Ex zurück, Trennung wg. Angst vor Umzug

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Danke bhreden und Keksi :D

Denke mein Verhalten war auch OK, aber dadurch das ich ihr nicht in die Augen gucken konnte hat sie trotzdem gemerkt, dass sie noch die Macht hat. Es ist auch erst eine Woche her...

Ich kann meine Gefühlslage auch aktuell schwer einschätzen... Ich weiss nicht ob ich das ganze noch nicht vollends realisiert habe oder ob ich verinnerlicht habe, dass es nur ne Chance gibt, wenn ich mich jetzt echt zusammenreiße. Fühlt sich auf jeden Fall komisch an
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich kann meine Gefühlslage auch aktuell schwer einschätzen... Ich weiss nicht ob ich das ganze noch nicht vollends realisiert habe oder ob ich verinnerlicht habe, dass es nur ne Chance gibt, wenn ich mich jetzt echt zusammenreiße. Fühlt sich auf jeden Fall komisch an

Das beschreibt irgendwie überraschend gut, wie ich auch mich momentan fühle...
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Guten Abend,

Ich bin jetzt das erste Mal seit der Trennung wieder in meiner Studienstadt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass hier noch eine völlig leere Handtasche von ihr hängt.. Kann irgendwie kein Zufall sein, da sie den ganzen anderen Kram (Sogar Küchenutensilien für unsere geplante gemeinsame Wohnung) mitgenommen hat.

Mein erster Gedanke war jetzt ihrer Mutter zu schreiben, dass ich noch eine Tasche von ihr habe. Dann dachte ich mir aber, dass es ziemlich infantil ist, sowas über die Mutter zu klären. Mein aktueller Plan ist einfach nichts zu tun. Wie gesagt die Tasche ist leer und wenn sie die unbedingt zurück haben will muss sie sich auch melden. Was meint ihr dazu?
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Das ist eine gute Idee, nichts unternehmen wegen der Tasche. Vielleicht wegräumen aber das ist alles.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich würde auch erst mal nichts machen. Ggf. kann das doch auch mal ein guter Aufhänger für einen Pling sein, denke ich.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Danke garf, ich hab das Ding einfach tief im Schrank vergraben...
Ich würde auch erst mal nichts machen. Ggf. kann das doch auch mal ein guter Aufhänger für einen Pling sein, denke ich.
Guter Punkt, daran hatte ich nicht gedacht.

Aber mal eine andere Sache... Wie ist das mit der KS in Bezug auf die Eltern der Ex. Ich befinde mich echt in einer komischen Situation.

Ihre Eltern haben mich quasi immer als "perfekten Schwiegersohn" gesehen und sind immernoch der festen Überzeugung, dass alles nicht so schlimm ist und Ex sich wieder aufraffen wird. Sie rufen mich ab und zu mal an und fragen wie es mir geht. So wie heute.. Da fragt mich ihr Vater, ob ich Weiss wo ihre neuen Bekannten wohnen würde, da sie wohl tagsüber was mit ihren Eltern unternimmt, aber abends immer abhaut und nicht zu Hause schläft. Ich verstehe dieses Verhalten nicht...

Aber meine Frage dazu ist: Sollte ich den Kontakt zu den Eltern auch auf einem minimum halten?
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Zumindest würde ich an deiner Stelle wohl dafür sorgen, dass Ex nicht über die Eltern mit Infos über dich versorgt wird, weil sie ja sonst weniger Gelegenheit zum Vermissen hat. - Ungefähr so stelle ich mir das jetzt jedenfalls vor. Jemand mit mehr Erfahrung möge mich korrigieren.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Naja ich geb da auch nicht viel preis von mir. Außerdem wird sie in dieser Phase ihre Eltern eh nicht über mich ausfragen.

Irgendwie hat es mich gerade mitten im Training wie ein Hammer getroffen... Auf einmal war da so ein krasses Verlustgefühl, welches ich in den letzten Tagen nicht so stark gefühlt habe... Und ich habe keine Ahnung was der Auslöser davon war. Ich wollte das einfach nur mal loswerden.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Die Trennung ist gerade mal 2 Wochen her und es fühlt sich einfach so an wie eine Ewigkeit...

Außerdem macht das für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man in dieser Situation nicht nach Hause geht. Läuft Ex vor was weg oder hat sie sogar einen Neuen? Das beschäftigt mich gerade sehr.

Wenigstens ist die erste Woche der KS vorbei!
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Hallo Kendo,

ich finde nicht zwingend, dass es keinen Sinn macht, dass deine Ex nicht nach Hause geht. Vielleicht möchte sie die Situation lieber alleine und für sich ausmachen oder jedenfalls nicht mit ihren Eltern. Ich versuche z.B. den Kontakt zu meinen Eltern derzeit auch auf ein Minimum zu reduzieren, weil ich weiß, dass da im Zusammenhang mit Ex und der Trennung Dinge diskutiert werden würden, die ich einfach momentan nicht hören mag und dich mich nur noch viel weiter runter ziehen würden.
Kann bei deiner Ex natürlich ganz andere Gründe haben. Will nur sagen, so pauschal würde ich nicht behaupten, es sei unnachvollziehbar, in so einer Situation nicht nach Hause zu gehen.

Und Glückwunsch zur geschafften Woche KS! Da hast du mir ja schon ein bisschen was voraus. Bei mir ist's gerade mal Tag 2, nach meinem kleinen Solo-Manöver.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hi,

Deine Antworten passen irgendwie immer perfekt. Das macht aus dieser Sicht schon Sinn, dass sie nicht nach Hause geht, da sie von dort aus ja auch Druck bekommen hat... Hab das nur nicht aus dieser Perspektive gesehen.

Und nächstes Mal schreibst du lieber hier rein als deinem Ex, dann schaffen wir das schon mit der KS :lach:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo Kendo,

habe mich ein wenig eingelesen und es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht! Dabei kannst DU wirklich stolz sein, die KS schon soweit durchgehalten zu haben!

Ihre Eltern haben mich quasi immer als "perfekten Schwiegersohn" gesehen und sind immernoch der festen Überzeugung, dass alles nicht so schlimm ist und Ex sich wieder aufraffen wird.
Wer weiß schon, was da noch kommt. Dazu muss sie Dich vermissen und merken, was ihr fehlt. Wenn ihre Eltern so positiv über Dich denken, kann ich wie @Keksdose09 verstehen, dass sie das nicht alles mit ihren Eltern besprechen möchte. Und was für uns Verlassenen Sinn macht, macht leider für die Verlassenden oft gar keinen Sinn. Wir sollten immer wieder versuchen nicht zu viel reinzuinterpretieren. KK aus! ;)

Fühl Dich gedrückt!
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Danke für deinen Beitrag Ymahe und du hast vollkommen Recht. Aus dieser Perspektive macht das Sinn, dass sie nicht zu Hause ist, da sie ja zwangsläufig in irgendeiner Art mit mir konfrontiert wird... Die Sache ist, dass man davor schwer weglaufen kann und es einen irgendwann einholt :lach:

Aber die KK halte ich auf jeden Fall durch!

Ich werde mich auch gleich ma bei dir im Strang einlesen wenn ich Zeit habe:prost:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen Kendo, also zuerst einmal finde ich, dass du super reagiert hast als du sie nach der Trennung getroffen hast, ich glaube ich wäre erstmal in eine schockstarre verfallen und hätte gar nicht mehr reagieren können. Selbst jetzt nach drei Monaten habe ich Angst ihn zufällig zu treffen ohne mich darauf vorbereiten zu können.

Und das mit den Gefühlen die plötzlich hoch kommen kenne ich auch, in einem Moment ist alles super und im nächsten fühlt man sich total schrecklich ohne dass es so wirklich einen Auslöser dafür gibt.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hi Kendo,
hab mich jetzt auch bei dir eingelesen und tut mir leid, wie das bei dir lief. Finde aber auch, du hast super reagiert und bist sehr konsequent. Gegenüber ihrer Eltern würde ich wahrscheinlich auch vorschlagen, freundlich/höflich zu sein, aber möglichst nichts durchzulassen an Information über dich.

auch bei mir kommen Gefühle immer wieder plötzlich hoch - einmal kann ich mich ablenken und dann plötzlich ist alles da und ich fühle mich schlecht. :-( Aber wenn ich nach anderen Strängen gehe, soll da die Zeit auch für uns mitarbeiten...
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Danke für eure Beiträge!
Ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen Kendo, also zuerst einmal finde ich, dass du super reagiert hast als du sie nach der Trennung getroffen hast, ich glaube ich wäre erstmal in eine schockstarre verfallen und hätte gar nicht mehr reagieren können.
Ich hätte aber noch ein wenig souveräner mit der Situation umgehen müssen und ihr in die Augen schauen... so kurz nach der Trennung ging es leider einfach nicht.
Und das mit den Gefühlen die plötzlich hoch kommen kenne ich auch, in einem Moment ist alles super und im nächsten fühlt man sich total schrecklich ohne dass es so wirklich einen Auslöser dafür gibt.
Ja das stimmt, bei mir ist das Problem momentan, dass ich seit dem ich 6 bin Mannschaftssport betreibe und es soll einem dabei ja eigentlich besser gehen. Da meine Ex aber bei fast jedem Spiel dabei war, wirft mich das Training momentan irgendwie immer emotional zurück, da irgendwelche Gefühle. Das ist echt scheiße...
Gegenüber ihrer Eltern würde ich wahrscheinlich auch vorschlagen, freundlich/höflich zu sein, aber möglichst nichts durchzulassen an Information über dich.
Ja die rufen mich jetzt auch nicht mehr so häufig an. Vielleicht haben sie gemerkt, dass man langsam kompletten Abstand einnehmen sollte.

Ich hab mich auch so langsam mit dem Gedanken "angefreundet" nie mehr mit meiner Ex zusammen zu kommen. Aber ich finde es echt hart, dass man nach 5 Jahren Beziehung kein Problem damit hat den Kontakt einfach abzubrechen. Aber so geht es denke ich den meisten hier...
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Dass man nicht perfekt reagiert ist doch klar aber dafür, dass du nicht damit gerechnet hast war es doch super.

Ja leider ist das so, am Anfang erinnert alles an den/die Ex. Ich konnte nicht mal ungestört zur Arbeit fahren weil ich dann traurig war, dass keine Nachricht von ihm da ist ob ich gut angekommen bin. Das sind so Kleinigkeiten die man vorher nie so richtig gewürdigt hat und jetzt fehlt es einem.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich hätte aber noch ein wenig souveräner mit der Situation umgehen müssen und ihr in die Augen schauen... so kurz nach der Trennung ging es leider einfach nicht.

Klar, es gibt immer eine Ideallösung, aber hey, wir sind Menschen und keine Maschinen. Ich hätte vermutlich nicht mal das gekonnt, was du konntest und bin gerade froh, dass ich eine Fernbeziehung hatte und Zufallstreffen mit Ex daher zuverlässig ausgeschlossen sind. (Auch wenn das für ein eventuelles späteres EB natürlich andererseits bedauerlich sein könnte.)

Da meine Ex aber bei fast jedem Spiel dabei war, wirft mich das Training momentan irgendwie immer emotional zurück, da irgendwelche Gefühle. Das ist echt scheiße...

Ja, die gewohnten Dinge fehlen. So geht es mir auch. Bleibt nur zu hoffen, dass wir uns irgendwann auch daran gewöhnen, dass unsere Exen dabei nun keine Rolle mehr spielen...

kein Problem damit hat den Kontakt einfach abzubrechen.

Ich glaube, das ist auch einfach normales Trennungsverhalten (i.d.R.). Ob das dann von Dauer ist, dass man keinen Kontakt mehr hat und was das bringt, wenn der Kontaktabbruch nicht von Dauer sein sollte, das sind dann noch mal andere Fragen, deren Antworten wir wohl später erfahren werden...
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Danke für deine Worte!
Ich glaube, das ist auch einfach normales Trennungsverhalten (i.d.R.). Ob das dann von Dauer ist, dass man keinen Kontakt mehr hat und was das bringt, wenn der Kontaktabbruch nicht von Dauer sein sollte, das sind dann noch mal andere Fragen, deren Antworten wir wohl später erfahren werden...
Du hast recht, eigentlich bringt das nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Die Zeit wird zeigen wie sich die Sache entwickelt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.163
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben