Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Bloß was mache ich dann mit meinem Antidepressivum ich will mir nicht von ihm vorschreiben lassen das ich das absetzen soll. Ich finde einfach das ist meine eigene Entscheidung wann und ob ich das mache. Was denkt ihr darüber?

Ich muss mich jetzt in den nächsten Tagen erstmal in erster Linie um mich selber kümmern damit es mir wieder besser geht. Ich hab jetzt 1 Woche viel zu wenig gegessen und geschlafen. Außerdem muss ich gucken das ich erstmal wieder zur Ruhe komme und mich an das viele allein sein auch erstmal wieder gewöhnen. Im Moment möchte ich mich am liebsten erstmal zu Hause verbuddeln und keinen mehr sehen und hören müssen. Die letzten Monate waren teilweise einfach zu viel für mich von exfreunds seite aus. Ich kann gerade einfach nicht mehr und fühle mich irgendwie total ausgebrannt und kraftlos. Außerdem kommen mir immer wieder die Tränen und ich bin einfach unglücklich und verzweifelt was meinen ex an geht und alles was er mir angetan hat tut mir einfach immer noch so weh. So geht man einfach nicht mit seiner Freundin um. Er hätte einfach mit mir reden sollen das er Zeit für sich braucht aber nicht so wie er es gemacht hat mit sauer werden, ausrasten und mich dann einfach nach Hause fahren immer wieder. Ich mein ich kann doch auch nicht hell sehen und hab halt einfach ein anderes Bedürfnis was nähe und distanz an geht. Obwohl ich die ersten Monate dachte das wir da gleich ticken aber da hab ich mich wohl mal so richtig getäuscht. Ich hab mich am Anfang so gefreut endlich wieder jemanden gefunden zu haben der scheinbar gut zu mir passt und der so mega gut aussieht wie er. Das ärgert mich so sehr.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Abend,

Ich würde dir ja gerne etwas hilfreiches schreiben. Aber ich glaube, dass beste was du jetzt erstmal tun kannst, ist es dich um dich zu kümmern und wieder auf die Beine zu kommen.

Die Liebeskummer Phase haben wir alle durch oder stecken mitten drin. Ich konnte die erste Woche kaum essen, schlafen, hab viel geweint und immer und immer wieder analysiert, was da wohl falsch lief. Unsere Beziehung war sehr harmonisch, bis auf alltäglichen Stress die letzten 1 1/2 Monate, aber null Anzeichen das da eine Trennung kommt. Dementsprechend bin ich aus allen Wolken gefallen.

Aber nun stecke ich in der Situation, schau nach vorne und plane, warte aber trotzdem oder hoffe, dass irgendwas von ihm kommt.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Bloß was mache ich dann mit meinem Antidepressivum ich will mir nicht von ihm vorschreiben lassen das ich das absetzen soll. Ich finde einfach das ist meine eigene Entscheidung wann und ob ich das mache. Was denkt ihr darüber?

Ja natürlich! Jetzt überhaupt, wo er ja gar nicht mehr in deinem Leben präsent ist. Und auch wenn er das wäre – verschreibungspflichtige Arzneimittel gehören mit dem Arzt besprochen, nicht mit dem Lebensgefährten. Wenn er dein Bestes im Sinn hätte, würde er dir sagen, "Schatz, besprich das mit deinem Arzt", und nicht "Setz doch mal die Antidepressiva ab, weil ich das so will ..." Geht gar nicht.

Wie fühlst du dich mit den Antidepressiva? Helfen sie? Wenn du die Nebenwirkungen nicht magst, falls du welche hast, oder wenn du das Gefühl hast, es geht auch ohne und du willst das Absetzen versuchen, dann geh zum Arzt/zur Ärztin und diskutiere das mit ihm/ihr. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie lange du die schon nimmst und wie stark und welchen Wirkstoff genau usw.

Da hat deinen Ex überhaupt kein Mitspracherecht, außer er ist gelernter Psychiater. :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Morgen,

ich nehme die jetzt schon viele Jahre, fühle mich sehr gut damit und hab auch keine Nebenwirkungen. Ich möchte sie im Moment eigentlich nicht absetzen da ich da gerade echt Angst vor habe, was dann mit mir passen könnte, so von wegen Nervenzusammenbruch bekommen und so.

Ja übergriffig war er leider in vielen Sachen, hat sich in vieles was ihn eigentlich nix angeht eingemischt, stand immer wieder unangemeldet vor meiner Tür, hat neins von mir zu irgendwelchen Sachen einfach nicht gehört und wollte seinen Kopf dann durchsetzen. Nach dem er Schluss gemacht hat hat er mir dann vorgeworfen das ich ja nicht nein sagen könnte und immer seiner Meinung bin. Was so einfach auch nicht stimmt. Nur ich hatte auch einfach oft die gleiche Meinung wie er zu Sachen nun einmal und das war auch kein nach dem Mund reden oder so.

Irgendwie glaube ich immer mehr das ich ganz schön mit ihm in die Scheiße gegriffen hab, schon wieder mal.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hab ihm jetzt nochmal einen Text geschickt, weil ich auch langsam glaube das ich mir sicher bin das ich ihn nicht zurück haben will. Er hat ihn gelesen aber antwortet natürlich nicht, was aber auch ok so für mich ist. Hab ihn jetzt hier auch mal rein gestellt.

Was dieses zu viel sehen ding an geht ganz ehrlich ich hab ein paarmal versucht das mit dir abzusprechen wie wir das machen wollen, weil ich das verstanden hatte. Aber du hast mir dann immer keine richtigen Antworten dazu gegeben so das man hätte es vernünftig absprechen können. Das war auch schwierig mit dir wen man keine richtige Antwort kriegt oder du das auf später verschiebst weil du gerade keinen Bock hast drüber nachzudenken. Liegt wahrscheinlich auch daran das du nicht Nein sagen kannst und in dem Moment eigentlich nicht wolltest das ich gehe. Und dann kamen die Ausraster von dir mit pack deine Sachen und fahr nach Hause und natürlich geht's mir dann schlecht und ich weiß nicht was los ist. Und ich habe dann keine Kraft dafür hier irgendwas in der Wohnung weiter zu machen. Aber du hast dann auch einfach nicht mit mir geredet und ich kann einfach nicht hell sehen. Das hab ich dir auch immer wieder gesagt. Du hättest einfach sowas zu mir sagen sollen wie ich es auch zu dir gesagt hab mit:" Ich möchte gerne mal wieder ein paar tage für mich haben, das hat jetzt nichts mit dir zu tun." und dann hätten wir ausgemacht wann wir uns wieder sehen und dann wäre die ganze sache für mich auch ok gewesen. Ich hätte meine Sachen genommen und wäre gegangen und hätte gewusst das bei uns trotzdem alles ok ist und hätte mir dadurch keine gedanken machen müssen um uns und hätte mich besser auf meine sachen konzentrieren können ohne das es mir tagelang schlecht gegangen wäre wegen deinem verhalten mir gegenüber. Ich hätte einfach von mir aus gehen sollen das weiß ich, aber das fällt mir halt auch schwer. Klar hätte ich im Sommer mehr auf meine Impulse hören sollen, wo ich einfach auch gerne mal wieder bei mir geschlafen hätte. Aber ich hab auch mitten im umzug gesteckt und das hätte dir auch bewusst sein müssen meine Situation in dem Moment mit zu berücksichtigen und warum ich gerade vielleicht eher bei dir schlafen möchte als bei mir. Leben ging in der zeit halt einfach mehr in deiner Wohnung noch als in meiner und das wusstest du auch. Aber wie gesagt du hattest mir auch angeboten in der Zeit vor und bis nach dem Umzug bei dir quasi wohnen zu können übergangsweise. Ich war dir mega dankbar dafür weil ich dadurch alles komplett schon in meiner Wohnung einpacken konnte und Zeit hatte in der neuen Wohnung in ruhe auszupacken. Das hat mir ungemein geholfen in der Zeit. Klar als wir die Matratze von meinen Eltern geholt hatten, hätte ich sofort sagen sollen dass ich jetzt auch mal bei mir schlafen will. Das hab ich zu lange nicht gemacht und dann hast du dich ja schon von mir getrennt. Das tut mir leid ich wollte dich nie einengen damit. Aber du hättest dich einfach trauen sollen mir das zu sagen das du zeit gebraucht hättest, ich wäre dir nicht böse gewesen und selbst wen ich dann trotzdem fragen gestellt hätte dann hätten wir drüber geredet und dann hätte ich dir auch deine freie Zeit gegeben. Ich weiß ja auch das du deine freie Zeit zum bauen brauchst und so weiter. Ich finde es einfach nur schade von dir das wir dafür keinen Kompromiss mehr finden konnten jetzt und nie beide Wohnungen benutzen konnten um zusammen zu sein. Das hätte ich mir echt gewünscht. Eigentlich wollte ich dir meinen Wohnungsschlüssel geben damit du bei mir auch rein kommst wen ich nicht da bin. Dieses Vertrauen was du mir entgegen gebracht hast, hatte ich auch vor dir entgegen zu bringen eigentlich.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Er hat mir halt auch immer wieder gesagt er merkt es zu spät wenn er mal Zeit für sich braucht deswegen hab ich dann versucht bevor er wieder so einen Ausraster kriegt Termine mit ihm auszumachen ab wann wir uns in der nächsten Woche mal nicht sehen und für wie lange. Auch damit ich planen kann. Leider hat das aber auch nicht geklappt gehabt mit ihm. Klar hätte ich ab und an auch einfach mal von mir aus sagen können ich bin jetzt einfach mal bei mir aber ich hab halt scheinbar nicht so mega das Bedürfnis und so oft danach wie er. Außerdem hat er mir ja meine Freiräume gelassen und daher hat mich das vielleicht auch nicht gestört. Aber wen man keine Kompromisse findet weil der andere das nicht zulässt weiß ich halt auch irgendwann einfach nicht mehr was ich noch als Lösungsvorschlag anbieten könnte. Außer vielleicht ab und an einfach von mir aus zu gehen und vorher zu gucken ok wie lange bin ich jetzt schon hier und sollte ich vielleicht mal wieder ein paar Tage bei mir sein. Ist halt schwierig irgendwie mit ihm. Aber am Anfang wollte er mich halt auch täglich sehen und dadurch ging das dann halt auch irgendwie immer so weiter. Ja vielleicht sind wir beide da auch irgendwie ein bissl mit Schuld dran.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Oh Klaerchen, deine Texte sind so runter geschrieben und ohne Absätze wirklich sehr schwer zu lesen.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ex hat gestern folgendes auf meinen langen Text geantwortet. Zerbreche dir nicht so den Kopf, Bitte. Was denkt ihr über die Antwort? Das ist schon noch irgendwie lieb und zugewandt von ihm, oder?

Ja ich merk ja auch das er seine Ruhe haben will, aber ich will halt auch das er mal drüber nachdenkt was er da für eine Scheiße gemacht hat.

Für mich war es auch nicht gut das er geantwortet hat hat mich wieder richtig traurig gemacht. Das hätte ich irgendwie nicht gedacht das mir das noch immer so weh tut und da scheinbar doch noch so viel für ihn an Gefühlen in mir vorhanden ist, obwohl ich ihn ja eigentlich auch nicht mehr will. Hm, das macht halt scheinbar doch ganz schön was mit mir. Hätte ich irgendwie nicht gedacht, das es mich so krass trifft.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich hab meinen Ex gestern gefragt wie es ihm geht. Und eben hat er geantwortet mit "geht so...". Ich weiß jetzt nicht was ich ihm zurück schreiben soll und hab gerade beschlossen das ich es für heute auch erstmal dabei belasse und ihm nicht antworte. Ich weiß das ich ja scheinbar noch in seinen Gedanken bin und das reicht mir auch erstmal. Was meint ihr dazu? Bin so unsicher und will nix falsch machen.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Das hätte ich irgendwie nicht gedacht das mir das noch immer so weh tut und da scheinbar doch noch so viel für ihn an Gefühlen in mir vorhanden ist,

na klar - wenn ich richtig rechne, ist das erst 10 Tage oder so her….das wär ja noch schöner, wenn das bei dir so schnell ginge :)
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Emily danke erstmal für deine Antwort. Aber ich war trotzdem einfach überrascht, irgendwie. Aber das heißt halt auch das ihn nicht zu sehen und erstmal alleine sein, mir scheinbar gerade echt am besten bekommt. Man hat ja selber auch schon oft innerhalb der Beziehung selber über Trennung nachgedacht. Ich hab jetzt erstmal eine Liste fertig gemacht mit Dingen die ich noch erledigen muss und werde mal gucken das ich mich damit die nächsten Tage etwas ablenke. Zum Glück ist die letzten Monate einiges liegen geblieben wo ich mich jetzt drum kümmern kann erstmal. Auch wen das meiste davon recht schnell erledigt sein wird. Aber es wird mir zumindest ein bisschen dabei helfen die Zeit tot zu schlagen erstmal. Was sagst du zu meinen anderen Fragen oder auch ihr alle?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben