkeit zu brechen. Bleibst du aber respektvoll und höflich, so geben die anderen irgendwann frustriert auf und akzeptieren dich und deinen Frame.;)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich bin die Höflichkeit in Person :namaste:

Zumindest solange ich keinen Hunger habe :lach:

Aber ja, solange ich rum maule und jammere mache ich mich zur Zielscheibe, da haste schon recht.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen!

Jetzt nochmal so'n Orga-Ding.

Und zwar gehe ich nächste Woche Ski fahren.

Bisher hatte ich ja das Angebot die Skier von Ex' Mama für sowas auszuleihen.

Ex könnte ich maximal bis Samstag nach den Skiern fragen, weil er Samstag selbst in den Skiurlaub fährt.

Jetzt meine Frage:

Wir hatten in den letzten Wochen so viel Kontakt miteinander und i.d.R. wollte ich dann immer nur was von Ex.

Kommt es nicht langsam sehr dreist und ausnutzerisch, wenn ich ihn jetzt schon wieder danach frage? Bzw sieht das auch nicht vllt zu sehr nach Kontaktsuche aus?

Sollte ich vielleicht lieber seine Mutter direkt fragen, wenn er weg ist, zumal die Skier eh ihr gehören?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Die sind aber so teuer :lach:

Aber dann werde ich mir wohl lieber erstmal welche leihen nächste Woche :)
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ist immer blöd, wenn sowas wie die Familie dazwischen kommt. Das setzt ihn ja nur weiter unter Druck. Und bildet fr dich ja auch eine gewisse Abhängigkeit. Du bist doch nicht etwa abhängig, oder?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Uh, eine positive Regung im Freundeskreis :lach:

Vorgeschichte: Ex und ich haben 2016 einen Kroatien-Urlaub zusammen geplant und durchorganisiert mit und für ein paar Freunde.

Jetzt: Ein Kumpel, der so begeistert von dem Urlaub war, dass er das nochmal machen möchte, hat eine WA Gruppe eröffnet mit den Teilnehmern vom letzten Mal + paar Ergänzungen (keine Patricia, kein Miststück mit drin :grins:) und will das nochmal ankurbeln.

Hab mich riesig gefreut, dass er mich mit ins Boot geholt hat, der ist da wesentlich neutraler :herz:

Ich hab gleich zugesagt, Ex wenig später auch.

So. jetzt überlege ich, die Organisation wieder in die Hand zu nehmen (der Kumpel hat da nämlich keine Lust drauf :lach:) und das anzukurbeln wie das letzte Mal. Da sollte ja prinzipiell nichts dagegen sprechen.

Jetzt bin ich am überlegen, Ex wieder ins Boot zu holen - was meint ihr? So nachm Motto das haben wir das letzte Mal auch schon so super hin bekommen?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hört sich doch gut an :),
aber vlt fragst du eher in die Gruppe, das du einen Teil der Orga übernehmen würdest, wer helfen mag! Dann könnte Exi sich melden ...
obwohl ich weiss nicht, stimmt das ist ja dann „öffentlich“ da ist dein Ex ja traurigerweise meistens nicht in der Lage sich normal zu benehmen :lach:


Sehr gut, das die anderen beiden Mädels da raus sind, braucht ja auch keiner :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Liebes :)

Nicht viel.

Ex war letzte Woche Ski fahren und hat sich gleich am 2. Tag den Arm gebrochen... Hab als ich es erfahren habe ein wenig lachen müssen und dachte "Karma!", dann tat er mir aber irgendwie leid.

Hab ihm in Rücksprache mit Wolfgang Gute Besserung gewünscht, zurück kam

Aka passiert.
Danke

ich nehme mal an, er wollte "ahja passiert" schreiben, mit "aka" kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen. Hab nix drauf geantwortet.

Nächsten Samstag sehen wir uns auf der Fastnachtssitzung und treffen uns vorher bei ihm. Mein Kostüm hab ich schon, Motto 1920er schick, ich werde darin bestimmt umwerfend aussehen :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.376
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben