Ex zurück

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Heute war ich zum Beispiel bei der Post und einkaufen und bei beiden Situationen begegnete ich zwei Jungs die mich anschauten als würden sie gleich umfallen, vielleicht steht mir die Trennung und das Single sein ja ganz gut :thumbsup::grins:
Meine Nachbarin sagte auch dass ich super aussehe, komisch dass mir das nie jemand sagte als ich vergeben war :lach:
Das ist ein guter Anfang, damit können wir arbeiten:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Das klingt super :PP

Manchmal wünschte ich, ich konnte einfach hellsehen :nanu:
Oh ja Hellsehen und Gedankenlesen das wäre es.
Und ich wünschte mir gerade jemanden der für mich die Antworten auf die Fragen findet... naja, ich bereite mal die Couch vor mit Kuscheldecke und drei katzen, kannst gerne dazu kommen wenn magst. Prosecco hab ich auch zur Hand.

Ich kenn das auch erst heute liefen mir wieder die Tränen. Mitten im Unterricht. Ich kann mich kaum noch auf die Schule konzentrieren obwohl das mein Wunsch Beruf den ich mir jetzt mit 31 nochmal verwirklichen wollte. Ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen. Es sind bei mir höhen und tiefen.

Mit einer Katze kann ich mit halten.

Und ja ich frag mich gebauso so ob er mich vermissen wird.
Bei der Trennung meint er nur Beziehung jetzt nicht aber wer weiß was mal noch kommt.
Möchtest auch mit auf die Couch? Katzenkuschel-Prosecco-Party?

Das mit dem vermissen denke ich fragen wir uns alle...

Hab schon paar mal gesagt ich werde Lesbisch. Aber da gibt es ja genauso Probleme. Naja muss ich halt allein bleiben, dann kann mir sowas auch nie wieder weh tun.
Sag doch wir machen ne WG auf als verrückte Katzentanten! Wer braucht da nich Männer?
Hallo Michelle, mein Freund hat sich vor 4 Monaten getrennt, daher habe ich die schlimmste Phase der Trennung hinter mir und möchte mit Dir teilen was mir geholfen hat und auch was ich rückblickend anders gemacht hätte

- Verlustangst/Reue: Habe ich vom Tag 1 der Trennung abgelegt. Ich habe aktiv die neue Situation akzeptiert. Ich habe für mich Statements gebraucht, also Wegweiser, was ich nun mit mir anfangen soll: (1) Es geht nur vorwärts. Es gibt keinen Stillstand in meinem Leben. Und sicher auch kein zurück. (2) Ich kann leben wie ich ich will. Es ist mein Leben und ich mache das beste daraus. Ich mache nur Sachen welche mir Spass machen. Mein Leben ist wertvoll. Ich bin wertvoll

- Langer Zeithorizont: Nicht in Minuten, Stunden oder Tagen denken. Es geht hier um Monate. Bei ihm sowie auch bei Dir. Es geh um Deine Weiterentwicklung. Mein Ex war absolut kalt und gefühllos bei der Trennung (und auch davor) - und siehe da, mit genügend Abstand können wir jetzt immerhin wieder nett miteinander über WA plaudern. Lass ihm auch die Zeit alles zu verarbeiten!

- Gehe in dich: Was wolltest Du schon immer mal machen? Tu es einfach :smile: Tu das worauf Du gerade Lust hast. Gehe auch in dich - wo hast Du Defizite? Kannst Du daran arbeiten? Vielleicht macht es Dir auch Spass mehr über Dich zu lernen. Es geht jetzt nur um Dich! Darum dass es Dir gut geht!

Was hätte ich anders gemacht? Ich hätte Spuren von Exi von Anfang an komplett aus meinem Sichtfeld rauskatapultieren sollen. Habe natürlich gleich am Tag 1 der Trennung alle seine Sachen und Erinnerungen entfernt. Dann auch Netflix, Dropbox, sonstwo wo wir befreundet waren entfernt. WA habe ich erst 2 Monate später gelöscht und hat mich nochmal viel Energie gekostet. Habe alles aber so gemacht dass er es nicht mitbekommt. Schlechte Stimmung muss ja nicht sein. Ich hätte ihn rückblickend auch nicht schon nach 6 Wochen KS angeschrieben.

Hab Geduld und tue Dir was Gutes!
Kaffeetässchen, sag war er wirklich auch auf einmal zu Dir kalt und gefühlsslos? So als wenn er ein ganz anderer war? Das as Du darüber gerade geschrieben hast lässt mich etwas hoffen... muss mal Deinen Strang bald besuchen, doch heute nicht mehr. War zu viel los irgendwie, auch emotional.

Hatte eigentlich irgendwer von euch schon ein Ex-back Versuch gestartet? Oder arbeitet ihr mit der KS?

Ich schweige, nachdem meine Versuche davor nichts brachten, wie reden, telefonieren, direkte Fragen stellen etc. Sagen wir es so, ich hab irgendwie angefangen aufzugeben, und wünschte auch gefühlskalt sein zu können. So sieht es innerlich zumindest aus. Also kann man sagen ja ich arbeite mit KS jetzt, denn ich hoffe nur noch auf ne normale Kommunikation mit ihm.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Gefühlskalt trifft es super, ich wünschte ich könnte wie er alle Gefühle abstellen.
Naja gut ich weiß ja nicht ob er keine mehr hat, ich weiß ja sowieso überhaupt nichts :nanu:

Ich habe mich jetzt auch ins Bett gekuschelt und schaue GZSZ :grins: Meine Katze schläft, mit der kann ich nicht so viel anfangen heute:zzz:

Was mir momentan super gefällt ist, dass ich sehr früh müde bin, so mache ich mir nicht noch lange Gedanken sondern schlafe schnell ein und Zack ist morgen dann schon KS Tag 15, die Zeit rennt
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Oh ja, da sagst Du was. Ich wünschte ich könnte auch einfach einen Schalter drücken, und meine Gefühle wären abgeschaltet. Und wir wissen wirklich nicht, was unsere Exen fühlen oder nicht fühlen..
Mein Kater kuschelt gerade mit mir, und die anderen sind auf dem Kratzbaum. Naja ich werde eher früh wach zur Zeit, und bin auch Abends lang aktiv. Will aber versuchen heute einfach früher zu schlafen.

Ich denke die Zeit bringen wir schon gut rum, würde ich sagen. Im Notfall fang ich mit meditieren an :lach:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Tja, Männer bleiben einfach ein Rätsel! Das schlimme ist das man momentan auch denkt dass man für immer alleine bleibt und nie wieder einen tollen Mann finden wird. Geht euch das auch so? (Natürlich wollen wir alle unseren Exi wieder).
Ich würde gerne mal heiraten, aber der Antrag von Exi hat mir ja nichts gebracht wie man sieht :smilie_denkt-angestrengt:
 
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hallo Michelle,

tut mir leid, dass du auch hier gelandet bist. Gleichzeitig begrüße ich dich ganz lieb und kann dir sagen, dass das Mitlesen in den Strängen und der Austausch helfen.

Ich war auch fast 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Nach der Trennung war ich so wütend auf ihn, weil ich dachte, er wäre ohne mich der glücklichste Scheißkerl auf der Welt :D Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er das natürlich nicht war.

Wenn es vorbei ist, hat man so viele Gedanken und kranke Vorstellungen im Kopf, einfach weil die Gefühle mit einem durchgehen.

Ich glaube, dass die Ex-Partner genauso leiden. Er war so lange mit dir zusammen, ihr hattet eine intensive Zeit, er hat dich geliebt, er wollte sein Leben gemeinsam mit dir verbringen. Das verschwindet nicht einfach...

Natürlich versucht er sich jetzt abzulenken, sein Leben zu genießen. Aber alles, was man verdrängt, holt einen auch wieder ein.
Also bleib stark, du hast das schon super durchgehalten, und alles wird gut - für dich! :) :herz:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Tja, Männer bleiben einfach ein Rätsel! Das schlimme ist das man momentan auch denkt dass man für immer alleine bleibt und nie wieder einen tollen Mann finden wird. Geht euch das auch so? (Natürlich wollen wir alle unseren Exi wieder).
Ich würde gerne mal heiraten, aber der Antrag von Exi hat mir ja nichts gebracht wie man sieht :smilie_denkt-angestrengt:

Ja da hast Du recht, ich bin auch in dem Gedanken oder Glaube. Gefangen, das es keinen besseren als IHN gibt. Gut, bei mir liegt es wohl auch daran, dass ich davor wirklich Griffe ins Klo gemacht habe... inklusive ner Verlobung so naja, sagen wir es so, ich nicht gerade als das behandelt wurde was ich war.
Wieso hängen wir nur so sehr an ihnen?
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Wieso hängen wir nur so sehr an ihnen?

Das ist eine sehr gute Frage:Nichtwissen: Ich mein, wenn man genau drüber nachdenkt wird man ja nicht gerade nett behandelt durch Ignoranz oder ständiges auf und ab mit irgendwelchen komischen Nachrichte vom ex, die kein Mensch versteht oder deuten kann und trotzdem möchte man ihn zurück...so richtig normal ist das ja irgendwie nicht, oder?! :blush:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Das ist eine sehr gute Frage:Nichtwissen: Ich mein, wenn man genau drüber nachdenkt wird man ja nicht gerade nett behandelt durch Ignoranz oder ständiges auf und ab mit irgendwelchen komischen Nachrichte vom ex, die kein Mensch versteht oder deuten kann und trotzdem möchte man ihn zurück...so richtig normal ist das ja irgendwie nicht, oder?! :blush:
Nicht wirklich normal... und was ich komisch finde ist, das gerade ihr komisches Verhalten eigentlich ja das Gegenteil bewirkt. Die wollen uns weg schieben denke ich damit, aber wir wollen sie dennoch.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Danke Danke Danke für all eure lieben Worte immer :herz: Dieses Forum hilft einfach so sehr!
Ich musste mich eben total zurückhalten, habe wieder gehört wie er zur Arbeit gefahren ist und wollte ihm dann wieder schreiben :headshake:
Immer wenn ich ihn höre habe ich den Drang danach mich zu melden, man man man.
Er hat wahrscheinlich schon eine neue und kennt mich gar nicht mehr :lach:
Also meine Nummer hat er noch gespeichert, sonst könnte ich bei WA nichts mehr von ihm sehen.
Er fährt neuerdings immer Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag immer zu den selben zeiten weg und kommt auch immer zur selben Zeit zurück. Weiß nicht ob eine neue da logisch ist oder er noch einen Job zur Ablenkung angenommen hat :::
Manchmal wünschte ich in solchen Situation ich könnte nicht denken, weil diese ganzen Gedanken die man hat sind ja schrecklich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Was mir gerade noch so einfällt, damals als wir 3 Monate zusammen waren hat er sich auch mal getrennt und kam einen Monat später wieder an. Meint ihr dass solche Menschen dann immer wieder ankommen?
Habe auch überlegt ob ich bei WA mal mein Bild ändern soll, eins wo ich lache und glücklich drauf aussehe, vielleicht macht er sich dann auch mal Gedanken, weil meine Nummer hat er noch gespeichert :lach:
Ach man, man macht echt komische Dinge nach einer Trennung haha
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Was mir gerade noch so einfällt, damals als wir 3 Monate zusammen waren hat er sich auch mal getrennt und kam einen Monat später wieder an. Meint ihr dass solche Menschen dann immer wieder ankommen?
Habe auch überlegt ob ich bei WA mal mein Bild ändern soll, eins wo ich lache und glücklich drauf aussehe, vielleicht macht er sich dann auch mal Gedanken, weil meine Nummer hat er noch gespeichert :lach:
Ach man, man macht echt komische Dinge nach einer Trennung haha

Wieso willste das WA Bild ändern??
Und ja man macht komische Sachen, vor allem weil man ja wissen will wo man steht.
Keine Ahnung ob die immer wieder ankommen... ich weiß und kann ja gerade niemanden irgendwie mehr richtig einschätzen. Gibt manche die sind wie Bummerrangs, aber meist denke ich sind das die , die man nicht möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja komisches Sachen macht man wirklich, aber gefühlt irgendwie nichts sinnvolles:shakehead:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Wieso willste das WA Bild ändern??
Und ja man macht komische Sachen, vor allem weil man ja wissen will wo man steht.
Keine Ahnung ob die immer wieder ankommen... ich weiß und kann ja gerade niemanden irgendwie mehr richtig einschätzen. Gibt manche die sind wie Bummerrangs, aber meist denke ich sind das die , die man nicht möchte...


Ich dachte wegen dem Bild, damit er sieht dass ich Happy bin, auf Schauspielerei natürlich ::: Vielleicht gibt ihm das einen kleinen Ruck, obwohl ich bezweifle es.
Er hat auch noch etwas von mir was ich gerne wieder zurück haben möchte, eilt aber nicht, vielleicht nutze ich das als Pling in ein paar Wochen. Aber man wird nach ner gewissen Zeit auch ein bisschen zu stolz um sich nochmal zu melden, so hält man wenigstens ein bisschen die KS ein :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ja komisches Sachen macht man wirklich, aber gefühlt irgendwie nichts sinnvolles:shakehead:

Du sagst es! Als ich ihm am Anfang wie ein Hündchen hinterher bin dachte ich das wäre super, jetzt schäme ich mich mittlerweile schon dafür dass ich mich so zum Affen gemacht habe :headshake:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ich glaube schämen brauch man sich dafür nicht, man hatte halt das Gefühl man muss was tun und war nen stückweit verzweifelt vielleicht, aber sinnvoll war es nicht...kenn das ja leider nur zu gut...klar denken ist in den Augenblicken leider nicht!
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ich glaube schämen brauch man sich dafür nicht, man hatte halt das Gefühl man muss was tun und war nen stückweit verzweifelt vielleicht, aber sinnvoll war es nicht...kenn das ja leider nur zu gut...klar denken ist in den Augenblicken leider nicht!

Du sagst es! Und das schlimme ist, dass man in dem Moment dachte das alles was man tut super toll und richtig ist und damit alles wieder gut wird :lach:
Naja wäre das der Fall gewesen wären wir wohl alle nicht hier :headshake:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich dachte wegen dem Bild, damit er sieht dass ich Happy bin, auf Schauspielerei natürlich ::: Vielleicht gibt ihm das einen kleinen Ruck, obwohl ich bezweifle es.
Er hat auch noch etwas von mir was ich gerne wieder zurück haben möchte, eilt aber nicht, vielleicht nutze ich das als Pling in ein paar Wochen. Aber man wird nach ner gewissen Zeit auch ein bisschen zu stolz um sich nochmal zu melden, so hält man wenigstens ein bisschen die KS ein :lach:

Na ob das Bildchen was bringt... könnte wenn nicht aufpasst zu gestellt wirken.
Ich hab meines nicht verändert. Das kommt erst wenn mein Hauptziel erreicht ist!
Ich denke nicht das es einen ruck gibt... da muss schon einer mit dem Hammer sas einhämmern. (Sorry bin heute brutal nach dem schreiduell)
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Na ob das Bildchen was bringt... könnte wenn nicht aufpasst zu gestellt wirken.
Ich hab meines nicht verändert. Das kommt erst wenn mein Hauptziel erreicht ist!
Ich denke nicht das es einen ruck gibt... da muss schon einer mit dem Hammer sas einhämmern. (Sorry bin heute brutal nach dem schreiduell)

Ich glaube es allerdings auch nicht.
Ich muss auch sagen dass ich nun irgendwie von Tag zu Tag anfange die Hoffnungen aufzugeben.
Man stellt sich zwar irgendwie ein Gespräch vor wo alles gut wird aber das sind ja leider nur die Träume und Hoffnungen.
Heute ist wieder so ein Morgen wo ich ihn sehr vermisse. In solchen Situation wäre ich dann gerne er, einfach die Gefühle abstellen und vergessen. So als würde ich ihn gar nicht kennen, kann er ja auch super :shakehead:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben