Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Nein nein sowas schreiben wir nicht. :schuettel:
Wie gut kennst dich denn damit aus?
Gut genug um prinzipiell zu helfen, aber sorry, ich sehe es weder ein einem ihrer Exfreunde unter die Arme zu greifen, noch ihrem jetzigen partner (dort wäre allerdings kram für´s finanzamt eher unwahrscheinlich da er in einem angestelltenverhältnis ist).

Was würdest du denn alternativ schreiben?

jein, es sieht eher so aus als suchte sie nach nem Grund mit dir Kontakt zu haben, weil die anderen Wege ja bisher nicht so recht was gebracht haben. ()
Das denke ich auch, aber trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen das ich selbst genug um die Ohren habe als das ich den Buchhalter für irgendwen drittes zu denen ich kein sonderlich gutes oder auch schlechtes Verhältnis gepflegt habe zu mimen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das denke ich auch, aber trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen das ich selbst genug um die Ohren habe als das ich den Buchhalter für irgendwen drittes zu denen ich kein sonderlich gutes oder auch schlechtes Verhältnis gepflegt habe zu mimen.

Das sagt ja keiner, dass du das sollst. Lass uns erst mal rausfinden worum es geht.

Schreib mal:

Kommt drauf an. Für was genau?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Also ist nicht so als wäre ich in einem streit mit einem der Väter der Kinder. Aber trotzdem auch nicht befreundet.
Einer von ihnen gab mir wenn ich das Kind übergab nett die Hand und führte auch ein sachliches Gespräch (sehr sympatisch im ersten eindruck.).
Der Vater von K2 (damit also der selbstständige der vermutlich hilfe braucht) meinte jedoch mir den Handschlag bei der Kindsübergabe verweigern zu müssen und sich nicht vorzustellen, was ich als absolut unsauber betrachte.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also ist nicht so als wäre ich in einem streit mit einem der Väter der Kinder. Aber trotzdem auch nicht befreundet.
Einer von ihnen gab mir wenn ich das Kind übergab nett die Hand und führte auch ein sachliches Gespräch (sehr sympatisch im ersten eindruck.).
Der Vater von K2 (damit also der selbstständige der vermutlich hilfe braucht) meinte jedoch mir den Handschlag bei der Kindsübergabe verweigern zu müssen und sich nicht vorzustellen, was ich als absolut unsauber betrachte.

Nee nee wir machen dich jetzt nicht zum Buchhalter für ihre Männergeschichten. Für mich siehts eher nach ner "Kontaktaufnahme" aus. Mal sehen was sie will :smile: Eventuell ist das dann auch der Aufhänger für unseren Bugschuß mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Prompt gelesen (als hätte sie mein fenster die ganze zeit offen), und direkt beantwortet:

Vater von K2 hat einfach K2 bei sich auf die Steuerkarte umgeschrieben, kann er das so einfach?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Prompt gelesen (als hätte sie mein fenster die ganze zeit offen), und direkt beantwortet:

Vater von K2 hat einfach K2 bei sich auf die Steuerkarte umgeschrieben, kann er das so einfach?

Hintergrund: Wenn er das komplett gemacht hat darf er das nicht nur "Anteilig"

Schreib mal: Der Kinderfreibetrag steht beiden Elternteilen je zur Hälfte zu, nämlich bis das Kind 18 ist, oder aber bis es 25 Jahre alt ist, wenn es so lange noch eine Ausbildung macht oder studiert.

Mal sehen ob dann noch was kommt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wenn er brav seinen Unterhalt zahlt jeden Monat dann darf er das anteilig machen, sollte das mit dem unterhalt nicht gehen, darf er das nicht einfach so.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hintergrund: Wenn er das komplett gemacht hat darf er das nicht nur "Anteilig"

Schreib mal: Der Kinderfreibetrag steht beiden Elternteilen je zur Hälfte zu, nämlich bis das Kind 18 ist, oder aber bis es 25 Jahre alt ist, wenn es so lange noch eine Ausbildung macht oder studiert.

Mal sehen ob dann noch was kommt.
Habs mal so geschrieben, bin bei der Thematik Kinder nicht ganz im bilde aber ich meine da gelte auch die regelung das wenn der Vater mindestens 75% im vorjahr gezahlt hat dürfte er das?
und auf sie als ALG2 empfängerin hat der KFB doch eh keine auswirkung?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ihre antwort
Ja aber er hat K2 ganz und ich nicht.
Eig hatte sie jeder halb.

 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
und auf sie als ALG2 empfängerin hat der KFB doch eh keine auswirkung?

Eben, normalerweise könnte sie ihm das Kind auch ganz überlassen auf der Steuerkarte, sie wird ja sicherlich das ganze Kindergeld und seinen Unterhalt einstreichen. Oder ist das Kind im Wechselmodell?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Eben, normalerweise könnte sie ihm das Kind auch ganz überlassen auf der Steuerkarte, sie wird ja sicherlich das ganze Kindergeld und seinen Unterhalt einstreichen. Oder ist das Kind im Wechselmodell?
Alle 14 tage für 2 tage bzw 1 nacht beim Vater.
Also sollte ich ihr sagen das es für sie sowieso keinen unterschied macht?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
JEIN,

also nur weil sie ALGII bekommt rechtfertigt es nicht, dass er den Kompletten KFB bekommt.

Für sie macht es erst mal keinen Unterschied. Aber um ihre Frage zu beantworten Er darf es nicht.

ALGII rechtfertigt das nicht. Zahlt er denn seinen Unterhalt regelmäßig? Denn dann und auch NUR dann könnte sie von der Übertragung ihres KFB Anteils profitieren sonst nicht. Aber das auseinander zu rechnen ist viel zu viel gerödel. Aber wir wollen uns jetzt nicht weiter in diese Diskussion verstricken. Lass uns mal antworten.

Würde antworten: Nein, er darf nur den Halben KFB haben.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Aber ums mal weiter auszuführen, selbst WENN sie den halben KFB auf ihrer Karte hat und wieder in Arbeit geht hat sie als Kindergeldbezieherin gar nix davon. Also wäre es schon sinnvoll ihm den zu lassen, denn davon kann Kind2 ja nur profitieren. Aber gut sie will Erbsen zählen so wie es aussieht.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
ALGII rechtfertigt das nicht. Zahlt er denn seinen Unterhalt regelmäßig? Denn dann und auch NUR dann könnte sie von der Übertragung ihres KFB Anteils profitieren sonst nicht. Aber das auseinander zu rechnen ist viel zu viel gerödel. Aber wir wollen uns jetzt nicht weiter in diese Diskussion verstricken. Lass uns mal antworten.
Ja er zahlt meist regelmäßig. Also kommt schonmal vor 2 wochen später oder er zieht irgendwelche beträge ab weil er eigenmächtig schuhe für die kleine kauft.
Aber das regeln die zwei wohl per bargeld und ohne das es da irgendwelche nachweise gibt.

Ihre antwort auf das
Nein, er darf nur den Halben KFB haben.
Ok.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ein freundliches

Sorry, da kann ich dir nicht bei helfen.

hätte vollkommen gereicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben