Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Und nun den ersten Termin der Ernährungsberatung hinter mir.

War eigentlich nur so eine Art Statusaufnahme.

Mache wohl vieles richtig, aber bin ein wenig übergewichtig.
Das hat das Mädel so vorsichtig rüber gebracht ...als wenn ich keinen Spiegel habe und die Speckröllchen nicht selber sehen kann :lach:
Über meinen Spruch: "Ich weiß das ich einen Sixpack habe ... im Speckmantel" musste sie dann doch grinsen.

Nun versuchen die von der Praxis, ob sie eine Kostenübernahme für die Ernährungsberatung von meiner Krankenkasse bekommen. Bei meiner Krankenkasse könnte es sein, daß die sogar alles übernehmen.
Wenn ja, werde ich die Termine gern wahrnehmen.
Wenn nein, muss ich das leider absagen.

Nun aber erstmal was essen :smile:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Über meinen Spruch: "Ich weiß das ich einen Sixpack habe ... im Speckmantel" musste sie dann doch grinsen.
Das hat mein Ex auch immer gesagt :lach:

Nun versuchen die von der Praxis, ob sie eine Kostenübernahme für die Ernährungsberatung von meiner Krankenkasse bekommen. Bei meiner Krankenkasse könnte es sein, daß die sogar alles übernehmen.
Das übernehmen die, keine Sorge
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Alle Achtung Wolf, dass du dein Leben gerade so aktiv in die Hand nimmst und dich nicht in deiner neuen Wolfshöhle vergräbst.

Ernährungsberatung klingt interessant, sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen.

Wie fühlst du dich eigentlich mittlerweile in deinem neuen Reich? Hast du schon alles markiert? :lach:

Hast du schon einmal versucht, deine Träume aufzuschreiben und den Zettel danach zu verbrennen? Klingt jetzt zwar nach irgendeinem Hexen-Hokuspokus, aber sowas hat mir manchmal schon geholfen, negative Gedanken los zu werden, und sei es auch nur für kurze Zeit.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Alle Achtung Wolf, dass du dein Leben gerade so aktiv in die Hand nimmst und dich nicht in deiner neuen Wolfshöhle vergräbst.

Zu einem Wolfsbau gehört ja nun auch mal ein Revier.
Und das muss ich öfter doch mal durchstreifen. ;)



Ernährungsberatung klingt interessant, sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen.


Die Bestandsaufnahme war schon mal gar nicht so uninteressant.
Auch das auf den erstem Blick von mir nicht so viel falsch gemacht wird.
Aber das vertiefen kommt ja vielleicht irgendwann später.
Ich berichte dann.


Wie fühlst du dich eigentlich mittlerweile in deinem neuen Reich? Hast du schon alles markiert? :lach:


Bin doch ein sauberer Wolf und benutze die Toilette. :PP
Markiere doch nicht in meiner schönen neuen Bude.

Quatsch beiseite. Würde gern noch mehr machen, aber leider ist Geld ein endlicher Stoff und nun muss ich erstmal noch wieder so 2 oder 3 Monate eisern sparen, damit es sichtbar weiter gehen kann.
Aber so wie es jetzt schon ist, fühle ich mich mehr heimisch als die Jahre zuvor.


Hast du schon einmal versucht, deine Träume aufzuschreiben und den Zettel danach zu verbrennen? Klingt jetzt zwar nach irgendeinem Hexen-Hokuspokus, aber sowas hat mir manchmal schon geholfen, negative Gedanken los zu werden, und sei es auch nur für kurze Zeit.


Ich probiere einfach jeden Ratschlag aus, um den blöden Traum los zu werden.
Also auch heute Abend mal Deinen.
Danke für die neue Idee, da was zu machen.

Mir ist ziemlich egal, was dann wirklich geholfen hat.
Hauptsache der blöde Traum sagt Adieu.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ernährungsberatung klingt gut :D Da musst du mir dann ein paar Tipps geben. Hab heute erfahren, dass ich keine Eisentabletten mehr bekomme und ich das über die Ernährung machen soll. Anleitung Fehlanzeige :D

Dabei klingt das bei dir immer so lecker

Da scheint einiges bei dir in Bewegung zu sein. Ernährung wird sicher nochmal viel dazu beitragen, dass es die besser geht!
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ernährungsberatung klingt gut :D Da musst du mir dann ein paar Tipps geben. Hab heute erfahren, dass ich keine Eisentabletten mehr bekomme und ich das über die Ernährung machen soll. Anleitung Fehlanzeige :D

Orangensaft oder Mineralwasser mit einem Spritzer Zitronensaft hilft das Eisen aus der Nahrung besser aufzunehmen.
Bei Brot am Besten Sauerteigbrot.
Kaffee und Tee nicht direkt vor dem Essen - bremsen die Aufnahme.

Sind alles Tips die ein Onkel von mir wegen seines dauerhaften Eisenmangels bekommen hat.


Da scheint einiges bei dir in Bewegung zu sein. Ernährung wird sicher nochmal viel dazu beitragen, dass es die besser geht!

Die Ernährungsberatung soll mir helfen vernünftig noch einige Kilos zu verlieren.
Und das hoffentlich auf gesunde und trotzdem leckere Art.
Wenn der alte Wolf wieder raus auf die Jagd will, darf er nicht unbedingt fett, faul und träge sein. :lach:
 
F

Felia

Gelöschter User
Was? :nanu: Ich hab ein "Eisen"-Kochbuch. Ab jetzt wird frisch gekocht:coolwink:

@Grey-Wolf: Ja die Basic-tipps kenn ich schon. Viel Vitamin C und meine geliebten grünen tee nicht mehr zum Frühstück.

Deine Wolf-Vergleiche find ich super:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Das hört sich toll an. Grey passt jetzt schön auf und ist dann unser persönlicher Ernährungsberater. Ich denke das die Kasse die Kosten übernimmt. Ich finde es toll das du das alles mitnimmst umd dich wirklich um dich selber kümmerst. Das Problem an der Geschichte, du musst hinterher dabei bleiben sonst findest du in dein altes Muster zurück und hast ruckilecki alles wieder drauf. Wir haben es auch mal gemacht, aber wir essen auch zu gerne. Aber für dich drück ich die Daumen das es funktioniert und du dein Wunschgewicht erreichst.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Das hört sich toll an. Grey passt jetzt schön auf und ist dann unser persönlicher Ernährungsberater. Ich denke das die Kasse die Kosten übernimmt. Ich finde es toll das du das alles mitnimmst umd dich wirklich um dich selber kümmerst. Das Problem an der Geschichte, du musst hinterher dabei bleiben sonst findest du in dein altes Muster zurück und hast ruckilecki alles wieder drauf. Wir haben es auch mal gemacht, aber wir essen auch zu gerne. Aber für dich drück ich die Daumen das es funktioniert und du dein Wunschgewicht erreichst.

Mache ich gern für euch.
Ihr gebt mir doch auch alle so viel. :kommt_alle_her:



Ich WILL das ja.
Und wenn ich erstmal was WILL, dann mache ich das auch.
So war zumindest der etwas jüngere Wolf und den suche ich ja gerade wieder in mir.
Muss vielleicht noch etwas in mich gehen, aber das wird schon.

Habe ja noch alte Klamotten die die fiesen Kalorien über Nacht enger genäht haben.
Die müssen wieder passen. Erst dann bin ich zufrieden.
Und das werde ich dann sicherlich auch beibehalten und nicht wieder faul werden.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Dafür drück ich dir ganz fest die Daumen. Und da du so einen eisernen Willen hast, gib mir davon bitte etwas ab. :Respekt: Ich ziehe echt den Hut wie du das alles auf die Reihe bekommst.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Dafür drück ich dir ganz fest die Daumen. Und da du so einen eisernen Willen hast, gib mir davon bitte etwas ab. :Respekt: Ich ziehe echt den Hut wie du das alles auf die Reihe bekommst.

Naja, meine EX hat mich ja in ein Becken eiskaltes Wasser geschmissen und noch ein paar Mühlensteine an den Hals gehängt.
Und da Wölfe nun mal nicht gern absaufen oder schwimmen (gibt nach langer Zeit auch so eine faltige Haut und das nasse Fell ist so schwer), musste ich erstmal einige Taue durchbeißen um die Mühlsteine los zu werden und dann mal langsam ans Ufer paddeln.

Muss meiner EX ja fast dankbar sein für den kostenlosen Schwimmunterricht, der auch dringend nötig bei mir war. :lach:

Am Ende muss ich nur noch irgendwie aus dem Becken krabbeln und dann wieder loslaufen. Beim rauskrabbeln werde ich bestimmt noch einige Male abrutschen, aber ich will da wirklich raus und das werde ich auch schaffen.
Und in welche Richtung ich dann laufe? Wird die Zeit zeigen.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Muss meiner EX ja fast dankbar sein für den kostenlosen Schwimmunterricht, der auch dringend nötig bei mir war. :lach:
Ja,da bin ich meinem ganz ehrlich auch dankbar für.

Am Ende muss ich nur noch irgendwie aus dem Becken krabbeln und dann wieder loslaufen. Beim rauskrabbeln werde ich bestimmt noch einige Male abrutschen, aber ich will da wirklich raus und das werde ich auch schaffen.
Und in welche Richtung ich dann laufe? Wird die Zeit zeigen.
Ey, Wolf,Du machst mir Konkurrenz im in Bildern sprechen :nogo:
:lach::lach::lach:

Aber genau das ist die richtige Einstellung. Wir schaffen das :thumbsup:
Und wer es dann schafft unser Herz zu erobern,der hat dann den absoluten Hauptpreis gewonnen :grins:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 54

Das autogene Training zeigt wohl Wirkung.
Aber noch nicht ganz die gewünschte Wirkung.
Der eine blöde Traum ist seit 7 Wochen das erste Mal ausgeblieben.
Dafür 4 ziemlich miese Alpträume, die mich in einem neuen Gefühlschaos nachts aufschrecken lassen.
Kann mich an die Träume so gut wie gar nicht erinnern, nur das Gefühl was sie verursachen ist ziemlich stark.
Beim aufwachen bin ich schweissgebadet, Puls rast, Herz wummert und so eine Mischung aus panischer Angst, Schockstarre und Trauer.

Auch nicht wirklich schön.
Mal durchschlafen nach jetzt insgesamt 8 Wochen wäre mal was ganz tolles.


Von EX gab es bisher noch keine Meldung, ob sie nun am 11.09. die Sachen zusammen packen und abholen kommt.
Ihr Stoppelfeldauto steht hier auch immer noch rum. Das sollte ja nach ihrer Aussage am 14.07. innerhalb von 2 bis 3 Wochen verschwunden sein. Aber da habe ich das Startdatum wohl nicht richtig verstanden. :smile:

Habe nun noch mal in Ruhe auch über das letzte Telefonat nachgedacht und mich dazu entschlossen, mich nicht bei ihr zu melden und ihr nicht mitzuteilen das oben im Haus nichts mehr von ihr zu packen ist.
Sie hatte mir bei dem Telefonat eine sehr umständlich Planung für die Abholung ihrer Sachen erzählt. Da wollte ich ihr sagen, daß sie nicht mehr so viel Zeit einplanen braucht, weil schon viel gepackt ist. Da unterbrach sie mich aber sofort und wollte von meiner Idee diesbezüglich nichts wissen, weil ich da keine Ahnung von habe und sie genau weiß wie sie das machen will.
OK, ich halte mich dann doch mal wieder an ihren Wunsch und halte die Klappe :grins:

Und warte einfach mal in Ruhe ab, ob sie überhaupt in der Lage ist am 11.09. her zu kommen oder ob sie das wieder weiter nach hinten schiebt.
Von mir aus kann sie ja gern schieben.
Im Oktober werde ich dann ihre restlichen Sachen packen und mit Hilfe alles in die Garage stellen und den Hobbyraum fertig stellen.
Könnte dann eine komplett neue Wolfshöhle zeigen.
Das hätte auch was für sich.

Und nun mal in den blöden Freitag starten.
Ich mag Freitag nicht mehr seit dem 14.07. :(
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Guten Morgen :)

Ich melde mich heute mal vor deinem morgendlichen Update und hoffe, dass die Träume nicht wieder voll zugeschlagen haben, diese Biester.
Bist du eigentlich schon mal geschlafwandelt oder hattest andere Auffälligkeiten im Schlaf, womit das vielleicht zusammenhängen könnte?

Ich WILL das ja.
Und wenn ich erstmal was WILL, dann mache ich das auch.

Das ist doch schon die halbe Miete. Wo ein Wille, da ein Weg :)

Über Ernährung kann man so unglaublich viel erreichen! Nicht nur optisch sondern vor allem hinsichtlich des eigenen Wohlbefindens. Es ist einfach bemerkenswert, wie du das alles angehst und dein gesamtes Leben umkrempelst, super. Hut ab!
Und du wirst auf all diese Veränderungen auch gar nicht mehr verzichten WOLLEN, ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen, wieder rückfällig zu werden ;)

Kam sonst noch mal was von Ex?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.382
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben