Ex zurück im selben Freundeskreis?

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
dann soll er doch einfach mal mit mir reden
Wie wahr! Diese Männer soll mal einer verstehen... machen sich alles immer viel schwerer, als es ist. ()

Vermutlich war er tatsächlich sehr überrascht, dass du auf ihn zugegangen bist und musste mit seinem daraus resultierten Gedankenchaos erstmal klarkommen.

Ich bin sehr gespannt wie das kommende Wochenende laufen wird!

Dabei fällt mir gerade auf, ihr habt immer verdammt viel zu feiern. :lach::thumbsup:

Habe übrigens überlegt (auch auf Vorschlag einer Freundin hin) mir mal Karten legen zu lassen ... bin gespannt :lach:
Na dann viel Spaß! :lach: Berichte mal was raus gekommen ist. Ich vermute so etwas wie: du musst in deinem leben viele Höhen und tiefen durchleben. Gerade steckst du in einem Tief und weißt nicht mehr weiter. Aber das bleibt nicht mehr lange so. Du wirst bald wieder sehr glücklich sein... :zwinkern:

Nur von Ex kam natürlich nix -.-
Mach dir nichts draus. Ich bin sicher er wird sich seinen Teil gedacht haben. :coolwink::herz:

War Miststück eigentlich auch auf der Hochzeit oder hab ich da was überlesen?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich bin sehr gespannt wie das kommende Wochenende laufen wird!
Da bist du nicht die einzige () und ja, momentan ist echt viel los bei uns :lach: gibt aber auch andere Tage.

Miststück ist nach der Trauung kurz vor der Kirche aufgetaucht weiß aber nicht warum...

War jetzt gerade wieder Rad fahren und danach im Supermarkt und habe seine Mama getroffen .... Sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen. Und mir Mal wieder vorgehalten ich würde zu wenig essen und wäre zu dünn () sie hat dann noch erzählt dass seine Autos gerade auf den Hof stünden aber er nicht da sei und sie nicht wisse wo er ist und ob ich es vielleicht wüsste. Hab dann nur gemeint dass er nicht mehr mit mir redet und ich es ihr leider nicht sagen könne. Sie hat sich dann über ihn aufgeregt. Habe dann das Thema gewechselt und über meine neue Wohnung geredet. Sie hat mich letztlich wieder zu ihnen eingeladen. Habe ihr dann gesagt dass ich zeitlich momentan sehr eingespannt bin aber sie liebend gerne Mal wieder besuchen käme und sie noch lieb ihren Mann von mir grüssen solle. sie hat dann gemeint dass er mich auch noch furchtbar gerne habe und nochmal betont, dass sie sich über einen Besuch freuen würden. Dann haben wir uns verabschiedet. Oh Mann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen Liebes,

ach Mann... das hat dich gestern sicher wieder ein wenig aufgewühlt. Ich finde aber du hast das spontan sehr gut gemacht! :herz:

Wie fühlst du dich heute?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ach Iri, guten Morgen :smile:

Ich bewundere dich, dass du die Treffen immer so gut meisterst, es ist irgendwie so selbstverständlich für dich dass ihr miteinander feiert. :lach:
Ich stehe gerade vor dem selben Problem und weiß nicht mal, ob ich hingehen soll...
Denke immer wieder an dich, dass du das auch schaffst, aber irgendwie ist die Situation eine ganz andere...

Ich finde auch, dass du die Situation mit seiner Mama sehr gut gemeistert hast. Schön, dass sie dich so mögen. :herz:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Danke euch Beiden :herz: ja sie fehlen mir halt auch ziemlich, die Eltern :(

Ich bin von mir selbst überrascht, dass das mit dem mit ihm weg gehen so gut funktioniert. Ich habe aber auch mittlerweile das Gefühl, dass ich mich selbst von ihm entferne. Versteht mich nicht falsch, ich vermisse ihn noch furchtbar und würde alles dafür geben, wieder mit ihm zusammen zu sein... aber irgendwie gleite ich gerade in eine Phase der Akzeptanz, dass es momentan nun mal so ist, wie es ist. Außerdem will ich ihn so, wie er sich gerade verhält, gar nicht haben... das ist mir zu sehr zuwider und fremd. Er hat sich so nicht mal verhalten, als wir noch nicht zusammen und er Single war... er hat sich so auch nicht nach seiner letzten Trennung verhalten. Ich verstehe es einfach nicht. Ich vermisse den alten Ex, in den ich mich verliebt habe. Aber vielleicht gibt es den gar nicht mehr... Wer weiß, in ein paar Monaten sind die Monate vor der Trennung einfach nur noch eine schöne Erinnerung und es ist gut, wie es ist.

Ich werde momentan aus seinem Verhalten absolut nicht schlau. Ich hätte seine Mutter gerne ein wenig mehr ausgepresst gestern, aber das wäre fatal gewesen. Ich glaube aber auch, dass sie selbst mittlerweile der Meinung ist, dass das nichts mehr wird.

Ich denke noch viel über ihn und uns nach, aber irgendwie schmerzt es nicht mehr alles so. Es wirkt so dumpf. Vielleicht nabel ich mich langsam ab, aus Selbstschutz. Komisches Gefühl.

Er weiß jetzt übrigens, dass ich im Management für die Party am Wochenende wieder dabei bin. Ich bin jetzt wieder in der WA Gruppe. Kam noch nichts drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Meine Liebe, heute Abend melde ich mich endlich bei dir. Das wollte ich jetzt schon einmal ankündigen, nicht, dass du dich wunderst :)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Versteht mich nicht falsch, ich vermisse ihn noch furchtbar und würde alles dafür geben, wieder mit ihm zusammen zu sein... aber irgendwie gleite ich gerade in eine Phase der Akzeptanz, dass es momentan nun mal so ist, wie es ist.
Geht mir auch so. Bin wirklich gespannt, wie sich der Samstag ergibt... Ob er überhaupt noch der ist, als den ich ihn in Erinnerung habe :cry
Ich glaube aber auch, dass sie selbst mittlerweile der Meinung ist, dass das nichts mehr wird.
Das kann man überhaupt nicht sagen. Während unserer ersten Trennung hat jeder zu mir gesagt, dass es ihm gut geht, so wie es ist... Auch seine Mama. Gestimmt hat´s nicht.
Ich denke noch viel über ihn und uns nach, aber irgendwie schmerzt es nicht mehr alles so. Es wirkt so dumpf. Vielleicht nabel ich mich langsam ab, aus Selbstschutz. Komisches Gefühl.
Ich weiß was du meinst. Ich denke auch sehr viel nach, klar, aber ich habe das Gefühl, ich bin wie in Watte gepackt. Ich lasse das alles nicht mehr so an mich ran. Das ist sicher Selbstschutz. Irgendwann müssen wir ja mal an den Punkt kommen, tut so auch noch genug weh, aber irgendwann muss man sich auch mal selber schützen...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich verstehe was du meinst mit der "Entfremdung". Das geht mir ähnlich. Man erkennt den Menschen gar nicht wieder, den man liebt. Ich vermute aber auch, das ist völlig normal. Wahrscheinlich denkt er über dich genauso. Ihr seht euch beide gegenseitig nun aus einem komplett anderen Blickwinkel. Eben so, wie ihr euch noch nie gesehen habt, weil ihr die Situation so nicht kennt.
Ich glaube aber auch, dass das gar nicht so schlecht ist. Auch wenn der Kontakt viel geringer ist, als zuvor, lernt man den anderen doch noch ein Stück weit besser kennen. Vor allem seine Macken. Wie er sich verhält, wenn er unsicher ist, vielleicht nicht genau was er will, was richtig oder falsch ist. Wir alle haben so eine komische Seite an uns, die andere nicht verstehen können. Es kommt darauf an, ob man auch diese Seite lieben kann glaube ich. Wenn das so ist und auf Gegenseitigkeit beruht, ist das meiner Meinung nach die beste Grundlage für einen langen gemeinsamen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hier bin ich! Ich lese mich zwar grad noch auf den neusten Stand, aber dazu muss ich schon was sagen.


Habe übrigens überlegt (auch auf Vorschlag einer Freundin hin) mir mal Karten legen zu lassen ... bin gespannt :lach:

Ich glaub, wir sind uns echt ähnlich. Ich war am Sonntagabend kurz davor, mir die Hand lesen zu lassen, für 15€. Hab mich aber nicht getraut:lach: Aber ich hab zwei Mädels in meinem Alter beobachtet und das war total gruselig: Die Frau hat erst eine Kopie von den Handflächen gemacht und dann die Hand des einen Mädels selbst noch mal genommen und auf einmal sagt sie: "Ah, sind Sie Stewardess?" und das Mädchen antwortet mit Ja !! Ich stand daneben! Und die beiden haben sich auch definitiv vorher nicht unterhalten oder so. Ich hab ganz schön Augen gemacht und die Mädels auch...


Vermutlich war er tatsächlich sehr überrascht, dass du auf ihn zugegangen bist und musste mit seinem daraus resultierten Gedankenchaos erstmal klarkommen.

Dem würde ich mich genau anschließen!
Interessant zu beobachten, wie er reagiert wenn du plötzlich die Zügel in die Hand nimmst, findest du nicht? Vielleicht denkt er sich "oha, wieso ist die auf einmal so unbefangen?" Vorher ging ja der Kontakt eher von ihm aus. Aber das ist wieder nur wilde Spekulation. Vielleicht lief ja schon am Tag irgendwas schief bei ihm und er war einfach durch den Wind. Es ist alles möglich.

Dann haben wir uns verabschiedet. Oh Mann :(

Ach shit... Sowas sitzt dann irgendwie wieder. Kann verstehen, dass das wühlt. Aber wie goldig, dass sie dir noch mal ihre Sympathie und die ihres Mannes äußert. Tut doch auch gut zu wissen, dass man "auf der anderen Seite" Unterstützer hat, die ein Comeback wirklich begrüßen würden. Da gibt es sicherlich auch andere Fälle.

Ich glaube aber auch, dass sie selbst mittlerweile der Meinung ist, dass das nichts mehr wird.

Woran machst du das denn fest?

Ich denke noch viel über ihn und uns nach, aber irgendwie schmerzt es nicht mehr alles so. Es wirkt so dumpf. Vielleicht nabel ich mich langsam ab, aus Selbstschutz. Komisches Gefühl.

Ich denke, das ist völlig normal, allmählich beruhigt sich das alles wieder etwas. Die Situation unmittelbar nach der Trennung ist ja auch nicht lange auszuhalten. Mir geht es da gerade ähnlich, aber dennoch sind die Gedanken immer noch sehr eindeutig. Vielleicht gibt es auch wieder andere Tage, an denen der Kummer überwiegt oder die Sehnsucht, aber ja, vielleicht findest du dich gerade ab mit der Situation. Und vielleicht ist das für ein mögliches EB auch genau richtig so. Du entwickelst dich weiter, das ist ja eine Grundvoraussetzung.
Heißt aber übrigens nicht, dass das nicht alles wieder explodieren kann, wenn sich plötzlich eine Gelegenheit ergibt ;)

Ich glaube aber auch, dass das gar nicht so schlecht ist. Auch wenn der Kontakt viel geringer ist, als zuvor, lernt man den anderen doch noch ein Stück weit besser kennen. Vor allem seine Macken. Wie er sich verhält, wenn er unsicher ist, vielleicht nicht genau was er will, was richtig oder falsch ist. Wir alle haben so eine komische Seite an uns, die andere nicht verstehen können. Es kommt darauf an, ob man auch diese Seite lieben kann glaube ich. Wenn das so ist und auf Gegenseitigkeit beruht, ist das meiner Meinung nach die beste Grundlage für einen langen gemeinsamen Weg.

Tolle Worte! Es gibt ja genug Fälle, in denen man nach einer Trennung das Gefühl hat, jetzt zeigt der andere erst sein wahres Gesicht. Das finde ich ganz furchtbar. Wenn man sich die Frage stellen muss "was, mit DEM war ich zusammen? Und jetzt ist er zu sowas im Stande?". Ein Bekannter von mir hat gerade diesen Fall, nachdem seine Ex ihn auf Knien angefleht hat und er verneint hat, schrie sie, dass sie ihm nun das Leben zu Hölle mache und ist schon nachts einfach in seinem Schlafzimmer aufgetaucht und so. Wuah:cry
Dass da auf beiden Seiten Unsicherheit und Verlegenheit und sicherlich auch Stolz mit einspielt, ist ja normal. Niemand weiß so recht, wie er sich verhalten soll...

Wie geht es dir denn heute? :herz:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Es gibt ja genug Fälle, in denen man nach einer Trennung das Gefühl hat, jetzt zeigt der andere erst sein wahres Gesicht.
Wenn ein fragwürdiges Verhalten über längere Zeit nach der Trennung andauern sollte, wäre das auch ein guter Anlass, das angestrebte EB zu überdenken. Ein A.... ist die eigene Hingabe dann auch nicht wert. Dafür ist die KS auch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hi ihr Lieben,

ich antworte nachher auf Eure Texte - jetzt erstmal spontan kurz was anderes.

Wie gesagt, ich bin wieder in der Management Gruppe für die Party am Wochenende.

Er hat jetzt einen Text rein gestellt:

Hat jemand eine Idee was wir im Notfall machen wenn es wirklich so schlechtes Wetter gibt? Planen oder Zelt

ich würde schreiben

hätten wohl doch das Zelt von den Steinbachern kaufen sollen :D (Kameraden haben vor kurzem ein großes Festzelt zum Verkauf angeboten) Hätten wir denn Zugriff auf ein großes Zelt? Fände das besser als Planen
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Kannst du so reinsetzen, aber ich würde es einen Tick neutraler verfassen:

"Haben die Steinbacher uns nicht ein Zelt angeboten? Ein großes Zelt wäre besser als Planen."
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Chateau, danke für deine Antwort :)

Das Zelt hatten sie uns nicht direkt angeboten sondern auf Facebook reingestellt, es war auch schon recht alt und abgegriffen, hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen :) Die Phrase war eher als Joke gemeint.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Dann finde ich deinen Vorschlag umso besser.

PS: Bist du Mufländerin?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
hahaha nee, da komme ich nicht her. Steinbach aus Hessen. Nicht Mufländerin, sondern Ourrewällerin ;)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Bin wirklich gespannt, wie sich der Samstag ergibt... Ob er überhaupt noch der ist, als den ich ihn in Erinnerung habe :cry
Der Samstag wird sicher toll für dich :) Ex hin oder her. Geh hin, hab Spaß! Alles andere zeigt sich :)

Das kann man überhaupt nicht sagen. Während unserer ersten Trennung hat jeder zu mir gesagt, dass es ihm gut geht, so wie es ist... Auch seine Mama. Gestimmt hat´s nicht.
Ich hoffe bei meinem Exi ist es genauso () ich hab's gerade leider nicht mehr auf dem Schirm, wie lange wart ihr das erste Mal getrennt?

Ich vermute aber auch, das ist völlig normal. Wahrscheinlich denkt er über dich genauso. Ihr seht euch beide gegenseitig nun aus einem komplett anderen Blickwinkel. Eben so, wie ihr euch noch nie gesehen habt, weil ihr die Situation so nicht kennt.
tja aber ist es nicht schlecht, wenn er mich fremd erlebt? Soll er mich nicht wie vor unserer Beziehung wahrnehmen, so, wie er sich in mich verliebt hat? :(

Es kommt darauf an, ob man auch diese Seite lieben kann glaube ich. Wenn das so ist und auf Gegenseitigkeit beruht, ist das meiner Meinung nach die beste Grundlage für einen langen gemeinsamen Weg.
Tja seine neue Seite kann ich absolut nicht lieben... es ist zwar irgendwo süß, wenn er so unsicher scheint, aber das mit dem mich komplett ignorieren und andere Mädels anbaggern ist nicht so meins. Vielleicht macht er das alles, um mir weh zu tun... oder um zu checken, wie ich reagiere. Oder er ist wirklich so. finde alles nicht so prickelnd.

Ich glaub, wir sind uns echt ähnlich. Ich war am Sonntagabend kurz davor, mir die Hand lesen zu lassen, für 15€. Hab mich aber nicht getraut:lach: Aber ich hab zwei Mädels in meinem Alter beobachtet und das war total gruselig: Die Frau hat erst eine Kopie von den Handflächen gemacht und dann die Hand des einen Mädels selbst noch mal genommen und auf einmal sagt sie: "Ah, sind Sie Stewardess?" und das Mädchen antwortet mit Ja !! Ich stand daneben! Und die beiden haben sich auch definitiv vorher nicht unterhalten oder so. Ich hab ganz schön Augen gemacht und die Mädels auch...
Verrückt ::: und gruselig. Ich habe eine Seite gefunden wo die Erstberatung kostenlos ist, da kann man denke ich nichts verlieren :lach: Werde es die Tage mal testen, aber momemtan fehlt mir schlecht die Zeit für so etwas. Verrückt, wenn man bedenkt, dass ich gegen Ende der Beziehung nur noch Zeit für ihn verwendet habe... dabei kann ich so viel mehr.

Tut doch auch gut zu wissen, dass man "auf der anderen Seite" Unterstützer hat, die ein Comeback wirklich begrüßen würden. Da gibt es sicherlich auch andere Fälle.
Es tut gleichzeitig gut und tut aber auch weh... das zeigt mir umso mehr, was ich außer ihm noch verloren habe. Ziemlich perfekte Schwiegereltern :cry

Woran machst du das denn fest?
Die Gespräche nach der Trennung verliefen sonst immer mit "der fängt sich wieder" oder "wenn ihr zusammen gehört, findet ihr auch wieder zusammen" oder sowas. diesmal kam gar nichts ... und gegen Ende schien sie, trotz ihrer lieben Worte, bestrebt so schnell wie möglich los zu kommen. Sie meinte zwar auch noch, dass sie noch schwimmen gehen wolle und das Schwimmbad gleich den Einlass schließe, aber das kann ja auch nur ein Vorwand gewesen sein... keine Ahnung. War so ein Gefühl.

Vielleicht gibt es auch wieder andere Tage, an denen der Kummer überwiegt oder die Sehnsucht, aber ja, vielleicht findest du dich gerade ab mit der Situation. Und vielleicht ist das für ein mögliches EB auch genau richtig so. Du entwickelst dich weiter, das ist ja eine Grundvoraussetzung.
Heißt aber übrigens nicht, dass das nicht alles wieder explodieren kann, wenn sich plötzlich eine Gelegenheit ergibt ;)
Oh ja, auf den Knall warte ich. Heute kam wieder einer dazwischen... ich war zwischenzeitlich so sauer auf ihn, dass ich angefangen habe vor Wut zu heulen. Ich hab mich ganz schön ausgenutzt gefühlt... habe das Gefühl, nur dazu verwendet worden zu sein, um seinen Kummer wegen seine rletzten Beziehung zu bekämpfen. Und seine Exex hat er ja anscheinend permanent über mich gestellt. es tut weh, nur die zweite Geige zu spielen. Soll er doch zu ihr zurück kriechen! Aber nicht mich ausnutzen, mein Leben durcheinander bringen und mich einfach liegen lassen...

Ein Bekannter von mir hat gerade diesen Fall, nachdem seine Ex ihn auf Knien angefleht hat und er verneint hat, schrie sie, dass sie ihm nun das Leben zu Hölle mache und ist schon nachts einfach in seinem Schlafzimmer aufgetaucht und so. Wuah:cry
Woah. Heftig. Ich verstehe sowas nicht. Da hat man sich mal geliebt... und dann sowas. Ich habe immer noch den Haustürschlüssel von ihm (warum will er den eigentlich nicht wieder?) aber ich werde einen Teufel tun, unangemeldet bei ihm aufzutauchen. Sowas macht man nicht. Dann ignoriere ich ihn lieber.

Dass da auf beiden Seiten Unsicherheit und Verlegenheit und sicherlich auch Stolz mit einspielt, ist ja normal. Niemand weiß so recht, wie er sich verhalten soll...
Das ist irgendwie... dumm. Weiß auch nicht. Es ist so merkwürdig. Vorher hat man sich alles gesagt, wusste, was man zu tun hat... und dann sowas. Ich verstehe die menschliche Bindungsdynamik manchmal einfach nicht.

Wie geht es dir denn heute? :herz:
Im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut, bis auf meinen Wutanfall auf der Heimfahrt vom Büro. Ich habe die letzten Tage immer das Gefühl, dass sich der Kummer während der Arbeit in mir aufstaut und ausbricht, wenn ich im Auto Richtung Heimat sitze. Da habe ich die letzten paar Tage immer angefangen zu heulen. Aber den Tag über geht's mir sonst echt gut, ich lache und scherze immer wieder, bin aber noch nicht ganz wieder die Alte, ich merke das. Aber ich bin schon wieder nah dran.

:herz::herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben