Ex zurück...

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kann ich einen pling an exi setzen obwohl ich ihn nicht wieder zurück haben will?

Wenn das zutreffen würden, dann wäre das

weiß ich nicht mal wie ich ihm auf der Straße gegenüber treten sollte falls man sich mal zufällig über den Weg läuf

überhaupt keine Frage für dich.

Außerdem sehe ich

Er hat sich bei mir Mitte November das letzte mal gemeldet.

schon als "Aussage" von ihm.

Was meinst du bringt dir ein Pling?

Aber natürlich kannst du das machen, wenn du möchtest.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Aber wieso ist das bei Beziehungen so das der ex nichts mehr von einem wissen will? Ich meine bei uns ist nix schlimmes passiert. Es hat halt einfach seiner Meinung nach nicht so gepasst. Heißt das jetzt ich muss echt abwarten ob da nochmals was von ihm kommt? Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen müssen das ich ihn nie wieder sehen werde für mein restliches leben und nie wieder mit ihm reden werden kann. Bloß ich weiß auch nicht so recht was ich ihm schreiben soll. Habt ihr da vielleicht Vorschläge? Ich meine selbst wenn ich ihm schreibe weiß ich noch nicht mal ob er die Nachricht dann überhaupt bekommt da er mich überall blockiert hat angeblich und meine Nummer gelöscht hat was ich ihm aber nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es hat halt einfach seiner Meinung nach nicht so gepasst.

Eben. Und vermutlich meldet er sich deshalb nicht.
Mal ganz böse (nicht sauer sein): Warum sollte man sich bei jemandem melden, mit dem man nichts mehr zu tun haben will?

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen müssen das ich ihn nie wieder sehen werde für mein restliches leben und nie wieder mit ihm reden werden kann

Wie ist es dir denn in letzter Zeit ergangen.
Was du du gemacht? Womit hast du dich beschäftigt?
Ich hoffe nicht nur mit deinem Ex. ;)

Niemand weiß, ob du ihn wieder siehst etc.
Aber du wirst es nicht forcieren können.

Wenn du ihm was schreiben willst und mit seiner Reaktion/Nichtreaktion klar kommst, dann mach das.
Stell es aber vorher ruhig mal hier rein.

Ich meine selbst wenn ich ihm schreibe weiß ich noch nicht mal ob er die Nachricht dann uberhüber bekommt da er mich überall blockiert hat angeblich und meine Nummer gelöscht hat was ich ihm aber nicht glaube.

Noch ein Punkt.
Wenn dem so ist, warum willst du ihm nachrennen?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hi,

heute mache ich ein kleines Update mal wieder von mir auch weil etwas passiert ist was ich mir von der Seele schreiben/reden will und im Moment niemanden so richtig habe mit dem ich das Thema mal auseinander nehmen kann.

Letzte Woche Dienstag um 22.43 Uhr hat mich mein Ex auf einmal nicht mehr auf WhattsApp blockiert gehabt für 2-3 Stunden. Ich war ja seid Mitte November blockiert bei ihm. Ich habe keine Ahnung ob er das schon öfter gemacht hat oder ob es das erste mal war und warum er es gemacht hat ob es nur ein Versehen war oder Neugierde. Ich hab sein Profilbild gesehen auf dem seine Tochter mit raus gestreckter Zunge drauf war *voll süß* und mir ist vor Schreck kurz das Herz stehen geblieben. Scheinbar ist er wie letztes Jahr auch mit seinen Eltern diesen Monat an der Ostsee gewesen. Seine Eltern haben auch ein Bild bei WhatsApp drinne wo die kleine gerade im Sand spielt.

Ich habe keine Ahnung wie gesagt warum er das gemacht hat und ob ich das als positives Zeichen ansehen soll. Ich würde so gerne wissen ob er dieses Jahr alleine dort war oder ob er schon wieder eine neue Freundin hat und warum er sich mein Profil angesehen hat falls er es mit Absicht gemacht haben sollte. Aber warum sollte er das tun wen er mit einer anderen dieses Jahr dort gewesen sein soll, dann hat man ja eher andere Sachen im Kopf. Hat er sich an unsere schöne Zeit letztes Jahr dort erinnert und hat wehmut verspührt. Auf meinem Profil hat er nicht wirklich etwas neues gesehen als im November. Ich bin nicht so der jeden Monat muss ein neues Profilbild und Status rein gemacht werden Mensch. Finde mein Offline Leben da irgendwie spannender als an so unwichtige Dinge zu denken. Ich habe ihn an dem Abend natürlich nicht sofort angeschrieben, er soll sich ja sicher fühlen und das eventuell noch öfters machen. Da er nichts neues auf meinem Profil gesehen hat hoffe ich mal das er das irgendwann checkt das er so nichts raus bekommt über mich und mich schon anschreiben oder anrufen muss wenn er wissen will was ich so mache und wie es mir geht. Ich habe beschlossen das ich noch bis Ende August warte, dann ist es 1 Jahr, bis ich ihn eventuell an plinge. Natürlich mache ich das auch stark von meinem seelischen Zustand abhängig denn wenn ich dann mit keiner Antwort von ihm oder einer anderen als erwartet nicht klar komme und wieder in ein Loch falle bringt mir das ja auch nichts. Ich will einfach mal austesten ob meine Freundin recht hat das sich die Männer auch wenn ich vermute hier ein sehr stures Exemplar von Mann zu haben doch irgendwann wieder von sich aus melden. Außerdem ist er sehr neugierig. Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht im Moment wie ich jetzt darauf reagieren würde wenn er mich anschreiben würde. Hab in der Nacht gleich mal vorsorglich bei whatsapp die Lesebestätigung und meine Onlinezeit ausgestellt damit ich im Falle eines Falles mehr Zeit hab über eine Antwort nach zu denken bzw. ob ich überhaupt antworte. Meine Freunde fanden es übrigens doof das er das gemacht hat und haben sich gleich wieder um mich sorgen gemacht....

Frag mich trotzdem was ihm in dem Moment als er das gemacht hat durch den Kopf gegangen ist. Andererseits freut mich der Gedanke daran auch irgendwie das er ja scheinbar falls es Absicht war wieder an mich denkt. Vielleicht ist es ja auch deswegen weil ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert habe und ihm auch keinen Text geschrieben hab für seine Tochter als sie Geburtstag hatte das das doch irgendwie die Männer stutzig macht zumindest hab ich das schon öfter gelesen das das eventuell bei manchen auch ein wenig das darüber nachdenken was bei der Ex so los sein könnte hin und wieder anregt und sie wieder interessant macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Klaerchen,

schön, dass du dich immer mal wieder hier meldest :herz:

Wirklich komisch, dass dein Ex dich für ein paar Stunden nicht mehr blockiert hatte. Er hat also zumindest an dich gedacht. Und er hat auch immer noch deine Nummer gespeichert. Ist ja auch nicht selbstverständlich :smile:

Alle anderen Fragen wirst du leider nicht beantwortet bekommen. Ob er Single ist, ob er mit den Eltern und Kind alleine im Urlaub war...

Besser ist, du denkst da jetzt nicht ständig drüber nach und wer weiß, vllt. kommt er ja doch mal mit einer Nachricht um die Ecke.

Ich habe beschlossen das ich noch bis Ende August warte, dann ist es 1 Jahr, bis ich ihn eventuell an plinge.

Finde ich eine gute Idee. Aber wie du selbst schon richtigerweise sagst. Nagel dich da nicht auf ein bestimmtes Datum fest. An dem Tag oder in der Zeit solltest du wirklich stabil sein, dass es dich nur ganz kurz (im besten Fall natürlich gar nicht) runterzieht, wenn er nicht antwortet oder eben nicht so, wie du es dir erhoffst.

Mit dem nicht zum Geburtstag gratulieren kann ich definitiv so bestätigen.
Meinem Ex hab ich damals nicht zum Geburtstag gratuliert. Es war auch noch der 30.:PP
Als wir dann wieder Kontakt hatten, hat er mir erzählt, wie er den ganzen Tag gewartet hätte, dass ich mich melde und er total traurig war darüber.
Manchmal löst das wirklich mehr aus, als wenn man gratuliert :lach:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hi Julia,

ja jetzt weiß ich zumindest das er die Drohung mit ich lösche deine Nummer aus meinem Handy nicht wahr gemacht hat. Find ich gut schonmal. Ich weiß nicht ob er das mit der Nachricht überhaupt jemals machen wird meine Hoffnung wird irgendwie immer kleiner was das an geht, ich warte jetzt schon so lange drauf. Tja über die eventuellen Gründe nicht ständig nach zu denken fällt mir schwer gerade weil ich ja im Moment auch sehr viel alleine bin und genug Zeit dafür habe. Ich glaube nicht mal das er direkt auf eine Gratulation zum Geburtstag von mir gewartet hat, vielleicht ist ihm das erst ein paar Tage oder Wochen später aufgefallen. Ist halt auch komisch ich meine das ist auch nur eine Vermutung jetzt aber irgendwie hab ich immer mehr den Eindruck das der Kerl nen dreimonatsrytmus hat was Frauen an geht. Mit mir kam er damals drei Monate nachdem ihm seine Exfrau den Laufpass gegeben hat zusammen, mit dem Mädel nach mir kam er drei Monate nachdem er sich von mir getrennt hatte zusammen und mit der ist sie jetzt auch erst ungefähr drei Monate auseinander und guckt jetzt auf mein Profil wieder. Ist doch irgendwie strange, als ob er immer nach drei Monaten gesetzt dem Fall er ist immer noch Single die Einsamkeit nicht mehr aushält und Bestätigung oder was auch immer wieder haben will. Irgendwie kommt mir das echt mehr und mehr so vor und dann hab ich ihm ja auch nicht gratuliert und laufe ihm nicht mehr hinterher wie vor und in unserer Beziehung also zeige mich komplett anders als vorher vielleicht verwirrt ihn das ja auch und gekämpft hab ich ja auch nicht wie er es wahrscheinlich vermutet hat. Statt dessen ist er mich ja ohne großes Drama relativ schnell und unkompliziert los geworden ohne bis heute wirklich zu wissen was bei mir abging und wie schlecht es mir wirklich ging.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mit diesem Rythmus kann durchaus so sein.

3 Monate finde ich extrem kurz, habe bei meinen Beziehungen aber auch so einen Rythmus erkannt. Allerdings lagen immer 2 Jahre dazwischen, bis ich für einen neuen Partner bereit war. Egal, ob ich mich getrennt hatte oder jemand sich von mir.


Statt dessen ist er mich ja ohne großes Drama relativ schnell und unkompliziert los geworden ohne bis heute wirklich zu wissen was bei mir abging und wie schlecht es mir wirklich ging.

Ich denke, die meisten Exen fragen sich früher oder später, was wohl aus und geworden ist. Unterdrücken aber ihre Neugier, schreiben uns nicht, um alte Wunden nicht aufzureißen.

Denke, so wird es auch bei deinem Ex gewesen sein. Dass er dann einfach mal schauen wollte, wie es dir geht. Manchmal erfährt man ja anhand von Facebook, Whatsapp und den ganzen Medien schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ja vor allem nehme ich es ihm nicht ab oder überhaupt auch Männern nicht das sie alle nach ein paar Monaten und viel schneller als wir Frauen über Beziehungen drüber weg sind. Ich meine das sind auch Menschen mit Gefühlen genau wie wir, die sind ja keine anderen Spezien oder so auch wen mir das manchmal an Hand ihres verhaltens so vor kommt. Sie gehen ja einfach nur anders mit Trennungen um meistens als wir Frauen auch wen man das nicht auf jeden Mann so behaupten kann.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hi, ich melde mich hier auch mal wieder. Ich bin jetzt seid einem Jahr und bald drei Monaten Single. Ich komme klar und schaffe es auch ganz gut selbst große Probleme alleine zu meistern, auch wenn ich bei meinem aktuellen am Anfang erstmal seelisch ziemlich weit unten war und kurzfristig kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen habe. Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Im Moment erhole ich mich langsam von den schweren letzten drei Wochen in meinem Leben so langsam, auch wenn sie zeitweise mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt haben.

Ich hab mich am Samstag mit einer Freundin die ich leider nur sehr unregelmäßig sehe weil sie ein Kind hat getroffen. Das letzte treffen war vor circa 1,5 Monat. Sie wohnt in dem gleichen Stadtteil meiner Stadt wie mein ex. Sie hat mir wieder erzählt das sie ihn zufällig gesehen hat und das er wohl richtig schlecht aus sah und Schnaps und Bier gekauft hat.

Danach gingen bei mir natürlich wieder die Sorgen los. Und die bohrende Frage soll ich mich bei ihm melden und mal nach ihm sehen oder nicht? Eigentlich will ich ihn nicht wieder sehen auch weil ich nicht weiß was ich dann überhaupt zu ihm sagen sollte. Trotzdem will ich nicht das es ihm so mega schlecht geht. Ich hab keine Ahnung was im letzten Jahr bei ihm passiert ist. Ich denke immer wieder drüber nach ob ich mir den zusätzlichen Stress, mir dann auch wieder noch zusätzlich seine Probleme indirekt mit aufhalsen zu wollen wirklich gut tuen würde. Dennoch mach ich mir Sorgen und will wieder Kontakt zu ihm haben und nicht diesen ewigen Kindergarten mit wir gucken uns nicht mehr an weiterhin Leben zu müssen. Das ist doch bescheuert und wir sind erwachsen. Ich weiß nicht ob es wirklich klug ist einfach die Vergangenheit zu vergessen, drüber zu stehen und mich bei ihm zu melden. Eigentlich wäre er ja dran und nicht wieder ich, gerade nachdem was er mir alles angetan hat. Und ja ich weiß man könnte mir jetzt schreiben dadurch das er scheinbar schon seid dem Sommer so schlecht aussieht laut meiner Freundin hat er jawohl genug Zeit gehabt sich bei mir zu melden und scheint ja keine Notwendigkeit darin zu sehen sich gerade bei mir zu melden oder er traut sich einfach nicht aufgrund dessen das er weiß wie schlecht es mir nach der Trennung ging und er sich dessen bewusst ist was er mir angetan hat und vielleicht nicht wieder alte Wunden aufreißen will.

Ich fühle mich im Moment mega alleine und hab immer wieder Angst das ich für mein Problem mit meinem kater falsche Entscheidungen treffe, ich würde mir so wünschen das einfach wieder jemand an meiner Seite ist bei dem ich mich auch mal schwach zeigen könnte und der eine breite Schulter zum anlehnen für mich hätte und bei dem ich Zuspruch und Verständnis bekommen könnte.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Klaerchen,

schon von dir zu lesen :smile:

Bitte melde dich nicht bei deinem Ex! Du bist nicht für seine Probleme verantwortlich und schon gar nicht dafür zuständig, ihm in seiner aktuellen Situation zu helfen.

In erster Linie musst du erstmal dir Gutes tun! Denn es liest sich nicht so, als ob es dir gut gehen würde :cry

Was ist mit deinem Kater?

Hmm... Wer wünscht sich nicht diese Schulter zum Anlehnen? Anscheinend müssen wir darauf aber im Moment verzichten.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Bei meinem kater wurde lypmdrüsenkrebs festgestellt. Die Ärzte konnten mir nicht sagen wie lange er noch bei mir sein wird, natürlich nicht. Der Krebs soll wohl auch schon gestreut haben und seine Niere angegriffen haben am Rand. Seid er wieder aus der tierklinik raus ist bekommt er jeden Tag cortison Tabletten von mir. Er ist verständlicherweise sehr abgemagert in den letzten Wochen und hat nach der Entnahme von Gewebe in der tierklinik komplett das fressen verweigert und war total verängstigt. Zu Hause hat er wieder angefangen zu fressen und hat sich merklich wohler gefühlt. Leider konnte man ihm nicht die krebsgeschwüre während der Operation entfernen da sie zu tief im Gewebe sitzen. Die Ärzte sagen so lange er frisst und wieder etwas zu nimmt sieht's wohl ganz gut aus. Aber ich soll mich von dem Gedanken verabschieden das er jemals wieder richtig gesund wird. Er ist erst neun Jahre alt und war vorher nie krank. Am Anfang wurde noch oft mit mir über baldiges einschläfern gesprochen wenn er nicht bald wieder anfängt zu fressen. Aber die Hürde hat er erstmal genommen auch wenn ich weiß das er noch nicht übern Berg ist. Aber ich hab das Gefühl das er noch Leben will und noch nicht aufgegeben hat. Ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht auch noch verlieren, irgendwie verliere ich immer mehr seid Anfang letzten Jahres. Ich weiß manchmal einfach nicht wo ich noch meine Stärke für den kleinen her nehmen soll. Aber ich werde weiterhin versuchen für ihn stark zu sein. Es sieht nur einfach so aussichtslos aus im Moment als ob alles nur noch eine Frage der Zeit ist. Ich würde mir so wünschen das er wieder gesund wird, er ist so ein toller kleiner Kerl.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Das Gespräch mit meinen Eltern ob ich ihn vielleicht in ihrem Garten begraben darf kam mir so unwirklich und viel zu früh vor, aber sie haben ja gesagt und ich bin total froh drüber das er wenn auch 30km von mir entfernt zumindest etwas in der Familie bleibt. Ich hoffe so sehr das er nochmal einen Sommer erleben darf und ja vielleicht auch noch mal auf meinem Balkon im Schnee rum stapfen kann diesen Winter.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Klaerchen,

wollt dir mal mein Mitgefühl wegen deinem Tigerchen da lassen. Das ist schlimm. Und du weißt genau du kannst ihm nicht helfen, das ist noch viel schlimmer.

Ich habe auch 2 Katzen und liebe sie über alles. Meine eine hat CNI und als ich mir dann mal den Krankheitsverlauf angeschaut habe, das war ein harter Schlag für mich, wie es mal enden wird mit ihr.

Gott sei Dank geht es ihr so weit ganz gut und man merkt noch nichts.

Mensch, das tut mir so leid. Ein Tier zu verlieren, egal welches ist fast so wie einen geliebten Menschen zu verlieren. Schließlich verbringt man viele Jahre zusammen, die wachsen einen so ans Herz wie ein Familienmitglied.

Ich drück heut noch Tränen ab, wenn ich an meine geliebte Hündin denke. Sie wurde auch nur neun und ist an Gebärmutterkrebs gestorben. Da half auch keine Not OP mehr.

Drück dich ganz doll, ich fühle mit dir :herz:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Mein neuer Freund und ich sind jetzt seid 1 Woche getrennt von einander. Er ist 40 Jahre alt und ich bin 36, wir sind jetzt seid einem dreiviertel Jahr zusammen gewesen. Er hat Schluss gemacht weil er mit meiner Lebensweise nicht einverstanden ist und wollte das ich mein ganzes Leben für ihn umkrempeln sollte, was ich natürlich nicht wollte. Ich geh nicht arbeiten. Er sagt er mag mich als Person immer noch sehr gerne und vermisst mich, ihm geht es selbst gerade mit der Trennung nicht gut. Er hat sich aber schon mehrmals von mir getrennt und ist immer wieder zurück gekommen. Er zeigt mir sehr Ambivalentes Verhalten was das angeht. Auch war ihm das sehen mit mir irgendwann zu viel. Problem dabei ist auch das er nicht nein sagen konnte obwohl ich ihm immer wieder gesagt hab das es ok ist wenn er mal Zeit für sich braucht.
Ich bin während der Beziehung umgezogen und er hat mir in dieser Zeit angeboten das ich bei ihm ja übergangsweise erstmal wohnen könnte. Ich war ihm sehr dankbar dafür. Nachdem ich umgezogen bin meinte ich zu ihm das er ja jetzt auch mal öfters bei mir mit schlafen könnte und er wollte es nicht aus Fadenscheinigen gründen. Er hat mich in den letzten Monaten nicht mehr sehr gut behandelt, hat mich einfach wütend zu mir nach Hause gefahren wen er seine Ruhe haben wollte, ohne es einfach ganz normal zu mir zu sagen. Er meint immer er merkt das immer erst viel zu spät und daher kann er mir das nicht rechtzeitig sagen. Die Beziehung war die ersten Monate sehr schön und ich finde auch wir passen zusammen. Aber ich dachte immer das er meine Situation versteht und mich so nimmt wie ich bin und mit mir zusammen ist wegen mir als Person und nicht wegen meinem Status. Ich war am Anfang so glücklich darüber das es ihn nicht zu stören scheint. Während der Beziehung bekam ich mehrere Blasenentzünden da ich vorher 4 Jahre alleine war. Danach bekam ich HPV von meiner Frauenärztin bei einer Kontrolluntersuchung diagnostiziert, was wohl durch die vielen Blasenentzündungen und meinem dadurch geschwächten Immunsystem ausgebrochen ist. Ich habe Typ 1 und das ist unbedenklich und wird vom Körper wieder selbstständig ohne Symptome weg gemacht. Danach wollte er aufgrund dessen nicht mehr mit mir schlafen und mich auch nicht mehr richtig küssen. Das ist jetzt schon seid 4-5 Monaten so. Ich hab das mitgemacht weil ich ihn als Mensch sehr mag und ihn nicht wegen sowas verlieren wollte. Aber in den letzten Monaten ging es ihm wohl immer schlechter mit mir und seine Gefühle für mich haben sich immer mehr abgebaut was ja klar ist. Ich weiß gerade einfach nicht wie es weiter gehen soll und ob er sich nochmal bei mir meldet. Ich habe in den letzten Monaten aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber auch schon öfters über Trennung nachgedacht aber auch aus anderen Gründen. Ich weiß einfach nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Meine Nachrichten liest er zwar noch, aber ob er online und wann sehe ich nicht mehr. Wir haben uns im guten von einander getrennt und er hat mir auch einige Gespräche noch gewährt. Von daher denke ich das eigentlich noch nicht alles verloren sein muss. Was denkt ihr dazu?
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Tut mir sehr leid, dass die Beziehung nicht gepasst hat. Ich hoffe, du kannst dich so halbwegs gut auf die neue Situation einstellen.


Ich geh nicht arbeiten.

Warum nicht? War es das, was ihn an deiner "Lebensweise" gestört hat?

Er hat sich aber schon mehrmals von mir getrennt

Das zeugt ja nicht gerade von Liebe und Zuverlässigkeit. Wie bist du damit umgegangen, als er immer wieder zurückkam? Hast du ihn mit offenen Armen aufgenommen oder zumindest eine Klärung verlangt?

Er hat mich in den letzten Monaten nicht mehr sehr gut behandelt, hat mich einfach wütend zu mir nach Hause gefahren wen er seine Ruhe haben wollte, ohne es einfach ganz normal zu mir zu sagen.

Das klingt alles sehr respektlos von seiner Seite. Und du sagst ja selbst, dass du des öfteren über ein Beenden der Beziehung nachgedacht hast. Wenn man von seinem Partner, der einem ja den Rücken stärken sollte, schlecht behandelt wird, und das immer und immer wieder, dann sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen, ob das Ganze noch Sinn hat. Warum denkst du, ihr hättet gut zusammengepasst?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Auf die neue Situation einstellen fällt mir gerade sehr schwer, da wir in den letzten Monaten fast nonstop zusammen waren und ich ja quasi bei ihm mit in der Wohnung gewohnt hab. Außerdem hab ich mich auch noch nicht so richtig an meine neue Wohnung gewöhnt und fühl mich hier zwar wohl aber dennoch immer noch etwas fremd. Ich hab große Angst vorm allein sein jetzt wieder und hoffe das es nicht wieder 4 Jahre jetzt werden.

Ich geh nicht arbeiten weil ich Erwerbsminderungsrentnerin seid 1,5 Jahren bin. Ihn hat auch noch gestört das ich Antidepressiva nehme und immer so in den Tag hinein lebe. Er wollte das ich die Tabletten absetze weil er da schlechte Erfahrungen mit seiner Mama gemacht hat. Ihr Charakter hat sich wohl angeblich dadurch total verändert. Was ja quatsch ist eigentlich. Er wollte auch das ich die Rente wieder rückgängig machen soll. Aber ich bin dennoch immer noch sehr belastbar und kann im Prinzip alles machen wie eine gesunde Freundin auch. Den Umzug hab ich im Prinzip mit Hilfe eines Umzugsunternehmens selbst gemacht, also ausgemistet und alles eingepackt und ausgepackt.

Mein Ex hatte mal vor über 7 Jahren ein Bournout und meinte auch das er in den letzten Monaten wieder anfing zu spüren das er die Symptome wieder bekommt. Ich habe keine Ahnung warum, wahrscheinlich zu viel Stress auf Arbeit. Er hat einen Garten und hat da letztes Jahr echt viel gemacht noch neben der Arbeit, das ging dann jetzt im Winter mit meiner Wohnung fertig machen und seine Wohnung komplett Renovieren leider auch weiter so. Er ist ziemlich schnell gestresst und schlecht gelaunt wenn irgendwas nicht so klappt wie er es sich vorstellt. Ich finde einfach er macht zu viel und dadurch bin ich ihm dann zusätzlich auch irgendwann zu viel geworden. Er hat auch eine Angststörung, Verlustängste und ich sowas wie eine unbegründete Virusangst und Schimmelangst. Leider will er sich keine Psychologische Hilfe holen. Er hat auch viel Scheiße mit anderen Frauen vor mir erlebt wie zum Beispiel Schläge, Lügen, Fremd gehen, ausnutzen von seinen Handwerklichen Fähigkeiten und so weiter.

Ich hab nach der Trennung im Oktober eine Aussprache verlangt, aber im Prinzip sind wir dann wieder viel zu schnell zusammen gekommen und es ging wie vorher weiter.

Ich denke wir haben gut zusammen gepasst weil wir viele gemeinsame Interessen haben, über viele Sachen gleiche Ansichten haben und gleiche Zukunftswünsche. Außerdem haben wir ja quasi in seiner Wohnung zusammen gewohnt und selbst das hat auch echt gut geklappt fand ich.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Also er hat sich im Oktober nur 1x von mir getrennt, aber sich dafür auch nie entschuldigt. Drei Wochen vorher hab ich den Versuch von ihm wohl angeblich falsch verstanden und er hat mich zu sich geholt und mit mir darüber geredet und sich entschuldigt.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Er sagt halt auch das er nicht aus Mitleid mit mir zusammen bleiben will, weil es mir immer so schlecht ging und geht wen er Schluss gemacht hat. Aber er will halt einfach das ich mir einen Job suche wo ich im Moment schon dabei bin und letzte Woche hab ich ihm auch mit Absicht gezeigt das ich weiter mache mit meinem Leben und jetzt viel mit Freunden unternehme und viel erledige in der Stadt wo wir wohnen.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Aber er will halt einfach das ich mir einen Job suche wo ich im Moment schon dabei bin

Das finde ich als ersten Schritt schon mal ganz gut, sofern es deine Gesundheit/dein Zustand zulässt (zumal ich ja nicht weiß, warum du jetzt genau "Erwerbsminderungsrentnerin" bist) und du es für dich selbst machst – und nicht seinetwegen, weil du ihm was beweisen willst oder weil er dich unter Druck setzt.

Vielleicht kannst du dir ja etwas Teilzeitmäßiges suchen. Damit kommt wieder etwas Struktur in dein Leben, du musst Verantwortung übernehmen, kannst dich auf etwas Neues konzentrieren, hast einen Tagesrhythmus, fühlst dich gebraucht usw. Das hilft bestimmt, und wer weiß – vielleicht lernst du ja ein paar nette Menschen kennen. Gleichzeitig kann ein Job auch der Ablenkung dienen und dein Selbstbewusstsein stärken, und wenn's mit dem Selbstwert passt, strahlt man das auch aus.

Da brauchst du dich dann gar nicht mehr so sehr um ihn bemühen, wirst sehen. Kremple dein Leben um und mach dein Ding. Lass ihn erst mal außen vor. Er war ja jetzt nicht unbedingt der super-unterstützende, sondern eher der meckernde Partner, dem dies und jenes nicht passt und der sich dann gleich mal trennt, um dir einen Schock zu versetzen. Lass dir das nicht gefallen und schau auf dich. Steh auf deinen eigenen Beinen. Und wenn das erst mal klappt, dann wird dein Ex bestimmt aufmerksam und sich fragen, warum du ihn links liegen lässt, warum du ihm nicht nachläufst usw. Und wenn er sich dann wieder meldet (und zwar nicht aus Mitleid, sondern aus aufrichtigem Interesse - ganz wichtig!!), dann kannst du ja in aller Ruhe überlegen, ob du diese Beziehung überhaupt noch willst und brauchst.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ja mein gesundheitlicher Zustand würde das definitiv zulassen und ich denke auch das es sinnvoll wäre. Im Endeffekt hätte er ja auch nicht wirklich was davon da es ja dann mein Geld ist was ich Monat mehr hätte. Außerdem hätte ich ja dann auch nicht mehr so viel Zeit wie jetzt und es würde dann vielleicht auch eher so laufen wie er es mit anderen Frauen erlebt hat wo das sehen ja seiner Aussage nach so nebenbei lief angeblich.

Er hat mich schon in vielen Dingen unterstützt was das fertig machen meiner Wohnung an geht, er hat mir geholfen mein neues Auto zu finden, er hat mit mir ewig nach einer neuen Couch für meine Wohnung gesucht und hat mich bei sich wohnen lassen. Klar diese rum nörgeleien an mir und er hat immer wieder irgendwas anderes neues gefunden waren schon nicht schön. Außerdem hat er immer erstmal seine sachen gemacht und danach kamen erst evtl. meine dran. Außerdem musste ich ständig auf ihn warten was echt genervt hat.

Aber so unterm Strich würde ich sagen das ich nicht glaube das es mit uns nochmal was wird da er mich ja eh nicht küssen und mit mir schlafen will da er ja denkt das er sich dann mit diesem hpv anstecken könnte und dabei wissen wir noch nicht mal ob er es nicht vielleicht auch hat. Er hat sich damals geweigert sich testen zu lassen und hat sich statt dessen sofort dagegen angefangen impfen zu lassen. Voll bescheuert eigentlich. Er glaubt da leider dem Internet mehr als seiner Freundin und Fachärzten. Er hat sich tagelang alles mögliche dazu im Internet durchgelesen das war richtig nervig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben