special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hey Pierce

Gutes Neues noch!

Ich habe die letzten 2 Tage Deinen Strang gelesen und.. was für eine Fahrt. Man sollte das Team von Luc Besson (5. Element) mal anheuern Deine Geschichte zu verfilmen, das könnte sehr interessant und laut werden. Genug Drama für ne Fortsetzung und nen Prequel findet sich sicherlich auch, wenn man genug gräbt und die Nachbarschaft mit dazu nimmt.

Danke, dass Du mich mit genommen hast und alles so ungefiltert geschrieben hast.
Ich erkenne ne Menge Parallelen und verstehe mittlerweile, warum Du bisweilen so hart bzw drastisch reagiert hast in meinem Strang. Du bist auch nicht mehr zu bremsen, wenn Du mal in Fahrt bist, hast dann aber eine Landebahn gefunden und benutzt, zumindest liest es sich so. (Korrigiere mich bitte, wenn ich da was falshc verstehe)

Ich wünsche Dir Kraft und Mut für die nächste Zeit. Lass krachen und schreib ab und zu mal wie es weiter geht in Deinem Leben. Wenn schon kein Exback, dann zumindest ein Happy End und ein paar schöne Geschichten. Du wirst doch jetzt mit Deiner neuen Dame nicht stillstehen, oder?
Du hast sie zu Deiner Königin gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist halt auch irgendwo der Punkt, wo man LdS weglegen und den Deida oder was anderes packen sollte um weiter zu kommen.

Auch wenn Du hier abschließt, es war fantastisch, mit zu lesen.

Lieben Gruß von einem Deiner Neos, einem stolzen Vater, einem enttäuschten Ehemann, einem Gefühlsmenschen und einem wiedergeborenem Mann.



snow
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Frohes neues Jahr wünsche ich dir Pierce!

wie geht es dir?
habe dich hier lange nicht gelesen :|

LG
 

Snoop

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
57
Hi Pierce,

zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid bzgl. deiner Mum. Im meinen Freundeskreis gibt es derzeit den selben Fall und es ist wirklich Hardcore. Dass das bei dir noch oben drauf kam...

Jedenfalls habe ich es mal geschafft deinen Strang komplett durchzulesen.
Ich fand es beeindruckend wie analytisch du vorgegangen bist und auch sehr detailliert deine Story hier niedergechieben hast.
Manchmal dachte ich, woher nimmt der Typ die Zeit dafür her!

Dabei hatte ich nun die Möglichkeit Lorimbas, Pierce & Dr.Jekyll kennenzulernen.

Speziell an Lorimbas möchte ich sagen, als ich die Story mit deiner Großen gelesen habe, liefen mir einfach nur die Tränen vom Gesicht.
Ich bin nähmlich der Meinung, dass eine Trennung für ein Kind vorallem dann, wenn es überhaupt keine Negativität während der Beziehung erfahren hat, immer damit zu kämpfen haben wird.

Auch wenn dein Exback nicht geglückt ist - wobei ich eigentllich dachte, dass es an bestimmten Passagen doch klappen wird - scheinst du doch nun jemanden gefunden zu haben der diese eine Leere in dir zu füllen scheint.

Natürlich wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg zu einem neuen Mann!

Viele Grüße von einem deiner Neos,
Snoop
 
A

AlexaE

Gelöschter User
So ein paar Flauseln muss man sich doch behalten :lach:

Wer nicht ab und zu mal völlig kindisch ist, ist nicht erwachsen sondern tot!:coolwink:
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ohh man Leben ist ein Karussell und mir wird schon wieder schwindelig.

1. Da ich studierter Biologe bin, der durch familiäre Gründe 8 Jahre IT Vertrieb gemacht hat und dadurch seelisch irgendwie ausgelutscht ist - beruflich, habe ich für mich entschlossen, dass ich etwas machen möchte wo ich Geld miz Leidenschaft verdienen kann. Daher werde ich eine Umschulung als KFZ Mechatroniker beginnen, sofort einen Meister dranhängen, um dann eine Offroadwerkstatt zu eröffnen. 5 Jahresplan mit Ziel steht!

2. Käufer für Erbwohnung meiner Mum gefunden. Fast unterschriftsreif.

3. Gleiches gilt für unseren Bauernhof.

4. Alter Hof von Mum und Stiefvater (RIP) bereits verkauft.

5. Scheidung mit Exi terminiert.

6. MS IGY ihr paleozoisches Reliktdenken in Sachen "Versorger" anders verargumentiert/gekillt als in der Ehe. Kam auf als ich ihr Punkt1 beigebogen habe.

7. Muss noch (leider) einen neuen Besitzer für meinen Hund finden. Kann leider nicht mit in die Werkstatt.

ABER jetzt kommt es: Exi hat mich heute gefragt, ob das Haus meiner Eltern schon verkauft sei. Ich witzelte noch zu einem Kollegen: Haha die will da einziehen!

Zitat:
Es ist so gut wie aus mit 'Vorname Schweini' und ich dachte es wäre evtl noch eine Möglichkeit, möchte mit den Kindern nicht in irgendein plattenbau oder so.

DAS heißt: Sie will zurück in unsere Heimat, in die Nähe ihrer Familie.

DAS heißt: meine Kinder sind bei Berlin und ich in Hamburg


HIĹLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Mist.
Blut ist wohl immer dicker als Wasser. ;)
Ihr zu helfen, eine andere "Infrastruktur" in deiner Nähe aufzubauen, kommt wohl nicht für dich in Frage? Vermutlich will deine Ex das auch nicht.
Ihr habt doch das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht?
Hast aber wohl auch keine Lust auch noch mehr Hektik?
Das waren jetzt mehr Fragen, als hilfreiche Antworten.()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Pierce :)

Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Dingen, die du umgesetzt hast.

Mit der Werkstatt ist ja klasse!

Exi: wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, kann sie ohne deine Zustimmung nicht mit den Kindern in eine andere Stadt ziehen, auch wenn die Kinder bei ihr leben. Wenn sie es trotzdem machen will, kannst du eine einstweilige Verfügung erwirken .

Das würde ich ihr bald verklickern, damit sie nicht meint, eigenmächtig planen zu können- sie braucht deine Zustimmung.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt

Klugscheißmodus an ():
Das gemeinsame Sorgerecht beinhaltet nicht immer das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sondern Letzteres kann auch abgetrennt werden.
Klugscheißmodus aus.;)

Eine "Klage" über eine Abtrennung würde ich mir gut überlegen und zuerst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, denn es besteht immer das Risiko, dass man auch mal verliert.
Dann wieder ans gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht zu kommen ist fast unmöglich. Solange also keine Kindeswohlgefährdung durch den Umzug besteht, wird es wohl schwierig werden.
Mittelweg:
Beim zuständigen Einwohnermeldeamt vorsprechen und einem etwaigen Umzug ohne Einverständnis widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ein einfaches Veto wird auch nicht ausreichen. Es kommt immer auf das Alter der Kids und die Entfernung an.
HH - Berlin ist da wohl "nicht weit genug".
Außer einem Gespräch mit Ex oder das volle Programm mit Antrag auf alleinige Zuweisung des Aufenthaltsbestimmungsrecht wird das wohl schwer.
Und bei deiner Planung der nächsten 5 Jahre wird die Freizeit (somit Zeit für die Kids) wohl auch nicht überhand nehmen. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.511
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben