exfreundin hat mich in der Friendszone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey ihr beiden.
Sie hat es bisher noch nicht gelesrn. Mache mir aber da keine hoffnung dass wenn sie es irgendwann liest mir schreibt.
Aber naja.;)
Es ist ein mega geiöes Gefühl wenn der Sohnemann Papa sagt.
Ich werde aufjedenfall jede minute verbringen wenn ich ihn hab.
Ich werde mit sicherheit auch immer für ihn da sein.
Weil hab gehört, dass Wochenendpapas eh die besten sind.:D

Hey Domi87,
Habe mich mal durch Dein Post gelesen und bin tief beeindruckt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur unterstreichen, dass wir als Papas (ich bin es ja nicht nur am WE) die allerbesten der Welt sind. Das höre ich jedes Mal, wenn ich bei meinen Kleinen bin bzw. sie bei mir. Und ganz ehrlich - es ist für mich das beste Kompliment, welches ich jemals bekommen habe und werde. Ist auch sehr interessant die Reaktion der Ex darauf zu sehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Spaß mit Deinem Nachwuchs. Und bitte nichts im Alkohol ertrinken oder anderweitig dämpfen. Gefühle gehören zu uns, auch wenn sie manchmal echt schei.... zu ertragen sind.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Ayk.
Danke für die aufmunternden Worte.
Des glaub ich dass man da stolz ist.
Und bzgl Ex. Die wird schon noch auf den Boden knallen. Und da bin ich dann nicht mehr für sie verfügbar.
So viel alkohol trinke ich nicht mal.
Und ich glaube auch, dass ich mich mit jeden Tag wo kein Kontakt zu ihr ist, meine Gefühle immer weniger werden. Was ich natürlich begrüße.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Anscheinend bin ich meiner Ex doch nicht so egal.

Da jetzt bald mein Umzug ansteht und aus der Kaserne raus komme, habe ich meine Sachen gepackt und bei WhatsApp als Status eingestellt.
Und ich kann ja sehen wer alles meinen Status sieht.
Vor einer halben Stunde mal reingeschaut und meine Ex gesehen, dass sie es sich angesehen hat. Anscheinend hat sie nicht mit mir abgeschlossen. Sonst wäre es ihr ja egal.
Aber gebe jetzt erst mal nichts drauf. Da es immer leichter wird zurzeit sie los zu lassen. Ich verschwende nicht mehr Tag und Stunden an meine Ex. Vielleicht höchstens noch ein paar Minuten. Was mir ein grinsen ins Gesicht setzt da ich mir dann jedesmal denke, dass sie schon noch auf den Boden aufschlägt.
Ich werde sollte es soweit sein, meinen kleine auffangen. Aber sie soll selbst schauen wie sie dann aus diesen Loch kommt.

Habe jetzt auch wieder mehr Kontakt mit alten Freundinnen und Freunden. Die während der Beziehung leider zu kurz kamen.
Ist schon ein geiles Gefühl wenn man hilfe bekommt aus dem Tief zu kommen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Heute bin ich zu meiner Tante gefahren. Des blöde ist, dass ich dafür durch den Ort wo sie wohnt durchfahren muss. Und weil es der Zufall so will kam sie mir entgegen.

Als ich dann bei meiner Tante war, habe ich gesehen, dass sie 2x versuchte mich anzurufen.
Ich schrieb ihr dann:
Du hast angerufen?

Promt kam die Antwort:
Ivh dachte gerade dass ihr zu mir fahren wolltet, da ihr mir entgegen gekommen seit.


Darauf hab ich nicht mehr geantwortet
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Wie es doch der Zufall immer so will. Ich freue mich wie du das so anpackst. Deine Gelassenheit wünsche ich mir für mich.
Für die Zukunft wünsche ich dir eine Partnerin die dich schätz wie du bist, die deinen Sohnemann akzeptiert und dich sehr liebt. Dafür drück ich dir die Daumen. Bleib weiter so stark :smile:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Danke JinaB.
Die gelassenheit stellt sich bei dir mit der Zeit auch noch ein.
Bezüglich meiner Ex noch.
Die weiß, dass wenn ich den kleinen sehen will, dass ich nicht unangekündigt einfach vorbei fahre.
Aber egal
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Musste schmunzeln die glaubt echt alles dreht sich um sie nur weil du vorbei gefahren bist. Die muss ja schweeeer verliebt sein in den Neuen wenn sie Zeit findet deinen Status zu durchstöbern und gleich 2 x anruft:schuettel:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Oh ja. Des denk ich mir auch.

Ich denke dass er nur eine ablenkung ist. Sie dadurch keine negative Emotionen zulässt und ihre Therapie damit sabotiert.
Dass sobald sie merkt, dass sie doch nicht die Gefühle hat für ihn was sie jetzt vorgibt.
Aber bis dahin werde ich ihr schon lange nicht mehr hinterher rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Des weiteren.
Gerade meinen Süßen geholt.
Da habe ich gesehen, dass er auch einen 4 bis 5 Jahre alten sohn hat.
Ich glaube auch nicht dass des gut für die Beziehung zu ihm ist.
Ich schätze mal, da sie schon manchmal mit den kleinen leicht überfordert ist, wird es bei zwei nicht einfacher.
Als ich den kleinen abgeholt habe, hat die mir sozusagen den kleinen und die Wickeltasche in die Hand gedrückt.
Da hat halt die hälfte gefehlt. Also bin ich dann rein, hab die sachen gar gepackt und habe gemerkt, dass sie ganau hinschaut was ich mache und mir nicht von der Seite gewichen ist.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Boah. Jetzt bringt sie mich auf 360.
Die sagt mir so beiläufig dass er operiert werden soll und will mir keine Infos dafür geben.
Solange ich keine Infos bekomme und mit dem Arzt gesprochen habe werde ich nicht unterschreiben.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Also.
Deshalb weil ich ja vorhin auf 360 war.
Meine Ex kam steil um die Ecke hat erst angerufen ob ich den kleinen eine Stunde eher vorbei bringen kann.
Wo wir uns dann auf eine halbe Stunde nur waren.
Danach kam via WhatsApp.

Sie: Ich brauche von dir noch eine Unterschrift und eine Kopie von deinen Ausweis wegen den Krankenhaus

Ich: Für was?

Sie: Krankenhaus

Ich: Wieso Krankenhaus?

Sie: Hab ich dir doch erzählt er wird am 20 Oktober operiert (hat sie nicht gemacht)

Danach hab ich versucht anzurufen weil ich wusste dass es um den kleinen geht.

Sie: Schreibe bitte

Ich: Nein. Des will ich mit dir besprechen. Da es um meinen Sohn geht.

Sie: Das ist mein Handy also bin ich dran
Sie: Du redest doch mit mir

Ich: Du hast mir nie was wegen einer OP erzählt.
Um was geht es?

Sie: Das Auge wird ausgespült
Sie: Doch hab ich

Ich: Wann denn?
Wer ist der behandelnde arzt?

Sie: Hab ich doch geschrieben am 20 Oktober ( Habe den verlauf seit der Trennung durchgesehen. Da war garnichts)

Sie: Und keine Ahnung

Ich: von welchen Arzt wurde es empfohlen?

Sie: Vom Augenarzt

Ich: Ich rede davon wann du es mir geschrieben hast.
Und wie heißt der Arzt der des gesagt hat?

Sie: Ich habe es dir gesagt

Sie: Und warum ist der Arzt so wichtig

Ich: ( weil ich auf dieses Spiel keine lust mehr hatte)
Solange du mir keine Infos gibts, werde ich nicht bereit sein irgendwas zu unterschreiben. Weil des ist mir alles zu schwammig. Da ich ein auskunftrecht beim Arzt habe.

Sie: Und was nützt es dir wenn du den Arzt weißt das verstehe ich nicht ich habe dir alles gesagt das Auge muss ausgespült werden weil es von selbst nicht mehr weg geht und da muss ich nach erlangen

Sie: Warum

Sie: Was ist denn jetzt nur dir los

Ich: Ich will mit den Arzt reden. Du wirst keine Unterschrift von mir bekommen bis ich mit den Arzt nicht gesprochen habe. Und ich werde mir am 20.10. dafür Urlaub einreichen um bei der Op dabei zu sein.

Sie: Ich will dich nicht dabei haben es reicht wenn ich da bin

Sie: Was willst du machen es reicht wenn einer dabei ist was will man zu zweit dort

Sie: Er braucht danach Ruhe und es darf nur ein Elternteil bei im schlafen und das bin ich

Sie: Danke das du die OP verweigert die dringend notwendig ist. Bist schon ein guter papa die ganze zeit hat dich das Auge nicht interessiert und jetzt machst du auf überpapa. Gib mir einfach die unterschrift oder wir müssen das anders regeln

Sie: Denk mal an das Wohl vom kleinen und nicht an dich das du als ach so toller papa da stehst. Ich hatte eigentlich gedacht das das mit den unterschriften funktioniert aber wenn das jetzt schon so anfängt na danke

Da hab ich dann darauf nicht mehr geantwortet.

Abends als ich den kleinen dann abgegeben :cry habe, wollte ich ein gespräch mit ihr und ihre Mutter. Da ihre Mutter da sehr neutral war.
Habe auch meine Mutter mitgenommen.

Jedenfalls sind wir dann noch auf sie Beziehung gekommen. Sie meinte dass wir da nach der Geburt nur eine Woche täglich Sex hstten und ich sie danach nicht mehr angefasst habe und dass ich an der Trennung alleine Schuld bin.

Wo ich gemerkt habe, dass sie da noch nicht so weit ist.
Dann habe ich erfahren, dass der neue alleinerziehender Vater ist. Laut Aussage von Exis Mutter: Das beste was ihr überhaupt passieren konnte.
Mal schauen wielange sie dieser meinung ist.
Weil dadurch dass sie erstens weiterhin in Therapie ist und jetzt dann jedesmal zwei Kinder im Haushalt sind wenn er zu ihr zieht, wird des noch stressiger für sie als zuvor.
Aber da lasse ich jetzt die Zeit arbeiten und kümmere ich mich weiter um mich.
Sollte sie es zuspät merken, dann bin ich schon längst über sie weg und lebe mein leben.

Oder was meint ihr.
Meiner Meinung nach ist jeder ihrer Exfreunde erst so groß gelobt worden und danach fallen gelassen worden. So wird des mit dem jetzigen nicht anders sein sobald die Rosarote Brille zerbricht.

Und die Kontaktaufnahme kam von ihr dauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
hey, boa das macht mich gerade richtig aggro das zu lesen! Deine ex hat sie doch nicht mehr alle. Wenn Sie umbedingt eine auf frame machen will dann bitte, aber nicht wenn es um die Gesundheit eures Kindes geht. Ganz erlich denke du hast es richtig gemacht. So dringend wird das mit der OP sicher nicht sein.

Bis du keine Auskunft hast von ihr oder den arzt unterschrieb nichts. Jetzt zeigst du ihr erstmal was Grenzen sind und was gemeinsames Sorgerecht bedeutet! Und du hast recht ohne deine Unterschrift geht gar nichts.

was ist das für ein falsches Spiel?! Ich bin fassungslos! Und die Schwiegermutter ist ja der knaller hahahaha die wird sich noch wundern in paar Wochen wenn es vorbei ist und dann du auf einmal wieder der Traum Schwiegersohn bist. ist doch alles ein Witz!! !))

wie hast du das geschafft so ruhig zu bleiben? Hast du gut gemacht!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Grame halten ihr gegenüber. Gleichgültigkeit.
Aber während des schreibens bei meiner Mutter mich ausgekotzt.

Jetzt hab ich meine Infos und bekommt die Unterschrift.
Aber hat ja bis nächste Woche Zeit. Da ich dann schon bei der OP vom kleinen dabei sein will.
Sonst lässrt die mich bzgl den kleinen auf kohlen tanzen.

Hast du gut gemacht!

Dankeschön.:blush::smile:

Die geilste Aussage von Exi.
Du bist ja jedes WE saufen und feiern.
Also ich weiß nicht wer ihre Quelle ist, aber die ist echt schlecht. Wollte schon sagen, dass sie ihrer Quelle mal etwas weniger Geld geben soll, weil diese seine aufgabe nicht richtig macht.
Aber daran merke ich auch, dass sie mir nachspioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Wahnsinn deine Ex.verlangt ne Unterschrift für euer Kind wobei du nichts weisst und das hat nichts mit Überpapa zu tun. Trotzdem würde ich dir raten am OP Tag Distanz zu halten und es zu respektieren du kannst ihn ja besuchen alles andere wäre denke ich kontraproduktiv und würde noch mehr Öl ins Feuer Giessen. Ist halt mein Eindruck da sie jetzt schon auf 180 ist. Sei da aber nicht mit Zwang was durchsetzen. Der Neue ist definitiv Ablenkung. Mit 2 Kindern und Therapie? Sorry das kann nur auflaufen mit der Zeit
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ich lese bei dir ja immer nur still mit, aber das sie jetzt euer Kind gegen dich ausspielt finde ich mehr als unverschämt und dann versucht sie dich noch als den Bösen darzustellen.

Hoff du bekommst das jetzt souverän geregelt und bekommst noch genauer Einblick was und warum die OP nötig ist.
Ich würde ihr nochmals sachlich klarlegen, dass du bei der OP dabei sein willst, da du der Vater bist.
Ob du dann auch dort übernachtest steht auf einem andern Blatt.

Macht mich irgendwie wütend und traurig, dass deine EX bei einer solchen Sache so agiert.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Naja. Die OP ist nötig. Des hat sie mir jetzt auch erklärt.
Und ich werde unterschreiben.
Und mit dabei sein, des werde ich dann nochmal darauf ansprechen.
Die denken weil sie des Umgangsrecht hat, habe ich dazu nichts zu melden. Aber so ist es nicht.
Und ich hoffe, dass sie einfach auf den boden der Tatsachen dann aufschlägt irgendwann und merkt was sie tut.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Moin Domi,
ich kann nachvollziehen wie es Dir dabei geht und ja Du hast Recht. Und auch wenn Du dich ärgerst, versuche Dich so ruhig und gelassen gegenüber Deiner Ex zu verhalten, auch bzw. gerade weil es um Deinen Sohn geht.
Nicht das es ausartet und er in die Schusslinie gerät. Was Deinem Kleinen dann am meisten Schaden wird.
Ich möchte jetzt nicht das Schwarze an die Wand malen, habs nur leider bei meinem besten Kumpel gesehen wie sich so etwas entwickeln kann.
Bleib besonnen:)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey ToX.
Nein des will ich auch nicht.
Der kleine kann nichts dafür, dass Mama und Papa gerade etwas Stress miteinander haben.
Jedenfalls versuche ich am Sonntag wenn ich den kleinen wieder abgebe, mit ihr in Ruhe darüber. Zu reden. Weil wenn wir uns dauernd angiften, bringt es uns nicht an das Ziel wegen den kleinen.
Auch wenn wir ihn leider keine intakte Familie bieten können sollte man sich wenigstens respektvoll gegenseitig verhalten. Vor allem bezüglich des kleinen.

Aber am Sonntag habe ich gemerkt, dass da noch was ist bei ihr. So wie die mich angepfiffen hat. Vor allem hat sie in Wut gesagt, was ich in der Beziehung alles falsch gemacht habe. Und dass ich alleine daran Schuld bin dass es zur Trennung kam. Mal schauen wie es nach ihrer Therapie ist und sie dann immer noch der Meinung ist.
Aber bis dahin halte ich die Füße still und lass sie dann mit dem neuen auf den Boden aufknallen. Und natürlich mich weiter um mich kümmern.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Domi,

wenn ich mich als stille Mitleserin mal kurz zu Wort melden darf:

Das ganze Drama entstand deshalb, weil sie der Meinung war, dich über die OP informiert zu haben. Was aber nicht der Fall war. Was dazu führte, dass du dachtest, sie enthält dir (evtl. absichtlich) Informationen vor. Lese ich das richtig heraus?

Vielleicht solltet ihr diesen Punkt nochmal in Ruhe klären. Am Ende war das Ganze auch einfach nur ein dummes Missverständnis?

Evtl. war sie ja wirklich der Meinung, sie hätte dich informiert – hatte es vielleicht vor, hat es dann vergessen, aber dachte, sie hätte es getan (sowas gibt’s!). Zumal sie ja zur Zeit etwas konfus zu sein scheint.

Falls es wirklich so war, unterstellt sie dir nun logischerweise, dass du dich absichtlich blöd stellst, um deine Unterschrift zu verweigern.

Deshalb würde ich in einem passenden Moment nochmal ansprechen, dass du nur deshalb geblockt hast, weil du diese Info wirklich nicht hattest. Warum auch immer. Und dir Sorgen um deinen Sohn gemacht hast. Sei es nun, weil sie es vergessen hatte zu sagen, oder weil du es nicht registriert hattest (so würde ich es darstellen, um eine Schuld-Diskussion zu vermeiden, das ist wichtig!). Und dass es dir nicht darum ging, ihr Steine in den Weg zu legen.

Ich denke es ist wichtig, das zu klären, und zu verhindern, dass sie sich jetzt in ihrem Kopf ein Bild von dir als Quertreiber zusammenzimmert und sich darin hineinsteigert, dass man dir nicht übern Weg trauen kann. Da muss man ihr denke ich den Wind aus den Segeln nehmen.

Und selbst wenn diese Aktion von ihr geplant war, um dich dumm dastehen zu lassen – auch dann macht es Sinn, dieses Gespräch in dieser Form zu führen. Damit sie merkt, dass das nicht funktioniert.

Das wäre mein Vorschlag, um die Situation zwischen Euch wieder zu entspannen, damit sich solche Dramen nicht wiederholen. Wer Recht hat ist hier eher zweitrangig, es ist quasi ein diplomatischer Schachzug.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Girlwithnoname.

Ja da wirst du recht haben. Werde es am Sonntag wenn ich den kleinen ihr wieder bringe in ruhe nochmal sagen wie ich es sehe.
Bist dahin müssten sich bei ihr das emotionalle aufgewühle auch wieder etwas gelegt haben.

Des hat mir gestern auch meine Psychotherapeutin geraten. Dass ich des ruhig und sachlich nochmal erkläre.
Und dass es besser ist sowas nicht per WhatsApp oder SMS macht, sondern am besten persönlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben