Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
das hört sich doch relativ gut an.. du hast einen klaren weg den du gehen möchtest.. ziehe diesen so durch und ich denke es ist auch der richtige weg für dich..
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 222

Die Nacht war zu kurz um wirklich unruhig zu sein. :smile:

Nach einem sehr schönen WA Chat am Abend konnte ich noch nicht gleich schlafen gehen und es wurde dann 1 Uhr bis ich ins Bett ging. Um 4:45 Uhr durfte mich der Wecker aus dem Schlaf reißen, denn ich gucke jetzt das Eishockey Endspiel.

Gestern beim einkaufen war es auch seit langer Zeit das erste Mal das ich das völlig ohne negative Emotionen machen konnte. Entweder gab es da keine Situation, die mich emotional belastet oder sie fallen mir endlich nicht mehr sofort auf. Wie auch immer ist mir egal. Es hat mich angenehm positiv gestimmt und ich konnte das seit langem mal wieder ganz in Ruhe genießen.

Auf der Hunderunde morgens war mein Wauzi noch im üblichen Oldie-Tempo unterwegs. Auf der Runde am Nachmittag hat sie mich sehr angenehm überrascht und ist mal richtig freudig und flott unterwegs gewesen. Das konnte ich trotz der Kälte gleich mal für eine längere Runde mit ihr nutzen.

War seit längerem mal ein schöner Tag mit mehr positiven Erlebnissen und so kann es gern weiter gehen.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
das freut mich sehr zu hören... eventuell ist wirklich die einstellung zu deiner ex beziehung der schlüssel?.. mit wem bist du denn fleißig bei wa am schreiben?:lach: gibts da jemanden in deinem leben?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 223

Die vorherige kurz Nacht forderte ihren Tribut und ich bin abends vor dem Fernseher eingepennt. Da sehr tief und fest geschlafen. Der Rest der Nacht war dann doch wieder eher unruhig.

Das frühe Aufstehen am Sonntag für das Eishockey Spiel hat sich gelohnt, denn es war ja ein sehr spannendes und gutes Spiel.

Während der morgendlichen Hunderunde fing es ganz leicht an zu schneien und nach dem Mittag durfte ich dann Schnee fegen. Der Rücken flüsterte gleich wieder "Tu so etwas besser nicht" :smile:

Nachmittags war es dann nicht viel Schnee. Trotzdem pappte der als Klumpen an den Füßen von meiner Hundedame, so daß die kaum noch laufen konnte. Habe ihr dann einige Mal die Schneeklumpen von den Pfoten gepuhlt. Irgendwann habe ich sie dann den Rest der Runde getragen, weil sie nur noch am humpeln war. Währenddessen fing mein Rücken an zu motzen "Sag mal. Spinnst Du?"

Hatte dann echt Mühe den Hund wieder runter zu setzen und mir die Schuhe auszuziehen. Sieht bestimmt witzig aus, wenn ich versuche in Zeitlupe mit möglichst wenig Schmerzen mich zu den Schnürsenkeln runter zu bewegen. :smile:


mit wem bist du denn fleißig bei wa am schreiben?:lach: gibts da jemanden in deinem leben?

Mit einer bewundernswert empathischen Frau, die meine Geschichte kennt und sehr geduldig mit mir ist.
Sie schafft es sehr oft, mich mit wenigen Sätzen wieder ein wenig zu "erden" und aus dummen Gedankenspiralen heraus zu holen. Gleichzeitig schafft sie es auch oft, mich zum Lachen zu bringen.
Ich hoffe sehr, daß sie weiterhin geduldig mit mir ist.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
leider habe ich das spiel nicht geshen.. soll aber wirklich gut gewesen sein...

das freut mich sehr mit der dame..schön das sie verständnis hat für dich und deine lage..ich hoffe ihr redet aber nicht nur über deine probleme.. ich denke das man in der situation schnell einen verständnisvollen menschen als seelenmülleimer verwendet.. nimm dich auch ihrer an, das ist wichtig und auch sie hat sicher kummer und möchte einfach mal reden..

aber es freut mich sehr zu hören das es bei dir einigermaßen berg auf geht.. haben hier wenige so verdient wie du... ich hoffe das es mit der frau eventuell sogar ein happy end wird... ich verfolge deine geschichte weiter..
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 224

Erst ziemlich schlecht geschlafen. Nach dem Wecker klingeln dann wohl sehr gut. :smile:
Jedenfalls gut verschlafen.

Dann erst recht langsam und bewusst gemütlich in den Tag gestartet. Bei so etwas hat Home-Office ja unschlagbare Vorteile. Zumindest ist der Arbeitsweg dann schön kurz und ich brauche nicht raus in die Kälte.

Der Tag gestern war mit reichlich Arbeit gefüllt, da ich mal wieder allein in der Firma bin. Da bekomme ich die Arbeit nicht in der normalen Arbeitszeit fertig. Insofern hat das Single Leben dann den Vorteil, daß keiner was sagt wenn ich mal länger arbeite. :smile:

Und nach vielen Monaten habe ich abends mal wieder meine PS 4 gestartet und hatte nach der langen Zeit tatsächlich wieder Spaß am spielen. Inzwischen kann ich mich davon auch länger ablenken lassen und mich darauf konzentrieren. Fühlte sich für mich an wie ein kleiner Schritt zurück in mein Leben.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 225

Endlich mal wieder gut geschlafen. Nur das aufstehen fiel mir echt schwer. Bei offenem Fenster schlafen ist dann eine echter Herausforderung, wenn ich mich aus dem schön warmen Bett bewegen muss. :smile:

Die viele Arbeit bleibt mir wohl noch einige Tage erhalten. Kollegin ist wohl noch länger krank. Aber so gehen die Tage schön schnell vorbei.

Die Hunderunden sind bei den Temperaturen nicht wirklich schön. Meinem Hund gefällt das Wetter und ich möchte eigentlich immer nur schnell wieder zurück ins Warme. Was macht man nicht alles für das geliebte Tier. Also waren wir gestern über eine Stunde draußen in der Kälte.

Der Abend durfte dann mit einen schönen WA Chat ausklingen.

Heute habe ich wieder Gruppentherapie und wie immer freue ich mich darauf. Nur werde ich bei gefühlten -19° diesmal bestimmt nicht hinterher am Wasser spazieren gehen.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey wolf.. schön zu hören das dir das zocken wieder spaß macht... du machst fortschritte.. das ist gut...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 226

Trotz Gruppentherapie gut geschlafen. Aufstehen mochte ich wieder gar nicht bei den arktischen Temperaturen. Bei geschlossenem Fenster mag ich nicht schlafen. Also möglichst schnell aus dem Bett hüpfen und schnell ins warme Badezimmer.

Es ist wirklich toll in der Hauptsaison allein in der Firma zu sein. Sind jetzt so nette 14 bis 16 Stunden Arbeitstage. Der einzige Vorteil dabei ist im Home-Office die Zeiten relativ frei verteilen zu können. Da bin ich noch immer nicht der gleiche, denn früher hat es mich nicht so kaputt gemacht so lange zu arbeiten. Wird allerdings auch langsam besser.

Einer der Vorteile der vielen Arbeit ist auch, daß sich EX so gut wie gar nicht mehr in meine Gedanken schleicht. Ein sehr angenehmer Zustand. Gedanken an sie tauchen nur noch bei bestimmten Musikstücken im Radio auf. Auch da "muss" ich inzwischen nicht mehr den Sender wechseln, sondern kann es relativ gut aushalten.

Der Tag wurde nach der Gruppentherapie durch einen netten WA Chat und ein längeres Telefonat sehr schön beendet.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey wolf.. wie gehts dir? melde dich doch nochmal.. würde mich echt interessieren..
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 230

Die Nächte gingen alle so halbwegs trotz Vollmond.

Freitag war reichlich Arbeit angesagt und dann eine Einkaufstour am Nachmittag mit meiner Mutter. Spaßig wenn die alte Dame ihre Brille vergessen hat und ich ihr alles vorlesen darf. :smile:

Samstag war dann immer schön im Wechsel putzen und Arbeit angesagt. So lange geputzt bis ich gemerkt habe das der Rücken sich meldet. Dann für die Firma gearbeitet bis es sich wieder beruhigt hatte. So habe ich den Tag bis 20 Uhr abwechslungsreich verbringen können. :smile:

Sonntag früh stand um 7 Uhr Besuch mit Brötchen zum Frühstück im Haus. Blieb dann auch gleich bis nach dem Mittag essen. Nachmittags war dann eine Geburtstagsfeier. Nach der Feier konnte ich noch eben schnell bei der Resthelligkeit eine kleine Runde mit meiner Hundedame laufen, bevor ich "mal eben kurz" bei meiner Tante etwas helfen sollte. Das ging dann doch bis 1 Uhr nachts.

Bei der Geburtstagsfeier durfte ich dann doch noch Fragen nach meiner EX abwehren. War aber nur kurz, weil akzeptiert wurde das ich über das Thema nicht mehr reden möchte. Für mich war es dann auch nur ein kurzer Gedankenausflug in ihre Richtung und ich habe festgestellt, daß mich solche Momente immer noch kurz runter ziehen. Allerdings nur noch wirklich kurz und ich kann mich sehr schnell von den negativen Gedanken wieder lösen.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Grey, mein Guter :herz:

Ich bin immer noch nicht wieder "Viren"klar ,aber ich wollte dir trotzdem schnell ein paar Grüße hier lassen.

Drück dich , ich freu mich immer, wenn ich sehe, auf welchem guten Weg du bist

:Kuss:

Hab jetzt extra 'Ausrufezeichen' weggelassen :PP

Phoe
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ich finde auch das du es echt gut machst und auf einem guten weg hier bist.. ziehe meinen hut vor dir
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 232

Zwei relativ kurze und schlechte Nächte hinter mir.

Die erste Nacht haben mich die Gedanken eine betriebliche Fahrt in die Nähe des Wohnortes meiner Ex sehr beschäftigt. Mit der Stadt verbinde ich ja nur noch negative Gedanken durch meinen EX-Geschäftspartner und meiner EX.

Seit einem Jahr war ich bewusst nicht mehr in der Gegend und die Fahrt in die Richtung, die ich vorher fast 20 Jahre jede Woche gefahren bin, brachte mir eine sehr schlechte Stimmung.

Der Geschäftstermin in einer anderen Stadt war ok und auf dem Rückweg habe ich ein ehemaliges Forumsmitglied besucht. Das war eine sehr schöne Zeit mit einem langen Spaziergang und wirklich guten Gesprächen. Das werde ich bestimmt gern wiederholen. :thumbsup:

Auf der Rückfahrt bin ich dann fast bei der Haustür von EX vorbei gefahren, weil es die kürzeste und schnellste Strecke ist. Hätte wohl besser einen Umweg fahren sollen, denn das hat mich doch ziemlich runter gezogen.

Die zweite Nacht war dann durch die vielen aufgefrischten Erinnerungen von völlig wirren Träumen dauernd unterbrochen.

Da habe ich gestern nun gelernt, daß ich die Stadt wohl in nächster Zeit weiter meiden sollte. Es kommen einfach zu viele Erinnerungen an nicht schöne Erlebnisse wieder hoch, die ich eigentlich schon dachte besser verarbeitet zu haben.

Da habe ich heute für die Gruppentherapie mal ein Erlebnis zu berichten.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 233

Die letzten beiden zu kurzen Nächte haben ihren Tribut gefordert. Zwar länger geschlafen, trotzdem fühlt es sich nicht wie wirklich ausgeschlafen an.

Da bin ich gestern noch mit der Verarbeitung meiner Fahrt beschäftigt und aus dem nichts meldet sich meine EX mit der freundlichen Warnung, daß sie wohl gleich eine Arbeitsfahrt in meine Stadt hat und es sein könne das wir uns "zufällig" begegnen. :::

Ich habe ihr dann freundlich mitgeteilt, daß wir uns wohl nicht "zufällig" begegnen werden, da ich arbeiten muss und danach Gruppentherapie habe.

Darauf kam von ihr das sie auf einen Kaffee bei mir wohl nicht vorbei kommen könne, weil ihre Kollegin sofort wieder nach Hause fahren will. Kurz darauf kam dann noch, daß die Fahrt jetzt sowieso abgesagt sei.

Eine Stunde später "musste" sie mir noch mitteilen das sie jetzt sich am Knie verletzt habe und selber als Patient im Krankenhaus auf den Arzt warten muss. Da habe ich ihr nur gute Besserung gewünscht.

Drei Stunden später bekam ich auch noch ihre Diagnose mitgeteilt und das sie jetzt krank geschrieben ist. Das habe ich unkommentiert stehen gelassen.

Schon merkwürdig, daß ich wegen der Fahrt mal wieder mehr an EX gedacht habe und sie sich genau dann mal wieder meldet. Auch das ich seit 1 Woche Probleme mit meinem Knie habe und sie jetzt auch.

Für mich positiv ist, daß es von ihr mal keine Abwertungen in meine Richtung gab und das mich das schreiben von ihr nicht mehr aus der Ruhe bringt. So langsam werde ich da für mich gefühlt merklich stabiler und muss mich nicht mehr so intensiv damit auseinandersetzen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 234

Relativ gut geschlafen, allerdings haben die letzten beiden Tage mit den psychischen Belastungen wohl ihren Tribut gefordert.

Den Tag gestern habe ich die Arbeitszeit mühevoll mit Kopfschmerzen und Fieberschüben hinter mich gebracht. Den Rest des Tages dann mehr oder weniger teilnahmslos auf der Couch gelegen.

So kannte ich das auch aus verschiedenen Phasen innerhalb der Beziehung, wenn ich vom Kopf her nicht mehr in der Lage war alles zu verarbeiten. Dann sorgt der Körper eben selbst für Ruhe.

Früher hat mich das sehr gestört. Jetzt nehme ich es als Teil der mühevollen Verarbeitung an und lasse es zu.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Grauer,

wie geht es Dir ?
Du hast Dein Tagebuch ja etwas schleifen lassen...
Sonst warst Du ja recht regelmäßi hier...

Alles okay bei Dir ?
Lass mal was hören von Dir !

SG,
M.Caine
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Welcher Tag auch immer … das ist mehr wie egal geworden :smile:

Auch wenn mir dieses Forum sehr viel gegeben hat, musste ich doch eine Auszeit nehmen und mich mit vielen anderen Dingen beschäftigen. Sonst wäre das "loslassen" von trüben Gedanken sicherlich schwer gefallen.

Seit über einem Jahr befinde ich mich in psychologischer Therapie, die mir schon sehr viel weiter geholfen hat. Es ist nicht immer leicht, sich auch mit den eigenen - teils Jahrzehnte - verdrängten Dingen auseinander zu setzen. Doch ich glaube, daß ich mich inzwischen auf einem guten Weg befinde. Auch wenn er sicherlich noch lang sein wird. Ich bin bereit ihn zu gehen und hoffe auf eine bessere Zukunft. :rambo:

Durch die Therapie habe ich auch für mich begriffen, warum ich mich in so eine Beziehung damals begeben hatte und wo meine Anteile liegen.

Eines ist auf jeden Fall klar: es wird niemals ein Ex-Back mit der Frau für mich geben.


Diesem Forum verdanke ich auch den wertvollsten Menschen, den ich je kennen lernen durfte. So eine Form des gegenseitigen Umganges habe ich bisher noch nie kennen lernen dürfen und inzwischen werde ich auch nicht mehr ohnmächtig bei Treffen. :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich wünsche Euch Herzen viele Ohnmachts Momente tiefer Zuneigung :herz:
So ein schönes Happy End :smilie_auf_wolke7:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben