Ex zurück im selben Freundeskreis?

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Pandi :)


Oi, habe deine Nachricht gar nicht bemerkt :lach: Lieb dass du fragst :)

Die letzten Tage ist viel passiert und irgendwie doch nicht.

Unterm Strich: Wenn ich nicht auf Exi zugehe, behandelt er mich wie Luft, als würde ich gar nicht existieren. Er kann mich nicht angucken, nicht in meiner nähe stehen. Stelle ich mich wo dazu, wo er ist, verschwindet er so ziemlich gleich und dorthin, wo ich stehe, stellt er sich schonmal gar nicht. Er flüchtet teilweise regelrecht vor mir.

Sprech ich ihn an, wirkt er sehr unsicher, aber leicht erfreut. Ich gehe im Großteil der Fälle immer als Erste aus dem Gespräch.

Zu Neujahr kam wie zu erwarten kein Gruß.

Diesen Monat ist er fast drei Wochen lang im Urlaub wohl - hauptsächlich Ski fahren.

Auf der Winterwanderung habe ich so gut wie keine Beachtung von Exi bekommen wie bereits oben erläutert. Hab nicht mal n Hallo bekommen.

Gab nur drei kleine "Kontaktmomente".

Habe einmal eine Katze gefunden und in den Arm genommen und als ich damit zur Gruppe lief, kam Exi an und hat gleich angefangen die Katze zu streicheln und von ihr zu schwärmen. Als ich ihn fragte, ob er sie halten wolle, guckte er mich nicht an und sagte nix. Dann wurde die Katze kratzbürstig und ich musste sie runter lassen :schuettel:

In einer Wirtschaft griff er nach einem Brotkorb vor mir, ich reichte ihm ihn entgegen und zog ihn spielerisch wieder weg, ehe er ihn greifen konnte und veräppelte ihn ein wenig. Er lachte verlegen und unsicher. Als er ein zweites Mal danach griff meinte ich nur "sag doch was" und er kleinlaut "wenn ich auf dich warte kriege ich es ja nie".

Und der dritte Moment war kein wirklicher Kontakt - wir liefen gerade heim, Ex ganz links, ich ganz rechts und mittendrin zwei andere, wir frotzelten alle bisschen rum, dann griff mir mein Nachbar an den Hintern und ich gab ihm den guten Ratschlag, die Hand von meinem Hintern zu entfernen. In dieser Sekunde löste sich Ex aus der Gruppe und stapfte mit großen Schritten vorneweg und zog ein sehr langes Gesicht. War vielleicht nur Zufall, aber dann mit sehr interessantem Timing.

Ach ja, und während der Wanderung hatte ich es mit einem Feuerwehrkameraden über das Thema Nachwuchs und dass wir welchen für die Feuerwehr bräuchten und ich habe wohl ein wenig sehr laut kund gegeben, dass ich nicht wüsste, ob ich ewig hier bleibe und vermutlich eher zum Kindsvater ziehen würde und auf den Hinweis, dass ich mir dann doch einen in der näheren Umgebung suchen solle, erklärte ich, dass ich von hier keinen mehr nehmen würde ... das hat Ex wohl mit bekommen, sein bester Kumpel, der neben ihm lief, hatte sich nach meinem Kommentar zu mir umgedreht und empört aufgeschrien. Hupps.

Generell erkenne ich Ex mittlerweile kaum wieder ... wie er lauthals über andere Weiber und ihre Vorzüge schwärmt, das prahlerische Verhalten im Bezug auf seinen Alkoholkonsum (Zitat: "Momentan bin ich maximal einen Tag in der Woche nüchtern") und seine unbändige Feierwut. Er war schon immer ein Partytier aber das, was da gerade abgeht, ist nicht mehr normal. Ich kenne ihn wie gesagt schon sehr lange und das, was da gerade abgeht, ist einfach nicht mehr er ... ich finde es teilweise abstoßend. Auch zweifel ich langsam daran, ob man mit diesem Mann wirklich eine Zukunft haben könnte, wie ich es will - mit Haus, Familie und einem "erwachsenem" Leben. So, wie er sich gerade verhält, ist das einfach nicht drin.

Aus meinem Verhalten ihm gegenüber dürfte man mittlerweile weder Zuneigung noch Hoffnung oder gar Interesse rauslesen können. Das habe ich mittlerweile sehr gut im Griff und ehrlich gesagt fällt es mir auch auch mittlerweile sehr einfach.

Ich vermisse ihn sehr häufig zwar noch, aber langsam erwächst das Pflänzchen der Vernunft, dass es vielleicht wirklich besser so ist.

Ich finde es nur einfach schade, dass ich ihm anscheinend nicht mal eine Freundschaft mehr wichtig bin - oder er es sich zumindest nicht traut, auszusprechen.

Ich habe mit Wolfgang nochmal telefoniert, er sieht nach wie vor noch Hoffnung und weil ein EB nicht komplett ausschließen.

Aber ich muss jetzt erstmal passiv bleiben, ihn weiter spiegeln. Viel machen außer einfach ich sein kann ich momentan nicht.

Ende Januar sind wir gemeinsam auf einer Prunksitzung, da ist bisher jedes Jahr ein bestimmtes Lied gespielt worden, zu dem Ex und ich immer - auch Jahre vor unserer Beziehung - gemeinsam getanzt haben. Da darf ich ihn mal unverfänglich antanzen und schauen, was passiert.

Ansonsten sehen wir uns wahrscheinlich Mitte Januar bei einer Feuerwehraktion und ich habe noch eine Plätzchendose bei ihm, die ich mal holen müsste - und eventuell nochmal Skier.

Mann, was ein Update mal wieder :lach: sorry, schaffs einfach nicht, mich kürzer zu fassen

Huhu Iri :),

Ich kenn das Problem, ich will mich auch kurz und knapp halten und wunder mich wo plötzlich der Riesen Text herkommt :lach:

Krass, dein Ex. Ich glaube auch das es da noch ne Chance gibt, sonst würde er in deiner Gegenwart sich nicht so komplett unsouverän verhalten. Als hättest du dich von ihm getrennt und er kann nicht normal damit umgehen! Er scheint echt sehr verunsichert zu sein und versucht das dann mit seinen Saufprahlereien und Frauengelaber zu überspielen :::?
Aber für eine Chance müsste er sich erstmal fangen. Mir wäre das zutiefst unangenehm, wenn ich mich so verhalten würde wie er und ich würde schleunigst versuchen mich in den Griff zu kriegen :blush:

Du machst das schon super, mach weiter so und dann mal schauen was passiert :herz:

Es freut mich das Wolfgang da auch noch Möglichkeiten sieht!

Bin gespannt was bei der Prunksitzung passiert, zusammen tanzen und trinken hat immer Potenzial :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Er scheint echt sehr verunsichert zu sein und versucht das dann mit seinen Saufprahlereien und Frauengelaber zu überspielen :::?
War so ne Vermutung, ja. Irgendwas läuft in seinem Hirnkasten gerade gewaltig schief, aber ich weiß leider nicht so genau, was ()

Du machst das schon super, mach weiter so und dann mal schauen was passiert :herz:
Danke :herz: Hoffentlich nur Gutes :D

Bin gespannt was bei der Prunksitzung passiert, zusammen tanzen und trinken hat immer Potenzial :coolwink:

Nicht nur du :D Vor mehreren Jahren, da war ich noch mit meinem Exex zusammen, habe ich Ex auch mal nach einer Prunksitzung geschrieben, dass er ab sofort mein Tanzbuddy sei und er war damit auch sofort d'accord :lach:

Hab heute zufällig gesehen, dass Ex in der Feuerwehr war mit einem älteren Kameraden... hab kurz überlegt, "zufällig" dazu zu stoßen, hab's mir dann aber verkniffen :coolwink:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Moin ihr Lieben,

ich war gestern bei Ex, um meine Plätzchendose abzuholen. Konversation via WA war vorher

Ich [12:21 Uhr]: Frohes Neues! Ich würde demnächst vorbeischneien meine Plätzchendose abholen, biste da?

Er [15:45]: Dir auch ein frohes neues. Ja bin daheim

Ich [17:01]: Supi bin dann so gegen 18 Uhr da

Ich kam also an, klopfe an sein Fenster, er kommt auch gleich, wir umarmen uns und wünschen ein frohes Neues. Bin ihm dabei ausversehen auf den Fuß getreten. Ich entschuldige mich, er winkt ab. Er hatte die Plätzchendose schon bereit gelegt, geleert und gesäubert. Habe ihn dann gefragt, ob noch Plätzchen übrig seien, er meinte ja, er habe sie in eine andere Dose umgelagert und dann hat er sich nochmal dafür bedankt, und nochmal gesagt, wie lecker er sie fand. Hat er mir jetzt schon mehrfach erzählt. Hatten es dann noch bisschen über Plätzchen, er meinte dann, er hätte noch Spekulatius über, den er in der Firma heute verteilen würde, ich meinte nur so platt, dass ich letztes Jahr gar nicht dazu gekommen wäre, welchen zu essen, dann ist er gleich raus mit mir zu seinem Auto und hat mir zwei Packungen in die Hand gedrückt. Ich nahm eine von beiden dankend an und meinte lachend, dass ich zwei nicht schaffen würde. Sitze jetzt also im Büro mit ner Ladung Spekulatius, will einer welche?

Er hat mich dann noch gefragt, was ich so die letzten Tage gemacht hätte, ich erzählte von meiner Dienstreise nach Hamburg, er erzählte mir dann, dass er die Woche krank war und jetzt die nächste Woche nicht mit Ski fahren gehen könne deswegen (er hat zwei Wochen Urlaub geplant gehabt eigentlich) und wir hatten es noch bisschen über Urlaub, er erzählte, dass er im Februar vielleicht nochmal Ski fahren gehen würde und ich meinte er solle mitnehmen was ginge. Dann erzählte ich noch, dass mein nächster Urlaub nach München ginge, da hat er dann gleich gefragt, wie es mit der Bewerbung dort gerade laufen würde und hat mir dann noch viel Glück gewünscht. Hab mich bedankt und dann mit den Worten, ich wäre jetzt noch zum Essen verabredet verabschiedet, zum Abschied gab’s aber keine Umarmung mehr.

Alles in allem wirkte er klein, müde und niedergeschlagen, sehr ruhig, ein wenig kühl und traurig. Hat über meine Witze aber lachen können. Kann jetzt alles auch mit seiner Krankheit zusammenhängen, er sah echt nicht gut aus.

Wir sehen wieder: Sind wir alleine, kann er mit mir reden und mir auch Fragen zu mir stellen. Er wirkte ein wenig gehemmt. Ich überlege immer wieder, ob wir nicht einfach beide zu stolz bzw. gehemmt sind, einen Schritt mehr aufeinander zu zu machen.

Ich werde ihn Ende Januar dann nochmal wie mit Wolfgang abgesprochen bei der Prunksitzung antanzen.

Jetzt gerade überlege ich, einen kleinen Schritt auf ihn zu zu gehen, indem ich ihm einfach n Bild mit einem Spekulatius in der Hand am Arbeitsplatz schicke mit einem „Daumen hoch“ und sonst nichts. Was meint ihr?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich verstehe das Verhalten von Deinem EX irgendwie gar nicht.

Aber ich denke, daß Du das mit dem Bild einfach mal ausprobieren kannst.
Vielleicht springt er darauf ja mal an und wartet nur auf so ein "Zeichen".
So ganz interesselos scheint er ja nicht zu sein. Zumindest wenn ihr beide irgendwo allein sein könnt.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Wölfchen :)

Ich verstehe das Verhalten von Deinem EX irgendwie gar nicht.
Glaub mir, damit bist du nicht alleine :lach:()

Aber ich denke, daß Du das mit dem Bild einfach mal ausprobieren kannst.
Vielleicht springt er darauf ja mal an und wartet nur auf so ein "Zeichen".
Genau das war auch meine Intention. Wenn er es einfach nicht schafft, über seinen eigenen Schatten zu springen möchte ich ihm paar Brotkrumen hinwerfen, denen er aus der Dunkelheit folgen kann - bildlich gesprochen:lach:

So ganz interesselos scheint er ja nicht zu sein. Zumindest wenn ihr beide irgendwo allein sein könnt.
Denke ich mir halt auch. Er hätte mir ja einfach die Dose in die Hand drücken und mich wieder weg schicken können, aber er hat sich lieber, krank wie er war, mit mir in die Kälte gestellt und mir Fragen gestellt. :herz: nicht viel, aber immerhin auch nicht nichts.

Hab jetzt auch nochmal Wolfgang interviewt, das Bild geht raus :) aber erst zu einer Zeit, wo es legitim ist, Kekse zu essen :lach: obwohl, Kekse gehen eigentlich immer :herz:
Ich rechne zwar maximal mit einem "Daumen hoch" als Reaktion, wenn überhaupt, aber verlieren kann ich dadurch auch nichts.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Kam sofort Antwort auf mein Bild. :)

*Daumen hoch* *glücklicher Grinsebackensmiley"

Ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass er mir Smileys geschickt hat.

Die Antwort bleibt jetzt so stehen
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Das ist doch schon mal was. :smile:

Wofür Spekulatius so alles gut sein können. :lach:

Stehen lassen ist ok.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wofür Spekulatius so alles gut sein können. :lach:
Wenn das wieder was wird nenne ich unser erstes Kind Spekulatius :grins:
Hahaha nee Spaß beiseite.

Willste einen haben Wolf, hab hier noch ein paar rumstehen :lach:

Ich hoffe, dass er durch den kleinen Kontakt unser Verhältnis ein wenig entspannter sieht und dadurch eher mal einen Schritt auf mich zukommen kann. Mittlerweile ist es definitiv an der Zeit, dass mal was von ihm kommt eigentlich...

Aber kann auch gut sein, dass sein Wissen um meine Bewerbung in München, was ja nun doch recht weit weg von uns ist, ihn zustätzlich blockiert.

Werde mich weiterhin so verhalten wie bisher ihm gegenüber, dann kann er auch nicht denken, dass ich über sowas zwanghaft versuche Kontakt aufzubauen. Das wird noch ein langer Weg ()
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Bitteschön. Einen Mädchenkaffee ... Vorsicht heiß
Dankeschön:smile: den kann ich jetzt gebrauchen.

Ich war gestern in der Feuerwehr Übung, mit dem Wissen, dass Ex nicht kommt. Tja, kaum war die Übung fertig und wir sitzen gemütlich zusammen, wer marschiert da zur Tür herein? Richtig, Ex. Was macht er? Mich mal wieder ignorieren. Wahnsinn. Es geht gerade weiter wie zuvor. Der versucht nach wie vor hart seinen Frame vor der Gesellschaft zu wahren.

Und was noch besser war... Wir sind all die Jahre zusammen zu einer bestimmten Fasnachtssitzung etwas weiter außerhalb gefahren. Die kam wieder ins Gespräch und ich fragte eine "Freundin", die den Transfer organisiert, ob sie mich mit einplanen könne. Ihre Antwort war "klar, aber ex ist dabei" da wurde ich ein wenig pampig und meinte "ja und?" Und sie nur Schultern gezuckt und meinte "wollte es nur erwähnt haben".

Boah, was soll das? Hätte ich nicht gefragt wäre ich von vorne herein Mal wieder nicht mit genommen worden. Das nervt mich langsam tierisch und ich bin kurz davor, ein Fass auf zu machen. Ich bin es leid, dass ich da immer außen vor gelassen werde nur weil Ex dabei ist. Ich hab in seiner Gegenwart noch nie eine Szene gemacht oder für Unmut gesorgt, was soll das?

Bin auch schon am überlegen, Ex direkt darauf an zu sprechen. Aber sowas kann jetzt Mal abgesehen vom strategischen Aspekt auch sonst ziemlich in die Hose gehen ... Tipps?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Die Frage ist, hast du vorher auch nachgefragt wer zur Fastnachtsitzung hinfährt oder bist du gefragt worden?

Ich würde da jetzt kein großes Ding draus machen.
Schließlich bist du ja schon groß und kannst fragen. ;)

Wenn sich deine "Freunde" neuerdings aber grundsätzlich "blöd" verhalten, würde ich das ruhig ansprechen.

Zu deinem Ex bleibt nicht allzu viel zu sagen. ()
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Haben deine „Freunde“ sich in der jüngeren Vergangenheit schon einmal so seltsam benommen?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Moin Salidos! :)

Ich bin sonst immer gefragt worden. Und das hier war kein Einzelfall bisher, da sind teilweise noch ganz andere Sachen abgelaufen in letzter Zeit, von denen hier ich allerdings nicht berichtet habe.

Dieses Verhalten macht mir inzwischen ehrlich gesagt mehr zu schaffen als die Trennung.

Zu meinem Ex weiß ich selber langsam nicht mehr was ich sagen soll. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile Mal froh, wenn ich ihn nicht sehen muss, trotz dass er mir noch irgendwo fehlt.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Oh man... zu deinem Ex kann ich nichts mehr sagen... mir fehlen da langsam die Worte.
Unterschied wie Tag und Nacht, je nach Situation, das muss dem doch selber unangenehm sein ()
Aber warte einfach die Sitzung mal ab :)

Eure Freunde machen es dir auch echt nicht leicht, finde ich ziemlich blöd, du hast dich da ja nie irgendwie daneben benommen, so dass die da irgendwie n Grund hätten vorsichtig zu sein.
Der einzige der sich regelmässig doof benimmt ist dein Ex...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
So à la „ich hab keinen Bock sie zu sehen“ oder „es tut ihr nicht gut mich zu sehen“ meinst du?

Bei letzterem fände ich es eigentlich nur fair, MICH mal zu fragen … bzw. ist es ja zumindest seit außen seit Monaten kein Problem mehr, wenn wir zwei aufeinander treffen …

Bei der Einen (sie ist seine Großcousine) habe ich auch bissl das Gefühl, dass sie ne großartige Kontaktaufnahme zwischen Ex und mir verhindern möchte, weil sie in letzter Zeit viel mit ihm macht und es schon mal ein Thema war, dass das eingeschränkt wurde, als ich mit Ex noch zusammen war und sie ihn für sich haben will. So Nummern hat sie schon öfter abgezogen, jetzt mal unabhängig davon, mit wem. Das war auch die, die ich wegen dem Transfer zur Fastnacht gefragt habe.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
So à la „ich hab keinen Bock sie zu sehen“ oder „es tut ihr nicht gut mich zu sehen“ meinst du?
Zum Beispiel.
Bei letzterem fände ich es eigentlich nur fair, MICH mal zu fragen … bzw. ist es ja zumindest seit außen seit Monaten kein Problem mehr, wenn wir zwei aufeinander treffen …
Aus Erfahrung weiß ich: Es gibt kein "fair" nach der Trennung. Verlassen rechtfertigen ihre teils abstrusen Verhaltensweisen nicht. Warum auch? Immerhin wissen sie, dass sie sich unmöglich verhalten. Wäre ja auch peinlich.;)
Bei der Einen (sie ist seine Großcousine) habe ich auch bissl das Gefühl, dass sie ne großartige Kontaktaufnahme zwischen Ex und mir verhindern möchte
Wie ich es hasse, wenn die Familie dazwischen kommt.
So Nummern hat sie schon öfter abgezogen, jetzt mal unabhängig davon, mit wem. Das war auch die, die ich wegen dem Transfer zur Fastnacht gefragt habe.
Du fragst den Teufel persönlich? Sie pisst dir den Rücken runter und erzählt dir, dass es regnet. Dritte immer raushalten, IMMER! Weglächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben