Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
hey denni,

ich lese hier immer fleißig mit und deine Mädels machen hier einen richtigen prima Job. da gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

nur frage ich mich immer: Ist dem Denni eigentlich bewusst das seine Ex, sofern das ExBack klappt, immer wieder die selbe Warmwechselei abziehen kann/wird?
Bist du dir sicher, dass in diesem Punkt je wieder eine Art Vertrauen entstehen kann?

Ich hätte da meine Zweifel und es würde immer eine Art Angst und misstrauen mitschwingen. Was dich unweigerlich wieder in die schwache Position bringt ...
 

JeLuPic

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
42
Ihre Antwort:

"Für mich hört sich das jetzt alles so an, als gäbe es aus deiner Sicht nun keine Zukunft mehr für uns. Ist das so?"

Am liebsten würde ich ja von ihr mal einenVorschlag hören, wie sie sich das alles weiter vorstellt...

Du hast den Text von Leila so abgeschickt oder?
Wie kann man denn mit dem Text zu DER Erkenntnis kommen? :::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vorschlag:

Langsam werde ich ärgerlich, ob Du meine Texte und meine Belange richtig durchliest und berücksichtigst.
Und ja, solange Du in einer Beziehung bist, gibt es ganz sicherlich keine Zukunft für uns.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, wie gehabt, wenn Du Bedenken bei Nachrichten hast, sag es und wir basteln dann neu;).
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ihre Antwort:

"Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich möchte wissen, ob du noch an eine gemeinsame Zukunft glaubst? Oder ist deine neue "Beziehung" nun schon zu präsent?
Ist doch klar, dass ich mich trennen muss, damit wir es nochmal probieren können. Nur stellt sich mir nun auch die Frage, ob sich das alles nun noch lohnen würde, wenn du inzwischen nicht mehr möchtest."
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hatte ihr übrigens zuvor geschrieben:

"Solange du in einer Beziehung bist und dir nicht wirklich sicher bist, dass du das mit uns auch wirklich schaffen willst, gibt es sicherlich keine Zukunft für uns. Wie soll die auch aussehen...?"
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Denni,

Ich finde es sehr schade, wie du Leilas Vorschlag abgewandelt hast, denn ich finde es sehr treffend sie mal zu fragen, warum sie nie auf deine Belange eingeht. Sie will und fordert immer nur von dir. Führ ihr das doch mal vor Augen.

Liebe Grüße
Mera

P.S.: Sorry für die knappe Antwort. Ist gerade zwischen Tür und Angel.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vorschlag:

Ich werde jetzt echt sauer, ob Du meine Texte und Belange auch durchliest. Du drehst den Spieß gerade um. Wer wollte denn die ganze Zeit, hat sich offenbart etc.? Wer hat sich denn bisher nicht getrennt, kann mir nicht sagen, wann er es macht und nicht weiß, ob die Gefühle reichen.
Ich glaub Du verstehst nicht, dass es doch an demjenigen liegt, etwas zu ändern, der überhaupt erstmal die Basis für ein Wir in spe schaffen muss und da beantwortest Du mir meine Frage einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, Denni, mir wäre lieb, wenn Du das so schicken würdest und dann würde ich gerne für heute einen Konversationsstopp Deinerseits, damit sie mal ins Nachdenken kommt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde es übrigens ganz schlimm, ihre egozentrischen Texte zu lesen, Dich wieder für alles verantwortlich machen zu wollen und ihre Forderungen und dieses auf Sicherheit pochend, was irgendwie auch eine Form von Liebe für sie darstellt, das Rumreiten auf Deine Bekanntschaft, wo sie baggerweise im Glashaus sitzend Steine wirft...eigentlich bisher ohne Selbstreflexion. Das Schlimme ist, dass Warmwechsler halt minimalst bis gar nicht reflektieren, das ist ja im Endeffekt eine Art unbewusste "Übersprungshandlung", um sich mit Dingen nicht auseinandersetzen zu müssen. Die Problematik in ihrer jetzigen Beziehung wird auch mit dem Wechsel zu Dir umgangen... etc. Puh...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich glaub die Kunst ist es jetzt wirklich nicht wieder auf ihre kleinen daher geworfenen Hoffnungsbrocken anzuspringen, mit denen sie sich Sicherheit und Zeit erhofft... letztendlich gibt es nur Hopp oder Topp... auch wenn es schwer fällt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, Denni, das ist eine beschissene Situation, und vor allem ein Ritt auf der Rasierklinge, aber wir können auch nicht den Hampelmann spielen und mal ganz ehrlich, was denkt sie denn? Dass Du brav wartest, bis sie soweit ist? Das wäre sehr überheblich und egoistisch von ihr.
Und ein gestandener Mann macht sowas auch nicht mit. Und wenn sie Hals über Kopf Dich so sehr lieben, vermissen etc. würde, würde sie nicht so rumhampeln, auch wenn dies und jenes Hürden bedeuten würde und vor allem würde man Deine Gunst nicht riskieren und Dich an jemand anderen verlieren wollen.

Ich finde ihre Nachrichten wohl zu 100% egozentrisch, egoistisch etc. Es geht dabei immer nur um sie, nicht um Dich und wenn, dann sind es nur Forderungen und Vorwürfe oder um für sich Sicherheiten zu holen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, jetzt warten wir mal ab, was als nächstes kommt.
Auch wenn wir jetzt erstmal den Frame die Schnauze gestrichen voll haben und ihr definitiv heute auf nichts mehr antworten.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ihre Antwort gerade:

"...und doch wurde ich anscheinend schon jetzt ausgetauscht, weil ich dir nicht schnell genug bin. Das sagst du ja auch in deinem Status! Ich verstehe dich. Natürlich! Ich weiß, dass es auch für dich nicht einfach ist und eine schwierige Situation gerade irgendwo in der Schwebe zu sein. Aber dass du uns jetzt aufgibst und das alles nicht mehr so möchtest, zeigt mir, dass die Liebe nicht groß genug war, um noch weiter um uns zu kämpfen. Stattdessen greifst du nun die neue Gelegenheit und ich scheine vergessen.

Tatsächlich wollte ich dir gestern eigentlich den Vorschlag machen, heute nach deiner Spätschicht zu dir zu kommen, damit wir etwas Zeit zusammen haben. Aber jetzt bist du so gleichgültig zu mir und hattest nur 'zeitnah' Antworten für mich. Ich hatte uns noch nicht aufgegeben..."

Mein WhatsAppStatus lautet übrigens: "Das Leben ist zu kurz für irgendwann :zwinkern:"
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich bin heut übrigens bei meiner Bekanntschaft zum Essen eingeladen. :smile: Uiuiui... wenn Exi das wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Mann oh Mann...ich find das echt ne Frechheit von ihr. Du hast dir sowas von den Arsch aufgerissen und auf sie gewartet....

Aber dass du uns jetzt aufgibst und das alles nicht mehr so möchtest, zeigt mir, dass die Liebe nicht groß genug war, um noch weiter um uns zu kämpfen. Stattdessen greifst du nun die neue Gelegenheit und ich scheine vergessen.


Das Du uns jetzt aufgibst... schreibt sei...von ihr kam ja bis heute so gut wie warmhalteversuche...

Ohh Denni...was soll das den werden...das ist doch netmehr normal was sie da treibt.

Was denkst du grad?
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich Grätch mal kurz rein.

Mein WhatsAppStatus lautet übrigens: "Das Leben ist zu kurz für irgendwann :zwinkern:"

Das war ne indirekte Kommunikation und fals nicht mit Leila abgesprochen, ziemlich doof.
Selbst wenn es mit leila abgeaprochen gewesen wäre erschließt sich mir da kein Grund , aber ich denke Leila weiß davon nix.


Zum anderen, ihr geht gerade die Sicherheit flöten , die du ihr die Letzten tage gegeben hattest.
Sie hätte ewig dich auf dee warmhalteplatte gehalten.

Hampelmann spielen und mal ganz ehrlich, was denkt sie denn? Dass Du brav wartest, bis sie soweit ist? Das wäre sehr überheblich und egoistisch von ihr.

Leila hat's damit voll auf den Punkt gebracht.
Derzeit versucht sie dich wieder in die " mach sitz und warte, kleiner Denni" position zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben