Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Schäm dich du bereitest mir schlaflose Nächte :coolwink:
Da werd ich glatt rot... nicht. Bist mir ja fast sympathisch :PP

Ich würde die Dinge du die tun möchtest nicht an ihn knüpfen. Leb dein eigenes Leben ohne das du deine Aktionen bzw Reaktionen von ihm abhängig machst.
Jetzt zu sagen ich mache XY um ihn zu triggern etc wirkt oft künstlich und es muss ja immerhin auch zu dir und deiner Person passen :).
Ist manchmal nicht so leicht wenn z.B. Vorschläge von ihm kommen, man das dann gerne machen würde und auch schon drüber gesprochen hat, aber dann doch nicht klappt oder ungewiss ist wann es klappen könnte. Ich werd ihm das wohl noch etwas zeigen müssen, dass ich es dann eben mit wem anders machen werde (und darf dann aber auch nicht enttäuscht sein ich weiß). Echt nicht so leicht:blush:

Na wer hat das schon nicht getan als Mann..leider gehen viele danach davon aus es bleibe so. Gefährliche Falle. Zumal hätte er dir weiterhin so extrem den Hof gemacht wäret ihr vermutlich auch nicht mehr zusammen, denn auch darauf hat niemand auf Dauer Lust.
Nein das stimmt, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Allerdings dass es zumindest einen Tag andauert ::: Das war ja wirklich ein Absturz von 120% auf 10%, da fliegt man auch erstmal aus allen Wolken derbst auf die Schnauze.

Ich habe mal einen schönen Spruch gelesen den ich dir auf den Weg geben möchte:
"Wenn du eine Situation oder ein problem unerträglich findest so hast du genau 3 Möglichkeiten:
Verlasse die Situation
Verändere Sie
Oder akzeptiere Sie
Wähle eine der optionen und übernehm Verantwortung für dein Leben."
Ich bin definitv für Verändern, ist schon lang eins meiner Mottos: wenn du nicht zufrieden bist dann änder was, selbst ist die Frau :ritter:

Das liegt an dir. Ohne das etwas abgesprochen ist einfach zu fahren usw ist natürlich schlecht.
Du könntest dann sagen eh sry ich dachte du kommst nicht. Dann folgt natürlich ein Donnerwetter darauf wirst du dich einstellen müssen.
Nur wie man sich trifft und so weiter sollte schon irgendwie geklärt sein. Oder du lässt ihn kommen und schaust wie das Wochenende wird, nur parat stehen für (egal wen) muss man nicht.
Da gibt es jetzt ein Update:


Also er hatte heute noch was wichtiges in der Uni und ich hatte da ganz sachlich geschrieben, dass er das schafft, viel Erfolg etc. Er hat dann danach Bescheid gegeben. Hab mich zurückgehalten mit meinen Antworten und bin heute viel mehr bei mir. Jetzt hat er einen Vorschlag gemacht wg Samstag, hat da auch gleich nachgeschaut und hat auf einmal Ideen gehabt hui. Na ja das kenn ich schon ein bisschen, Ideen hat er zeitweise ja immer mal sehr viele, nur haben wir davon noch nicht so viel umgesetzt irgendwie. Bin ich da zu ungeduldig?:smilie_denkt-angestrengt:
Also ich hab mich schon gefreut natürlich und jetzt für Samstag zugesagt, da er sich was überlegt hat (ihn das aber nicht ganz so merken lassen).

Jetzt hat er gleich noch andere Sachen vorgeschlagen und erzählt was er morgen nach der Arbeit macht.

Zwei Sachen beschäftigen mich jetzt im Nachhinein aber doch. Woher auf einmal der Sinneswandel? Also das klingt jetzt sehr misstrauisch whs., aber bei meinem Ex vor 4 Jahren der hat mir ja immer übertrieben viel geschrieben und gemacht etc wenn er ein schlechtes Gewissen hatte und so gut wie immer hatte er auch was angestellt. :zwinkern:
Ein bisschen Angst schwingt da grad bei mir schon mit, so schnell kann er jetzt auch nicht gemerkt haben, dass ich den Rückzug antrete.

Und das andere: ich bin ein bisschen verärgert, dass ich daran zweifel ob das auch alles stattfinden wird was wir bereden und er vorschlägt. Ich bin da halt nicht so, ich bin ein Orgamensch. Ich red Sachen nur, wenn ich es wirklich machen möchte und hab meistens dann auch gleich Ideen wie man es umsetzen kann und dann wird nicht lang gefackelt :headshake: Wie kann man das denn lockerer sehen? Also außer jetzt wie oben genannt die Sachen dann unabhängig von ihm zu planen?Ich möchte ja dann doch ein paar Sachen schließlich mit ihm mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Da werd ich glatt rot... nicht. Bist mir ja fast sympathisch :PP
Aber auch nur fast :lach:, guten Morgen erstmal.

Ich werd ihm das wohl noch etwas zeigen müssen, dass ich es dann eben mit wem anders machen werde (und darf dann aber auch nicht enttäuscht sein ich weiß). Echt nicht so leicht:blush:
Das ista uch nicht leicht und hier und da auch eine harte Schule. Man handelt halt komplett gegen sein Gefühl und ja das ist unangenehm. Kenn ich zu gut auch schon alles erlebt :lach:

Ich bin definitv für Verändern, ist schon lang eins meiner Mottos: wenn du nicht zufrieden bist dann änder was, selbst ist die Frau :ritter:
Dann wirst du das auch hinbekommen, egal wie die geschichte ausgeht :prost:

Na ja das kenn ich schon ein bisschen, Ideen hat er zeitweise ja immer mal sehr viele, nur haben wir davon noch nicht so viel umgesetzt irgendwie. Bin ich da zu ungeduldig?
Übernehm nicht seine Rolle aber push ihn ein wenig das ihr die Ideen dann auch umsetzt. Mach es so das du ohn dazu bringst das er glaubt es wäre seine Intuition gewesen das zu tun ;) .
Bringt ja nichts dann nichts zu unternehmen und zu schmollen.

Zwei Sachen beschäftigen mich jetzt im Nachhinein aber doch. Woher auf einmal der Sinneswandel? Also das klingt jetzt sehr misstrauisch whs., aber bei meinem Ex vor 4 Jahren der hat mir ja immer übertrieben viel geschrieben und gemacht etc wenn er ein schlechtes Gewissen hatte und so gut wie immer hatte er auch was angestellt.
Dein Ex ist nicht dein Freund. Lassen wir den mal hier aus dem Spiel..
Mensch du würdest mich aber auch graue Haare kosten mit deinem dezenten Misstrauen:coolwink: . Nehm die Situation erstmal so wie sie ist und freu dich das es gerade besser läuft. Nur nicht zuuuviel Sicherheit geben.

Und das andere: ich bin ein bisschen verärgert, dass ich daran zweifel ob das auch alles stattfinden wird was wir bereden und er vorschlägt. Ich bin da halt nicht so, ich bin ein Orgamensch. Ich red Sachen nur, wenn ich es wirklich machen möchte und hab meistens dann auch gleich Ideen wie man es umsetzen kann und dann wird nicht lang gefackelt :headshake: Wie kann man das denn lockerer sehen? Also außer jetzt wie oben genannt die Sachen dann unabhängig von ihm zu planen?Ich möchte ja dann doch ein paar Sachen schließlich mit ihm mal machen.
Wie vorhin beschrieben:
(Yin Manipulation d.R) ist die Kunst einer Frau, ihren Mann derart zu beeinflussen, dass am Ende sowohl sie als auch er einen Vorteil daraus ziehen können. . Auch hier ist das Erkennen und Ausnützen von männlichen Charaktereigenschaften der Schlüssel.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hab mich zurückgehalten mit meinen Antworten und bin heute viel mehr bei mir.
Gutes Zeichen. :smile:
Also das klingt jetzt sehr misstrauisch whs., aber bei meinem Ex vor 4 Jahren der hat mir ja immer übertrieben viel geschrieben und gemacht etc wenn er ein schlechtes Gewissen hatte und so gut wie immer hatte er auch was angestellt. :zwinkern:
Ein bisschen Angst schwingt da grad bei mir schon mit
Ex ist Ex und Angst ist ein schlechter Ratgeber. :zwinkern: Erfreue Dich daran, dass es gerade so ist und bleib schön weiter hinter ihm. :smile:
Wie kann man das denn lockerer sehen? Also außer jetzt wie oben genannt die Sachen dann unabhängig von ihm zu planen?Ich möchte ja dann doch ein paar Sachen schließlich mit ihm mal machen.
Vielleicht hilft es die eigene Denke zu justieren (ich weiß, das ist schwer, wenn man selber eher der organisierte Typ ist) in Richtung "wenn es klappt, dann ist es schön, wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter". Stell Dich erstmal nicht zu 100% darauf ein, dass das, was er vorschlägt, auch in die Tat umgesetzt wird. Möglicherweise hilft es Dir auch optional schon etwas anderes Schönes (z. B. Treffen mit Mädels, Shoppingtour) in petto zu haben, falls Monsieur wieder mal nicht aus den Puschen kommt. :coolwink:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Aber auch nur fast :lach:, guten Morgen erstmal.
Na mag dich ja im Ungewissen lassen lieber mrk:lach:

Übernehm nicht seine Rolle aber push ihn ein wenig das ihr die Ideen dann auch umsetzt. Mach es so das du ohn dazu bringst das er glaubt es wäre seine Intuition gewesen das zu tun ;) .
Bringt ja nichts dann nichts zu unternehmen und zu schmollen.
Ja das ist eine viel bessere Idee als Vorwürfe zu machen, ich denke ich muss da noch herausfinden wie man ihn da dauerhaft pushen kann.

Mrk, post: 1830329, member: 6719"]
Dein Ex ist nicht dein Freund. Lassen wir den mal hier aus dem Spiel..
Mensch du würdest mich aber auch graue Haare kosten mit deinem dezenten Misstrauen:coolwink: . Nehm die Situation erstmal so wie sie ist und freu dich das es gerade besser läuft. Nur nicht zuuuviel Sicherheit geben..[/QUOTE]
Graue Haare auch noch ohje :lach:

Mrk, post: 1830329, member: 6719"]
Wie vorhin beschrieben:
(Yin Manipulation d.R) ist die Kunst einer Frau, ihren Mann derart zu beeinflussen, dass am Ende sowohl sie als auch er einen Vorteil daraus ziehen können. . Auch hier ist das Erkennen und Ausnützen von männlichen Charaktereigenschaften der Schlüssel. [/QUOTE]
Hier muss ich mich eindeutig besser einlesen, in sowas hab ich bisher so gut wie keine Erfahrung :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Vielleicht hilft es die eigene Denke zu justieren (ich weiß, das ist schwer, wenn man selber eher der organisierte Typ ist) in Richtung "wenn es klappt, dann ist es schön, wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter". Stell Dich erstmal nicht zu 100% darauf ein, dass das, was er vorschlägt, auch in die Tat umgesetzt wird. Möglicherweise hilft es Dir auch optional schon etwas anderes Schönes (z. B. Treffen mit Mädels, Shoppingtour) in petto zu haben, falls Monsieur wieder mal nicht aus den Puschen kommt. :coolwink:
Danke für deinen Tipp liebe Goldstück :smile:
Ich schreibe gleich noch ein Update, aber die eigene Denkweise mal general zu überholen ist wirklich ein guter Ansatz.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi ihr Lieben,

ein kleines Update, letzter Post war ja am Mittwoch :smile:
Ich hatte mich die ganze letzte Woche zurückgehalten und für mich überlegt was ich momentan eigtl alles für Baustellen habe und was mich überhaupt so verletzt. Und ich denke es ist gut, wenn ich da dran bleibe und versuche konsequenter bei mir zu bleiben.
Das möchte ich wirklich arg, da ich nach 1-2 Wochen immer meine Tiefs bekomme und gar nicht weiß warum und was mir denn gerade fehlt. Da werde ich dann sehr emotional und möchte dann auch viel mehr von ihm, er merkt den Druck, es kommt nicht das was ich jetzt "verlangt" habe und bin dann noch unzufriedener. Das ist jetzt einfach was ich für mich beobachtet habe.

Mein Mr. Beschäftigt hat es die letzten Tage schon etwas gemerkt, was mich sehr gefreut hat. Donnerstag hatte er vorgeschlagen, dass wir skypen, ich denke skypen ist etwas das ich mit ihm machen kann, telefonieren ist nicht sein Ding und werde ich auch nicht mehr fragen, das akzeptiere ich.
Jetzt war es so, dass wir die letzte Woche ja noch arg hin- und hergestritten hatten und ich irgendwann nicht mehr reagiert hatte außer ich mag nicht diskutieren. Und was stell ich fest, er hat mir dann doch geschrieben was ihn beschäftigt mit Arbeit und ich hab da ganz sachlich drauf reagiert, ihm einen Ratschlag gegeben und auf einmal war er wieder viel ruhiger. Er mag das wenn ich nicht zu extrem emotional bin, damit kann er umgehen. Und auf einmal hat er sich auch sehr auf Sa + So gefreut. Freitag war ich dann auch mit Mädels unterwegs, hab ihm ein paarmal geschrieben was wir machen werden etc bis er schlafen ist, aber nicht zu viel preisgegeben (kann man ja Sa dann bereden dachte ich mir).
Sa kam er dann und anfangs brauch ich dann immer etwas um wieder warm zu werden und in der Zeit werd ich dann immer bekrabbelt ohne Ende :PP Haben dann aber erst etwas länger geredet und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Abends sind wir ins Kino und er hat auch in Insta was von uns gepostet. Das zeigt mir er versucht mir bestimmte Themen, wo ich schon unlocker reagiert habe, leichter zu machen. Vllt macht er das auch unterbewusst, so oder so hab ich mich auch hier gefreut.
Sonntag hab ich ihn dann mit zu der Familienveranstaltung genommen. Ich möchte einfach von Anfang an klar stellen, dass bestimmte Dinge für mich auch Bedeutung haben. Auch wenn es in der Vergangenheit einiges gab was aktuell für mich in meiner Familie noch aufgearbeitet werden muss.

Ich war dann auf der Rückfahrt auch leicht traurig und normalerweise hätte ich mich da gleich mitgeteilt um mich von ihm trösten zu lassen. Dieses Mal dachte ich mir ich bleib da mit meinen Emotionen bei mir und versuch das jetzt mal mit mir auszumachen. Er hat das auch irgendwie etwas gemerkt und ich musste feststellen, dass ihn das wirklich näher zu mir bringt. Das alles Bereden müssen ist vllt wirklich nicht das Beste immer, dann kriegt Mann alle Emotionen, tröstet evtl schon mit ein paar Worten, Frau reicht das nicht und zack doofe Stimmung.

Haben dann noch seinen Sport geschaut und 2-3 Stunden für uns gehabt und dann hab ich ihn etwas hinausbugsiert :lach: das hatte mich ja das letzte Mal auch gestört und alles in allem war das Wochenende einfach perfekt.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Das einzige was mir jetzt etwas Sorgen bereitet ist das nächste Tief dass evtl. kommen kann. Wenn ich eben nicht mit Sicherheit überhäuft werde oder etwas anderes ist.
Ich reagiere ja schnell sehr emotional und das "bei mir bleiben" muss ich auch erst üben und das ist ja auch das, was ich bisher kaum hinbekommen habe: wenn er auf Distanz geht. :| Genau dann kam es zu Streits die dann auch wirklich Tage lang andauern können :S

Kann ich da nicht schon päventiv irgendetwas dagegen machen? Also klar mich um mich kümmern, Sachen mit Freundinnen ausmachen, weiterhin wenig(er) schreiben, hinter ihm bleiben, etc.
Kurzfassung mich einfach versuchen darauf einzustellen?

Nächste Woche möchte er mir jetzt Studienkollegen vorstellen, vor dem Treffen habe ich auch schon etwas bammel muss ich sagen. Das war auch schon zweimal ein Streitthema, da ich da sehr die Befürchtung hatte von ihm hinten angestellt zu werden. Seine Reaktion war jetzt mich ihnen vorzustellen. Allerdings sind die alle sehr dominant und speziell wie ich jetzt von seinen Erzählungen finde und weiß nicht, ob ich da so angenommen werde. Ich weiß weniger denken wäre hilfreich, aber grübel da eben gerade drüber nach.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Maja, Euer Wochenende klingt wirklich super gut und ich freu mich so sehr, dass die kleinen Veränderungen in Deinem Verhalten bei ihm schon dermaßen fruchten. Das ist total schön. :smile::herz: Ganz wichtig finde ich, dass Du merkst, dass es Dir selber damit besser geht, wenn Du eher bei Dir bleibst und gedanklich nicht so sehr um ihn kreist.
Kurzfassung mich einfach versuchen darauf einzustellen?
Ein großer Vorteil ist, dass man weiß, dass solche Einbrüche kommen können und woraus die angeblich resultieren (seine Distanz). Manchmal tut es gut, wenn man sich bewusst in solche Situationen hinein begibt, sie aushält und in sich hineinhorcht, welche Gefühle da zum Vorschein kommen und wodurch sie möglicherweise getriggert worden sein könnten (nicht durch ihn). Die Tatsache, dass Du diese Gefühle erst einmal annimmst und akzeptierst wäre schon ein erster Schritt.

Beispiel: Ich hasste früher Streit mit EM, weil er mich wahnsinnig verletzen konnte. Deshalb vermied ich solche Situationen, war aber kreuzunglücklich. Dann stellte ich mich ihm und horchte währenddessen ganz genau in mich rein. Was triggerte er, was mich so verletzte und mir so wehtat? Es waren Schuldgefühle. Diese resultierten aus der Kindheit. Damit hatte er nur sekundär etwas zu tun (wobei er sie wunderbar bediente). Ich konnte mich endlich von ihnen lossagen (allerdings mit therapeutischer Hilfe) und ihm anders gegenübertreten. Denn ich begann mich so anzunehmen, wie ich war, mit all meinen Fehlern, Schwächen, schlechten Gefühlen aber auch all meinen tollen Seiten. Seitdem schafft er es kaum noch mich "kleinzuhalten".

Schnellhilfe: Binde Dir ein Haarband um das Handgelenk. Wenn Dich die Negativ-Gedankenspirale erfassen möchte, dann ziehst Du kräftig dran (ja, es darf etwas wehtun :zwinkern:) und denkst augenblicklich und ganz bewusst an etwas Wunderschönes (Sonnenuntergang, ein Spaziergang am Meer, barfuß über Gras laufen etc.). Das hat mir geholfen.
vor dem Treffen habe ich auch schon etwas bammel muss ich sagen.
Na, na, die Geister die ich rief. :brav:Du darfst Dich an den Gedanken gewöhnen, dass es ein tolles Treffen wird mit neuem Input von lustigen Leuten. :smile:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Na mag dich ja im Ungewissen lassen lieber mrk:lach:
Ködern und warten nennt man das :coolwink:

Graue Haare auch noch ohje :lach:
Hab gehört ab 30 soll sowas anfangen :duck:

Hier muss ich mich eindeutig besser einlesen, in sowas hab ich bisher so gut wie keine Erfahrung :|
Einfach mal googlen mit den Yin Manipulationen. Findest bestimmt ein paar gute Beispiele aus erster Hand.

Jetzt war es so, dass wir die letzte Woche ja noch arg hin- und hergestritten hatten und ich irgendwann nicht mehr reagiert hatte außer ich mag nicht diskutieren. Und was stell ich fest, er hat mir dann doch geschrieben was ihn beschäftigt mit Arbeit und ich hab da ganz sachlich drauf reagiert, ihm einen Ratschlag gegeben und auf einmal war er wieder viel ruhiger. Er mag das wenn ich nicht zu extrem emotional bin, damit kann er umgehen
Gute gemacht :thumbsup:. Einer muss ja mal beim Streit aufs Feuer "Wasser lassen" damit sich die Situation beruhigt. Und siehe da wenn sich beide nicht hoch pushen (was ja geschieht) dann kann man auf einmal auch wieder kommunizieren.

Das Problem ist denke ich mal bei euren Streits ist so oder so:
Du fühlst dich nicht verstanden, er genauso wenig, logische Argumente fruchten hier wenig, du reagierst vermutlich sehr emotional und naja da kommen viele Männer ja eh nicht drauf klar. Was ich durchaus verstehe :PP. Und er reagiert denke ich eher sehr angespannt.

Auch wenn es in der Vergangenheit einiges gab was aktuell für mich in meiner Familie noch aufgearbeitet werden muss.
Hat er damit zu tun?

Das alles Bereden müssen ist vllt wirklich nicht das Beste immer, dann kriegt Mann alle Emotionen, tröstet evtl schon mit ein paar Worten, Frau reicht das nicht und zack doofe Stimmung.
Ja die liebe Erwartungshaltung.
Wir alle haben ja eine gewisse Erwartungshaltung dem anderen Gegenüber. Wird die nicht erfüllt verstehen wir nicht warum und reagieren dementsprechend. Der andere kann da aber halt nunmal einfach nichts für. Nicht zu evrwechseln mit "Der Partner interessiert sich nicht für mich".

Schnellhilfe: Binde Dir ein Haarband um das Handgelenk. Wenn Dich die Negativ-Gedankenspirale erfassen möchte, dann ziehst Du kräftig dran (ja, es darf etwas wehtun :zwinkern:) und denkst augenblicklich und ganz bewusst an etwas Wunderschönes (Sonnenuntergang, ein Spaziergang am Meer, barfuß über Gras laufen etc.). Das hat mir geholfen.
Klasse Tipp :thumbsup:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

das freut mich ganz besonders, dass du so ein schönes WE hattest!
Ich habe auch oft an dich gedacht und mir überlegt, wie es dir jetzt gerade gehen mag.

Dass deine neue 'Strategie' oder nennen wir es vllt. besser deine 'neue reflektierte Ausrichtung' direkt solche Früchte trägt, ist grossartig. Meiner Ansicht nach hast du dir das voll verdient! Also, weiter so, würde ich sagen!

Deine Erfahrungen mit der weiblichen Emotionalität in Beziehungen kenne ich ganz genau so, wie du es beschreibst. Je mehr ich mich da beherrscht und zurückgehalten habe bei meinem Monsieur, umso besser lief es zeitweise.
Für mich bin ich da jedoch noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen, ob das der Weisheit letzter Schluss sein mag. Wenn es so reflektiert abläuft, wie von dir beschrieben, dann finde ich es klasse. Letztlich gibt es in mir zumindest aber auch einen Teil, der wünscht sich, sich hin und wieder fallen lassen zu können! Und das geht für mich selbsterklärend mit einer entsprechenden Portion Emotionalität einher.
Männer scheinen da aber einfach anders zu ticken!

Was deine Bedenken die Zukunft betreffend anbelangen, so kann ich dich gut verstehen.
Deine neuen Verhaltensweisen sind ja noch nicht so fest verankert und es fehlt dir letztlich auch an Erfahrung. Nichtsdestotrotz könnte es an dieser Stelle sinnvoll sein, sich vor Augen zu führen (und hier schliesse ich mich ausdrücklich mit ein!), dass dein bisheriger Umgang mit der belastenden Situation mit deinem Mr. Beschäftigt aufgrund deiner Unsicherheit wahrscheinlich recht häufig kontrollierend war.
Konkret meine ich damit, dass du anscheinend - so wie ich das auch gerne tue - halt versuchst, offen über die Probleme und Dinge, die dich in der Beziehung stören, zu reden. Das ist ja eine Möglichkeit, mit der man zugleich Kontrolle über das Geschehen zu erlangen hofft. Leider funktioniert das aber oft gar nicht! Im Gegenteil!
Muss ich ja derzeit auch erkennen und du hast es mir ja auch noch einmal in mein Logbuch geschrieben. ()

Karl Valentin hat mal gesagt: "Prognosen sind schwierig, vor allen Dingen wenn sie die Zukunft betreffen."
Ich habe jedoch den Eindruck, dass deine Aussichten sehr gut sind, wenn du deinen jetzigen Weg weiter verfolgst.

HG,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Manchmal tut es gut, wenn man sich bewusst in solche Situationen hinein begibt, sie aushält und in sich hineinhorcht, welche Gefühle da zum Vorschein kommen und wodurch sie möglicherweise getriggert worden sein könnten (nicht durch ihn). Die Tatsache, dass Du diese Gefühle erst einmal annimmst und akzeptierst wäre schon ein erster Schritt.

Beispiel: Ich hasste früher Streit mit EM, weil er mich wahnsinnig verletzen konnte. Deshalb vermied ich solche Situationen, war aber kreuzunglücklich. Dann stellte ich mich ihm und horchte währenddessen ganz genau in mich rein. Was triggerte er, was mich so verletzte und mir so wehtat? Es waren Schuldgefühle. Diese resultierten aus der Kindheit. Damit hatte er nur sekundär etwas zu tun (wobei er sie wunderbar bediente). Ich konnte mich endlich von ihnen lossagen (allerdings mit therapeutischer Hilfe) und ihm anders gegenübertreten. Denn ich begann mich so anzunehmen, wie ich war, mit all meinen Fehlern, Schwächen, schlechten Gefühlen aber auch all meinen tollen Seiten. Seitdem schafft er es kaum noch mich "kleinzuhalten".

Hat leider nicht lange angehalten die Situation :(
Genau jetzt ist so ein Moment und ich versuch es so zu machen, wie du schreibst.
Aber es ärgert mich doch.
Wir hatten morgen ausgemacht dass er zu mir kommt, da ich abends noch einen Termin habe. Wollten dann mit einer Freundin + 1 von mir los etwas unternehmen. So jetzt hat er natürlich nichts geplant, kriegt das Auto nicht und hat jetzt abgesagt (Zug kommt wohl für Mr. Beschäftigt nicht in Frage). Ich hatte die ganzen 4 Tage jetzt danach ausgerichtet. Er hat Fr und Sa keine Zeit, also hatte ich zusätzlich mit einer Freundin aus seiner Stadt was ausgemacht.
Gestern Abend kam er jetzt drauf dass das ja alles so nicht klappt. Da hatte ich noch versucht gelassen zu reagieren. Aber jetzt kam mir, dass er mich ja anfangs überhaupt nicht sehen wollte sondern jetzt wohl nur gefragt hatte wg der Einladung morgen Abend.
Und das macht mich rasend. Was soll denn das bitte? Ich würde mich nie so verhalten, dass er einen Nachteil davon hätte. Ich sitze jetzt morgen Abend alleine da, habe jedem abgesagt obwohl mich mehrere Leute gefragt hatten und könnte Donnerstag ja jetzt kommen wann es mir zeitlich reinpasst so dass wir auf die Einladung abends kommen. Hallo???

Schnellhilfe: Binde Dir ein Haarband um das Handgelenk. Wenn Dich die Negativ-Gedankenspirale erfassen möchte, dann ziehst Du kräftig dran (ja, es darf etwas wehtun :zwinkern:) und denkst augenblicklich und ganz bewusst an etwas Wunderschönes (Sonnenuntergang, ein Spaziergang am Meer, barfuß über Gras laufen etc.). Das hat mir geholfen.
Hab ich leider schon versucht, ich glaube ein Haargummi reicht da bei weitem nicht aus :lach:

Na, na, die Geister die ich rief. :brav:Du darfst Dich an den Gedanken gewöhnen, dass es ein tolles Treffen wird mit neuem Input von lustigen Leuten. :smile:

Hat sich jetzt wohl eh erledigt...
Klar ist es nett, dass er mich da mitnehmen wollte, aber ich hatte bereits zweimal gefragt gehabt (schon eine Weile her) und da hat er es sich offen gehalten und gemeint er will sich keinen Urlaub nehmen an dem Brückentag.
So leider hab ich ihm das gerade auch so geschrieben und natürlich kommt Mr. ultra Beschäftigt mit irgendwelchen dummen Ausreden. !)) Und ja mir ist die Reaktion klar, aber es macht mich rasend gerade :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ködern und warten nennt man das :coolwink:
Übung macht den Meister :smile:

Hab gehört ab 30 soll sowas anfangen :duck:
Dafür funktioniert dein Gehör ja noch ganz gut :PP

Gute gemacht :thumbsup:. Einer muss ja mal beim Streit aufs Feuer "Wasser lassen" damit sich die Situation beruhigt. Und siehe da wenn sich beide nicht hoch pushen (was ja geschieht) dann kann man auf einmal auch wieder kommunizieren.

Das Problem ist denke ich mal bei euren Streits ist so oder so:
Du fühlst dich nicht verstanden, er genauso wenig, logische Argumente fruchten hier wenig, du reagierst vermutlich sehr emotional und naja da kommen viele Männer ja eh nicht drauf klar. Was ich durchaus verstehe :PP. Und er reagiert denke ich eher sehr angespannt.
Kann aber ja nicht angehen, dass jedesmal ich die Person sein muss, die dann wieder für Ruhe sorgt. Siehe Text oben, ich wollte einlenken aber wenn er dann weitermacht dann seh ich es eben auch nicht ein.

Hat er damit zu tun?
Nein natürlich nicht, deswegen hab ich versucht es anders zu machen. Man lässt ja seine Launen viel zu oft am Partner aus, was man lassen sollte.

Ja die liebe Erwartungshaltung.
Wir alle haben ja eine gewisse Erwartungshaltung dem anderen Gegenüber. Wird die nicht erfüllt verstehen wir nicht warum und reagieren dementsprechend. Der andere kann da aber halt nunmal einfach nichts für. Nicht zu evrwechseln mit "Der Partner interessiert sich nicht für mich".
Es gibt aber auch Erwartungen die gerechtfertigt sind finde ich, z.B. wenn man etwas ausmacht, der andere immer davon redet man könnte doch xy machen, etc. Das schürt Erwartungen und da braucht Partner sich dann nicht wundern, wenn man hofft, dass Wort gehalten wird.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja :herz:,

das freut mich ganz besonders, dass du so ein schönes WE hattest!
Ich habe auch oft an dich gedacht und mir überlegt, wie es dir jetzt gerade gehen mag.
Lieb von dir Lady :herz:

Dass deine neue 'Strategie' oder nennen wir es vllt. besser deine 'neue reflektierte Ausrichtung' direkt solche Früchte trägt, ist grossartig. Meiner Ansicht nach hast du dir das voll verdient! Also, weiter so, würde ich sagen!
Ich versuche es :ritter:

Deine Erfahrungen mit der weiblichen Emotionalität in Beziehungen kenne ich ganz genau so, wie du es beschreibst. Je mehr ich mich da beherrscht und zurückgehalten habe bei meinem Monsieur, umso besser lief es zeitweise.
Für mich bin ich da jedoch noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen, ob das der Weisheit letzter Schluss sein mag. Wenn es so reflektiert abläuft, wie von dir beschrieben, dann finde ich es klasse. Letztlich gibt es in mir zumindest aber auch einen Teil, der wünscht sich, sich hin und wieder fallen lassen zu können! Und das geht für mich selbsterklärend mit einer entsprechenden Portion Emotionalität einher.
Männer scheinen da aber einfach anders zu ticken!
Ich denke würden wir uns nicht unsicher fühlen, wären wir vllt gar nicht so emotional. Ich bin z.B. sehr viel ruhiger, wenn ich meine Sicherheit habe. Und alle anderen Faktoren wie negative Gefühle durch Arbeit, Streitigkeiten mit Freundinnen, Familie, etc. sind ja Dinge, die wir mit uns selber ausmachen sollten. Klar leichter gesagt als getan, aber wenn wir keinen Partner hätten, dann müssten wir das ja alles auch mit uns ausmachen. Bzw. habe ich das ja die letzten 4-5 Jahre auch alles alleine bewältigt.
Problematisch wird es eben erst finde ich bei Distanz, Provokation, Streit mit dem Partner, da möchte ich z.B. keine Angst haben müssen, dass dann die Beziehung gleich vorbei sein könnte.

Was deine Bedenken die Zukunft betreffend anbelangen, so kann ich dich gut verstehen.
Deine neuen Verhaltensweisen sind ja noch nicht so fest verankert und es fehlt dir letztlich auch an Erfahrung. Nichtsdestotrotz könnte es an dieser Stelle sinnvoll sein, sich vor Augen zu führen (und hier schliesse ich mich ausdrücklich mit ein!), dass dein bisheriger Umgang mit der belastenden Situation mit deinem Mr. Beschäftigt aufgrund deiner Unsicherheit wahrscheinlich recht häufig kontrollierend war.
Konkret meine ich damit, dass du anscheinend - so wie ich das auch gerne tue - halt versuchst, offen über die Probleme und Dinge, die dich in der Beziehung stören, zu reden. Das ist ja eine Möglichkeit, mit der man zugleich Kontrolle über das Geschehen zu erlangen hofft. Leider funktioniert das aber oft gar nicht! Im Gegenteil!
Muss ich ja derzeit auch erkennen und du hast es mir ja auch noch einmal in mein Logbuch geschrieben. ()
Wenn man das selber immer so anwenden könnte; wie man anderen Ratschläge gibt:lach: Ich weiß es ja eigtl und dennoch haben wir jetzt wieder diskutiert. Das Problem ist auch dann wieder aufzuhören und gute Laune zu haben bei einer Fernbeziehung. Das geht über Wa eben nicht mal schnell.

Karl Valentin hat mal gesagt: "Prognosen sind schwierig, vor allen Dingen wenn sie die Zukunft betreffen."
Ich habe jedoch den Eindruck, dass deine Aussichten sehr gut sind, wenn du deinen jetzigen Weg weiter verfolgst.


Was hätte ich denn jetzt besser machen können? Ich finde es geht eben nicht, etwas auszumachen und dann 1,5 Tage vorher abzusagen vorallem wenn andere mit involviert sind und ich nicht flexibel bin ohne Auto. Habe da dann das Gefühl er denkt da nicht so wirklich mit.
Ich hatte auch zuerst keine Vorwürfe gemacht, dass ich aber dann vier Leuten letztendlich abgesagt hatte und morgen alleine dasitze das fühlt sich dann eben wie diese Ohnmacht an. Er sorgt damit dafür, dass ich wie gelähmt und handlungsunfähig bin. Der Grund warum er jetzt doch nicht kann verstehe ich zwar so halb, aber dann bei meinen Freunden ankommen mit dem Argument hab jetzt doch Zeit mein Freund hat mir abgesagt das finde ich unmöglich.
Ihm das sachlich schreiben hat auch nichts gebracht, er hat das trotzdem als Vorwurf aufgefasst und das hat sich jetzt wieder etwas hochgeschaukelt.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Übung macht den Meister :PP

Dein armer Freund :Auspeitschen::lach:

Dafür funktioniert dein Gehör ja noch ganz gut :PP
Ich bin ja schon 31, also so gesehen kurz vor der Rente :coolwink:

Es gibt aber auch Erwartungen die gerechtfertigt sind finde ich, z.B. wenn man etwas ausmacht, der andere immer davon redet man könnte doch xy machen, etc. Das schürt Erwartungen und da braucht Partner sich dann nicht wundern, wenn man hofft, dass Wort gehalten wird.

Voll und ganz deiner Meinung

Wir hatten morgen ausgemacht dass er zu mir kommt, da ich abends noch einen Termin habe. Wollten dann mit einer Freundin + 1 von mir los etwas unternehmen. So jetzt hat er natürlich nichts geplant, kriegt das Auto nicht und hat jetzt abgesagt (Zug kommt wohl für Mr. Beschäftigt nicht in Frage). Ich hatte die ganzen 4 Tage jetzt danach ausgerichtet. Er hat Fr und Sa keine Zeit, also hatte ich zusätzlich mit einer Freundin aus seiner Stadt was ausgemacht.
Gestern Abend kam er jetzt drauf dass das ja alles so nicht klappt. Da hatte ich noch versucht gelassen zu reagieren. Aber jetzt kam mir, dass er mich ja anfangs überhaupt nicht sehen wollte sondern jetzt wohl nur gefragt hatte wg der Einladung morgen Abend.
Und das macht mich rasend. Was soll denn das bitte? Ich würde mich nie so verhalten, dass er einen Nachteil davon hätte. Ich sitze jetzt morgen Abend alleine da, habe jedem abgesagt obwohl mich mehrere Leute gefragt hatten und könnte Donnerstag ja jetzt kommen wann es mir zeitlich reinpasst so dass wir auf die Einladung abends kommen. Hallo???
Jetzt bin ich etwas verwirrt :nanu:. Er sollte zu dir kommen hat aber abgesagt weil er das Auto nicht bekommt und nicht mit dem Zug fahren will. Du hast 4 Tage danach ausgerichtet obwohl er Freitag Samstag eh keine Zeit hat?In den 2Tagen (oder einem davon) unternimmst du dann etwas mit einer Freundin in seinem Ort.
Bin nur etwas verwirrt wegen der Einladung :D. ABer ist ja auch nicht wichtig. So kurz vorher abzusagen weil man nix geregelt bekommt ist natürlich ne miese Nummer.

Übrigens wer kam auf die Idee für diese smileys ;) :

:zauberei::bockig:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Dein armer Freund :Auspeitschen::lach:
Na wir sind schon beide sehr dominant, so arm dran ist der gar nicht :lach::lach::Fechten:

Ich bin ja schon 31, also so gesehen kurz vor der Rente :coolwink:
So alt oha :|

Jetzt bin ich etwas verwirrt :nanu:. Er sollte zu dir kommen hat aber abgesagt weil er das Auto nicht bekommt und nicht mit dem Zug fahren will. Du hast 4 Tage danach ausgerichtet obwohl er Freitag Samstag eh keine Zeit hat?In den 2Tagen (oder einem davon) unternimmst du dann etwas mit einer Freundin in seinem Ort.
Bin nur etwas verwirrt wegen der Einladung :D. ABer ist ja auch nicht wichtig. So kurz vorher abzusagen weil man nix geregelt bekommt ist natürlich ne miese Nummer.
Also mich kurzzufassen wenn ich emotional geladen bin ist eindeutig keine meiner Stärken, daher vielen Dank für die gute Zusammenfassung mrk :PP

Ist alles richtig. Ich wäre dieses We sowieso dran gewesen zu ihm zu fahren, jetzt hatte er den Vorschlag gebracht Halloween zu mir zu kommen und mit Pärchen X (meine Freunde) was zu unternehmen (hatte mich ja schön zurückgehalten und war mir auch zu doof ein drittes mal noch zu fragen).
Am Feiertag wollte er mich dann mit zu sich nehmen, da er abends von Studienkollegen eingeladen worden ist (Treffen wovor ich bammel gehabt hätte). Da hatte ich dann schon angemerkt, dass er mich doch am Feiertag eigtl gar nicht sehen wollte. Habe dann aber trotzdem alles in die Richtung dann geplant, weil das ja alles ganz gut gepasst hätte und ich auch nicht so sein will. Bis auf die Tatsache jetzt, dass er nichts abgeklärt hat.
Jetzt hab ich mit drei Freunden von mir was ausgemacht, drei weiteren abgesagt gehabt, um mit ihm was unternehmen zu können und sitz dran wie ne Blöde.
Und bei sowas finde ich darf man auch sagen, dass das nicht in Ordnung war.
Er hat das jetzt wieder als Vorwurf verstanden, hat sich hochgeschaukelt und tada We am A***. So war das jetzt schon 2-3 mal, ähnliche Situationen, evtl Auto noch gegen Sport tauschen dann ist die Situation eigtl ähnlich.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sowas besser machen kann?
Da kann man selber einfach nichts planen, Freunde sind verärgert und ich hab letztendlich für alles andere auch zu schlechte Laune.
Klar sind meine Erwartungen vllt auch oft zu hoch, aber ich bin nunmal keine Freundin die däumchendrehend daheim auf MR. Beschäftigt wartet und möchte einer Situation auch nicht so ausgeliefert sein.
Das meinte ich glaub auch mit ich fühl mich nicht wichtig genug. Er macht sein Ding/ denkt manchmal auch nicht so ganz mit, was er auch nicht mit Absicht macht, aber ich hab dann den Stress.
Er reagiert dann sehr sensibel auf Vorwürfe und dadrin bin ich wiederum eine Meisterin :schiefes_gesicht:

Übrigens wer kam auf die Idee für diese smileys ;) :

:zauberei::bockig:

Finde den auch echt gruselig. So seh ich bestimmt aus, wenn ich rasend bin:lach:: :Monster:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Zu heute:
Er hat mir guten Morgen geschrieben, ansonsten nur kurz blabla.
Ich weiß jetzt noch nicht ganz was am besten wäre. Gestern habe ich in den Raum geworfen, dass es wohl besser wäre dieses Mal ausfallen zu lassen, war eben verärgert.

Es ist auch schwer sich dann auf ein Treffen zu freuen und habe eigtl auch keine Lust zu der Einladung morgen Abend zu gehen, wenn wir Streit haben.
Freitag ist aber mit meiner Freundin in seiner Stadt immer noch ausgemacht.

Finde er müsste jetzt fragen, ob ich trotzdem noch kommen möchte?
Wenn nichts kommt, würde ich Freitag mich wohl trotzdem mit meiner Freundin in seiner Stadt treffen, mach ich eben einen Tagesausflug. Ist zwar mit mehr Kosten verbunden, aber ich halte mich eigtl immer an ausgemachte Sachen. Mag da auch nicht immer abhängig sein müssen von ihm, dass geht mir richtig auf den Senkel:)
Was meint ihr denn dazu? :smile:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Na wir sind schon beide sehr dominant, so arm dran ist der gar nicht :lach::lach::Fechten:
Ich kann mir das schon bildlich vorstellen, ich evrsuche das mal anschalich anhand deines lieblings Smileys darzustellen: :zauberei:

Lass das mal nicht die noch älteren hören :lach:

Jetzt hab ich mit drei Freunden von mir was ausgemacht, drei weiteren abgesagt gehabt, um mit ihm was unternehmen zu können und sitz dran wie ne Blöde.
Und bei sowas finde ich darf man auch sagen, dass das nicht in Ordnung war.
Er hat das jetzt wieder als Vorwurf verstanden, hat sich hochgeschaukelt und tada We am A***. So war das jetzt schon 2-3 mal, ähnliche Situationen, evtl Auto noch gegen Sport tauschen dann ist die Situation eigtl ähnlich.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sowas besser machen kann?
Gar nicht.
Du kannst da wenig machen wenn er zwar viel planen will aber am Ende dann doch nix plant. Was willst du da besser machen? Das klingt für miche her wie sein Problem nicht wie deines.
Ich würde meinen Unmut da auch freien Lauf lassen ehrlich gesagt. Kann dich da schon sehr gut verstehen.

Klar sind meine Erwartungen vllt auch oft zu hoch, aber ich bin nunmal keine Freundin die däumchendrehend daheim auf MR. Beschäftigt wartet und möchte einer Situation auch nicht so ausgeliefert sein.
MR ist mein alter Forenname daher fühle ich mich mal nicht angesprochen :lach:.Wenn du diese Person sein möchtest dann sei Sie auch. Ich hätte da auch keinen Bock drauf ständig so Geschichten ab zu bekommen.

Er macht sein Ding/ denkt manchmal auch nicht so ganz mit, was er auch nicht mit Absicht macht, aber ich hab dann den Stress.
Er reagiert dann sehr sensibel auf Vorwürfe und dadrin bin ich wiederum eine Meisterin :schiefes_gesicht:

Das wirst du auch mal nicht so eben rausbekommen wie bereits ebschrieben (wenn überhaupt). mach auch dein Ding, plane anders und verlass dich nicht zuviel auf ihn. Auch wenn dir das traurig erscheinen maga ber naja dein Bild einer beziehung ist zzt nicht seines.

Finde er müsste jetzt fragen, ob ich trotzdem noch kommen möchte?
Wenn nichts kommt, würde ich Freitag mich wohl trotzdem mit meiner Freundin in seiner Stadt treffen, mach ich eben einen Tagesausflug. Ist zwar mit mehr Kosten verbunden, aber ich halte mich eigtl immer an ausgemachte Sachen. Mag da auch nicht immer abhängig sein müssen von ihm, dass geht mir richtig auf den Senkel:)
Was meint ihr denn dazu? :smile:
Ich will dir da keinen Floh einsetzen. Ich würde das treffen absagen von meiner Seite aus wenn jemand so schlecht plant. Vorwürfe sind eh immer keine gute Sache, man kann lieber sagen wie man sich in dem Moment gefühlt hat. Wenn der andere es dann immer noch als Vorwurf sieht naja sein Problem ;).
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ich kann mir das schon bildlich vorstellen, ich evrsuche das mal anschalich anhand deines lieblings Smileys darzustellen: :zauberei:
Ok wink mit Zaunpfahl ist glaub angekommen:smile:

Lass das mal nicht die noch älteren hören :lach:
Ach ich denk das hat jeder verstanden, dass damit nur du gemeint warst:PP

MR ist mein alter Forenname daher fühle ich mich mal nicht angesprochen :lach:.Wenn du diese Person sein möchtest dann sei Sie auch. Ich hätte da auch keinen Bock drauf ständig so Geschichten ab zu bekommen.
Ne war nur zu schnell getippt, sollte Mr. Beschäftigt heißen.
Das Bsp. trifft es gerade halt auf den Punkt. Ich fühl mich dann hin- und hergeschubst und eben nicht wichtig. Obwohl es dieses Mal auch stark ein Orgaproblem war und weniger "bin nicht wichtig".
Ich versteh zwar, dass es in einer Fernbeziehung nicht einfach ist, alles uner einen Hut zu bekommen und will dann auch nicht wg. solchen Sachen stressen müssen, aber ich kriegs doch auch geregelt.

Das wirst du auch mal nicht so eben rausbekommen wie bereits ebschrieben (wenn überhaupt). mach auch dein Ding, plane anders und verlass dich nicht zuviel auf ihn. Auch wenn dir das traurig erscheinen maga ber naja dein Bild einer beziehung ist zzt nicht seines.
Im Sinne von ihm ist es nicht so bedeutend sich rechtzeitig drum zu kümmern?

Ich will dir da keinen Floh einsetzen. Ich würde das treffen absagen von meiner Seite aus wenn jemand so schlecht plant. Vorwürfe sind eh immer keine gute Sache, man kann lieber sagen wie man sich in dem Moment gefühlt hat. Wenn der andere es dann immer noch als Vorwurf sieht naja sein Problem ;).
Danke nehm ich für das nächste Mal mit.
Es abzusagen damit habe ich kein Problem, ich wäre nur enttäuscht wenn er zu der Einladung morgen allein geht, oder Studienkollegen dann ein schlechtes Bild von mir haben und zu einem Teil wäre ich wohl gerne doch auch hin, um zu sehen wie wir das hinkriegen.
Aber na ja jetzt ist es eben so und wenn er nicht mehr frägt, werde ich es jetzt so stehen lassen.

Gerade kam noch: Dann dir nen schönen tag

Werde ihm das Gleiche wünschen. Er mag dann immer seine Sicherheit ist aber weiterhin beleidigt. Kommt mir grad ein wenig bockig vor sein Verhalten. Vllt frägt er mich ja doch noch. Werd mir jetzt einen Kaffee machen und meinen Tag genießen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :butterfly:,

habe ja eigentlich gerade keine Zeit, zu schreiben, will dir aber dennoch ein paar Grüße da lassen
Weißt du, manchmal macht man alles richtig und es löst beim Gegenüber trotzdem nicht die gewünschte Reaktion aus! Ist leider so, kann man nichts machen.
Soll heißen, deine Planungen, Umgehensweisen und auch Erwartungen sind völlig nachvollziehbar, doch dein Mr. Beschäftigt ist eben genau mal wieder das: Unglaublich busy. Dabei verliert der dich leider öfter einmal aus dem Blick.

Angesichts dessen ist es auch meiner Ansicht nach mehr als nur in Ordnung, wen du dich an solchen Punkten abgrenzt. Ist halt die Frage, wie elegant und cool du das hinbekommst. Als super Beispiel hierfür dient eine Formulierungshilfe von Tichonnne, die sie in Annes Strang vor kurzem geschrieben hat. Vllt. schaust du dir einmal an?

HG,
Lady
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Maja,

ich finde das komplett nachvollziehbar, dass Du sauer bist. Gerade in einer Fernbeziehung ist Verlässlichkeit in Fragen der Organisation sehr wichtig und ich finde es sehr schade, dass er Dich nicht einbezieht.

Den Antwortvorschlag von Tichonne in Annes Strang find ich auch klasse.

Unabhängig davon wirst Du Dich fragen müssen, ob Du mit seiner Art klarkommst oder ob es einfach zu nervig ist. Denn groß ändern wird er sich nicht lassen, befürchte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.672
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben