Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Tagebucheintrag:

Ich denke immer wieder drüber nach im Moment ob es wirklich alles notwendig war nach der Trennung so zu agieren wie ich es getan hab. Ich stelle mir immer wieder die Frage ob es nicht zu hard war wie ich gehandelt habe. Mit ks und beim Trommeln abmelden und ihm Netflix weg nehmen und die Konzertkarten verkaufen und ihm keine bzw. wenige klare Antworten zu geben wen er versucht hat noch Dinge über mich heraus zu finden. Ich Frage mich immer wieder wie es gewesen wäre wenn ich das Konzert noch mit ihm besucht hätte und einfach nicht mit diesem Forum hier angefangen hätte zu arbeiten. Macht das hier überhaupt Sinn, was ich ja selber nicht mal so wirklich glaube. Wieso meldet er sich jetzt nicht mehr. Will er mir einfach die Zeit jetzt geben um trauern zu können und mit der ganzen Sache abschließen zu können. Was ihm ähnlich sähe das er einfach Verständnis dafür hat das ich das getan hab und er sich denkt die meldet sich eh wieder. Ist er traurig drüber das ich das getan habe und findet es schade mich jetzt garnet mehr zu sehen? Trotzdem Frage ich mich immer wieder denkt er noch an mich und denkt er sich vielleicht auch wieso geht das jetzt auf einmal das sie mich in Ruhe lässt wieso ging das nicht schon während der Beziehung wo ich sie immer wieder drum gebeten hab ihm mehr Zeit für sich zu geben. Macht ihn dieser Gedanke traurig. Wieso hält sie das jetzt durch. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen dass da keine Gefühle mehr bei ihm sind für mich. Ich denke immer wieder er wollte dich schützen dir ein besseres Leben ermöglichen damit ich ein gesunden Mann finden kann ohne diabetis, bipolare Störung, Erektionsstörungen, physchiche Probleme und Stimmungsschwankungen u.v.m.. Vielleicht wollte er auch einfach das ich die Folgen die die ganzen Sachen mit sich bringen können nicht mit erleben muss. Er hat mich ja auch immer wieder gefragt wie ich reagieren würde und ob ich damit klar kommen würde wen er wieder in der Klapse landen würde. Ich habe jedesmal gesagt ich weiß es nicht. Einfach wäre es bestimmt nicht geworden. Aber eigentlich geht man doch durch dick und dünn zusammen wen man ein paar ist und genau so wäre ich das dann auch angegangen. Ich lasse ja meine Mama auch gerade nicht alleine nur weil sie diesen schweren Autounfall hatte. Nein ich steh an ihrer Seite und bin für sie da und gebe ihr Kraft und Zuversicht. Kümmere mich um alles mit was sie braucht und was beantragt werden muss und so weiter. Aber ich schmeiße nicht einfach alles hin. Ich denke irgendwie das ich ihm vielleicht so wichtig bin das er mir das nicht antun wollte und mich nur schützen wollte, weil er nicht wollte das ich daran früher oder später auch kaputt gehe. Ihn vielleicht irgendwann Pflegen muss oder sowas in der Art. Aber wieso will er dann unbedingt seine Ex Frau zurück haben nur weil sie die Mutter seiner Tochter ist und sie es irgendwie geschafft hat ihm das Gefühl und die Geborgenheit von liebe zu geben. Ich konnte das angeblich nicht richtig nur ab und an mal. Dann hätte er doch auch trotzdem dieses Zeit Problem und würde seiner Ex Frau auch nicht gerecht werden können was Zeit und Aufmerksamkeit für sie angeht. Warum meldet er sich nicht mehr? Macht er sich keine Sorgen um mich? Warum will er nicht wissen was ich jetzt mache? Bin ich ihm egal geworden? Wieso hält er es jetzt auf einmal so lange ohne mich aus? Hat er viel zu tun und meldet sich deswegen nicht? Sucht er vielleicht doch schon nach einer neuen Partnerin? Obwohl ich das nicht glaube. Denkt er an mich wenn er seine Oma aus dem Altersheim hier oben bei mir abholt oder wieder zurück fährt, wen er die Porzellan Giraffe in seiner Küche falls sie noch da stehen sollte sieht, oder wen er bei mir vorbei fährt fast jede Woche um zum Trommeln zu fahren. Ich weiß es nicht. Diese Ungewissheit quält mich.... Obwohl ich ja selbst im Moment nicht weiß ob ich ihn zurück haben will oder nicht ob ich nicht vielleicht doch was besseres verdient habe. Trotzdem will ich dieses Ex Back hier erstmal weiter machen. Vielleicht ergibt sich daraus ja dann auch einfach eine Freundschaft mit ihm das würde ich mir im Moment wirklich wünschen. Er ist ein Herzens guter und ehrlicher Mensch. Ich wünschte so sehr er hätte diese ganzen Probleme einfach nicht....

Ihr braucht mir nicht unbedingt Antworten, ich weiß ja was da kommt ungefähr....
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
P.s. eben ist mir noch die Erkenntnis gekommen das er es ja vielleicht eh ahnt das da noch was von mir kommen wird weil meine Sachen ja zum Teil noch bei ihm sind und er jetzt einfach erstmal abwartet.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Na das ich ks halten soll und erstmal wieder zu mir finden soll, ich die ganze Situation nicht immer so kaputt denken soll, das er jetzt Zeit braucht um zu kristallisieren, das ich mich ganz viel ablenken soll und mich um mich kümmern soll. Das ich ihn nicht stalken soll oder ihm schreiben soll weil ich ihn damit nur noch mehr von mir entferne.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ähm...ja, richtig.:PP

Klaerchen85, es kommt doch auch darauf an, was du denkst und fühlst.
Wenn du sagst: ich komme mit dem Kram so wie jetzt nicht mehr klar und will das anders machen....
Dann mach das.
Du musst dich dabei gut fühlen.
Nur können wir dir "aus Erfahrung" sagen, dass es dir nicht unbedingt besser geht, wenn du es anders angehen willst.
Deine Entscheidung.
Du bist der Boss.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich will es die ganze Zeit schon anders angehen aber quäle mich hier rum. Aber ich vertraue auch eigentlich eurem Rat mit die Zeit für sich arbeiten lassen. Mein Gefühl sagt mir einfach der wird sich in zwei Monaten auch nicht melden. Ich sollte einfach meine restlichen Sachen abholen und ihn vergessen.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich sollte einfach meine restlichen Sachen abholen und ihn vergessen.
Vielleicht ist das dann auch das Beste für dich?! Ex backs funktionieren wohl meist unbewusst und immer dann am Besten, wenn man sich erstmal komplett emotional distanziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich steh halt gerade immer noch auf dem Standpunkt welchen Weg schlage ich jetzt ein weiter warten und hoffen oder aufgeben und meine Sachen holen und alleine weiter leben. Und weiter an mir arbeiten um besser zu werden und einige Sachen in meinem Leben zu verbessern. Vielleicht geht es mir ja hinterher besser wen ich das hinter mich gebracht habe.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Weil seid Wochen geht es mir irgendwie schlecht und nicht wirklich so das es mir nach und nach besser geht. Ich meine vielleicht ist das ja auch normal und ich will einfach nur zu viel im Moment. Ich weiß es nicht. Ich schwanke hin und her innerlich welcher weg nun der bessere für mich ist.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Sachen abholen, dich erstmal versuchen davon emotional zu lösen und Dir in der Zeit überlegst ob für dich ein EB über noch Sinn macht...
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Weil seid Wochen geht es mir irgendwie schlecht und nicht wirklich so das es mir nach und nach besser geht.

Das kommt vom zuviel denken. Du willst nicht loslassen. Du suchst immer überall einen Strohhalm.

ich will einfach nur zu viel im Moment.

Genau das wird das Problem sein. Du willst es, du klammerst an der Hoffnung, so kommst du für dich nicht weiter.

Du machst das alles hier nicht für ihn. Du machst es für dich. Aber du schaffst es immer wieder dir Dinge auszulegen, die dich weiter hoffen lassen.

Wir haben schon einmal drüber gesprochen, ein EB ist kein Kinderspiel. Und Garantie gibt es nie...

Unser Rat hier ist ja nicht nur die Zeit für dich arbeiten zu lassen. Du musst auch selber an dir arbeiten... und nicht abwarten und Däumchen drehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich habe gestern Abend meinen exex Freund in seiner ersten eigenen Wohnung besucht. Er hat angeboten das er mich ja ein bisschen von meiner Mama ablenken könnte und wir könnten ein bisschen quatschen. Ich hab bisher nur seid Mitte August ab und an alle paar Wochen über WhatsApp mal mit ihm Kontakt gehabt. Hab mir da auch echt nicht weiter Gedanken bisher drüber gemacht gehabt. Eigentlich dachte ich das die Sache für mich abgeschlossen sei. Als er mich eingeladen hatte merkte ich dennoch das ich zögerte und nicht wollte. Hab einige Minuten gebraucht um mich zu entscheiden das ich es mache. Die Neugierde hat gesiegt sehen zu wollen wie er jetzt wohnt. Auf dem Weg dorthin fing ich an mega nervös zu werden. Hatte ihn ja auch seid Februar nicht mehr gesehen gehabt. Mit weichen knien, nassen Händen und mega nervös stand ich dann vor seiner Tür. Die Begrüßung war eher kühl und er hatte mir vorher schon gesagt das er noch aufräumen müsse. Worauf ich geantwortet hatte das stört mich nicht. Als ich in der Wohnung stand sagte ich als erstes tut mir leid ich bin gerade mega nervös aber keine Reaktion von ihm darauf. Er räumte weiter auf und wuselte so in seiner Wohnung rum. Ich fragte dann kann ob ich ihn wenigstens richtig begrüßen dürfte. Er kam sofort mit ausgestreckten Armen auf mich zu und nahm mich in den Arm. Er räumte weiter auf. Ich fing an mich in der Wohnung umzusehen und wir hielten nebenbei etwas Smalltalk. Mir schossen ganz viele Erinnerungen in den Kopf und ich sah das er viele Möbel aus seinem WG Zimmer mit in die neue Wohnung genommen hatte. Ich bekam immer mehr ein schweres Herz und musste auch einige male mit den Tränen in meinen Augen kämpfen. Ich sträubte mich wehemend dagegen mich auf sein erstes eigenes Bett bzw. unsere gemeinsame Schlafcouch in der Stube zu setzen. Deswegen stand ich nach der Besichtigung entweder in seiner ersten eigenen Küche oder im Flur rum. Er putzte und räumte weiter hin die Wohnung auf und ich ging ab und an mal zur Seite. Irgendwann bot er mir einen Kaffee an. Ich nahm an. Dabei erzählte ich ihm das ich single bin. Er erzählte mir das er eine neue Freundin seid 7-8 Wochen habe. Die er wohl im Internet kennen gelernt hatte. Ich fragte nichts weiteres dazu weil ich merkte das es mir nur weh tun würde. Wir unterhielten uns über seine Arbeit und die Familie und meine Mama. Es war eine komische Stimmung zwischen uns so angespannt und distanziert. Irgendwann fragte er nach meinen Freunden und wie es allen so ging. Ich erzählte ein wenig. Dann fragte er wie es meinem jetzigen letzten ex ging. Ich habe ihn wegen meinem Ex den ich jetzt wieder zurück haben will verlassen. Ich weiß nicht ob er weiß das ich nach dem ich mit ihm fremd gegangen war auch eine Beziehung hatte. Deswegen sagte ich nur das ich keinen Kontakt mehr habe. Auch wen ich damit natürlich nicht direkt seine Frage beantwortet hatte. Aber er fragte nicht weiter. Irgendwann erwähnte er beiläufig das er mit seiner neuen Freundin am Samstag beim Filmeabend ist wo auch all seine Freunde fast jeden Samstag sind. Was hat er damit bezweckt das ich da ja auch hinkommen könnte? Was ich natürlich nicht machen würde weil ich ihn garantiert nicht mit seiner neuen Freundin sehen wollen würde und was soll ich da auch noch sind ja schließlich nicht meine Freunde. Danach wollte er ein paar Dinge in den Keller bringen und ihn mir unbedingt zeigen. Wollte er mich etwa nicht alleine in seiner Wohnung lassen. Irgendwie kam das so rüber. Ich könnte garnet in dieser Wohnung leben mit diesen ganzen Erinnerungen an mich. Das sah eher wie eine Wohnung für uns beide aus als für eine für ihn alleine und seine neue Freundin. OK sie wird das nicht wissen weil wer's nicht weiß sieht das ja auch nicht. Waren ja keine Bilder von mir da oder irgendwas mit Herzchen aber doch einige Sachen von uns wie unser gemeinsames Kuscheltier was in der Stube stand. Ende vom Lied war das er irgendwann meinte das er so langsam ins Bett müsste und es schön wäre wen ich langsam gehen würde. Es kam wie ein raus schmiss rüber aber das kannte ich schon von früher. Kurz gedrückt und weg war ich. Im Auto hab ich dann angefangen zu weinen. Es war irgendwie alles wieder hoch gekommen und mir wurde so richtig bewusst das er gerade für seine neue Freundin die Wohnung aufgeräumt und geputzt hatte und ich hab mich noch mehr alleine gefühlt und gedacht irgendwie sind alle um mich rum halbwegs glücklich nur ich bin total am Boden und ganz alleine. Ich habe schlecht geschlafen letzte Nacht dann und hatte heute kaum Hunger. Ich habe ihm heute früh noch folgenden Text geschrieben:

[29.9., 09:05] ich: Hi, ich wollte mich gerne dafür bedanken das du mich gestern Abend abgelenkt hast. Ich weiß das das in unserer Situation nicht selbstverständlich ist das du mir sowas anbietest. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen das du das gemacht hast. Mir ist bewusst das es dir auch egal sein könnte wie es mir geht und was ich jetzt durch mache. Ich habe mich sehr gefreut dich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Du hast ne echt schöne Wohnung. Ich würde den Kontakt zu dir gerne weiterhin halten und mich vielleicht auch ab und an mal mit dir treffen. Ich wünsche dir alles gute weiterhin. LG

[29.9., 09:19] exex: Nachdem ich meiner Freundin erzählt habe, wie es dir geht und dass ich dir angeboten habe, uns mal zu treffen, war sie ziemlich am Boden. Will ihr nicht weh tun. Werde den Kontakt zu dir also einschränken und hin und wieder treffen lassen wir lieber. Sorry, aber sie ist mir zu wichtig und ich verstehe sie da.

[29.9., 09:26] ich: Ist schon OK ich kann das verstehen. Ich will euch auch nicht im Weg stehen oder sowas. Ich schaffe das alles schon irgendwie alleine....

[29.9., 09:30] ich: Das sie mich nicht treffen will ist verständlich ich bin der Feind für sie für den du mal was empfunden hast. Das ist normal.

[29.9., 09:48] ich: Ich kenn das schon war bisher immer so...

[29.9., 11:32] ich: Nur der Vollständigkeit halber meine Mama hat die OP heute gut überstanden, ihr geht es erstmal den Umständen entsprechend gut und sie liegt schon wieder auf der normalen Station.

Was haltet ihr davon? Meine Mädels meinten der hat nur Mitleid und hat schon längst mit dir abgeschlossen. Wieso lässt der sich von seiner Freundin den Kontakt zu mir verbieten? Ich habe gestern Abend schon das Gefühl gehabt da sind noch Gefühle für mich und er will auch Kontakt zu mir gerne halten. Er hatte sich Anfang August wieder von sich aus angefangen bei mir zu melden. Obwohl er da ja scheinbar schon mit seiner Freundin gerade ganz ganz frisch zusammen war. Oder war das vielleicht wirklich nur weil er das mit dem schweren Autounfall von meiner Mama kurz davor erfahren hatte... Ich muss auch dazu sagen ich war acht Jahre mit diesem Mann zusammen und war schokiert drüber das er sich schon scheinbar angefangen hatte nach drei Monaten nach der Trennung von mir nach einer neuen Freundin umzusehen. Ich finde das irgendwie ganz schön schnell. Aber mein jetziger ex hat sich nach dem sich seine Ex Frau von ihm getrennt hatte ja auch nach drei Monaten schon angefangen nach einer neuen Partnerin die ich ja dann wurde umzusehen und die beiden waren ja auch Sechs Jahre zusammen. Sind die Kerle echt nach drei Monaten so einsam das sie anfangen nach einer neuen Partnerin zu suchen...
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Oh man, Klaerchen... Was hast du dir denn dabei nur gedacht? Du hättest wohl besser auf dein Bauchgefühl hören sollen und dich nicht mit ihm treffen sollen - schon gar nicht, in seiner Wohnung.

Aber gut. Ist jetzt halt so passiert und du hast Gefühlschaos!? Ich würde dir raten, den Kontakt zu deinem ExEx komplett zu beenden. Was hast du denn davon, wenn du noch weiter mit ihm in Kontakt bist? Er ist wieder vergeben und auch sonst hat er dir ziemlich deutlich gezeigt, dass er keinerlei Interesse mehr an dir hat. Warum bist du nicht direkt wieder gegangen, als er da nur am Aufräumen war? So ein unmögliches Verhalten. Wenn ich mir Besuch kommen lasse, dann nehme ich mir auch die Zeit für ihn und räume vorher auf. Nein, du wartest, bis er dich rausschmeißt :shakehead:
Hmm... Und deine Nachrichten hättest du auch besser nicht verschicken sollen :blush: Vor allem, als dann ja auch keine Antwort mehr kam, hast du ihm immer weitere geschickt. Dass man so etwas nicht macht, solltest du doch hier gelernt haben :zwinkern:

Es ist klar, dass du nach dem Kontakt jetzt aufgewühlt bist. Aber in ein paar Tagen sollte sich das wieder gelegt haben.

Überdenk aber mal, ob es sinnvoll ist, dein Ex-Back hier weiter zu verfolgen. Von wirklicher Lieber kann man ja wohl nicht sprechen, wenn du auf einmal deinem ExEx wieder hinterher weinst, oder?

Ich hoffe, meine Zeilen lesen sich jetzt nicht zu hart, denn so ist es gar nicht gemeint! Du solltest die nächste Zeit wirklich erstmal für dich nutzen und zu Kräften kommen!
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich dachte halt das ich das schon schaffe und so gefestigt ihm gegenüber schon bin da ich ihn ja verlassen hatte und wusste ich will nicht mehr zurück. Das traurige ist halt das unsere Katzen die wir uns zusammen geholt haben jetzt bei mir wohnen und neben ihm eine andere Frau jetzt schläft und ich alleine in meinem Bett liege. Jetzt weiß ich wie sich mein Ex gefühlt haben muss als ihn seine Ex Frau wegen einem anderen verlassen hat. Schon komisch so schnell austauschbar zu sein. Ich habe exex nichts weiter geschrieben. Er hat ja quasi den Kontakt abgebrochen seiner neuen Freundin zu liebe, ich glaube nicht das er es auch wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Klaerchen85,

habe mich jetzt in deinen Strang eingelesen.

Manche Kerle suchen nicht erst nach 3 Monaten eine neue Partnerin, sonder schon direkt am Tag nach der Trennung - wenn gut läuft - sonst auch gern mal schon vorher. Je nach Höhe des Ars***lochfaktors.

Du bist jetzt total durch den Wind. Du musst dringend zur Ruhe kommen, das wünsche ich dir ganz doll. Nimm dir bitte deine persönliche Ex-Auszeit.

Fühl dich gedrückt
Chris
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Mensch Klaerchen85, Du hast es auch nicht leicht!!! Fühl Dich gedrückt, ich denk an Dich!
Ich kann Dich so gut verstehen....
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Heute hat er in unsere Trommel Gruppe geschrieben das er wieder beim Training dabei sein wird das heißt er ist vor 45 Minuten ungefähr wieder an meiner Wohnung vorbei gefahren. Und wieder denke ich mir warum kommt er nicht einfach mal vorbei. Er sieht doch das Licht brennt. Denkt er überhaupt noch an mich wen er hier vorbei fährt. Bin ich ihm wirklich so egal geworden und hat er das mit uns schon abgehakt... Ich weiß es nicht und das macht mich immer noch alles so traurig. Hat er den überhaupt keine Sehnsucht... Er müsste doch eigentlich nach der dem sich seine Ex Frau von ihm getrennt hat am besten wissen wie es mir gerade geht... Warum interessiert es ihn nicht mehr wie es mir geht und ist er nicht neugierig oder macht er sich keine Sorgen um mich und hofft das alles gut ist bei mir... Kurz vor der Trennung hatte er doch auch noch Sehnsucht nach mir die kann doch jetzt nicht einfach verschwunden sein... Ist dieses Gefühl so schnell weg gegangen bei ihm.... Ich kann mir das einfach nicht vorstellen....

Oder hat er dann immer wieder die Vernunft im Kopf was er noch alles machen muss am Haus und so und denkt sich ich habe eh keine Zeit für sie und noch viel zu viel zu tun... Unterdrückt er vielleicht innerlich das Bedürfnis und schüttet sich stattdessen mit Arbeit zu nur damit er was schafft und nicht ständig an mich denkt.... Das würde ihm ähnlich sehen auf jeden Fall und auch das er sich denkt ich habe ihr schon wieder so weh getan das möchte ich nicht noch mal machen.... Das würde keinen Sinn mehr machen das nochmals zu probieren....

Ich hoffe einfach das mir der Winter und die ab November bevorstehende Weihnachtszeit vielleicht etwas in die Karten spielt und dann sein Bedürfnis nach einer Partnerin und Zuneigung und so vielleicht wieder etwas mehr vorhanden ist und er nicht mehr alleine sein möchte und mir noch mal ne Chance gibt. Weil viel am Haus kann er ja dann zu der Zeit auch nicht mehr machen... So zumindest meine Theorie und Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.068
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben