für immer 2.Wahl?

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
Das ist doch totaler Käse hier.

Was mache ich hier?
Ich warte auf einen Kerl, der sich nicht von seiner Freundin trennen kann/will, der zu mir gesagt hat, dass ich ihn nerve, der mir nicht mehr antwortet?


Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich ihm so egal bin und das er nun einfach nicht mehr schreibt.

Und so kommt es doch rüber, dass ich ihm rein gar nichts mehr bedeute, oder?

Ich würd gern fragen, ob das jetzt alles war. Ob unsere Affäre nun beendet ist.

Vielleicht hilft mir das, um abzuschließen.

Was sagt ihr dazu?


Du kannst das machen, aber es wird dich nur für eine kurze Zeit zufrieden stimmen. Sein nicht melden kann man so oder so interpretieren. Du weißt nicht, was in seinem Kopf vorgeht.

Es sei denn, du hast Interesse daran unglücklich zu sein und wieder zum Startfeld zurückgeworfen zu werden. Dann tu es.
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Nells, ich bin überwältigt von deinem Text.

Die Gedanken, dass ich ihm egal bin, dass er gar nicht mehr an mich denkt, dass er mich vergessen hat, die kommen ganz automatisch.
Denn wenn man nichts voneinander hört, denkt man sowas, also ich zumindest.

So wie ich ihn kenne, nimmt er die ganze Situation einfach hin.
Ich denke nicht, dass seine Freundin ihm die Hölle heiß macht. Gestern abend war sie bei ihm. Ich geh stark davon aus, dass die beide "Friede Freude Eierkuchen" spielen.

Ob das letztendlich der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht hat er sich nochmal zusammen gerissen und versucht, treu zu sein.

Ich bin selber total unruhig.
Bei mir ist die Hoffnungslosigkeit eingetreten.
Aber ich komme einfach nicht zur Ruhe.

Aber was soll ich machen? - Nichts.
Ich muss mich von ihm lösen.. es klappt zwar auch, aber irgendwie ach, komisch..
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Das war wohl nix


Gestern ist es passiert.
Wir sind uns wieder begegenet.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Wir haben ein wenig geschrieben.

Er hat gesagt, er weiß nicht, wen er will von uns.
Das er für mich Gefühle hat, hat er wieder gesagt.

Aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht warten möchte.

Ich peile ein Treffen heute abend mit ihm an.
Was haltet ihr davon?

Dann würde ich gern nochmal ihm gegenüber stehen und versuchen zu reden..
 
P

Puschel

Gelöschter User
War das Zufall, dass Ihr Euch getroffen habt oder war das verabredet?

Wenn er zwischen Euch beiden schwankt, hilft die berühmte KS. Solange er noch beide haben kann, wird er sich nicht entscheiden, warum auch?
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Hallo Fami, das Treffen war ganz und gar nicht verabredet. Plötzlich stand er vor mir. Also mir wurde 2 Minuten vorher gesagt, dass er gleich da ist.

Wir hatten ja eine Woche nun kein Kontakt. Und es war gut.
Dieses Aufeinandertreffen hat alles wieder zerstört!

Aber nun leite ich wieder KS ein.
Mal sehen, wann er wieder schreibt.

Was soll ich machen, wenn er nach einem Treffen fragt?


Zuletzt modifiziert von einsame_001 am 11.06.2012 - 17:39:37
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
Das war wohl nix


Gestern ist es passiert.
Wir sind uns wieder begegenet.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Wir haben ein wenig geschrieben.

Er hat gesagt, er weiß nicht, wen er will von uns.
Das er für mich Gefühle hat, hat er wieder gesagt.

Aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht warten möchte.

Ich peile ein Treffen heute abend mit ihm an.
Was haltet ihr davon?

Dann würde ich gern nochmal ihm gegenüber stehen und versuchen zu reden..

Liebe einsame,

meinst du mit "begegnet", dass ihr euch SMS geschrieben habt? Hat er begonnen dir zu schreiben? Oder kam der erste Impuls von dir?

Ich denke nicht, dass ein Treffen zielführend ist in deiner Situation, er sieht dich und ist dann wieder gesättigt, soll heißen: er wird sich keine Gedanken machen, denn du stehst bereit, wenn er will. Er hat dir sogar gesagt, du nervst! Vergiss das bitte nicht. Was fällt dem ein? Und du gibst schon beim ersten Annäherungsversuch wieder nach, der weiß das!

Du merkst an seiner Reaktion, dass dein Rückzug schon auf ihn gewirkt hat, er macht sich tatsächlich Gedanken. Das sieht doch gut aus! Was hältst du davon dich jetzt nach diesem Zwischenspiel wieder unerreichbar zu machen? Er muss weiterhin das Gefühl haben, er könnte dich verlieren.

Gib ihm Zwischendurch keine Zuckerstücke. Irgendwo hier schwirrt eine Posting von Wolfgang rum bezüglich Verhalten und Belohnung. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Strang. Weiß das eventuell jemand von den anderen?

Da ist sehr schön und bildlich erklärt, wie das so funktioniert mit der Konditionierung. :)

Du hast das bisher so gut gemacht, versuche dabei zu bleiben! :juhu:

lg kalypso


Zuletzt modifiziert von kalypso am 09.06.2012 - 14:30:15
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
hahaha da haben wir uns ordentlich überschnitten. Gut, dass du die kontaktlose Zeit jetzt schon als "gut" betrachtest. Das bedeutet du bist wieder einen Schritt weiter in deinem Abnabelungsprozess!
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Mit Begegnet meine ich, dass wir uns persönlich gegenüber standen.

Ich fand das alles andere als lustig. :S

Also wie ich ja schon gesagt habe, habe ich ja eine neue Handynummer.
Und er hatte die ja nicht. Und er hat mir dann angefangen, SMS zu schreiben.

Natürlich habe ich davon nichts mitbekommen, denn das alte Handy lag zu Hause.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich eine neue Nummer habe.
Dann hat er mir gezeigt, was er alles geschrieben hat.
Ich hab ihn aber auch in seine Schranken gewiesen und meinte, dass er meine neue nicht bekommt.

Er hat dann direkt eine Freundin nach meiner neuen Nummer gefragt, sie sogar angerufen.

Wir haben dann, als ich zu Hause war, noch ein wenig geschrieben. Wie immer ohne Ziel.
Er wollte, dass ich noch zu ihm komme, oder er zu mir.
Aber ich hab das angelehnt.


Meintest du, dass ich ihm zwischendurch KLEINE oder tatsächlich KEINE Zuckerstücke geben soll?
Mit Konditionierung kenne ich mich ein wenig aus.

Ich habe allerdings nicht wirklich gemerkt, dass er sich Gedanken gemacht hat.. hmm. Ich glaube, ich hätte ihn gestern auch noch mehr ignorieren sollen.. ich hab ihm zu viel Aufmerksamkeit gegeben und zu offen ihm gesagt, dass ich ihn immer noch haben möchte.

Mist. :S
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
einsame_001 schrieb:
Ich glaube, ich hätte ihn gestern auch noch mehr ignorieren sollen.. ich hab ihm zu viel Aufmerksamkeit gegeben und zu offen ihm gesagt, dass ich ihn immer noch haben möchte.

Mist. :S
Keine Sorge!!! Um so krasser wird er es jetzt empfinden und Verwirrung spüren, wenn Du wieder in die KS gehst. :zerknutschen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Auf alle seine evtl. Fragen nach einem WIESO und WARUM kannst später sagen: "Ich wollte ja gerne, aber ich habe erkannt, dass ich in einer Affäre nicht genießen kann. :smile:

Die Botschaft ist *Lieber XYZ, es geht erst weiter, wenn Du Dich von Deiner Freundin getrennt hast*


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.06.2012 - 15:01:36
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
einsame_001 schrieb:
Aber das soll ich ihm nicht schreiben, sondern mir denken, oder?
Nun entweder er akzeptiert Deine KS, ohne sich zu melden, oder er fragt Dich *WAS jetzt los ist und wieso Du nicht antwortest*.

Dann kannst diese Botschaft übermitteln..... mit Deinen eigenen Worten
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wenn mir ein Ex über den Weg läuft und ein vorübergehender Kontakt entsteht, ist das kein Beinbruch.

Wenn Du ihm nun täglich im Job über den Weg laufen müßtest, findest ja auch einen Weg, um nicht wieder einzuknicken.

Hämmer Dir immer wieder ein ....... ICH WILL KEINE AFFÄRE. Erst muß er Single sein!!!
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
Mit Begegnet meine ich, dass wir uns persönlich gegenüber standen.

Ich fand das alles andere als lustig. :S

Also wie ich ja schon gesagt habe, habe ich ja eine neue Handynummer.
Und er hatte die ja nicht. Und er hat mir dann angefangen, SMS zu schreiben.

Natürlich habe ich davon nichts mitbekommen, denn das alte Handy lag zu Hause.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich eine neue Nummer habe.
Dann hat er mir gezeigt, was er alles geschrieben hat.
Ich hab ihn aber auch in seine Schranken gewiesen und meinte, dass er meine neue nicht bekommt.

Er hat dann direkt eine Freundin nach meiner neuen Nummer gefragt, sie sogar angerufen.

Wir haben dann, als ich zu Hause war, noch ein wenig geschrieben. Wie immer ohne Ziel.
Er wollte, dass ich noch zu ihm komme, oder er zu mir.
Aber ich hab das angelehnt.


Meintest du, dass ich ihm zwischendurch KLEINE oder tatsächlich KEINE Zuckerstücke geben soll?
Mit Konditionierung kenne ich mich ein wenig aus.

Ich habe allerdings nicht wirklich gemerkt, dass er sich Gedanken gemacht hat.. hmm. Ich glaube, ich hätte ihn gestern auch noch mehr ignorieren sollen.. ich hab ihm zu viel Aufmerksamkeit gegeben und zu offen ihm gesagt, dass ich ihn immer noch haben möchte.

Mist. :S

Hello!

Ich meinte, jetzt mal keine. Um es mit Wolfgangs Worten zu erklären: der Delfin hat sich daran gewöhnt für seine Kunststücke sofort eine Belohnung zu erhalten. Nun wird er faul und übt sie nur nuch schleissig aus denn er ist sich vermeintlich sicher: immer wenn ich mich brav rühre erhalte ich was Süßes.

Nun geht es daran ihn wieder zu außergewöhnlichen Leistungen zu bringen, also: Überraschung. Für die ausgeführte Übung gibt es plötzlich nichts mehr! Das verwirrt ihn und er beginnt sich wieder anzustrengen. Denn da gabs ja mal was, das er gerne haben wollte! Warum kommt das plötzlich nicht mehr?! Muss wohl richtig reinhauen!

Hoffe ich habe das jetzt halbwegs gut erklärt...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo ihr :),

freu mich ja richtig, dass mein Delphinbeispiel auf so fruchtbarem Boden gefallen ist. :)

Ja, Kalypso genauso ist es; gut wiedergegeben. Danke!

LG
Wolfgang
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Wolfgang, hab im Urlaub Delfine gesehen und musste sofort an deine Geschichte denken! :lach: Also sehr fruchtbarer Boden!
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Ich habe verstanden, Kalypso.

Das ist ein wirklich gutes Beispiel. Gute Arbeit Wolfgang, super! :smile:

Ich bin gespannt, wann das nächste mal was kommt..

Er hatte mir eben geschrieben wegen Auto fahren, ob ich das noch kann oder schon was getrunken habe.
Ich hatte ihm schlicht geantwortet, dass ich fahren könnte, wenn ich wollen würde.

Seine Antwort war die hier: :(

Ich hab nicht geantwortet, sondern warte gespannt, was da noch folgt in der Nacht :lach:

Ich hoffe, ich kann dieses Spiel bald spielen und kann gestärkt wieder in die Sache einsteigen und knick nicht wieder gleich ein..
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Guten Morgen :smile:

So. Die Nacht war Nachrichtenreich:lach:

Er hat mir viel geschrieben.


Heute morgen hat er noch geschrieben, dass ja dann alles geklärt wäre.
Das war in Bezug darauf, dass ich nicht geantwortet habe.
Angerufen hat er in der Nacht auch.

Aber ich habe echt geschlafen und nichts mitbekommen.

Was soll ich denn nun machen?
Weiter KS?
Nicht das er abspringt?

Oder pusht die KS jetzt noch weiter seine Gefühle?
Ich befürchte, dass er jetzt aufhört "zu kämpfen", wenn er keine "Belohnung" bekommt..


Was ratet ihr mir?


Zuletzt modifiziert von einsame_001 am 11.06.2012 - 17:41:48
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben