Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich würde die Sicherheiten rausnehmen und daher es so bevorzugen:

wieder vage, wann das geschehen soll... "zeitnah", das Wort, wo du letztens drüber ausgeflippt bist und dabei machst du die ganze Zeit nichts anderes, als die Schritte zeitlich sehr vage zu halten.]
Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo mir die zwar schönen und tröstenden Worte nicht mehr reichen, sondern ich auch Taten sehen will und das nicht erst in Wochen, weil ich mich dann natürlich auch frage, warum schiebt sie es immer wieder auf?
Dann werde ich dich natürlich bei allem unterstützen und auch mit der Wohnung würden wir eine Lösung finden. Aber sei dir bitte auch bewusst, dass es keine leichte Zeit für uns beide wird und du dir sicher sein solltest, sonst hat das für mich keinen Sinn.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich habe die Befürchtung, dass sie die Konsequenzen nicht klar erkennt. Das lässt mich grübeln.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nach der Frage "warum schiebt sie es immer wieder auf?" noch der Zusatz

und ich mit dem Thema dann auch abschließen will.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich habe die Befürchtung, dass sie die Konsequenzen nicht klar erkennt. Das lässt mich grübeln.

und ich befürchte, dass du damit recht haben wirst:zwinkern:

Ich schätze Exi wird generell Zeit schinden wollen oder wieder extrem auf ihre Opferstellung beharren - egal was wir schreiben.

Es ist ja auch oft so, dass der Mensch erst handelt, wenn die Konsequenzen nicht mehr aufzuhalten sind.

und ich mit dem Thema dann auch abschließen will.

Jaaa, seeehr gut!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie: "Ich habe mir heut nochmal den Inhalt der Box mit der Mama angeschaut und natürlich deinen Brief gelesen. Der Brief ist sehr gut geschrieben und gibt vieles wieder, was so passiert ist. Die Mutti hat auch ganz doll Angst, dass du vielleicht nach gewisser Zeit wieder in alte Muster verfällst, ich dir irgendwann wieder zu viel bin usw. Das wäre das Schlimmste für mich! Sie hat ja auch damals mitbekommen wie oft ich traurig und verletzt war.

Was mich noch beschäftigt ist tatsächlich die andere Frau, die etwas ganz besonderes zu sein scheint. Ich frage mich, was du im Moment für sie empfindest und ob die Gefahr besteht, dass du dich am Ende für sie entscheidest .

Wann kommst du eigentlich frühestens aus dem Mietvertrag raus?

Ich würde es ihm gern so schonend wie möglich beibringen, das hat er einfach verdient. Ich muss einfach den passenden Moment finden. Ich glaube er merkt auch schon, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich kann dir keinen genauen Tag sagen, aber ich werde es so bald wie möglich machen... ich möchte ja auch, dass wir den nächsten Schritt gehen können."
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Gerad kam noch:

"Ich werde es ihm nicht am Telefon mitteilen und auch nicht kurz bevor er auf Montage fährt. Vielleicht ist der Moment schon dieses Wochenende. Aber ich weiß eben wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll, auch weil wir am Sonntag beim Geburtstagsessen seiner Mutti eingeladen sind. Mir geht es ziemlich schlecht. Es ist für mich alles sehr schwer, aber ich weiß auch, dass es der richtige Weg ist, die Entscheidung nicht in die Länge zu ziehen. Ich habe heute schon wieder sehr viel geweint und Hunger habe ich auch seit Tagen nicht :'(Ich bin ganz schön fertig auch nervlich."
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hi Denni,

da hat die kleine Druckerhöhung zum richtigen Zeitpunkt ja einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht. Du holst dir gerade deine Eier zurück.:coolwink:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
:dosenbier_drinkt:..wann gehts hier denn weiter....
DENNIIII..wir warten!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Marie, was schreiben wir denn jetzt noch darauf ohne den Ernst zu relativieren? Auf die Frage nach Dennis Bekannten gehen wir gar nicht ein.:smilie_denkt-angestrengt:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ich würde das umschiffen wollen..keine direkte Antwort geben.

Eher, dass bei ihr ja auch die Gefahr besteht, sich nicht zu trennen.

Ich kann sie auch ein bissl verstehen, sowie die Mutter, dass sie schissig sind das Denni wieder in alten Verhaltensmuster fällt. Denni war ja teilweise wirklich ein Rowdy (Anfangspost etc.). Denni könnte ihr ja jetzt auch einen Heiratsantrag machen (denn das will sie ja schon lange - und Denni würde damit seine Ernsthaftigkeit zeigen) und wir könnten dann an der Tafel mit das köstliche Hochzeitsmenu speisen.:smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Juhu Ladys :smile:

Hatte deine mit dem geänderten 1.Satz geschickt.

Hatte ihr gestern nur kurz geantwortet:

"Ich kann die Ängste verstehen... aber wir haben nun mal keine Glaskugel, sondern nur das Vertrauen zu uns und dass wir es schaffen können und wollen.

Ich möchte dich nicht unter Druck setzen, aber bisher sind es halt alles nur Worte und keine Taten von dir... und die Bedarf es nunmal, um zusammen den nächsten Schritt zu gehen.

Der Mietvertrag läuft bis 28.2. Da müsst ich am 01.12 schon kündigen. Da sie so begehrt sind, könnt ich bestimmt schon eher raus.

Wenn ich etwas für dich tun kann,lass es mich wissen"


Sie: "Ich glaube im Moment kann niemand etwas Konkretes für mich tun. Ich muss mich ordnen und brauche mal Zeit, um in mich hineinzuschauen und zur Ruhe zu kommen. Mir geht es gerade sehr sehr schlecht und ich mache mich selber fix und fertig und bin sehr aufgewühlt. Ich muss mir jetzt einen Plan machen, wie alles Folgende aussehen soll. Wollen wir uns für nächste Woche einen Tag verabreden, an dem wir uns zusammen setzen? Natürlich muss ich bei allem alleine durch, aber ich denke zusammen können wir vielleicht besser eine Art "Strategie" entwickeln. Ich hoffe du verstehst mich, auch wenn alles auch für dich im Moment nicht leicht ist "

Ich: "Anfang der Woche könnte passen oder hast du irgendwann einen kurzen Tag? Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl, dass du zweifelst..."

War dann gestern beim Fussball und dann war es zu spät. War mit der anderen Frau und natürlich postet mein Kumpel im WA ein Bild wo sie mit zu sehen ist :oh::oh::oh: Und Exi sieht es natürlich....

Sie: "Guten Morgen, ich habe leider nur am Freitag einen kurzen Tag. Ansonsten muss ich immer mindestens bis 15 Uhr arbeiten. Ist dir Montag oder Dienstag lieber?

Ich muss sagen, dass es echt schwierig für mich ist, einen vollkommen klaren Kopf zu haben. Schwierig, weil ich natürlich eine Entscheidung treffe, die Einfluss auf mein gesamtes weiteres Leben haben könnte. Ich lasse mich mit dir wieder auf etwas ein, von dem ich mir zwar wünsche, dass es ein ausschließlich positives Ende nimmt, aber gewisse Risiken ja doch bestehen, dass du den Schritt zu einem neuen veränderten Leben (andere Prioritätensetzung, Aufgeben deiner geliebten Freiheiten, anderes Wohnumfeld etc.) vielleicht doch später bereuen könntest. Und dann sagst du zwar, dass du kämpfst, hast aber in der Hinterhand einen Joker und wenn ich mich nicht bald trenne, dann könnte die Gefahr bestehen, dass du dann doch lieber sie nimmst. Natürlich ist das kein besonders schönes und sicheres Gefühl - so wie gestern beim Fussball. Feierst du Samstag auch deinen Geburtstag mit ihr?? Bist du dir wirklich sicher, dass sie nicht vielleicht doch schon meinen Platz eingenommen hat und du es dir nur noch nicht eingestehen willst??
Ja, diese Gedanken umtreiben mich eben und das da gewisse Restzweifel und Ängste in der Entscheidung liegen, wirst du doch sicher auch verstehen?!
Und dennoch....ja, du bist derjenige, den ich am Traualtar und Krankenbett mit Baby neben mir stehen sehe und mit dem ich eine Zukunft möchte..."

Sorry für den Alleingang :blush::::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, Dir ist schon bewusst, dass jede Nachrichten jetzt wichtig sind, damit aus Deiner Kommunikation kein Hü-Hott entsteht und Du damit Deine Glaubwürdigkeit torpedierst und sie sich wieder zurücklehnt, denn wir hatten sie "so schön am Boden" gerade, verstehst Du?
Wenn Du relativierst und ihr wieder zuviel entgegenkommst, holt sie sich alle Sicherheiten und Macht zurück und Du sitzt von ihr abhängig wieder am kürzeren Hebel.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Da müsst ich am 01.12 schon kündigen. Da sie so begehrt sind, könnt ich bestimmt schon eher raus.
Die Info, wann Du kündigen müsstest, bin mir sicher, kann sie sich selbst errechnen, und mit Hinweis auf 01.12. hat sie ja bis dahin noch Zeit für eine Entscheidung:::. Thema Kündigung sollte Nebensache sein, solange Grundlegendes nicht geklärt ist.
Ich würde bspw. MEINE Wohnung solange nicht kündigen, solange sie sich noch nicht offiziell getrennt hat und bspw. die WE woanders übernachtet.
Und wenn Du so gut eher raus kommst, kannst ja auch erst zum 01.01. kündigen, hat sie noch mehr Zeit für eine Entscheidung.

Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl, dass du zweifelst..."
Und das hier drückt bspw. Deine Bedürftigkeit aus... obwohl sie es auch anders verstanden haben könnte, aber ihre Nachrichten klingen wieder gefestigter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, dieses WE wird sie mit ihm schon mal nicht reden, das ist aus der Kommunikation klar erkennbar, kann sie den Geburtstag der Mutti auch noch mitnehmen...

Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn Du zu ihrer Verwunderung Dich erst Freitag mit ihr triffst. Was hältst Du davon? Denni, bitte sag, wenn Du aber gerne Dienstag aus den und den Gründen das Gespräch gerne hättest.

Vorschlag:

Vielleicht sollten wir besser Freitag reden, dann hab ich auch noch etwas Zeit, über alles nachdenken zu können.
Und wenn du mir einen Joker vorwirfst, solltest du auch deinen Joker bedenken, dass deinen Worten keine Taten folgen und du in der Beziehung bleibst und ich mich dann die ganze Zeit nur warmgehalten fühle (das sind nämlich meine Gedanken, die mich aufgrund deiner Zweifel umtreiben).
Sag mir Bescheid, ob Freitag klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben