Ex zurück

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Liebe Michelle,
der "Grund" der Trennung :schuettel: ist m. E. vorgeschoben. Das nur am Rande, darauf sollten wir uns nicht konzentrieren. Die Kontaktsperre ist genau der richtige Weg. Es ist großartig, dass du sie in einem Stadium der Verzweiflung durch hältst.:ritter:t

Die Strategie ist ganz einfach: Du kämpfst, indem du nicht kämpfst.
(... die Umsetzung gestaltet sich allerdings schwieriger, auf Grund er doofen Gefühle :zwinkern:)

Dein Ex genießt jetzt erst mal seine neue Freiheit. Es wird noch ein Weilchen dauern, bis er anfängt zu grübeln, ob du ihn schon vergessen hast, warum du nicht schreibst...... ist da ein Neuer?... dann beginnen die Filme im seinem Kopf zu laufen und das ist dein Einstieg.
Bis dahin musst du durch halten. :coolwink:Wir helfen dir dabei.
Herzliche Grüße Meta
Liebe Michelle,
der "Grund" der Trennung :schuettel: ist m. E. vorgeschoben. Das nur am Rande, darauf sollten wir uns nicht konzentrieren. Die Kontaktsperre ist genau der richtige Weg. Es ist großartig, dass du sie in einem Stadium der Verzweiflung durch hältst.:ritter:t

Die Strategie ist ganz einfach: Du kämpfst, indem du nicht kämpfst.
(... die Umsetzung gestaltet sich allerdings schwieriger, auf Grund er doofen Gefühle :zwinkern:)

Dein Ex genießt jetzt erst mal seine neue Freiheit. Es wird noch ein Weilchen dauern, bis er anfängt zu grübeln, ob du ihn schon vergessen hast, warum du nicht schreibst...... ist da ein Neuer?... dann beginnen die Filme im seinem Kopf zu laufen und das ist dein Einstieg.
Bis dahin musst du durch halten. :coolwink:Wir helfen dir dabei.
Herzliche Grüße Meta


Wow danke für diese Antwort! Der Satz „du kämpfst, indem du nicht kämpfst“ gibt einem gleich wieder mehr Mut mit der KS:lach:
Wahrscheinlich ist es gerade total umgekehrt, ich denke die ganze Zeit was er wohl macht und ob er überhaupt noch an mich denken muss. Und irgendwann ist er vielleicht an meiner Stelle und ich habe keine Lust mehr, kann alles passieren :nanu:
Was ich mich nur wirklich jeden Tag frage ob er auch mal an mich denkt, nach 5 Jahren :headshake:
Ich habe schon gesagt, am Ende des Tages heirate ich meine Katze, die ist unkompliziert und lieb:lach:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Wow danke für diese Antwort! Der Satz „du kämpfst, indem du nicht kämpfst“ gibt einem gleich wieder mehr Mut mit der KS:lach:
Wahrscheinlich ist es gerade total umgekehrt, ich denke die ganze Zeit was er wohl macht und ob er überhaupt noch an mich denken muss. Und irgendwann ist er vielleicht an meiner Stelle und ich habe keine Lust mehr, kann alles passieren :nanu:
Was ich mich nur wirklich jeden Tag frage ob er auch mal an mich denkt, nach 5 Jahren :headshake:
Ich habe schon gesagt, am Ende des Tages heirate ich meine Katze, die ist unkompliziert und lieb:lach:
Michelle, slebst ich frag mich immer noch, was er macht, was er denkt etc. Doch Antworten darauf werden wir nei bekommen. Ich hab selbst auch die Frage im Kopf, ob er mich jemals wirklich geliebt hat. Ja selbst daran zweifle ich.
Und mit den Katzen haben wir was gemeinsam. Mein Katerlein ist jetzt der einzige Mann in meinem Leben der in mein Schlafzimmer darf, und der kich wenigstens nicht verletzt. Die beiden Katzenmädels natürlich auch. Weißt Du was, notfalls werden wir halt verrückte Katzentanten, was sagst Du?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wow danke für diese Antwort!
Ich habe schon gesagt, am Ende des Tages heirate ich meine Katze, die ist unkompliziert und lieb:lach:
Am Ende des Tages wirst du zauberhaft lächelnd in deine Zukunft blicken und dir überlegen, ob du die Änderungen speichern willst. :thumbsup:... alternativ kannst du immer noch deine Katze heiraten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Michelle, slebst ich frag mich immer noch, was er macht, was er denkt etc. Doch Antworten darauf werden wir nei bekommen. Ich hab selbst auch die Frage im Kopf, ob er mich jemals wirklich geliebt hat. Ja selbst daran zweifle ich.
Und mit den Katzen haben wir was gemeinsam. Mein Katerlein ist jetzt der einzige Mann in meinem Leben der in mein Schlafzimmer darf, und der kich wenigstens nicht verletzt. Die beiden Katzenmädels natürlich auch. Weißt Du was, notfalls werden wir halt verrückte Katzentanten, was sagst Du?

Genau, einsam auf einem Schaukelstuhl mit rund 20 Katzen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Das klingt super :PP

Manchmal wünschte ich, ich konnte einfach hellsehen :nanu:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich kenn das auch erst heute liefen mir wieder die Tränen. Mitten im Unterricht. Ich kann mich kaum noch auf die Schule konzentrieren obwohl das mein Wunsch Beruf den ich mir jetzt mit 31 nochmal verwirklichen wollte. Ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen. Es sind bei mir höhen und tiefen.

Mit einer Katze kann ich mit halten.

Und ja ich frag mich gebauso so ob er mich vermissen wird.
Bei der Trennung meint er nur Beziehung jetzt nicht aber wer weiß was mal noch kommt.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ach Mensch, fühl dich gedrückt! :trost:
Ich habe zum Glück jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und kann mich ein wenig „erholen“.
Auf der Arbeit konnte ich mich sowieso nicht konzentrieren, wenn ich weinen musste bin ich kurz auf Toilette:S

Ihr habt wenigstens „Glück“ und er hat zu euch noch etwas gesagt...
Meiner meinte nur von jetzt auf gleich dass der Zug abgefahren ist und dann kam nichts mehr. Er hat weder gesagt dass er mich nicht mehr liebt weder dass er nie wieder mit mir sein will.

Ich hasse Männer :lach:Die machen nur Probleme.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ahhh ich flippe aus!
Er ist eben nach Hause gekommen und ich hatte mein Fenster auf, bei ihm und seiner Mama ist auch das Fenster in der Küche auf und jetzt höre ich wie sie sich unterhalten, allerdings nicht worüber.
Ich höre nur dass er lacht, er scheint wohl sehr glücklich ohne mich zu sein, gibt wohl kein zurück mehr:cry
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hallo Michelle, mein Freund hat sich vor 4 Monaten getrennt, daher habe ich die schlimmste Phase der Trennung hinter mir und möchte mit Dir teilen was mir geholfen hat und auch was ich rückblickend anders gemacht hätte

- Verlustangst/Reue: Habe ich vom Tag 1 der Trennung abgelegt. Ich habe aktiv die neue Situation akzeptiert. Ich habe für mich Statements gebraucht, also Wegweiser, was ich nun mit mir anfangen soll: (1) Es geht nur vorwärts. Es gibt keinen Stillstand in meinem Leben. Und sicher auch kein zurück. (2) Ich kann leben wie ich ich will. Es ist mein Leben und ich mache das beste daraus. Ich mache nur Sachen welche mir Spass machen. Mein Leben ist wertvoll. Ich bin wertvoll

- Langer Zeithorizont: Nicht in Minuten, Stunden oder Tagen denken. Es geht hier um Monate. Bei ihm sowie auch bei Dir. Es geh um Deine Weiterentwicklung. Mein Ex war absolut kalt und gefühllos bei der Trennung (und auch davor) - und siehe da, mit genügend Abstand können wir jetzt immerhin wieder nett miteinander über WA plaudern. Lass ihm auch die Zeit alles zu verarbeiten!

- Gehe in dich: Was wolltest Du schon immer mal machen? Tu es einfach :smile: Tu das worauf Du gerade Lust hast. Gehe auch in dich - wo hast Du Defizite? Kannst Du daran arbeiten? Vielleicht macht es Dir auch Spass mehr über Dich zu lernen. Es geht jetzt nur um Dich! Darum dass es Dir gut geht!

Was hätte ich anders gemacht? Ich hätte Spuren von Exi von Anfang an komplett aus meinem Sichtfeld rauskatapultieren sollen. Habe natürlich gleich am Tag 1 der Trennung alle seine Sachen und Erinnerungen entfernt. Dann auch Netflix, Dropbox, sonstwo wo wir befreundet waren entfernt. WA habe ich erst 2 Monate später gelöscht und hat mich nochmal viel Energie gekostet. Habe alles aber so gemacht dass er es nicht mitbekommt. Schlechte Stimmung muss ja nicht sein. Ich hätte ihn rückblickend auch nicht schon nach 6 Wochen KS angeschrieben.

Hab Geduld und tue Dir was Gutes!
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hallo Michelle, mein Freund hat sich vor 4 Monaten getrennt, daher habe ich die schlimmste Phase der Trennung hinter mir und möchte mit Dir teilen was mir geholfen hat und auch was ich rückblickend anders gemacht hätte

- Verlustangst/Reue: Habe ich vom Tag 1 der Trennung abgelegt. Ich habe aktiv die neue Situation akzeptiert. Ich habe für mich Statements gebraucht, also Wegweiser, was ich nun mit mir anfangen soll: (1) Es geht nur vorwärts. Es gibt keinen Stillstand in meinem Leben. Und sicher auch kein zurück. (2) Ich kann leben wie ich ich will. Es ist mein Leben und ich mache das beste daraus. Ich mache nur Sachen welche mir Spass machen. Mein Leben ist wertvoll. Ich bin wertvoll

- Langer Zeithorizont: Nicht in Minuten, Stunden oder Tagen denken. Es geht hier um Monate. Bei ihm sowie auch bei Dir. Es geh um Deine Weiterentwicklung. Mein Ex war absolut kalt und gefühllos bei der Trennung (und auch davor) - und siehe da, mit genügend Abstand können wir jetzt immerhin wieder nett miteinander über WA plaudern. Lass ihm auch die Zeit alles zu verarbeiten!

- Gehe in dich: Was wolltest Du schon immer mal machen? Tu es einfach :smile: Tu das worauf Du gerade Lust hast. Gehe auch in dich - wo hast Du Defizite? Kannst Du daran arbeiten? Vielleicht macht es Dir auch Spass mehr über Dich zu lernen. Es geht jetzt nur um Dich! Darum dass es Dir gut geht!

Was hätte ich anders gemacht? Ich hätte Spuren von Exi von Anfang an komplett aus meinem Sichtfeld rauskatapultieren sollen. Habe natürlich gleich am Tag 1 der Trennung alle seine Sachen und Erinnerungen entfernt. Dann auch Netflix, Dropbox, sonstwo wo wir befreundet waren entfernt. WA habe ich erst 2 Monate später gelöscht und hat mich nochmal viel Energie gekostet. Habe alles aber so gemacht dass er es nicht mitbekommt. Schlechte Stimmung muss ja nicht sein. Ich hätte ihn rückblickend auch nicht schon nach 6 Wochen KS angeschrieben.

Hab Geduld und tue Dir was Gutes!


Danke für deine lieben und warmen Worte!
Da steckt sehr viel Wahrheit in deinem Text!
Am Anfang fällt es einem natürlich sehr sehr schwer nach vorn zu schauen, aber ich denke mit der Zeit wird das alles.

Ich habe eben alle seine Bilder von meinem Handy gelöscht, dabei hätte ich wieder weinen können.

Mein Exi ist auch eiskalt, schaut mich nicht einmal mehr mit dem Hintern an.
Für mich unverständlich nach der ganzen Zeit und Verlobung und und und.
Ich frage mich 24/7 wie er denkt, ob er mich etwas vermisst, ob er überhaupt mal an mich denkt aber ich denke auch dass ich diese ganzen Fragen endlich ablegen muss, ihn interessiert es ja nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Mir ging es genauso wie Dir! Ich habe ständig an ihn gedacht und fühlte mich wertlos weil er so kalt mir gegenüber ist. Aber dann habe ich mir immer gesagt, dass es ja gar nicht um ihn geht, sondern es geht um mich! Und ich war oft sehr traurig, dann habe ich mir immer gesagt: Es geht nur nach vorne für Dich! Es gibt keinen Stillstand und erst recht kein zurück. Nur nach vorne! --> Und beim grübeln geht leider gar nichts nach vorne.

Seit der Trennung habe ich so viel schönes erleben dürfen, und dafür bin ich dankbar!
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
In meinen guten Tagen klappt das auch ziemlich gut. Ich schaffe es nur in der Schule nicht.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hatte eigentlich irgendwer von euch schon ein Ex-back Versuch gestartet? Oder arbeitet ihr mit der KS?
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Die Arbeit in der KS ist eine einzigartige Zeit! Mache das was Dir Spass macht - und alles was nicht Spass macht lässt Du liegen :PP
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Heute war ich zum Beispiel bei der Post und einkaufen und bei beiden Situationen begegnete ich zwei Jungs die mich anschauten als würden sie gleich umfallen, vielleicht steht mir die Trennung und das Single sein ja ganz gut :thumbsup::grins:
Meine Nachbarin sagte auch dass ich super aussehe, komisch dass mir das nie jemand sagte als ich vergeben war :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben