Ex zurück

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Du musst auf dich aufpassen, so schwer wie es dir auch fällt...ich hab nach der Trennung auch ne Woche nichts gegessen, aber das wird besser, versuch wenigstens Brühe oder so zu trinken!

Drück dich:trost:

Das mache ich! Ich trinke sehr viel Wasser. Habe auch doll Kopfschmerzen und Übelkeit wieder. Versuche heute auch mal zu schlafen. Das schlimme ist, als wir noch zusammen waren habe ich oft geträumt dass er mich für eine andere verlässt. Hätte ich das mal vorher gewusst
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Michelle,

hoffe es geht dir bald besser und schlafen hilft viel
Wünsche dir schnelle Besserung
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey Michelle, ruh Dich aus, trink fleißig und dann richten wir Dein Krönchen wieder auf! Denk daran Königinnen nehmen selbst das Schwert in die Hand! Und können damit auch Drachen töten.
Hast Du schon nach Wohnungen gesucht? Würde Dir gern irgendwie helfen.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey Michelle, ruh Dich aus, trink fleißig und dann richten wir Dein Krönchen wieder auf! Denk daran Königinnen nehmen selbst das Schwert in die Hand! Und können damit auch Drachen töten.
Hast Du schon nach Wohnungen gesucht? Würde Dir gern irgendwie helfen.

Ich hoffe dass das Krönchen ganz schnell wieder da sitzt wo es hingehört.
Ich stelle mir gar nicht mehr wirklich viele Fragen Gott sei dank! Die einzige Frage die mir wirklich nicht aus dem Kopf geht ist wie er das so einfach und schnell nach so einer langen und intensiven Zeit kann.. Das quält mich am meisten und fehlt mir sehr schwer mich das nicht zu fragen.
Ja habe ich, 2 schöne sind dabei! Meine Eltern sagen allerdings auch dass ich nicht so einfach das Feld räumen soll damit er machen kann was er will.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Michelle,

Die einzige Frage die mir wirklich nicht aus dem Kopf geht ist wie er das so einfach und schnell nach so einer langen und intensiven Zeit kann.. Das quält mich am meisten und fehlt mir sehr schwer mich das nicht zu fragen.

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Hab das Gefühl das er seine eigene Mauer nicht überwinden kann, kein Zugang zu seiner Gefühlswelt hat und sich mit neuen Ereignissen überflutet, um das schlecht Gefühl zu bekämpfen, Aber es wird hoch kommen, dann aber mit Gewalt.

Gruß Wolf
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich hoffe dass das Krönchen ganz schnell wieder da sitzt wo es hingehört.
Ich stelle mir gar nicht mehr wirklich viele Fragen Gott sei dank! Die einzige Frage die mir wirklich nicht aus dem Kopf geht ist wie er das so einfach und schnell nach so einer langen und intensiven Zeit kann.. Das quält mich am meisten und fehlt mir sehr schwer mich das nicht zu fragen.
Ja habe ich, 2 schöne sind dabei! Meine Eltern sagen allerdings auch dass ich nicht so einfach das Feld räumen soll damit er machen kann was er will.
Michelle, lis mal die beiden Seiten hier: https://www.welt.de/kmpkt/article160242965/Warum-fuer-Maenner-eine-Trennung-schmerzhafter-ist.html
https://frompaintopower.de/wie-maenner-liebeskummer-ueberwinden/
Wir Mädels schneiden besser ab!
Und klar wird Dein Krönchen bald richtig sitzen, funkeln und strahlen!
Also wenn Du eine Wohnung findest hat das nichts mit Feld räumen zu tun? Du bist dann nur stärker und selbstständiger als er!
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hallo Michelle,



Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Hab das Gefühl das er seine eigene Mauer nicht überwinden kann, kein Zugang zu seiner Gefühlswelt hat und sich mit neuen Ereignissen überflutet, um das schlecht Gefühl zu bekämpfen, Aber es wird hoch kommen, dann aber mit Gewalt.

Gruß Wolf

Danke Wolf:herz:
Also denkst du eher dass dieses andere Mädchen eine Ablenkung sein kann?
Ich stelle mir nicht einmal die Frage ob sie besser ist oder hübscher oder oder oder.
Mich beschäftigt wirklich nur wie er mich einfach so schnell nach über 5 Jahren streichen kann und wieder eine neue haben kann. Läuft happy durch die Gegend und tut so als hätte er mich nie geliebt und alles ist schon weg bei ihm
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Michelle, lis mal die beiden Seiten hier: https://www.welt.de/kmpkt/article160242965/Warum-fuer-Maenner-eine-Trennung-schmerzhafter-ist.html
https://frompaintopower.de/wie-maenner-liebeskummer-ueberwinden/
Wir Mädels schneiden besser ab!
Und klar wird Dein Krönchen bald richtig sitzen, funkeln und strahlen!
Also wenn Du eine Wohnung findest hat das nichts mit Feld räumen zu tun? Du bist dann nur stärker und selbstständiger als er!

Super, die werde ich mir später durchlesen, danke!
Ich werde auch auf jeden Fall eine suchen, ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen und habe dann natürlich gehört wie er um 2 Uhr nachts nach Hause kam! Bin dann danach aber etwas zur Ruhe gekommen.
Fällt mir auch sehr schwer heute wieder aufzustehen. Fühle mich wie ans Bett genagelt
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Danke Wolf:herz:
Also denkst du eher dass dieses andere Mädchen eine Ablenkung sein kann?
Ich stelle mir nicht einmal die Frage ob sie besser ist oder hübscher oder oder oder.
Mich beschäftigt wirklich nur wie er mich einfach so schnell nach über 5 Jahren streichen kann und wieder eine neue haben kann. Läuft happy durch die Gegend und tut so als hätte er mich nie geliebt und alles ist schon weg bei ihm

Über deinen letzten Satz muss ich auch jeden Tag denken .Wie geht sowas ..Wir leiden und sie tun so als hätte es uns nie gegeben . Das tut einfach so weh :cry
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Super, die werde ich mir später durchlesen, danke!
Ich werde auch auf jeden Fall eine suchen, ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen und habe dann natürlich gehört wie er um 2 Uhr nachts nach Hause kam! Bin dann danach aber etwas zur Ruhe gekommen.
Fällt mir auch sehr schwer heute wieder aufzustehen. Fühle mich wie ans Bett genagelt
Was denkste wie es mir geht, ich hatge ja wieder Mal recht, das mein Ex nicht lesen wird, warten wird, und mich ignoriert.
Ich meine ist doch peinliches, ungehobeltes Verhalten, das von schlechter Erziehung spricht? Also Kopf hoch, wir haben da alle das gleiche Problem.
Am Besten lenk dich durch andere Stränge ab, mach ich auch.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Über deinen letzten Satz muss ich auch jeden Tag denken .Wie geht sowas ..Wir leiden und sie tun so als hätte es uns nie gegeben . Das tut einfach so weh :cry

Das ist auch echt das einzige was mich beschäftigt. Was er da mit seiner ollen macht interessiert mich komischerweise gar nicht!
Habe jetzt auch alles weggeworfen was ich mal geschenkt bekommen habe, auch den Ring :cry
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Was denkste wie es mir geht, ich hatge ja wieder Mal recht, das mein Ex nicht lesen wird, warten wird, und mich ignoriert.
Ich meine ist doch peinliches, ungehobeltes Verhalten, das von schlechter Erziehung spricht? Also Kopf hoch, wir haben da alle das gleiche Problem.
Am Besten lenk dich durch andere Stränge ab, mach ich auch.

Dieses Gefühl in der „Warteschleife“ zu hängen ist auch blöde, das glaube ich!
Männer wissen sich wohl nicht besser zu helfen und fühlen sich auch noch toll dabei. Erzählen das wahrscheinlich alles noch stolz rum und bekommen Bestätigung von ihren Freunden
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Das ist auch echt das einzige was mich beschäftigt. Was er da mit seiner ollen macht interessiert mich komischerweise gar nicht!
Habe jetzt auch alles weggeworfen was ich mal geschenkt bekommen habe, auch den Ring :cry

Richtig in den Müll, oder nur beiseite gelegt? Oh Michelle, du tust mir so leid. :cry

Aber glaubt mir, eure Exis vergessen euch nicht so schnell wie ihr es jetzt denkt und es auch rüber kommt.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Richtig in den Müll, oder nur beiseite gelegt? Oh Michelle, du tust mir so leid. :cry

Aber glaubt mir, eure Exis vergessen euch nicht so schnell wie ihr es jetzt denkt und es auch rüber kommt.
Bist Du Dir da sicher? Denn sie behandeln einen ja alles andere als respektvoll.... Merke ich ja auch wieder.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Dieses Gefühl in der „Warteschleife“ zu hängen ist auch blöde, das glaube ich!
Männer wissen sich wohl nicht besser zu helfen und fühlen sich auch noch toll dabei. Erzählen das wahrscheinlich alles noch stolz rum und bekommen Bestätigung von ihren Freunden
Oder der Familie, die ihm recht gibt, ist ja auch so ein Engel.
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Bist Du Dir da sicher? Denn sie behandeln einen ja alles andere als respektvoll.... Merke ich ja auch wieder.

Ja, ich bin mir schon sicher. Ich meine, man kann das nicht pauschalisieren, aber keiner vergisst so schnell, wenn man wirklich geliebt hat und lange Zeit miteinander verbracht hat.

Als meiner sich trennte, meldete er sich gar nicht. Null. Als ich ihm einmal schrieb, als ich einen Ausbrucht hatte, stritten wir uns total und er war alles andere als nett. Ich hab da alles an Hoffnung aufgegeben. Und wie ich später erfuhr, dachte er ständig an mich und uns.

Eine Trennung ist eine Ausnahmesituation und es ist ja klar, dass keiner weiß, wie der Mensch reagiert, den man schon so lange kennt, weil man noch nicht in dieser Situation war. Und auch der Verlasser muss das emotional verarbeiten und mit sich ausmachen
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja, ich bin mir schon sicher. Ich meine, man kann das nicht pauschalisieren, aber keiner vergisst so schnell, wenn man wirklich geliebt hat und lange Zeit miteinander verbracht hat.

Als meiner sich trennte, meldete er sich gar nicht. Null. Als ich ihm einmal schrieb, als ich einen Ausbrucht hatte, stritten wir uns total und er war alles andere als nett. Ich hab da alles an Hoffnung aufgegeben. Und wie ich später erfuhr, dachte er ständig an mich und uns.

Eine Trennung ist eine Ausnahmesituation und es ist ja klar, dass keiner weiß, wie der Mensch reagiert, den man schon so lange kennt, weil man noch nicht in dieser Situation war. Und auch der Verlasser muss das emotional verarbeiten und mit sich ausmachen
Da kann ich mir aber dann immer noch nicht erklären wieso die einen dann so behandeln, respektlos und nicht normal.
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Da kann ich mir aber dann immer noch nicht erklären wieso die einen dann so behandeln, respektlos und nicht normal.

In Köpfe gucken kann ich nicht.:zwinkern:

Richtig erklären konnte es mir meiner auch nicht. Er wusste einfach nicht damit umzugehen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und auch der Verlasser muss das emotional verarbeiten und mit sich ausmachen

Richtig.
Macht er/sie das nicht und erkennt nicht seinen Anteil

bleibt häufig das

die einen dann so behandeln, respektlos und nicht normal.

übrig.

Für diese Verlasser ist es "wichtig" in ihrer Rolle zu bleiben, ihre Realität.
Das dann leider nichts mit Objektivität zu tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben