Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eigentlich heißt das Schof oder Schoof. :coolwink:


''As Schof (Ovis orientalis aries, dt. Hausschaf, engl. sheep) is a Hausviech, wo vom Mufflon obstammt und mid de Goass vawandt is.

In da Gschicht vo da Menschheit spuits Hausschof a ganz wichtige Roin ois Milli-, Fleisch-, Woi- und Fejliefarant.

As Schof is voa umara 10.000 Joar in Anatolien domestiziad worn. Es stammt vom armenischn Mufflon ob. Uaspringle woas Schof nua a Fleischliefarant. Seit umara 5.000 Joar weads Schof aa zweng seina Woi ghoidn.[1]

Schof ghean wia de Hund, de Rindviecha und de Goass za de äitstn Hausviecha. Se san extrem robust und oospruchslos.''

Quelle

https://bar.wikipedia.org/wiki/Schof
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wir haben nämlich an diesen Naturseen wunderschöne Unterwasserpopulationen betrachtet: von der Teichschnecke bis zu Karpfen bis zu einer Ringelnatter, die im See geschwommen ist. :smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich bin auch bekennende Hundeliebhaberin. So eine Katze kommt mir nichts ins Haus. Ich hatte tatsächlich mal nen Lover mit ner Katze. Mit so nem schweineteuren Katzenvieh, ich glaube so nen Perser. Der brachte doch tatsächlich seine Katze mal mit zu Besuch, für mich war das ein Kriterium, mit ihm Schluss zu machen. Das ging gar nicht!

Dieser klischeehafte Hunde vs. Katzenvergleich finde ich, stimmt auch nicht wirklich. Ein Hund würde nicht auf die Idee kommen, irgendwas zu machen was Herrchen/Frauchen sagt. Wozu sollte er das auch? Der ist ja nicht doof. Ein Hund ist in dieser Beziehung eher berechnend. Schlimmer als so nen doofes Katzenvieh (sry, ich muss abwertend sprechen aus Solidarität zu meinem Hund()). Ein Hund macht nur, wenn er dafür was bekommt. Er will ne Belohnung! Freiwillig tut der nichts. Es ist ein Raubtier und erst durch Sozialisierung und Konditionierung/Erziehung gehorcht er. Und bei schlechter Hundeführung hört er auch nicht oder nur ab und zu oder wenn er nur will:lach:
Und auch wenn er gut erzogen bzw. sozialisiert versucht er bei geringste Schwäche des Hundeführers sofort der Rudelführer zu werden. Da musst du das ganze Hundeleben darauf aufpassen, immer wieder Grenzen setzen, denn sonst gehst du nicht mehr mit dem Hund gassi, sondern er mit dir! :smile:

Ich habe auch noch eine kleine Anekdote. Ich habe im Garten einen Teich, ein Freund kam zu Besuch und er spielte mit dem Hund. Sie zergellten, sowas in der Art Tauziehen. Mein Hund ließ mittendrin los und der Freund plumpste mitten in den Teich, naja, eher ein Tümpel. Ich habe Tränen gelacht, er kam da raus mit meinen Pflanzen in den Haaren und am Körper. Sah aus wie eine Moorleiche und pitschepatsche nass bis auf die Knochen. Ich könnte mich immer noch wegschmeißen. Jedenfalls der Freund zog sich aus und wir hingen seine Klamotten über die Heizung. Ich gab ihm ein Handtuch zum Verdecken seiner Lenden:lach: und warteten bis die Klamotten trocken waren. Wir saßen solange auf dem Sofa. Er splitternackt, eben nur bedeckt mit dem kleinen Handtuch saß er neben mir. Plötzlich stand mein damaliger Freund im Wohnzimmer, der gerade von der Arbeit kam und schaute völlig pikiert, wie der Freund bei uns nackt auf der Couch saß:lach::lach::lach: und völlig klischeehaft sagte ich.."es ist nicht das, wonach es aussieht.":grins:

Und meine letzte Lieblingsanekdote ist, dass ich meinen Hund letztens auf den Graf hetzte. Na das war ein Spaß...zumindest für mich:lach::lach::lach:Ok, er ist jetzt sauer auf mich...aber es war es wert.

Jedenfalls solche Dinge erlebt man eher mit Hunden()

Du bist auch auf meiner Foto Liste, also her damit.
Was für ein Foto meinst du, liebe Sleepy? Avatar?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nicht, dass dich das wahrscheinlich sonderlich tangieren würde aber lesende Männer sind unglaublich sexy. Und rar.


hab das gerade erst gelesen :::
rar ? warum ?
ich kenn nur lesende Männer, ehrlich, ich kannte noch keinen nicht-lesenden-Mann :::

(also außer die, die ich nur oberflächlich kenne, da weiß ich es ja nicht)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Was für ein Foto meinst du, liebe Sleepy? Avatar?
Ich will ein Foto von dir... für meine Forumssammlung :-D
Der Wolf fehlt mir auch noch.

Und... Hund... ich weiß nicht. Wir hatten als ich jugendlich war auch einen. Pitpull Terrier.. also ein Kampfhund. An dem war überhaupt nichts gefährlich. Unser Kater (sein best Buddy) war weit gefährlicher als der. Er turnte auf ihm herum, hat ihn ins Ohr gebissen, am Schwanz genagt. Der Kater war der Chef. Timmy der gefährliche "Kampfhund" war die treueste Seele von Hund. Das schlimmste was der je gemacht hat war auszubrechen und die Nachbarhündin zu beglücken. Der hätte selbst bei nem Einbrecher mit dem Schwanz gewedelt, dieser "Kampf"hund. Pflackte sich ins Bett, spielte toter Hund und wenn er dachte er merkt es nicht, hat er sich lang gemacht und seinen Kopf neben dich aufs Kissen gelegt.

Geile Story mit dem Teich :-D :-D :-D
Und ich bin sicher, dass es dem Grafen nicht schadet, hoffentlich hat er ihn gezwickt. :schuettel:

Ich verkehre wohl in den falschen Kreisen. Ich kenne nur einen einzigen Mann der gerne liest und das ist mein Arbeitskollege. Ich dagegen bin eine Leseratte, ich lese schon viel seit ich in der ersten Klasse war.
Also, dass die lesen KÖNNEN glaube ich durchaus. Mit einem Buch gesehen hab ich nur meinen Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
''As Schof (Ovis orientalis aries, dt. Hausschaf, engl. sheep) is a Hausviech, wo vom Mufflon obstammt und mid de Goass vawandt is.

In da Gschicht vo da Menschheit spuits Hausschof a ganz wichtige Roin ois Milli-, Fleisch-, Woi- und Fejliefarant.

As Schof is voa umara 10.000 Joar in Anatolien domestiziad worn. Es stammt vom armenischn Mufflon ob. Uaspringle woas Schof nua a Fleischliefarant. Seit umara 5.000 Joar weads Schof aa zweng seina Woi ghoidn.[1]

Schof ghean wia de Hund, de Rindviecha und de Goass za de äitstn Hausviecha. Se san extrem robust und oospruchslos.''

Quelle


Sag mal hast du das für mich gepostet ? Außer mir und vielleicht noch den Franken versteht das doch keiner hier :blush:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Meine liebe @marie,

du ich habe da einen nette Bekannte mit der habe ich mich mal über deinen Post unterhalten.

Ich bin auch bekennende Hundeliebhaberin. So eine Katze kommt mir nichts ins Haus. Ich hatte tatsächlich mal nen Lover mit ner Katze. Mit so nem schweineteuren Katzenvieh, ich glaube so nen Perser. Der brachte doch tatsächlich seine Katze mal mit zu Besuch, für mich war das ein Kriterium, mit ihm Schluss zu machen. Das ging gar nicht!

Wieso nicht?
Hundebesitzer nehmen ihre Tiere auch oft mit.
Da muss die Rudelführung das Kommando klar haben, dann klappt das auch.:grins:

Dieser klischeehafte Hunde vs. Katzenvergleich finde ich, stimmt auch nicht wirklich. Ein Hund würde nicht auf die Idee kommen, irgendwas zu machen was Herrchen/Frauchen sagt. Wozu sollte er das auch? Der ist ja nicht doof. Ein Hund ist in dieser Beziehung eher berechnend. Schlimmer als so nen doofes Katzenvieh (sry, ich muss abwertend sprechen aus Solidarität zu meinem Hund()). Ein Hund macht nur, wenn er dafür was bekommt. Er will ne Belohnung! Freiwillig tut der nichts. Es ist ein Raubtier und erst durch Sozialisierung und Konditionierung/Erziehung gehorcht er. Und bei schlechter Hundeführung hört er auch nicht oder nur ab und zu oder wenn er nur will:lach:
Und auch wenn er gut erzogen bzw. sozialisiert versucht er bei geringste Schwäche des Hundeführers sofort der Rudelführer zu werden. Da musst du das ganze Hundeleben darauf aufpassen, immer wieder Grenzen setzen, denn sonst gehst du nicht mehr mit dem Hund gassi, sondern er mit dir! :smile:

Katzen sind auch berechnend, selbst wenn sie kein freundliches Gesicht dabei machen, wie ein Hund, der über Jahrtausende vom Menschen sozialisiert wurde.:lach:
Katzen sehen das wie Hunde: Nur was gegen entsprechende Gegenleistung.:zwinkern:
Und Mülleimer ausräumen können die auch, wie echte Raubtiere als Kulturfolger des Menschen.
:PP:lach:

Amazones Katzen können zum Beispiel"Sitz", gegen Belohnung, wie Hunde auch.
Da ist die Führung klar unter den Raubtieren.
Und glaub mal, da ist nicht der Kater Chef oder die Katze.
Kater hat am Anfang gebissen, nun ist er zahm und zart wie ein Lamm.
Da ist er drauf trainiert worden.
Die Katze hat gedacht, sie darf sich Zutritt zu allen Räumen verschaffen...
Die hat ganz schnell kapiert, dass das Schlafzimmer nicht dazugehört.:lach:
Alles reine Erziehungssache.
Entsprechende Verstärker wurden dazu genommen. Wie bei Hunden auch, um gewünschtes Verhalten zu erzielen.

Ich hab gehört, das ging mit Klickertraining. Wie bei Hunden auch.

Ich hab gehört, sie will den Kater scharf machen, damit er wenns klingelt so richtig drauf geht.:PP

Liebe Sleepysun, sorry für das Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.302
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben