Ex zurück - Kontaktsperre oder weiter probieren?

beziehungsende7

Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
6
Meine Ex hat kürzlich nach 2 Jahren Schluss gemacht.. Sie ist 22 und ich 28. 7 Tage ehe sie Schluss machte, meinte sie "Die Beziehung ist mir sehr wichtig" "Du wirst mich so schnell nicht mehr los" und sie wirkte wirklich glücklich an vielen Tagen. Es gab allerdings auch Tage die letzten Wochen wo sie öfter absagte oder zu müde war und wenn wir uns sahen war sie oft schnell zickig. Dann gab es auch wieder gute Tage.

Bei Streitigkeiten war ich meist allein und redete und sie hörte zu, ihr fiel nie was dazu ein und am nächsten Tag kehrte sie das meist unter den Tisch. Ich meinte mal zu ihr Sie müsse sagen wenn sie was stört sonst läuft ihr fass irgendwann über und dann haut sie am ende noch ab (im witzigen sinne)

Dann war ich ein Wochenende mit einem Kumpel in Düsseldorf, hab nichts böses angestellt, sie schrieb immer weniger und gereizt, war Samstag vermutlich feiern mit einer Freundin..

Den Sonntag darauf bekam ich dann die Nachricht das wir reden müssten und den Dienstag machte sie Schluss weil sie sich "keine Zukunft mit mir vorstellen könnte" und weil "ich sie eigentlich nicht wollen würde das merke sie" sie sagte sie liebt mich und dann machte sie Schluss .. ich hatte keine Chance mehr was zu sagen da wurde sie sonst gleich pieksig und sauer.

Daraufhin wurde ich in WhatsApp blockiert und der Facebook Beziehungsstatus geändert. Ich meldete mich jetzt nicht mehr nach dem Tag der Trennung (da hab ich natürlich schon noch geschrieben und bin ihr nachgerannt)

Jetzt liest man überall eine Kontaktsperre sei das beste.. damit sie einen vermissen könne und sich klar werden könne was sie will. Doch genauso oft liest man das alle die eine Kontaktsperre vollzogen dann meistens enttäuscht waren weil die Expartnerin oder der Expartner in laufe der Wochen bereits jemand neuen hatte..

Jetzt bringt es aber ja auch nicht sonderlich viel bei ihr vor der Tür zu stehen und sie damit sozusagen zu bedrängen?! Also doch die Kontaktsperre und einfach gut sein lassen oder kämpfen (bedrängen) ?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
hey :)

Zunächst mal, schau doch nach einem Avatar, damit man dich besser wieder findet und bei deinen Posts schneller erkennt, dass du es bist. Und beteilige dich doch auch bei anderen Usern.


Bei Streitigkeiten war ich meist allein und redete und sie hörte zu, ihr fiel nie was dazu ein und am nächsten Tag kehrte sie das meist unter den Tisch. Ich meinte mal zu ihr Sie müsse sagen wenn sie was stört sonst läuft ihr fass irgendwann über und dann haut sie am ende noch ab (im witzigen sinne)

Das war schon ein Warnzeichen. Da war sie sich deiner schon sehr sicher, wie es scheint. Sonst hätte sie mehr Resonanz zu deinen Anliegen gezeigt. Außerdem hast du dich da auch selbst ein Stückchen ins Abseits geschossen, indem du Sachen verbalisiertes die ihr wohl nicht so wichtig waren. Das bedingt sich dann gegrnseitig und schaukelt sich hoch. Da hast du an Attraktivität für sie eingebüßt, vermute ich.

Und eine Kontaktsperre ist tatsächlich das beste zunächst. Da hat jeder Angst vor, die Sorgen sind überall die gleichen. Nur muss sie halt Abstand kriegen, den hat sie durch die Trennung auch verlangt. Den Wunsch solltest du akzeptieren. Und selbst wenn in der kurzen Zeit wer anders auftaucht, dann riecht das erstmal eher nach Lückenfüller.

Bei dir wird auch sicher noch ein erfahrener User vorbei schauen. Meine Zeit lässt noch jemanden gerade leider nicht zu. Aber wenn es brennt und niemand anders da ist, kann ich sicher kurz reinschauen. :smile:
 

beziehungsende7

Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
6
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.. nach einem Avatar schau ich mich gleich um.

Ich hab halt auch viele Fehler gemacht.. ich bin bei Streitigkeiten zu weit gegangen und meinte dann immer gleich "sonst hat das doch keinen Sinn mehr" weil ich aus einer recht schwierigen Beziehung kurz davor kam und da betrogen wurde etc.. also hab ich dieses Ultimatumding leider irgendwie mitgenommen gehabt..

Dann bin ich nicht mit zu ihren Eltern nach Düsseldorf (ihrer Heimatstadt) .. sie hat selten bis nie bei mir übernachtet weil ich an Schlafstörungen litt.. jetzt wo es besser geworden ist und ich Andeutungen machte ging sie aber auch nicht mehr darauf ein...

aber all diese Erkenntnisse hab ich erst jetzt .. und das macht dann schon mehr sinn wenn ich so drüber nach denk weshalb sie Schluss gemacht hat und keine Zukunft sieht wenn ich nich wirklich mit ihr zusammen leb.. ich habe ihr das nur nie so deutlich gesagt und habe jetzt natürlich das verlangen hinzufahren und ihr das ins Gesicht zu sagen anstatt Wochenlang zu warten während sie über meine Negativen Fehler grübelt und sich nen neuen sucht.. Dann soll sie doch lieber nachdenken das ich jetzt erkannt hab das is vieles falsch gemacht hab und bereit bin mich zu verbessern...

Wenn wir früher Streitigkeiten hatten stand sie meistens am nächsten Tag bei mir vor der Tür und wollte reden.. Gut nun ist diese Situation keine Streitigkeit.. und ich vermute wenn ich hinfahren würde wär sie grundlegend genervt weil ich mich nicht dran halte das sie ihre Ruhe will.. schätze ich zumindest.. oder vielleicht ist das auch genau das was sie jetzt erwartet weil ich vorher zu wenig gegeben hab und dann denkt sie jetzt "oh dem war es ja eh nicht so wichtig" wenn ich jetzt nicht kämpfe??

Klar jeder sagt eine Kontaktsperre ist das beste.. aber ich frage mich ob das auch wirklich auf mich zutrifft oder ob ich das nicht zumindest noch neutralisieren sollte.. denn ich hab natürlich noch viel Hoffnung weil das so plötzlich kam..:titanic:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich kann dich verstehen. Hatte mit meiner Ex ähnliches hinter mir. Hätte kurz zuvor auch eine schwierige Beziehung, dann fünf Monate danach sie. Mit Schlafstörungen und all sowas kenne ich mich auch zu gut aus. Daher verstehe ich deine Not und deine Sorge, aber da lässt du dich von deinen Gefühlen leiten und die sind keine guten Berater.

Falls du Interesse an meiner Geschichte hast, lies sie hier ruhig, allerdings ist alles bis zur zweiten Trennung ein Beispiel dafür, wie man es versaut. :lach:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/beziehungskrise.6004/
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Hallo
"oh dem war es ja eh nicht so wichtig" wenn ich jetzt nicht kämpfe??
Ich meldete mich jetzt nicht mehr nach dem Tag der Trennung (da hab ich natürlich schon noch geschrieben und bin ihr nachgerannt)

Du hast doch schon versucht um sie zu kämpfen. Ich denke du solltest auf keinen Fall ihr hinterher rennen und "Tausend Rosen schicken"
klar genießen wird sie es wer tut das nicht aber dann wird sie sich auch überlegen fühlen und weiß das sie mit dir machen kann was sie will.

Mein Rat zieh dich erstmal zurück und reflektiere das ganze mal für dich. Bestimmt schreibt bis dahin auch ein erfahrender User :smile:
 

beziehungsende7

Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
6
Danke für deine Antwort! :)

"Du hast doch schon versucht um sie zu kämpfen."

tatsächlich hab ich nicht wirklich viel sagen können weil ich so überrumpelt war.. sie meinte zwar ob ich das anders sehe aber ich konnte nur sagen "du hast deine Entscheidung ja getroffen".. und viel mehr konnte ich danach nicht mehr erreichen..

Ich hab das ding jetzt (ja jetzt wird jeder OOOHHHW Idiot schreien) ich hab das Ding jetzt denk ich einfach an die Wand gefahren und ihr nen Brief geschrieben und heute eingeworfen.. einen Brief weil ich dachte das ist weniger aufdringlich und sie kann ihn lesen wann immer sie will, wo ich nochmal meinen stand erkläre und das ich vieles falsch gemacht hab, das hab ich nämlich.. Ich rechne mit keiner Antwort und wenn dann erst in ein paar Tagen oder Wochen.. aber das hat mich irgendwie erleichtert, wenn das nichts mehr kippen kann (und das kann es ja wahrscheinlich nicht) dann kann ich mich wenigstens damit abfinden, meine Kontaktsperre jetzt einhalten und über sie hinwegkommen.. auch wenn jetzt sicher viele sagen WIESOO NUR du hättest warten sollen. :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Bitte jetzt in Selbstkontrolle üben! Noch kommst du damit klar in spätestens 48h fragst du dich, warum sie nicht reagiert.... sollte das der Fall sein, dann bitte nichts nachschieben. Bitte nichts machen. Vielleicht stellst du den Brief mal hier ein.
 

beziehungsende7

Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
6
Dankeschön für das Verständnis.. Das stimmt tatsächlich.. ich dachte ich beruhige mich damit etwas.. doch jetzt frage ich mich eher hab ich das Preisschild bei den Blumen entfernt? Hat sie den Brief erhalten oder hat ihn jemand weggenommen von der Tür (da wohnt son Alkoholiker und dauernd ist die Polizei da daher hab ich angst das der Brief wegkommt) .. einschmeißen wollte ich ihn nicht, lieber vor die Tür stellen mit dem anderen Sachen.. also ich denke jetzt darüber nach das sie ihn vllt gar nicht erhalten hat etc.. aber ich hab mich gerade unter Kontrolle.. ich mach mir im Prinzip nur sorgen das das alles entfernt wurde oder rum gekickt vom Alki oder sonstwas.. mit einer Antwort rechne ich heute und morgen nicht mehr.. vllt in einer Woche.
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Ok ganz ruhig der Zug ist jetzt abgefahren. Jetzt sitzt du grade auf heißen Kohlen und ärgerst dich selber. Jetzt bloß nicht noch mehr hinterher machen. Entweder reagiert sie positiv auf den Brief dann freue ich mich für dich oder es kommt jetzt erstmal gar nichts. Du musst dich so oder so in Selbstkontrolle üben :namaste:
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Und selbst wenn in der kurzen Zeit wer anders auftaucht, dann riecht das erstmal eher nach Lückenfüller.
Ich dachte bei Frauen gibt es diese überall erwähnte "Übergangsbeziehung" (Trostpflaster etc. wie man sie auch immer nennen mag) eigentlich gar nicht?

Das sei eher so ein Männerding.
 
Zuletzt bearbeitet:

beziehungsende7

Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
6
Ich dachte bei Frauen gibt es diese überall erwähnte "Übergangsbeziehung" (Trostpflaster etc. wie man sie auch immer nennen mag) eigentlich gar nicht?

Das sei eher so ein Männerding.

Also laut meiner Erfahrung schon.. ich kenne aber auch eher jüngere Frauen (20 rum) und da wechselt sich schon mal schnell der Partner nach ner Beziehung.. ich sollte mir einfach ältere suchen :)
 

beziehungsende7

Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
6
Ok ganz ruhig der Zug ist jetzt abgefahren. Jetzt sitzt du grade auf heißen Kohlen und ärgerst dich selber. Jetzt bloß nicht noch mehr hinterher machen. Entweder reagiert sie positiv auf den Brief dann freue ich mich für dich oder es kommt jetzt erstmal gar nichts. Du musst dich so oder so in Selbstkontrolle üben :namaste:

Danke.. ich hab mich jetzt eigentlich recht beruhigt wieder.. ich hab nur zweifel das sies nicht erhalten haben könnte.. nicht weil sie nicht geantwortet hat (das wär auch viel zu schnell) sondern weil ich es vor die Tür stellte und in dem Gang ein Alkoholiker wohnt der nachts da rumrandaliert und die Polizei kommt jeden 3. Abend weil er gegen die Wände haut und rumbrüllt und überall klopft.. daher hab ich irgendwie angst das sie vielleicht heute nicht arbeiten musste (ist immer anders) und die Wohnung nicht verlassen hat und das da immer noch steht und wartet.. oder schon entfernt wurde von irgendwelchen Alkis.. das ist gerade meine Sorge.. ansonsten bin ich recht neutral.. ich werde nichts mehr unternehmen wenn das nicht klappt.. wenn sie es allerdings nie erhalten hat am Ende ist das natürlich ziemlich ärgerlich. Ihr auf Facebook schreiben das sie mal nachschauen muss will ich auch nicht, ich belasse es bei der Aktion und hoffe das sie es bekommen hat eh das jemand entfernt oder dagegen gehauen hat ;)
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Ja blöde Situation jetzt :(. Aber außer abwarten kannst du jetzt wohl erstmal nicht machen. Aber gar nicht auf den Brief antworten wäre schon gemein aber innerhalb einer Woche sollte das schon machbar sein. Sonst überlegen wir uns was :trost:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Klar hat sie das erhalten. Nur warum sollte sie antworten? Sie hat Schluss gemacht und damit auch um Abstand gebeten, sonst hätte sie sie ja nicht Schluss gemacht. Du akzeptierst ihre Bitte nach Distanz nicht. Mit dem Brief hast du eine Grenze überschritten, die sie gesetzt hat.

Ich sehe da keinen rationalen Grund aus dem sie antworten sollte. Höchstens aus Mitleid oder Wut. Deswegen tut man sich mit diesen Briefen hinterher auch keinen Gefallen.

Lies dir mal Wolfgangs Texte zum Mann-Frau-Konflikt und was hier sonst noch ist durch. Vielleicht auch mal ein wenig in Lob des Sexismus rein gucken (ich sag's dir gleich: Für meine Begriffe ist das total übertrieben und der Autor ist auch nur ein Aufschneider, aber die Dynamiken sind da schön raus gerarbeitet).
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.091
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben