Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
.
Bist du eigentlich schon mal geschlafwandelt oder hattest andere Auffälligkeiten im Schlaf, womit das vielleicht zusammenhängen könnte?


Als Kind bin ich schlafgewandelt und meine Mutter musste damals Türen verriegeln, damit ich nachts nicht draußen im Wald rumlaufe.:smile:
Aber seitdem habe ich davon nichts mehr bemerkt und mir wurde auch davon nichts berichtet.

Bei Vollmond habe ich meist Problem durchzuschlafen, aber das kenne ich ja schon seit ewigen Zeiten. Da gewöhnt man sich dran und die wenigen Tage ist das eben so.



Kam sonst noch mal was von Ex?


Glaube diesmal auch nicht das irgendwas von EX kommt.
Das hatte sie ja weinend beim letzten Telefonat schon gesagt.
Aber sie hat schon so viel gesagt über nicht melden und es doch immer wieder von sich aus gemacht.
Wenn sie noch so wie früher irgendwie drauf ist, wird sie erst irgendwann am 11.09. mitteilen das sie doch nicht erscheint um die Sachen abzuholen.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Und nun mal in den blöden Freitag starten.
Ich mag Freitag nicht mehr seit dem 14.07. :(
Geht mir genauso seit dem 02.06.
Ich finde es gut,daß Du ihr nicht mitteilst,daß Du schon alles gepackt hast. Soll sie doch mal staunen,wenn sie kommt. Ich meine sie kann ja auch nicht ernsthaft davon ausgehen,daß zwei Monate nach der Trennung all ihre Sachen noch dastehen,als wäre nichts passiert.Und wenn doch,dann wird ihre Verblüffung noch größer sein als sie sowieso schon ist, wenn sie sieht was Du alles neu gemacht hast bei Dir.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Geht mir genauso seit dem 02.06.
Ich finde es gut,daß Du ihr nicht mitteilst,daß Du schon alles gepackt hast. Soll sie doch mal staunen,wenn sie kommt. Ich meine sie kann ja auch nicht ernsthaft davon ausgehen,daß zwei Monate nach der Trennung all ihre Sachen noch dastehen,als wäre nichts passiert.Und wenn doch,dann wird ihre Verblüffung noch größer sein als sie sowieso schon ist, wenn sie sieht was Du alles neu gemacht hast bei Dir.

Denke schon, dass sie glaubt das hier noch alles unverändert ist.

Würde ja zu dem Burn-Out Wolf passen, den sie leider die letzten Jahre erleben musste.
Sie wird nicht davon ausgehen - aus der mit mir gemachten Erfahrung - das sich jetzt wirklich erstaunlich schnell daran etwas geändert hat.
Anfangs konnte ich ja irgendwie einfach auch nicht dabei gehen, alles von ihr hier oben weg zu räumen. Hatte so was endgültiges. Aber nachdem ich endlich dazu bereit war, ging es mir doch irgendwie jeden Tag etwas "besser".

Bei den Telefonaten wird sie sicherlich gemerkt haben, daß ich von Telefonat zu Telefonat immer ruhiger und gefestigter geworden bin und auch oft wieder eher alles nicht ganz so Ernst nehme und auch wieder lachen kann.
Da sie mich aber dabei nicht sehen kann, wird sie nicht wissen ob es Schauspiel ist oder ob ich inzwischen wirklich so drauf bin.

Irgendwie glaube ich, daß ich sie mit meiner strikten Einhaltung der KS und meinem geänderten Telefonverhalten doch ein wenig "verwirrt" habe.

Auch von all meinen Arztbesuchen weiß sie noch nichts und das ich wirklich versuche meinen seelischen Ballast mit Hilfe eine Psychiaters zu bewältigen glaubt sie mir wohl auch nicht so wirklich. Denn das passt nicht in das Bild was sie sicherlich von mir bei der Trennung mitgenommen hat.

Um bei der Bildersprache zu bleiben:

Sie hat den alten grauen Wolf, der nur noch ausgebrannt und fast leblos in der Ecke lag, mit den Mühlsteinen am Hals in das Becken mit dem kalten Wasser geworfen. Und hat als letzte Erinnerung einen ungläubig und traurig blickenden alten grauen lebensunwilligen Wolf beim ertrinken gesehen.
All das was dann passiert ist, kennt sie nicht mal ansatzweise.
Bei den ersten Telefonaten wusste sie dann, dass der alte graue Wolf zumindest nicht ertrunken ist. Aber es war immer noch so ein ungläubiges und trauriges Fellbündel.

Das durchnagen der Taue an den Mühlsteinen, das langsame auftauchen und das ans Ufer paddeln hat sie nicht mitbekommen.
Und jetzt bin ich für mich gefühlt schon fast auf das rettende Ufer geklettert und muss mir nur noch einen Weg suchen, denn ich dann langsam aber sicheren Schrittes unter die Pfoten nehme.
Noch stehe ich schnüffelnd am Ufer und kann es nicht fassen das ich es überhaupt erreicht habe. Bin scheu und misstrauisch. Aber immerhin nicht mehr ängstlich und leblos.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 55

Das autogene Training zeigt Wirkung: mein ewig gleicher Traum blieb weg heute Nacht.
Dafür bin ich vier Mal in dieser Nacht schweißgebadet, voller Angst und Anspannung und mit wild schlagendem Herz und schwer atmend aufgewacht. Keine Ahnung was ich überhaupt träume, aber schön scheint es nicht zu sein.:(
Nun hoffe ich natürlich das das auch irgendwann aufhört.
Ist weiterhin nicht schön morgens wach zu werden und von Gedanken überrollt zu werden.

EX ist weiterhin "still" und hat sich nicht gemeldet.
Naja, heute und morgen wird sie dazu wohl auch nicht in der Lage sein.
Von der Arbeit machen sie und die Kollegen ihre jährlich Party.
Fahrrad fahren mit reichlich vorglühen und dann grillen und saufen bis zum umfallen. Irgendwie wird es dann irgendwann am Sonntag mit dickem Kopf zurück gehen.
Letztes Jahr hat sie 2 Tage gebraucht bis sie wieder fit war.
Da denke ich mal nicht, das sie sich dazwischen melden wird wegen der Abholung ihrer Sachen.
Und wenn sie dieses Jahr auch wieder 2 Tage braucht um klar zu werden ...

... dann wird das mit dem Termin am 11.09. sowieso nichts :smile:


Habe dann gestern mit dem Lebenslauf für den Psychiater angefangen.
Bin relativ flott bis zu den ersten "Merkwürdigkeiten" meines EX-Geschäftspartners gekommen. Und wie befürchtet. Mein Blutdruck steigt irre an und ich bekomme dann so eine unbändige Wut und einen Haß auf den Typen.
Die Kiefer in der Heide hat es sich wieder brav angehört und mich nicht zurück angeschrien. :smile:
Also werde ich das erst heute Abend weiter versuchen.
Möchte ja nicht im Hellen, wenn da viele rumlaufen, weiter die Kiefer anbrüllen. :lach:


Heute nachmittags um 16 Uhr ist es dann genau 8 Wochen her das meine EX hier weg gefahren ist und ich sie nicht mehr gesehen oder von mir aus kontaktiert habe.
Wahnsinn wie schnell die Zeit dann doch vergangen ist.
Am Anfang hätte ich nie gedacht es so durchzuhalten, aber mit viel Hilfe, auch hier im Forum, war es doch möglich.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das mit den träumen ist schonmal ein Anfang und es wird besser. Wichtig ist jetzt nur weiter am Ball zu bleiben!
Der Wolf wird sich am Ufer erstmal nach seiner Höhle umschauen, diese Gemütlich machen und danach Stück für Stück sein Territorium erweitern, das ist normales wolfsverhalten:PP
Ich möchte ja nicht mit der Kiefer tauschen, aber sie verzeiht dir das bestimmt
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Wolf,

ich lese auch regelmäßig bei dir mit und bin sehr stolz und froh wie du die Dinge angehst. Du räumst auf, äußerlich wie innerlich und daraus kann großes entstehen. Vor allem ein festes Fundament für dein weiteres Leben!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Ex das nicht so macht, aber sie ist auch um einiges jünger und hat schon viel hinter sich. Auch ich denke, dass da nochmal was kommt und sehe es wie du, dass du dann vorsichtig sein musst. Da gilt es dann zu filtern was richtige, aufrichtige "Liebe" ist und was einfach nur Angst, Abhängigkeit und Bedürfnis nach Hilfe (von beiden Seiten aus).

Bleib am Ball! Das mit den Träumen kenne ich auch, nur zu gut, mir helfen da mittlerweile Hörbücher vorm Einschlafen sodass ich auf andere Gedanken komme.

Dein Wursti
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Moin Wurstikus,

freut mich das Du auch bei mir dabei bist.

So blöd es vielleicht auch klingen mag, aber irgendwie bin ich gerade "froh" das EX mir diesen Tritt verpasst hat. Denn ohne dieses Erlebnis wäre ich nicht gezwungen mal wieder auf mich zu schauen und meine Baustellen endlich mal anzugehen.
Und trotz all der Trauer um EX tut es mir ansonsten nur gut und hilft mir wieder zu einem "ich" zu kommen mit dem ich dann auch wieder zusammen leben mag. :smile: (blöde Formulierung, aber besser kann ich es nicht ausdrücken)

Das noch was von meiner EX kommt sehe ich nicht so wirklich.
Sicherlich vermisst auch sie so einiges und lenkt sich momentan mit vielen Treffen und reichlich Alkohol einfach nur ab. Aber ob sie wirklich noch "liebt" kann nur sie allein wissen und das kann und will ich nicht beeinflussen.
Meine Tür wäre immer offen für sie. Sie muss nur durchgehen. Aber ob sie dann auch für mich noch diejenige sein wird die ich "lieben" kann? Das wird die Zeit zeigen.
Auch erzwingen kann und will ich da nichts, denn dafür ist sie mir als Mensch zu wertvoll und sie musste schon genug ertragen von ihrer Familie, die aktuell auch weiterhin an ihr herumzerrt.

Ich hoffe, daß ich bei der Abholung ihrer Sachen dann als ruhiger in sich gefestigter grauer Wolf vor ihr stehen kann und das sie das Bild von mir mit nach Hause nimmt.
Durch die Entfernung werden wir uns danach ja nicht wieder zufällig über den Weg laufen und das wird so ziemlich meine einzige Chance sein ihr einen "anderen" Menschen zu zeigen.

Hörbuch vor dem Einschlafen lohnt bei nicht. :lach:
Ich lege mich hin. Augen zu. Versuche noch die Entspannungsübung und schlafe dabei schon ein. Das ist wie früher geblieben.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 56

Autogenes Training ist toll :smile:
Meine Dauerschleife von Traum hatte ich letzte Nacht auch wieder nicht, aber 2x wieder mit panischer Angst, hämmerndem Herz, schweißgebadet, völlig außer Atem und mit einem Puls von 165 aufgeschreckt.
Morgens fühle ich mich als wenn ich versucht hätte einen Marathon zu laufen und kann mich bei den Träumen, die das auslösen, an nichts erinnern.

Aber die Therapeutin hatte Recht: mein Traum wird weniger werden wenn ich das Entspannen ordentlich übe und mich drauf einlasse :coolwink:


Gestern um 16 Uhr waren dann 8 Wochen, in denen ich EX nicht gesehen habe und in denen ich EX nicht kontaktiert habe, um.
Am Anfang habe ich gedacht, daß die 7 bis 8 Wochen KS unüberwindlich scheinen.
Nun sind 8 Wochen um und ich habe nicht das Gefühl EX jetzt unbedingt plingen zu müssen.
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, muss ich mir eingestehen das ich eine Menge in den letzten Wochen über mich gelernt habe und das ich eine Menge Baustellen bei mir in Angriff genommen habe. Aber ich bin bei weitem noch nicht da, wo man für ein EX-Back oder eine neue Partnerschaft sein müsste. Noch viel zu viel EX in meinem Kopf und noch viel zu viel Gefühl und gleichzeitig Zweifel in mir.
Ich muss noch viel mehr zu "mir" finden und erstmal meine Mitte finden, um dann vielleicht das Leben endlich wieder "genießen" zu können. Ob zu dem Leben genießen dann vielleicht auch EX gehören wird, kann nur die Zeit zeigen.

Heute werde ich mal das ganze Haus putzen.
Soll ja alles richtig gut und hübsch aussehen, falls EX wider Erwarten doch am Montag hier auftauchen wird, um ihre Sachen zu packen.
 

Maria87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
129
Guten Morgen Wolf,

ich finde es toll, dass das autogene Training dir hilft. Diese schrecklichen Träume kenne ich, aber sie werden weniger und verschwinden irgendwann komplett. In dieser kurzen Zeit vom Treffen mit der Therapeutin bis jetzt hat es sich doch schon sehr gut entwickelt. :smile:

Die 8 Wochen KS hat du super gemeistert, warst ja auch viel beschäftigt. Wenn deine Ex ihre Sachen abholen sollte, dann wird sie Augen machen. Die Veränderung im Haus, die Veränderung am Wolf.. perfekt. Bin gespannt, ob sie diesmal wirklich kommt oder ob es wieder eine kurzfristige Absage gibt.

Haus putzen ist ein guter Plan, das lenkt ab, man hat was zu tun und am Ende blitzt es überall - vor allem sieht man, was man getan hat.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Topp Wolf, die Träume beruhigen sich und werden weniger, der wolfsbau entwickelt sich und der Wolf findet zu seiner alten Stärke zurück. Bin echt auf morgen gespannt.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Tag 56

Autogenes Training ist toll :smile:
Meine Dauerschleife von Traum hatte ich letzte Nacht auch wieder nicht, aber 2x wieder mit panischer Angst, hämmerndem Herz, schweißgebadet, völlig außer Atem und mit einem Puls von 165 aufgeschreckt.
Morgens fühle ich mich als wenn ich versucht hätte einen Marathon zu laufen und kann mich bei den Träumen, die das auslösen, an nichts erinnern.

Aber die Therapeutin hatte Recht: mein Traum wird weniger werden wenn ich das Entspannen ordentlich übe und mich drauf einlasse :coolwink:


Gestern um 16 Uhr waren dann 8 Wochen, in denen ich EX nicht gesehen habe und in denen ich EX nicht kontaktiert habe, um.
Am Anfang habe ich gedacht, daß die 7 bis 8 Wochen KS unüberwindlich scheinen.
Nun sind 8 Wochen um und ich habe nicht das Gefühl EX jetzt unbedingt plingen zu müssen.
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, muss ich mir eingestehen das ich eine Menge in den letzten Wochen über mich gelernt habe und das ich eine Menge Baustellen bei mir in Angriff genommen habe. Aber ich bin bei weitem noch nicht da, wo man für ein EX-Back oder eine neue Partnerschaft sein müsste. Noch viel zu viel EX in meinem Kopf und noch viel zu viel Gefühl und gleichzeitig Zweifel in mir.
Ich muss noch viel mehr zu "mir" finden und erstmal meine Mitte finden, um dann vielleicht das Leben endlich wieder "genießen" zu können. Ob zu dem Leben genießen dann vielleicht auch EX gehören wird, kann nur die Zeit zeigen.

Heute werde ich mal das ganze Haus putzen.
Soll ja alles richtig gut und hübsch aussehen, falls EX wider Erwarten doch am Montag hier auftauchen wird, um ihre Sachen zu packen.


:herz:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen Wolf! :)

Freut mich zu hören, dass das Training wirkt. Ab jetzt geht's bergauf. Und in nicht allzu ferner Zeit kannst du dir den Sonnenaufgang vom Berggipfel aus anschauen :)
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hey Grey,
ich glaube nicht das deine Ex morgen kommt, aber gut wir müssen ja vorbereitet sein falls es doch so sein sollte. Ich freue mich bei dir die Fortschritte verfolgen zu können. Jeden Tag ein Stück mehr was du geschafft hast. Das Autogene Training scheint ja wirklich was zu bringen. Freut mich für dich:smile:
Mit der KS geht es mir genauso erst dachte ich auch, das hälst du nie durch, nun hält man schon so lange durch und man spürt man hat noch nicht den Zeitpunkt erreicht wo man etwas unternehmen kann oder sollte. Ich drück dir trotzdem die Daumen das sie morgen kommt und den Mund nicht wieder zubekommt vor Staunen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey Grey,
es freut mich wirklich sehr,daß das autogene Training erste Erfolge zeigt :smile:
Mir ging es in der KS genauso.Ich habe die ganze Zeit auf die 8 Wochen hingearbeitet um dann endlich plingen zu können und als es dann soweit war,hatte ich ganz klar das Gefühl ich bin noch nicht so weit. Und heute will ich gar nicht mehr plingen.Zum Einen,weil ich denke wenn,dann muss von ihm was kommen (zumal er ja auch die andere hat) und zum Anderen denke ich mir immer: Nee,Du hast so hart gekämpft um die KS durchzuhalten,das machst Du Dir doch jetzt nicht kaputt...
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Genau @Oberhase man baut sich mühsam etwas auf um es dann vllt. auf einmal kaputtzumachen. Nee. Abwarten und Tee trinken :namaste:wir
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Haus putzen ist ein guter Plan, das lenkt ab, man hat was zu tun und am Ende blitzt es überall - vor allem sieht man, was man getan hat.

Fast alles fertig. Saugen und wischen lohnt erst nachher, wenn mein Hund die Blätter aus dem Wald nach der Runde wieder alle im Haus verteilt hat. :smile:


Bin echt auf morgen gespannt.

Und ich erst, obwohl noch nicht daran glaube das EX morgen her kommt.


Ab jetzt geht's bergauf. Und in nicht allzu ferner Zeit kannst du dir den Sonnenaufgang vom Berggipfel aus anschauen :)

So hoch brauche ich dann ja nicht hinaus.
Der höchste Berg ist hier ganze 32 Meter "hoch" :lach::lach:


Ich drück dir trotzdem die Daumen das sie morgen kommt und den Mund nicht wieder zubekommt vor Staunen :zwinkern:

Das wäre natürlich die Wunschvorstellung.
Aber ob es dann auch so passiert?
Abwarten :coolwink:


Zum Einen,weil ich denke wenn,dann muss von ihm was kommen (zumal er ja auch die andere hat) und zum Anderen denke ich mir immer: Nee,Du hast so hart gekämpft um die KS durchzuhalten,das machst Du Dir doch jetzt nicht kaputt...

Das denke ich auch. Wenn, dann muss das wirklich von ihr aus kommen und ich darf es nicht forciert haben.
Und ich merke ja, das mir die KS wirklich selber sehr hilft endlich wieder mit mir ins Reine zu kommen. Das muss dann erst noch "fertig". :smile:
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Grey ich wünsche dir für diese Nacht einen schönen Traum ohne Ex und ohne Herzrasen und Schweißausbrüche. Denk immer dran wir sind bei dir, kannst ruhig mal von ums träumen:heia::PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.413
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben