Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebe Lady,

habe ja jetzt Zeit mich durch ihren Strang zu lesen. Danke dir für den Tipp.
Hoffe dir geht es gut :herz:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Unabhängig davon wirst Du Dich fragen müssen, ob Du mit seiner Art klarkommst oder ob es einfach zu nervig ist. Denn groß ändern wird er sich nicht lassen, befürchte ich...

Hi liebe Goldstück,
ein Stück weit würde ich es auch der aktuellen Situation zuschreiben. Bei dem ganzen Stress was wir beide um die Ohren haben kann es schonmal passieren, aber ich werde da am besten auch eine klare Linie irgendwie reinbringen müssen.

Ich werde das Treffen dieses Mal absagen. Wenn ich zu ihm fahre bin ich wesentlich reizbarer als sonst und das geht bestimmt wieder nicht gut aus.
Ich werde die Zeit einfach versuchen zu nutzen und schauen wer denn jetzt spontan Zeit hat.
Am Freitag werde ich trotzdem in seiner Stadt sein um meine Freundin zu treffen und dann abends heimfahren. Ob ich ihm das vorher noch mitteile weiß ich noch nicht.
Bis jetzt kam nichts die Richtung und ich werde nicht zum Abruf bereit stehen.
Vllt zeigt ihm das ja auch, dass er auch mit dem Zug zu mir hätte kommen können...
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ok wink mit Zaunpfahl ist glaub angekommen:smile:

:coolwink: :Auspeitschen:

ein Stück weit würde ich es auch der aktuellen Situation zuschreiben. Bei dem ganzen Stress was wir beide um die Ohren haben kann es schonmal passieren, aber ich werde da am besten auch eine klare Linie irgendwie reinbringen müssen.

Ich werde das Treffen dieses Mal absagen. Wenn ich zu ihm fahre bin ich wesentlich reizbarer als sonst und das geht bestimmt wieder nicht gut aus.
Ich werde die Zeit einfach versuchen zu nutzen und schauen wer denn jetzt spontan Zeit hat.
Am Freitag werde ich trotzdem in seiner Stadt sein um meine Freundin zu treffen und dann abends heimfahren. Ob ich ihm das vorher noch mitteile weiß ich noch nicht.
Bis jetzt kam nichts die Richtung und ich werde nicht zum Abruf bereit stehen.
Vllt zeigt ihm das ja auch, dass er auch mit dem Zug zu mir hätte kommen können...
Also ich kann mich da Mod Goldstück nur beipflichten. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Maja,

ich denke es wird immer wieder Thema sein bei Euch, egal wie beschäftigt oder nicht Ihr momentan seid. Euer Zeitmanagement und die Art und Weise, wie kostbar Ihr die Zeit anderer Personen in Eurem Leben einschätzt, scheint unterschiedlich zu sein.

Du kannst nun schauen, ob es ausreicht, dass Du Dich weiterhin unabhängig von ihm machst (damit aber auch eventuell Gefahr läufst, dass der emotionale Abstand automatisch größer wird, weil Du Dich ziemlich abgrenzen musst) oder ob es Dich so annervt, dass Du andere Konsequenzen in Erwägung ziehst. Es sind oft die anfänglichen "kleinen" Dinge, die sich im Laufe einer Beziehung zu ausgewachsenen Problemen entwickeln können.

Ich würde es schade finden, wenn Du diese Beziehung unter ständiger Anspannung und einem Gefühl des Nicht-fallen-lassen-Könnens führen müsstest.
Bis jetzt kam nichts die Richtung und ich werde nicht zum Abruf bereit stehen.
Hat er sich denn inzwischen gemeldet?
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo lieber Mrk und liebe Goldstück,

@Goldstück: ja er hat sich gemeldet, am Mittwoch gleich noch. Mir ist aufgefallen er meldet sich eigtl immer und der längste Zeitraum war bisher ein Tag, dass von ihm nichts kam. Das freut mich auf der einen Seite, da ich trotz Streit weiß er schreibt mir immer guten Morgen und gute Nacht und möchte mich trotz Entfernung miteinbeziehen.
Es war jetzt aber so, dass ich versucht hatte rechtzeitig einzulenken, er es nicht registriert und nochmal draufgesetzt hat. Ich müsste da wohl konsequenter sein. Folge war jedoch wieder ein langes Diskutieren was Mittwoch fast den ganzen Tag andauerte. Donnerstag kam zuerst eine Entschuldigung da er schon ein zwei Spitzen rausgehauen hatte, aber dann fing er wieder zu diskutieren an. Hab mich dann zurückgezogen, da es mir einfach zu viel wurde und ich inzwischen auch erkältet bin.
Habe deswegen auch meine Verabredungen jetzt alle absagt.

Bin auch nicht zu ihm gefahren und weiß momentan auch nicht wie wir aus diesem Kreislauf wieder rauskommen können. Hatte ihm geschrieben, dass das für mich mit Verliebtsein nicht mehr so viel zu tun hat und ich das Gefühl habe, es war ihm einfach nie so wichtig wie mir.
Er möchte es nicht beenden aber auch nicht dass es so weitergeht. Entscheidung ist dann immer meine. Wenn ich es nicht beende wird die Beziehung weitergeführt wie bisher. Ja er bemüht sich dann schon immer die Dinge auch zu ändern und wenn er sich mal beruhigt hat, ist auch alles wieder gut. Aber dieses beleidigt sein ist für mich wirklich sehr nervenaufreibend. Es hätte eigtl alles nicht so eskalieren müssen, dann wäre ich eben erst Donnerstagmorgen zu ihm aber irgendwie hat sich wieder alles hochgeschaukelt. Und so finde ich brauch ich mir dann auch nicht die Mühe machen, auch wenn ich mich gefreut hätte und jetzt doch enttäuscht bin wie dieses Wochenende gerade verläuft.
Werde jetzt erstmal im Bett bleiben und höchstens was für die Uni machen.
:Medizin:

Ich vermute er hat die Hoffnung, dass ich morgen evtl doch noch zu ihm komme. Aber wenn nicht wird er sicherlich auch nichts dagegen sagen.

Goldstück ich weiß es gerade nicht. Bin auch etwas zu erledigt mir darüber gerade Gedanken zu machen, aber werde mir deinen Post später noch einmal zu Herzen nehmen. Oft schreibt man ja eher über die negativen Dinge und seine positiven Seiten gehen dabei unter. Er ist schon wirklich ein Lieber und kann auch sehr achtsam sein und alles für seine Herzdame geben, nur das Gestreite wenn wir das nicht in den Griff bekommen...
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

lass´dich erst einmal gaaaanz feste drücken: Wenn ich könnte, wäre ich jetzt schon längst mit einem großen Kochtopf voll bester Hühnersuppe (handgemacht versteht sich!) bei dir aufgetaucht, damit du bald wieder gesund und munter bist.
:zerknutschen:
Hatte mich schon gewundert, wo du dich rumtreibst :grins:.

Wenn man krank ist - zumindest erlebe ich das so -, ist man doch sehr viel dünnhäutiger und durchlässiger als in einem halbwegs fitten und gesunden Zustand. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass dich die jüngsten Erlebnisse mit Mr. Beschäftigt noch einmal besonders aufwühlen!

Offen gestanden habe auch ich die Chronologie der letzten Ereigisse mit deinem Mr. Beschäftigt nicht so richtig nachvollziehen können. Letztlich ist bei mir jedoch hängen geblieben, dass es zu keiner Verbabredung für dieses verlängerte Brückenwochenende gekommen ist, da Mr. Beschäftigt in letzter Sekunde andere Pläne hatte und umdisponiert hat. Habe ich das richtig wiedergegeben?
Mann ist das ein Dösbaddel!

Du solltest dafür sorgen, dass er dich richtig dolle vermisst! Beim nächsten möglichen WE zwischen euch, sagst du einfach auch einmal in allerletzter Sekunde ab!!! Ganz souverän und ohne grossartige Rechtfertigungen versteht sich. Einfach mit einem lockeren Spruch:"Och du, das tut mir leid, aber am .... kann ich jetzt doch nicht kommen. Habe nämlich spontan und kurzfristig eine supertolle Einladung bekommen.
Ich melde mich dann wieder bei dir am ...."

Abgesehen daon lese ich in deinem letzten Post ferner von vielen Streitereien und vor allen Dingen auch Diskussionen zwischen euch, die mal von ihm, dann wieder von dir ausgingen:

Es war jetzt aber so, dass ich versucht hatte rechtzeitig einzulenken, er es nicht registriert und nochmal draufgesetzt hat. Ich müsste da wohl konsequenter sein. Folge war jedoch wieder ein langes Diskutieren was Mittwoch fast den ganzen Tag andauerte.
Magst du vllt. einmal schreiben, worum genau sich diese Diskussionen handeln?

Weiter schreibst du, dass du dir nicht mehr sicher bist, ob du die Beziehung auf diese Weise weiterführen möchtest. Zugleich lese ich hier heraus, dass ihr beide unzufrieden seid mit der Situation, er es jedoch dir überlässt, ob du daraus die Konsequenzen ziehst:

Er möchte es nicht beenden aber auch nicht dass es so weitergeht. Entscheidung ist dann immer meine. Wenn ich es nicht beende wird die Beziehung weitergeführt wie bisher. Ja er bemüht sich dann schon immer die Dinge auch zu ändern und wenn er sich mal beruhigt hat, ist auch alles wieder gut. Aber dieses beleidigt sein ist für mich wirklich sehr nervenaufreibend.

Liebe Maja, nicht falsch verstehen, doch in diesem letzten Absatz steckt schon ein Widerspruch, gell ?
()
Einerseits schreibst du, dass er die Bemühungen um die Beziehung im wesentlichen dir überlasse, andererseits merkst du an, dass er sich schon darum bemühe, Dinge zu ändern, sobald er sich wieder beruhigt habe.
Hat er sich inzwischen denn beruhigt?
Wie lange benötigt er normalerweise, um sich zu beruhigen?

Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen euch trotz aller Probleme noch längst nicht aller Tage Abend ist.
Warum ich das denke? Weil es zwischen euch sehr lebendig ist. Ihr handelt momentan vllt. gerade die tragendenden Elemente eurer Beziehung aus. Dazu gehören meiner Ansicht nach auch Reibereien. Denn:"Reibung erzeugt Wärme!"

Langfristig müsstet ihr dann schauen, ob diese Reibereien es euch Wert sind, dass ihr den Weg des Lebens weiterhin gemeinsam geht.
Meiner Ansicht nach solltet ihr euch jedoch die Zeit geben, bis du in seiner Stadt lebst. Denn dann könntet ihr erst sozusagen unter "Normalbedingungen" euer Zusammensein testen und ausloten. Ihr seid ja noch so jung und hättet dafür die Zeit!

Ich komme jetzt langsam zum Ende.
Du hattest gefragt, wie es mir geht bzw. ergangen ist?
Habe dir in menem Strang vor ein paar Tagen etwas dazu geschrieben.
Wenn du Lust hast, kannst ja gerne mal vorbeischauen.

Herzliche Grüße und gute Besserung wünscht dir
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady :herz:
Eine Hühnersuppe von Dir und ich wäre bestimmt schon wieder fit, leider lieg ich jetzt tatsächlich schon seit Mittwochabend flach und hab mich in mein Bett verkrümelt.

Offen gestanden habe auch ich die Chronologie der letzten Ereigisse mit deinem Mr. Beschäftigt nicht so richtig nachvollziehen können. Letztlich ist bei mir jedoch hängen geblieben, dass es zu keiner Verbabredung für dieses verlängerte Brückenwochenende gekommen ist, da Mr. Beschäftigt in letzter Sekunde andere Pläne hatte und umdisponiert hat. Habe ich das richtig wiedergegeben?
Mann ist das ein Dösbaddel!
Fast, es war dieses Mal leider ein Orgaproblem. Nichts desto trotz hätte ich dann einfach Donnerstag zu ihm fahren können, aber da wir dann schon beim diskutieren waren hatte sich das irgendwie erledigt. Er wollte mich zwar gerne sehen, aber wir waren dann wohl beide zu stur. Er war dann auch verletzt, dass ich abgesagt hatte, wusste aber dass ich gerne noch gefragt worden wäre. Da ist er dann zu stolz, verstehe ich aber auch.
Na ja ich wäre whs auch noch zu ihm gefahren, wäre ich jetzt nicht krank geworden. Aber wie du auch schon geschrieben hast: hätte hätte Fahrradkette. Ich bin nicht gefahren, ist jetzt so.

Du solltest dafür sorgen, dass er dich richtig dolle vermisst! Beim nächsten möglichen WE zwischen euch, sagst du einfach auch einmal in allerletzter Sekunde ab!!! Ganz souverän und ohne grossartige Rechtfertigungen versteht sich. Einfach mit einem lockeren Spruch:"Och du, das tut mir leid, aber am .... kann ich jetzt doch nicht kommen. Habe nämlich spontan und kurzfristig eine supertolle Einladung bekommen.
Ich melde mich dann wieder bei dir am ...."
Ich denke es wäre etwas gefährlich solche Spielchen anzufangen. Denke da eher immer was du nicht willst das man dir tut...
Eigtl reden wir auch ganz offen und ehrlich über alles, was uns verletzt und aufregt.
Das Problem ist eher dass wir beide oft sehr emotional reagieren und sich dann immer alles hochschaukelt. Würden wir das in den Griff bekommen, wäre eigtl alles gut. Habe da jetzt auch nochmal über Goldstücks Post nachgedacht.

Magst du vllt. einmal schreiben, worum genau sich diese Diskussionen handeln?
Dieses Mal ging es eigtl wirklich nur darum, dass er nichts organisiert hatte. Mittwochabend hatte nicht geklappt, das Treffen von Donnerstagabend ist sowieso an einem anderen Datum und Samstag hatte er früher aus.
Das hört sich jetzt sehr nervig an, aber bei dem was er um die Ohren hat kommt er glaube ich etwas ins straucheln wenn er dann das We über bei mir ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, weil ich denke dass er das nicht mit Absicht macht. Aber ja mir ist auch klar, dass er das alles bei seinem Sport gebacken bekommt und bei mir nicht.

Weiter schreibst du, dass du dir nicht mehr sicher bist, ob du die Beziehung auf diese Weise weiterführen möchtest. Zugleich lese ich hier heraus, dass ihr beide unzufrieden seid mit der Situation, er es jedoch dir überlässt, ob du daraus die Konsequenzen ziehst:

Liebe Maja, nicht falsch verstehen, doch in diesem letzten Absatz steckt schon ein Widerspruch, gell ?
()
Einerseits schreibst du, dass er die Bemühungen um die Beziehung im wesentlichen dir überlasse, andererseits merkst du an, dass er sich schon darum bemühe, Dinge zu ändern, sobald er sich wieder beruhigt habe.
Hat er sich inzwischen denn beruhigt?
Wie lange benötigt er normalerweise, um sich zu beruhigen?
Ich möchte die Beziehung aber wir müssen da endlich mal rauskommen. Schluss machen möchte er nicht das stimmt und ich auch nicht. Aber so machen wir uns gegenseitig kaputt. Er bemüht sich schon, dass was ich "kritisiere" umzusetzen wie z.B. besser zu planen, nur hält es manchmal nicht so lange an. Vllt sollte ich einfach mal einen Gang zurückschalten, auch wenn es mir schwer fällt. Er braucht oft länger als ich sich wieder zu beruhigen, die letzten drei Wochen haben wir eigtl fast von Wochenende zu Wochenende gestritten bis wir uns wieder gesehen haben. Die Wochenenden sind dann immer mehr als schön und auch 2-3 Tage danach noch.

Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen euch trotz aller Probleme noch längst nicht aller Tage Abend ist.
Warum ich das denke? Weil es zwischen euch sehr lebendig ist. Ihr handelt momentan vllt. gerade die tragendenden Elemente eurer Beziehung aus. Dazu gehören meiner Ansicht nach auch Reibereien. Denn:"Reibung erzeugt Wärme!"
Danke Dir :herz: Ja manchmal kommt es mir gerade auch ein wenig so vor. Es ist eine Mischung aus Machtkampf (zwischen zwei Sturköpfen :Fechten:) und schauen, ob es passt. Wir sind jetzt auch nie respektlos zueinander nur beide etwas ratlos warum sich das Ganze immer so hochschaukelt.

Langfristig müsstet ihr dann schauen, ob diese Reibereien es euch Wert sind, dass ihr den Weg des Lebens weiterhin gemeinsam geht.
Meiner Ansicht nach solltet ihr euch jedoch die Zeit geben, bis du in seiner Stadt lebst. Denn dann könntet ihr erst sozusagen unter "Normalbedingungen" euer Zusammensein testen und ausloten. Ihr seid ja noch so jung und hättet dafür die Zeit!
Das wäre sehr schön :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Goldstück, nun doch noch einmal zu deinem Post:
ich denke es wird immer wieder Thema sein bei Euch, egal wie beschäftigt oder nicht Ihr momentan seid. Euer Zeitmanagement und die Art und Weise, wie kostbar Ihr die Zeit anderer Personen in Eurem Leben einschätzt, scheint unterschiedlich zu sein.

Du kannst nun schauen, ob es ausreicht, dass Du Dich weiterhin unabhängig von ihm machst (damit aber auch eventuell Gefahr läufst, dass der emotionale Abstand automatisch größer wird, weil Du Dich ziemlich abgrenzen musst) oder ob es Dich so annervt, dass Du andere Konsequenzen in Erwägung ziehst. Es sind oft die anfänglichen "kleinen" Dinge, die sich im Laufe einer Beziehung zu ausgewachsenen Problemen entwickeln können.

Ich würde es schade finden, wenn Du diese Beziehung unter ständiger Anspannung und einem Gefühl des Nicht-fallen-lassen-Könnens führen müsstest.
Letztendlich ist es ja dann eine Frage ob wir zwei Charaktere zueinander passen oder inwieweit man dazu bereit ist Kompromisse zu schließen.

Vllt braucht er einfach etwas länger um die Zeit zu schätzen zu wissen? Natürlich müsste ich dann überlegen, ob mir das so reicht. Und das tue ich gerade auch öfters. Wir müssen ja nicht zusammenbleiben. Aber dennoch mag ich ihn trotz allem sehr und auch wie ich mich bei ihm fühle.

Wie könnte ich mich denn besser abgrenzen? Ich versuche aktuell schon mehr Dinge auszumachen worauf ich mich unabhängig von ihm freuen kann und er gibt mir da auch sehr viel Freiraum. Bei dem Gestreite fällt es mir manchmal zwar nicht so leicht, aber da schaffe ich es schon mich immer wieder zu motivieren.
Auch das ich mich emotional öfters versuche von ihm abzukapseln, das bekomme ich allerdings nicht so konsequent hin.
Eigtl wäre es ganz gut sich irgendwie anders zu verhalten bevor Anspannung überhaupt entsteht. Da gleich von Anfang an den Wind aus den Segeln zu nehmen. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Liebe Maja,

ich denke es wird immer wieder Thema sein bei Euch, egal wie beschäftigt oder nicht Ihr momentan seid. Euer Zeitmanagement und die Art und Weise, wie kostbar Ihr die Zeit anderer Personen in Eurem Leben einschätzt, scheint unterschiedlich zu sein.

Du kannst nun schauen, ob es ausreicht, dass Du Dich weiterhin unabhängig von ihm machst (damit aber auch eventuell Gefahr läufst, dass der emotionale Abstand automatisch größer wird, weil Du Dich ziemlich abgrenzen musst) oder ob es Dich so annervt, dass Du andere Konsequenzen in Erwägung ziehst. Es sind oft die anfänglichen "kleinen" Dinge, die sich im Laufe einer Beziehung zu ausgewachsenen Problemen entwickeln können.

Ich würde es schade finden, wenn Du diese Beziehung unter ständiger Anspannung und einem Gefühl des Nicht-fallen-lassen-Könnens führen müsstest.
Hat er sich denn inzwischen gemeldet?
Guten Morgen :),

finde das obrige gut formuliert und dem gibt es wenig hinzuzufügen :prost:.

Letztendlich ist es ja dann eine Frage ob wir zwei Charaktere zueinander passen oder inwieweit man dazu bereit ist Kompromisse zu schließen.
Oftmals sind Kompromisse aber ja auch nicht alles, besonders wenn das erstere nicht greift ("zusammen passen"). Dann werden solche Kompromisse schonmal leicht eher unerträglich.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Letztendlich ist es ja dann eine Frage ob wir zwei Charaktere zueinander passen oder inwieweit man dazu bereit ist Kompromisse zu schließen.
Das ist richtig, es soll nur nicht zur Qual werden.
Eigtl wäre es ganz gut sich irgendwie anders zu verhalten bevor Anspannung überhaupt entsteht. Da gleich von Anfang an den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Du kannst ja mal eine Nachricht von ihm, die Dich triggert, hier einstellen und uns sagen, was diese Nachricht genau mit Dir macht und warum. Und dann überlegen wir uns zusammen eine Antwort. :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Oftmals sind Kompromisse aber ja auch nicht alles, besonders wenn das erstere nicht greift ("zusammen passen"). Dann werden solche Kompromisse schonmal leicht eher unerträglich.
Hi Mrk :smile:
verstehe es jetzt nicht ganz, weil wir eben zu unterschiedlich sind?
Finde das hat auch viel mit Reife zu tun, welche Verpflichtungen man sonst noch hat oder welche Priorität man einer Beziehung gibt oder nicht? Oder bezieht ihr die Feststellung eher darauf, dass er nie ganz kristallisiert ist?
Mir ist er eben schon sehr wichtig. Bis auf einer Ausnahme hatte ich in den letzten 4 Jahren auch niemanden kennengelernt, der gepasst hätte oder sich eine Beziehung auch nur angebahnt hätte. Dafür ging es mit ihm alles relativ leicht anfangs.
In allen anderen Dingen harmonieren wir ja auch sehr gut, nur dass mit dem Sport raubt ihm sehr viel Zeit was ich eben nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Das ist richtig, es soll nur nicht zur Qual werden.

Du kannst ja mal eine Nachricht von ihm, die Dich triggert, hier einstellen und uns sagen, was diese Nachricht genau mit Dir macht und warum. Und dann überlegen wir uns zusammen eine Antwort. :smile:
Danke Goldstück:smile:
Momentan hat es sich wieder beruhigt, ich bin immer noch am kränkeln, von daher frägt er viel wie es mir geht etc.
Am Wochenende wollte ich dann zu ihm fahren. Geplant haben wir noch nichts, halte mich da gerade etwas zurück.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
verstehe es jetzt nicht ganz, weil wir eben zu unterschiedlich sind?
Finde das hat auch viel mit Reife zu tun, welche Verpflichtungen man sonst noch hat oder welche Priorität man einer Beziehung gibt oder nicht? Oder bezieht ihr die Feststellung eher darauf, dass er nie ganz kristallisiert ist?
Mir ist er eben schon sehr wichtig. Bis auf einer Ausnahme hatte ich in den letzten 4 Jahren auch niemanden kennengelernt, der gepasst hätte oder sich eine Beziehung auch nur angebahnt hätte. Dafür ging es mit ihm alles relativ leicht anfangs.
In allen anderen Dingen harmonieren wir ja auch sehr gut, nur dass mit dem Sport raubt ihm sehr viel Zeit was ich eben nicht habe.
Wann waren Mann und Frau mal nicht zu unterschiedlich :coolwink:...

Kompromisse hat sicherlich auch was mit Reife zu tun, nur passen 2 Menschen tunlichst nicht zusammen so können meist Kompromisse halt einfach irgendwann nicht mehr funktionieren. Die gefahr ist groß das man sich selbst aufgibt bzw der andere und so weiter..aber wir schweifen vom Thema ab :lach:.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi Mrk,

ja da werde ich dann auch ehrlich zu mir sein müssen, wenn wir nicht passen sollten.
Momentan sehe ich es aber noch so, dass wir bei den ganzen anderen Faktoren momentan vllt noch gar nicht zu einem WIR werden können.
Eine Freundin hatte mich das am Montag gefragt bzw. eher festgestellt. Sieh sieht es so, dass ich mit aller Macht ein "ich" bleiben möchte und er eben auch ein "ich" ist. Dabei frägt er mehr in Richtung zusammenziehen (frühestens in 1,5 Jahren möglich) oder schlägt mehr Sachen vor. Ich beherzige aber da eher Goldstücks Ratschlag nicht alles für bare Münze zu nehmen. Damit schütze ich mich (hohe Erwartungen, Hoffnung, etc. werden kleiner gehalten), verhindere aber auch ein "wir".
Sie meinte sie wäre genauso und der Grund dafür ist Angst, aber letztendlich muss man die irgendwann auch überwinden und das habe ich bisher bei keinem.

Wir haben jetzt gestern geskyped, Vorschlag kam Montag von ihm als ich meinte ich telefoniere heute noch mit einem Kumpel. Hatte dann aber gestern festgestellt, dass er sehr unruhig war, habe es daher kurz gehalten.
Sowas bemerkt er dann schon und möchte heute noch einkaufen gehen, wenn ich am We dann zu ihm komme.
Das freut mich.
Aber ja ich stimme dir zu Mrk, wenn ich mich dauerhaft "zurückhalten" muss (mein Empfinden), damit er in die Pushen kommt, dann wird es mich wohl nicht 100% glücklich machen. Man möchte ja dann schon, dass der andere das Gleiche gibt/ benötigt/ empfindet, wie man selber.
Ob das so ist oder nicht, kann ich whs. erst sicher wissen, wenn ich in seiner Stadt dann wohne und sich trotzdem nichts ändert.
Nach momentanem Stand könnte das ja schon nächstes Jahr Februar/ März sein und der Versuch ist es mir wert :smile:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja,

das Thema, mein ICH in der Beziehung beibehalten zu wollen, kenne ich sehr gut!
Ein Stück weit ist das auch völlig 'normal'und vor allen Dingen auch gesund.
In eurem Zusammenhang hört es sich für mich jedoch eher oft danach an, als würdest du das eine oder andere Mal um dein ICH kämpfen und es verteidigen. Dabei geht unter Umständen aber häufig darum, das WIR in den Mittelpunkt zu rücken, in dem die beiden ICHs im Idealfall etwas ganz Neues kreieren. Etwa so, als wenn ihr beide ein Kind zusammen bekämt: Dieses bestünde ja ebenfalls anteilig aus euch beiden, wäre in der gänzlich einzigartigen Kombination wiederum etwas Neues!
Insofern lebt eine Beziehung eben nicht nur von den beiden ICHs, als vielmehr vom WIR.

Dennoch wird diese Dialektik von ICH-WIR zeitlebens immer auch ein Spannungsfeld bleiben, für das es individuelle und sich verändernde Antworten zu finden gilt.
Um sich darauf einzulassen, braucht es auch Vertrauen. Dass du dich damit aus biographisch sicherlich nachvollziehbaren Gründen schwer tust, hast du selbst in einigen deiner Posts bereits geschrieben.
Aber (und ich zitiere mal wieder ()) wie Nena das in einem ihrer Songs gut auf den Punkt gebracht hat: 'Liebe wird aus Mut gemacht.'
In diesem Sinne finde ich es goldrichtig, erst einmal zu schauen, wie sich eure Beziehung weiter entwickelt, wenn ihr näher beieinander lebt.

HG,
Lady
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
ja da werde ich dann auch ehrlich zu mir sein müssen, wenn wir nicht passen sollten.
Momentan sehe ich es aber noch so, dass wir bei den ganzen anderen Faktoren momentan vllt noch gar nicht zu einem WIR werden können.
Hey Maja,

wie geht es dir heut alles in Ordnung? :prost:

zu dem Thema Wir sein hat Flowerpower ja schon etwas geschrieben. Ist halt eine "komplexe"Geschichte aber ich fand sie hat dies gewählt ausgedrückt.

Sowas bemerkt er dann schon und möchte heute noch einkaufen gehen, wenn ich am We dann zu ihm komme.
Das freut mich.
Immerhin gibt er sich Mühe.

Aber ja ich stimme dir zu Mrk, wenn ich mich dauerhaft "zurückhalten" muss (mein Empfinden), damit er in die Pushen kommt, dann wird es mich wohl nicht 100% glücklich machen. Man möchte ja dann schon, dass der andere das Gleiche gibt/ benötigt/ empfindet, wie man selber.
Das der andere das gleiche gibt usw usw das wird vermutlich niemals funktionieren. Stell dir das einfach wie eine Welle vor die auf und ab geht.

Ich hatte ja schonmal angesprochen das du evtl auch eine gewisse Erwartungshaltung an ihn hast die er nicht erfüllen kann und umgekehrt fühlt er sich vermutlich durch jegliche Erwartung schnell unter Druck gesetzt.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebste Lady :herz:

Danke für Deinen lieben Post.
Ich kann gerade nur nicht so viel dazu schreiben, es gab jetzt eine Kehrtwende.

Ich habe die Beziehung heute beendet. Die letzten Tage haben mich so viel Energie gekostet, hinzu kam dann das ich krank wurde und immer noch Antibiotika nehme.
Alles in allem kam jetzt alles hoch und irgendwie muss ich dann schon einfach mal ehrlich zu mir sein und feststellen, dass es ihm wohl wirklich nicht gleich wichtig ist wie mir.
Das ich ihm wichtig bin/ war steht außer Frage, aber ich kann das so aktuell nicht mehr.

Nachdem ich nun wieder eine Nacht lang wach im Bett lag, habe ich über so viel Dinge nachgedacht. Da dann eben alles hochkam habe ich in einem seiner Apps nachschauen wollen, ob seine Versprechungen stimmen. Ja hier dürft ihr gerne alles über mich schreiben, ich weiß was das für ein Bild abgibt.
Habe aber dann eben doch zwei Chats gefunden wo er sich verabredet und mit der anderen wieder sexuell flirtet. Für mich ist das ein größerer Vertrauensbruch als meiner. Alles in allem aber letztendlich egal. Er hat sein Versprochen gebrochen, Vertrauen ist keins da.
Ich hätte es mir aus ganzem Herzen anders gewünscht und denke auch, dass wir außer dieser Sache, dass er nicht hinter mir steht, auch sehr gut gepasst hätten. Tatsache ist aber das er es nicht tut.
Also habe ich so weh es mir auch gerade tut beschlossen zu gehen.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Lieber Mrk,

ja mir war das jetzt letztendlich selber zu viel. Ich will keinen Druck machen müssen um mich bei einem Mann sicher zu fühlen...
Na ja, keine Ahnung ob man sowas wieder reparieren könnte.
Er schreibt und erklärt grad auch noch aber ich habe gemeint er soll bitte Samstag meine Sachen bringe/ seine holen.
Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war, aber wäre ich nicht weggezogen, hätte ich eh nach allem gesagt wir müssen erst einmal am Vertrauen arbeiten.
Bei der Entfernung wird das jetzt sowieso nicht möglich sein.

Meinst du mein Strang sollte woanders hinverlegt werden?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich habe die Beziehung heute beendet. Die letzten Tage haben mich so viel Energie gekostet, hinzu kam dann das ich krank wurde und immer noch Antibiotika nehme.
Alles in allem kam jetzt alles hoch und irgendwie muss ich dann schon einfach mal ehrlich zu mir sein und feststellen, dass es ihm wohl wirklich nicht gleich wichtig ist wie mir.
Das ich ihm wichtig bin/ war steht außer Frage, aber ich kann das so aktuell nicht mehr.
Das ist natürlich nicht schön zu hören aber auch ernüchternd.
:brav:
Du hast eine Entscheidung getroffen weil es dir mit der Situation nicht mehr gut ging. Gleicheres hatte ich damals auch mit meiner Fernbeziehung, nur traf ich damals die Entscheidung.

Nachdem ich nun wieder eine Nacht lang wach im Bett lag, habe ich über so viel Dinge nachgedacht. Da dann eben alles hochkam habe ich in einem seiner Apps nachschauen wollen, ob seine Versprechungen stimmen. Ja hier dürft ihr gerne alles über mich schreiben, ich weiß was das für ein Bild abgibt.
Habe aber dann eben doch zwei Chats gefunden wo er sich verabredet und mit der anderen wieder sexuell flirtet. Für mich ist das ein größerer Vertrauensbruch als meiner. Alles in allem aber letztendlich egal. Er hat sein Versprochen gebrochen, Vertrauen ist keins da.
Puh das ist harter Tobak..
Soll ich dir mal was verraten? Gleicheres ist mir auch schon geschehen..ja ich hab auch mal ins Handy geschaut weil meine Intuition oder Bauchgefühl es mir sehr deutlich sagte. Und gleicheres Ergebnis.

Oh man das tut mir echt leid.
Aber das zeigt nur das es auf beiden Seiten nicht mehr so war wie vorher und naja er gelinde gesagt auch nicht die Eier in der Hose hatte um es zu beenden, oder vielleicht mal ehrlich anzusprechen das da vermutlich was im argen liegt in der Beziehung.

Einfach ist es nie man will den anderen ja nicht verletzen aber ne Beziehung laufen zu lasen, frei nach dem Motto, ach das läuft schon und mal schauen wo der Zug hinfährt das ist auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich hätte es mir aus ganzem Herzen anders gewünscht und denke auch, dass wir außer dieser Sache, dass er nicht hinter mir steht, auch sehr gut gepasst hätten. Tatsache ist aber das er es nicht tut.
Also habe ich so weh es mir auch gerade tut beschlossen zu gehen.
Das schreiben mit anderen Frauen und bestätigung einholen etc kann einen komplett anderen Hintergrund haben antürlicha ber das ist sein Bier. Nicht deines.

Verdient hast du das nicht, eigentlich niemand.

ja mir war das jetzt letztendlich selber zu viel. Ich will keinen Druck machen müssen um mich bei einem Mann sicher zu fühlen...
Na ja, keine Ahnung ob man sowas wieder reparieren könnte.
Das Problem ist, man landet schnell wieder im alten Fahrwasser und nach X Monaten ist oft alles gleich wenn nicht wirklich beide am Strang ziehen. Und genau daran scheitert es halt wie man zu oft im Forum liest.

Er schreibt und erklärt grad auch noch aber ich habe gemeint er soll bitte Samstag meine Sachen bringe/ seine holen.
Sicher das du emotional dafür bereit bist?

Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war, aber wäre ich nicht weggezogen, hätte ich eh nach allem gesagt wir müssen erst einmal am Vertrauen arbeiten.
Bei der Entfernung wird das jetzt sowieso nicht möglich sein.

Meinst du mein Strang sollte woanders hinverlegt werden?
Das kann ich dir auch nicht sagen aber ich hätte bzw habe es damals nicht anders getan.

Ob der Strang verschoben werden muss darauf kann besser ein Mod Antwort geben.

Lass den Kopf nicht hängen Maja, falls etwas ist dann lass ruhig deine Gedanken hier.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben