Ex zurück, trotz Affäre und Lügen

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Nucht resgieren. Eigentlich weiss du ja nicht wer die Karte geschrieben hat.

Um eine Reaktion von dir herauszukitzeln muss er sich schon mehr ins Zeug legen und bekennen, dass er einen Schritt des Kontakte auf dich zugegangen ist.

Ausserdem ist dein Kopf jetzt so zu von dem vielen pauken, dass du weder Kraft noch Zeit hast, den Absender einer anonymisierten Karte herauszufinden :coolwink:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Neurodoron - geh deinen Weg so weiter.
Ich sag das aus eigener Erfahrung. Bisher hab ich keine Worte gefunden dir zu antworten, weil ich über die Zeit mit "diesem Mann" in meinem Leben ungern nachdenke.
Es war die Hölle. Leidenschaftlich hoch 10, aber die Hölle auf Erden.
Nahezu alles, was du schreibst, kenne ich.
Ich hatte mein Exemplar irgendwann durchschaut und kam dabei leider auf die Diagnose "Psychopath"...Narzist, Histrioniker usw usw. - er fands teilweise wohl sogar ganz nett mich leiden zu sehen. Null Empathie, alles geschah aus Egoismus, nie etwas aus Liebe.
Gelöst hab ich mich, als er mich ganz offensichtlich zum 185 Mio Mal anlog, emotional erpresste, mal wieder ne andere hatte. Ich musste plötzlich lachen - über die Dummheit dieses Idioten. Von da an wurde es jeden Tag besser.
Er rief dann sogar noch mehrfach an und ich erzählte nett von meinem neuen Freund (aktuelle Ex-Story). Monate später sah ich ihn bei einem Handballspiel mit seinem nächsten Opfer. Er starrte mich an - dann auf meinen schwangeren Bauch. Ich strahlte...mir gings nämlich prima ohne ihn.
Keine 10Min später schrieb er mir, ob ich ein gutes Hotel für ihn und seine Begleitung wüsste :lach::lach::lach:
Meine Antwort war: Ach XX - kommt doch einfach zu mir. Du weißt doch ich hab Platz und mehrere Frauen gleichzeitig war für dich doch nie ein Problem. ;) :lach:

Naja seitdem war ich ihn los und das werden jetzt bald schon 4 Jahre. :lach:
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Nucht resgieren. Eigentlich weiss du ja nicht wer die Karte geschrieben hat.

Um eine Reaktion von dir herauszukitzeln muss er sich schon mehr ins Zeug legen und bekennen, dass er einen Schritt des Kontakte auf dich zugegangen ist.

Ausserdem ist dein Kopf jetzt so zu von dem vielen pauken, dass du weder Kraft noch Zeit hast, den Absender einer anonymisierten Karte herauszufinden :coolwink:

Liebe Secret, keine Sorge, ich werde mich auf diese lächerliche Karte hin sicher nicht melden. Obwohl ich zugeben muss, dass es mich schon ganz schön in den Fingern gejuckt hat. Nicht weil ich mich so sehr über diese "Aufmerksamkeit" gefreut habe, sondern weil ich es eine Unverschämtheit finde, dass er mich erst zum Teufel jagt und einige Wochen später gönnerhaft diese Karte schreibt.
Ich habe keine Ahnung, was sein Beweggrund für diese Karte gewesen ist. Ob er hierdurch einen Kontakt aufbauen möchte oder diese Karte lediglich dazu dient, mir freundschaftlich alles Gute zu wünschen. Wie dem auch sei, ich werde mich wieder als undankbar bezeichnen lassen dürfen, weil ich seine Karte ignoriert habe. Genauso wie ich sein Geschenk beim Schluß machen nicht entgegennehmen wollte.

Jedenfalls fühle ich mich zunehmend stärker und habe das Gefühl, dass ich mir meine Würde mehr und mehr zurückhole. Nun spüre ich auch, wie die KS in erster Linie mir gut tut. Ich werde ruhiger, gefestigter und fühle mich nicht mehr so erniedrigt, weil ich mehr seine Unzulänglichkeit als mein Gefühl des nicht-gut-genug-seins sehe.


Neurodoron - geh deinen Weg so weiter.
Ich sag das aus eigener Erfahrung. Bisher hab ich keine Worte gefunden dir zu antworten, weil ich über die Zeit mit "diesem Mann" in meinem Leben ungern nachdenke.

Liebe EatPrayLove, danke dass Du mir etwas in meinen Strang geschrieben und deine Geschichte erzählt hast. Es tut mir sehr leid, dass Du ähnliche Erfahrungen machen musstest und ich kann sehr gut verstehen, wenn man mit solchen Erinnerungen nicht mehr konfrontiert sein möchte.
Umso mehr freut es mich aber, dass Du diese Episode deines Lebens mit einem Lachen hast beenden können. Das macht mir Mut und ich werde meinen Weg so weitergehen. Herzlichen Dank für Deine Geschichte!
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
So, endlich komme ich dazu ein Update zu schreiben. Es hat sich einiges getan:

Ich habe nun endlich meine Prüfung bestanden und damit ein großes Kapitel in meinem Leben, welches mich einiges gekostet hat, abgeschlossen. Am 01.02. werde ich meine neuen Job antreten und ich freue mich riesig.
Mein Mitbewohner zieht aus und ich werde die Wohnung übernehmen und werde diese entrümpeln und nach meinem Belieben einrichten. Ein weiteres Projekt auf das ich mich wahnsinnig freue, vor allem auf das Entrümpeln.
Gerade mein Abschluss hat mir ein großes Stück Selbstvertrauen wieder gebracht und mir geht es von Tag zu Tag besser. Im Zuge dessen habe ich mich das erste Mal bei einer Dating-App angemeldet und bekomme dort positive Rückmeldung, die mein Ego zusätzlich streicheln. Am Wochenende habe ich sogar ein Date und ich bin schon sehr aufgeregt. Ich genieße diese Spannung und die Aufregung und ich habe das Gefühl, als würde ich dies alles in mir aufsaugen. Es ist wunderbar zu sehen, dass es Männer gibt, welche interessiert sind und sich Mühe im Kontakt geben. Ich bekomme Komplimente, sei smart und attraktiv - es ist der reinste Balsam für meine Seele.

An der Ex-Front hat sich kaum etwas getan. Ich bin am Ende der 4. Woche der KS und bis auf diese Postkarte habe ich nichts von ihm gehört. Die Momente in denen ich auf sein WhatsApp-Profil starre sind weniger geworden. Gestern hat er zum ersten Mal seit der Trennung sein Profilbild gewechselt. Er hat nun das Bild einer Eule drin - und macht damit eine eindeutige Anspielung. Ich nannte ihn immer "Eule". Als ich mich das erste Mal von ihm getrennt habe, hatte er in dieser Zeit ein Vorstellungsgespräch. Für diesen Tag habe ich dieses Eulen-Bild bei WhatsApp hochgeladen um ihm zu zeigen, dass ich an ihn denke (ich habe natürlich auch noch eine Nachricht geschrieben, damit er es versteht).
Als ich dann herausfand, dass er mich betrogen hat und mich wieder trennte, nahm er dieses Eulen-Bild und lud es als sein Profilbild hoch. Damals legte er sich, für seine Verhältnisse, aber zusätzlich noch ins Zeug mich wieder rumzukriegen.
Ja, und nun hat er dieses Bild wieder drin und das erste Mal muss ich nicht mehr weinen, wenn ich dieses Bild sehe. Ich frage mich, was er mit damit bezwecken will.
Noch mehr frage ich mich, was dieser Mann für ein Bild von mir haben muss. Glaubt er ernsthaft, dass ich nach alledem wegen einer Postkarte und der Eule mich freudestrahlend bei ihm melde und ihm sage, wie süß ich das doch von ihm finde?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben