Ex zurück machbar?

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ja und wenn die Frau halt nicht will, so wie aktuell, stehen die Chancen schlecht.

Du brauchst schon irgendein Signal von ihr.
Aber eben nicht erzwungen, weil du jetzt ständig "da" bist. Das wird sie eher nerven.

Sicherlich schwieriger für Männer als für Frauen, das Ganze.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Klar sie hat bei der Zeugübergabe mehrfach geweint und meinte wenn genug Zeit vergangen ist wer weiß vll können wir es nochmal versuchen (flüchtiger Satz nebenbei)

ich kann’s mir echt nicht vorstellen das sie sich meldet. Hab ich ja jetzt genug Zeit mir Gedanken über den ersten pling zu machen :S und viele Bücher lesen
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
und meinte wenn genug Zeit vergangen ist wer weiß vll können wir es nochmal versuchen (flüchtiger Satz nebenbei)
Bitte verlass dich nicht auf sowas. Hat mein Ex auch gesagt, sagen viele gerne. Ist ja auch sehr ausdehnbar. "Genug Zeit vergangen" kann ja auch in ein paar Jahren sein, solange solltest du dein Leben nicht aussetzen und auf sie warten...

ich kann’s mir echt nicht vorstellen das sie sich meldet.
Lassen wir uns überraschen :)
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Ja den Satz hat sie auch nur aus eigener Unsicherheit gesagt denke ich.

Meine Jungs (mit Freundinnen) fahren jedes Jahr über Silvester für eine Woche weg (hab dieses Jahr leider keinen Urlaub dafür). Da wird seit Tagen wieder in der WA Gruppe geschrieben. Wie gesagt sind da überwiegend meine Jungs mit deren Freundinnen drin, jetzt fährt das KK wieder hoch und ich frage mich warum meine ExFreundin da nicht austritt ::: Das besagte Strohhalm Klammern fängt da wieder an
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Noch eine Frage zur KS. Jetzt mal dahin gestellt ob sie sich meldet oder nicht. Hat den jemand von euch schon mal verlassen und hat dann gemerkt in den Wochen nach Trennung dass die Gründe weswegen ihr Schluss gemacht habt, doch recht harmlos sind und ihr überwiegend nur das positive seht??

ich frage aus dem Grund, da Ich schon recht viel reflektiere, nicht nur das was die Beziehung zum Schluss gekillt hat sondern auch das war die Zeit zuvor war und was vermutlich auch mit reingespielt hat, dass ich sie mal eine Zeit vernachlässigt habe (1. fast Trennung) und das es mal einen Moment gab wo ich sie angelogen habe und das schließlich rauskam (2. fast Trennung). Wir konnten uns zwar zusammenraufen, aber trotzdem werd ich da sehr sentimental und ich krieg das Verlangen mich bei ihr nochmal für alles zu entschuldigen, was vermutlich nichts mehr bringt und mich auch nur wieder bedürftig wirken lässt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hat den jemand von euch schon mal verlassen und hat dann gemerkt in den Wochen nach Trennung dass die Gründe weswegen ihr Schluss gemacht habt, doch recht harmlos sind und ihr überwiegend nur das positive seht??

Ja, ich. Da war ich 19. Ich bin aber ein Kerl, und für uns Kerle sind solche Moves typischer, als für eine Frau.

Wir Männer handeln häufiger unüberlegt. Trennt sich eine Frau von uns, dann ist sie mit dem Gedanken mind. ein halbes Jahr schwanger gegangen, hat in sich gefühlt, und letztlich sich von ihrem Gefühl leiten lassen. Da gibts dann in den allermeisten Fällen kein Zurück mehr und auch nichts dran zu rütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja, ich. Da war ich 19. Ich bin aber ein Kerl, und für uns Kerle sind solche Moves typischer, als für eine Frau.

Wir Männer handeln häufiger unüberlegt. Trennt sich eine Frau von uns, dann ist sie mit dem Gedanken mind. ein halbes Jahr schwanger gegangen, hat in sich gefühlt, und letztlich sich von ihrem Gefühl leiten lassen. Da gibts dann in den allermeisten Fällen kein Zurück mehr und auch nichts dran zu rütteln.

Das finde ich mal spannend zu lesen... wobei mein letztes Odb meinte er habe 2 wochen intensiv nachgedacht...gut, der Mann ist auch 40 und keine 19 Jahre...:D
Aber kann man das so stereotypisch festlegen, Frau überlegt lange, Mann macht eben so unüberlegt?
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Jetzt wirds vll mal etwas tiefer. Meine Freundin hat sich vll ungewollt getrennt aber definitiv nicht unüberlegt und das auch nicht nur eine Woche sondern schon länger.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe wird die KS in ihr möglicherweise ein Vermissensgefühl auslösen, aber die Gründe werden weiter in ihrem Kopf spuken (vll etwas abgeflacht).
So wie es in manchen erfolgreichen Strängen ist, dass sie mir dann iwann sogar nachläuft kann ich mir nicht vorstellen. Sie wird höchstens zu Weihnachten und/oder Neujahr schreiben, wenn überhaupt.

Das bedeutet diese „Strategie“ muss von Mann zu Frau unterschiedlich angepasst werden.

spontan würd ich sagen wenn die KS vorbei ist, das Gleichgewicht einigermaßen wieder hergestellt wurde, muss Mann langsam wieder Aktionismus betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Aber kann man das so stereotypisch festlegen, Frau überlegt lange, Mann macht eben so unüberlegt?

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber das sind meine Erfahrungswerte, ja. Unüberlegt würde ich jetzt auch nicht nur sagen. Sondern oft ist es auch so, dass der Mann Lust auf Sex hat, und da ist es eben am einfachsten bei der verlassenen Freundin wieder anzuklingeln. Oder Männer stellen fest, dass es alleine dann doch langweilig ist, oder aber, der Jagdtrieb meldet sich wieder.

Für eine Frau ist es selten vorstellbar, mit dem Ex nochmal in die Kiste zu hüpfen, weil das vom Gefühl her einfach nicht passt. Kurz nach der Trennung sieht das oft noch anders aus, und diese Ambivalenz kann als Mann - wenn man ein EB anstrebt - genutzt werden.

spontan würd ich sagen wenn die KS vorbei ist, das Gleichgewicht einigermaßen wieder hergestellt wurde, muss Mann langsam wieder Aktionismus betreiben?

Was meinst denn mit Aktionismus?:schuettel:
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Mit Aktionismus meine ich das klassische „kennenlernen“. Angenommen die 7-8 Wochen KS sind vorbei. Sie hat sich nicht gemeldet. Also ganz normal in einem langsamen Tempo Anschreiben, mal telefonieren usw. mit dem Ziel das es zu ein Treffen kommt.

aber das liegt erstmal noch in weiter Ferne bei mir.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber das sind meine Erfahrungswerte, ja. Unüberlegt würde ich jetzt auch nicht nur sagen. Sondern oft ist es auch so, dass der Mann Lust auf Sex hat, und da ist es eben am einfachsten bei der verlassenen Freundin wieder anzuklingeln. Oder Männer stellen fest, dass es alleine dann doch langweilig ist, oder aber, der Jagdtrieb meldet sich wieder.

Für eine Frau ist es selten vorstellbar, mit dem Ex nochmal in die Kiste zu hüpfen, weil das vom Gefühl her einfach nicht passt. Kurz nach der Trennung sieht das oft noch anders aus, und diese Ambivalenz kann als Mann - wenn man ein EB anstrebt - genutzt werden.

Oh, das sind also gründe für ein Ex back. Meine illusionen werden hier im forum echt zerstört, was ich gut finde :lach:
Aber diese Gründe wie :langeweile, lust auf sex, jagdtrieb ... naja wenn mein ex deshalb zurück kommen wird kann er ruhig weg bleiben :coolwink:
Als Frau wünsche ich mir da halt: er hat er kannt ich bin seine große Liebe, die eine:lach:
Naja ich hätte mir häufiger mal ein Ex back gewünscht was vom Mann ausgeht, ich würde den allerdings nur zurücknehmen wenn der richtig kämpft, außer ich habe ihn natürlich verlassen, da müsste ich dann wohl ran.
Aber mal davon abgesehen, ich würde ein Ex back nur anstreben wenn ich verlassen wurde und der von sich aus zurück kommt. Also wenn der Verlasser verlässt und nichts macht danach ist das in meinen Augen eh tot. Warum um jemanden kämpfen der gegangen ist und dabei nicht wieder kommt?
 

Anhänge

  • schuettel.gif
    schuettel.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Das ist eine Frage welche ich mir auch stelle. Sie ist gegangen. Also steht sie in der Bringschuld bzw. Müsste demnach den ersten Schritt machen.

Jedoch ist in vielen Frauen (in meiner Ex weiß ich das nicht so recht) der Gedanke der Mann muss immer den ersten Schritt bewältigen.

Jetzt ist die Frage in 4-8 Wochen will sie eigentlich das Mann den ersten Schritt macht, traut sich selbst nicht und wenn zu viel Zeit vergeht ist das Fenster wieder zu.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Naja wenn du deinen Stolz bewahren willst (das nehme ich mal an) solltest du wirklich nichts machen.
Wenn sie gegangen ist, muss sie von selbst auf die Idee kommen dich wieder zu nehmen.
Mal ganz im ernst: möchtest du jemanden haben der dich verlässt und den du quasi überreden musst dich zu wollen?
Jeder sollte sich dafür zu schade sein, egal ob männl. oder weibl.

Ich glaube wenn du da die Initiative ergreifen würdest, würdest du dich damit vor ihr klein machen.
Also wenn ich jemanden verlasse und die Person kommt da von sich aus an, wäre ich abgeturnt.

Ich habe auch Körbe verteilt, die waren verdammt ernst gemeint & ich war froh, dass niemand da nochmal was versucht hatte.

Keine Ahnung was genau bei deiner Ex los ist aber da schließe ich mich den anderen Leuten hier an.
Wenn sie sehnsucht hat ist sie schneller wieder bei dir als du gucken kannst.

Alles andere würde ich böse gesagt: einfach sterben lassen.

Jemand der halbherzig bei einer sache dabei ist, will man das ?
Ich glaube nicht.

Liebe kann man nicht erzwingen.
Lass sie gehen und schau wie sich neue türen in deinem Leben öffnen.
Es gibt so viele Frauen....

Hast du dir eigentlich genau gedanken gemacht WARUM du sie überhaupt noch willst?
Manchmal ist das auch nur einsamkeit, gewohnheit...
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Freilich. Wir waren nicht gleich, das definitiv nicht. Wir teilten so gut wie alle Hobbys, wir hatten bei vielem unterschiedliche Meinungen fast alles konnte man scherzend/neckend klären (was deutlich mehr Charme hatte als überall auf einer Wellenlänge zu sein) dadurch war selbst das Abendessen kochen oftmals eine witzige Veranstaltung.
Wir hatten bis auf die angesprochene Wohnsituation doch auch Mittel -und langfristig gesehen die gleichen Ziele.

Klar kann man sagen so einen Menschen (oder einen besseren) trifft man wieder, aber warum muss man in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft immer alles gleich austauschen? Sicherlich gehören 2 Menschen dazu und wenn sie sich dagegen sträubt kann man es lassen, aber jetzt nach 2 Wochen Trennung, 10 Tage KS davon aktuell 5 Tage am Stück, kann ich zumindest noch einen Funken Hoffnung haben und wenn es da auch nur die 1% Chance gibt das es wieder werden kann, würd ich mich für den Menschen aktuell ins zeug legen. Allerdings lass ich eben auch nicht alles mit mir machen und hab dementsprechend auch meine Bedingungen für einen Neuanfang.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
warum muss man in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft immer alles gleich austauschen? Sicherlich gehören 2 Menschen dazu und wenn sie sich dagegen sträubt kann man es lassen, aber jetzt nach 2 Wochen Trennung, 10 Tage KS davon aktuell 5 Tage am Stück, kann ich zumindest noch einen Funken Hoffnung haben und wenn es da auch nur die 1% Chance gibt das es wieder werden kann, würd ich mich für den Menschen aktuell ins zeug legen.

Das sehe ich ganz genauso. Bisher war ich leider immer in der Position der Verlassenden und kenne die andere Seite nicht. Würde mir vielleicht mal gut tun::: Ich würde auch drum "kämpfen", in dem man erst mal alles Ruhen lässt. Aber irgendwann muss man dann loslassen. Das würde ich aber erst nach der KS machen, wenn er/sie so gar nicht auf mich zukam in der Zeit und auch der Pling gar nichts bringt. Dann muss man weiterziehen.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
F

Klar kann man sagen so einen Menschen (oder einen besseren) trifft man wieder, aber warum muss man in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft immer alles gleich austauschen? Sicherlich gehören 2 Menschen dazu und wenn sie sich dagegen sträubt kann man es lassen, aber jetzt nach 2 Wochen Trennung, 10 Tage KS davon aktuell 5 Tage am Stück, kann ich zumindest noch einen Funken Hoffnung haben und wenn es da auch nur die 1% Chance gibt das es wieder werden kann, würd ich mich für den Menschen aktuell ins zeug legen. Allerdings lass ich eben auch nicht alles mit mir machen und hab dementsprechend auch meine Bedingungen für einen Neuanfang.

Ich kann dich da verstehen. Bin immer der Meinung, dass sich Kämpfen lohnt, wenn noch Gefühle da sind. Das habe ich meiner Ex auch so gesagt und vor meinem Auszug haben wir ja auch viel unternommen, weshalb ich ich auch immer wieder nachgehakt habe, bevor ich ausgezogen bin. Aber irgendwann muss man dann auch mal anfangen sich selbst zu schützen,dass heißt ja nicht, dass du sie vergessen sollst bzw die Hoffnung aufgeben sollst.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Und genau deswegen bin ich hier im Forum. Natürlich hab ich bisher am Trennungstag und auch bei der Sachenübergabe emotional gehandelt. Aber ohne diesem Forum hätte ich ihr vermutlich viel mehr in WhatsApp geschrieben (insgesamt 6 Nachrichten, 3 davon wegen Organisatiorischem und 3 um ihr zu antworten).

Und in der Zeit bis ich den ersten pling setzen kann (oder unerwartet was von ihr kommt) möchte ich hier mein Wissen möglichst erweitern sodass ich diesen Funken Hoffnung und die mini Chance erfolgreich nutzen kann.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja an sich ne feine Einstellung....
Ich denke aber Liebe kämpft nicht.
Ein kampf hat bei wahrer Liebe nichts zu suchen.
Das mit der wegwerfgesellschaft würde ich glatt deiner Freundin unterstellen?
Warum hat sie denn schluss gemacht?
Gab es vorher klärende Gespräche?
Habt ihr versucht gemeinsam was zu erarbeiten, zu verbessern?
Es ist schön wenn ein Partner Interesse hat daran zu arbeiten, aber blöd wenn der andere eben nicht mitzieht.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Ja an sich ne feine Einstellung....
Ich denke aber Liebe kämpft nicht.
Ein kampf hat bei wahrer Liebe nichts zu suchen.
Das mit der wegwerfgesellschaft würde ich glatt deiner Freundin unterstellen?
Warum hat sie denn schluss gemacht?
Gab es vorher klärende Gespräche?
Habt ihr versucht gemeinsam was zu erarbeiten, zu verbessern?
Es ist schön wenn ein Partner Interesse hat daran zu arbeiten, aber blöd wenn der andere eben nicht mitzieht.


Es gab des Öfteren den Versuch auf Klärung, allerdings hab ich selber es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich verstanden was ich falsch mache (war in meinem eigenen Film quasi) und nach einigen Versuchen gab sie es auf und wollte einfach nicht über das Thema reden.

im Nachhinein verständlich. Einsicht und Erkenntnis kam von mir viel zu spät.

Die Frage was ist kämpfen? Ist kämpfen hinterherlaufen, Geschenke machen halt die klassischen Fehler oder ist kämpfen sich selber reflektieren, an sich arbeiten und verbessert nochmal Kontakt aufzunehmen nachdem etwas Zeit und Raum vergangen ist?

Damit will ich sagen klar wäre es am besten sie meldet sich und dann führt das eine zum anderen, aber verbiegt man sich so dermaßen und macht man sich klein wenn man nach 8 Wochen selbst einen Kontaktversuch startet, diesen sogenannten pling?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
hm ja gute Fragen stellst du :lach::smile:

Also ganz ehrlich gesagt solltest du auf dich selbst hören.
Ja wenn es für dich sinnig erscheint auf sie zuzugehen, okay.
Hier wird ja auch gerne geschrieben:
Hör auf dein Bauchgefühl.
Wenn du deine Grenzen kennst und merkst "oh hier beginne ich hinterherzulaufen"
und dann damit aufhörst.
Sich zu melden ist nun wirklich keine große Sache erstmal.
In eurem Fall: Wenn das Problem wirklich bei dir lag und du selbst der Meinung bist ists halt auch nochmal was anderes wenn du sie kontaktierst.
Wichtig ist halt das das wirklich nicht ausartet in betteln o.Ä.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.358
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben