Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Das ist natürlich nicht schön zu hören aber auch ernüchternd.
:brav:
Du hast eine Entscheidung getroffen weil es dir mit der Situation nicht mehr gut ging. Gleicheres hatte ich damals auch mit meiner Fernbeziehung, nur traf ich damals die Entscheidung.
Hi Mrk, danke für deine Posts.
Die Entscheidung hab schon ich getroffen. Ich hab es beendet, ich denke er wollte das so nicht.

Puh das ist harter Tobak..
Soll ich dir mal was verraten? Gleicheres ist mir auch schon geschehen..ja ich hab auch mal ins Handy geschaut weil meine Intuition oder Bauchgefühl es mir sehr deutlich sagte. Und gleicheres Ergebnis.
Ja das Ergebnis ist dann wohl immer das Gleiche...

Oh man das tut mir echt leid.
Aber das zeigt nur das es auf beiden Seiten nicht mehr so war wie vorher und naja er gelinde gesagt auch nicht die Eier in der Hose hatte um es zu beenden, oder vielleicht mal ehrlich anzusprechen das da vermutlich was im argen liegt in der Beziehung.

Einfach ist es nie man will den anderen ja nicht verletzen aber ne Beziehung laufen zu lasen, frei nach dem Motto, ach das läuft schon und mal schauen wo der Zug hinfährt das ist auch nichts.
Danke dir. Es war eigtl seit dem einen Vorfall für mich nicht mehr das Gleiche und er war sich auch zu sicher. Dann noch die Entfernung. Ich hatte einfach gehofft wir halten bis dahin durch und haben dann die Möglichkeit ein Wir zu werden, aber wäre es ihm wichtig, dann würde er es nicht machen denke ich.
Ja ich denke wir wussten beide, dass etwas im argen ist, aber den gewünscht Cut mit Neuanfang kriegt man so mit der Entfernung auch nicht hin.
Und ja das ist für mich gerade auch nichts. Ich wäre ja bereit gewesen mehr Raum für uns zu schaffen, aber ich muss gerade erstmal zur Ruhe kommen. Ich hoffe einfach ich habe jetzt keine falsche Entscheidung getroffen:cry
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Das schreiben mit anderen Frauen und bestätigung einholen etc kann einen komplett anderen Hintergrund haben antürlicha ber das ist sein Bier. Nicht deines.

Verdient hast du das nicht, eigentlich niemand.
Es ist einfach der Punkt, dass wir deswegen anfangs eben diesen großen Streit hatten und ich ihm direkt gesagt habe, dass ich mit sowas nicht umgehen kann und wenn er so ist dann lassen wir es besser.
Das es mich eigtl nichts angeht weiß ich und letztendlich hab ich mir damit jetzt selber sehr weh getan, aber whs waren wir auch deswegen die letzten Wochen so viel am streiten.

Das Problem ist, man landet schnell wieder im alten Fahrwasser und nach X Monaten ist oft alles gleich wenn nicht wirklich beide am Strang ziehen. Und genau daran scheitert es halt wie man zu oft im Forum liest.
Ja das sehe ich auch so und wir sind ja momentan nicht mehr aus diesem Fahrwasser herausgekommen. Das ist jetzt von mir der Cut. Ich habe zwar gerade schon arg Hoffnung, dass es irgendwas bei ihm auslöst aber mir ist auch klar, dass ich die nächsten Wochen die Konsequenten spüren werde und es jetzt noch nicht ankam.

Sicher das du emotional dafür bereit bist?
Ich weiß es nicht, ich denke es wird sehr emotional werden. Aber der Entfernung und da ich kein Auto habe ist es etwas schwierig. Ich weiß gerade auch nicht, ob ich etwas für einen Pling da behalten soll.

Das kann ich dir auch nicht sagen aber ich hätte bzw habe es damals nicht anders getan.
Kann ich nachvollziehen.

Ob der Strang verschoben werden muss darauf kann besser ein Mod Antwort geben.
Ok ja dafür ist ja auch noch genügend Zeit.

Lass den Kopf nicht hängen Maja, falls etwas ist dann lass ruhig deine Gedanken hier.
Danke dir Mrk
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ich bin jetzt gerade etwas ratlos weil er doch sehr emotional schreibt, dass er das nie so wollte und er eigtl nur mich wollte, das nie seine Absicht gewesen wäre.
Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.
Ich frag mich halt warum er sowas dann gemacht hat und was er jetzt hören möchte. Mir tut es ja gerade selber weh genug.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

Mensch, das tut mir jetzt wirklich leid für dich!
:trost:
Deine Entscheidung hört sich einerseits ja ganz beherzt an, auf der anderen Seite lese ich aus deinem letzten Post doch erhebliche Zweifel heraus. Was ja verständlich ist!

Tja, da ist guter Rat echt teuer.
So ganz habe ich auch noch nicht verstanden, was vorgefallen ist.
Ich habe gelesen, dass du auf irgendwelche Apps zurückgegriffen hast, anhand derer du erkennen konntest, dass er mit einem anderen Mädel geflirtet und ihr sexuelle Avancen gemacht hat. Und dieses Mädel exakt diejenige ist, wegen der es vor kurzem schon einmal bzw. am Anfang eurer Beziehung zu erheblichen Irritationen deinerseits gekommen ist? Ist das korrekt? Diesen Konflikt konntet ihr bislang zumindest zu deiner Zufriedenheit auch nicht klären? Habe ich das richtig verstanden?
Darf ich fragen, wie du an diese Apps gekommen bist? Warst an seinem Smartphone? Hast du ihm die Chance gegeben, darüber zu sprechen oder hast du gleich das Aus verkündet?
Bist du denn noch daran interessiert, den Vorfall zu klären?
Möchtest du den für alle Fälle etwas für in evtl. Pling zurückbehalten?
Also ich könnte es verstehen!

HG,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebe Lady :herz:
Es tut mir leid, ich habe noch gar nicht in deinen Strang geschaut, ob es was Neues gibt, aber ich hab gerade nicht die Kraft mich sehr zu beteiligen.

Liebe Maja :herz:,

Mensch, das tut mir jetzt wirklich leid für dich!
:trost:
Deine Entscheidung hört sich einerseits ja ganz beherzt an, auf der anderen Seite lese ich aus deinem letzten Post doch erhebliche Zweifel heraus. Was ja verständlich ist!

Tja, da ist guter Rat echt teuer.
So ganz habe ich auch noch nicht verstanden, was vorgefallen ist.
Ich habe gelesen, dass du auf irgendwelche Apps zurückgegriffen hast, anhand derer du erkennen konntest, dass er mit einem anderen Mädel geflirtet und ihr sexuelle Avancen gemacht hat. Und dieses Mädel exakt diejenige ist, wegen der es vor kurzem schon einmal bzw. am Anfang eurer Beziehung zu erheblichen Irritationen deinerseits gekommen ist? Ist das korrekt? Diesen Konflikt konntet ihr bislang zumindest zu deiner Zufriedenheit auch nicht klären? Habe ich das richtig verstanden?
Darf ich fragen, wie du an diese Apps gekommen bist? Warst an seinem Smartphone? Hast du ihm die Chance gegeben, darüber zu sprechen oder hast du gleich das Aus verkündet?
Bist du denn noch daran interessiert, den Vorfall zu klären?
Möchtest du den für alle Fälle etwas für in evtl. Pling zurückbehalten?
Also ich könnte es verstehen!

HG,
Lady

Ja ich habe auf eine App zurückgegriffen, das Passwort war geraten und hatte leider gestimmt. Ich weiß damit habe ich seine Privatsphäre nicht respektiert und ich wünschte ich hätte Unrecht gehabt.
Gefunden habe ich zwei Chats, keine davon war die von dem Streit am Anfang unserer Beziehung.
Mit einer der beiden hat er sich zum Essen verabredet mit der anderen hat er auf sexueller Ebene geflirtet. Er hat sich dazu schon geäußert, hätte nichts zu bedeuten. Aber so wie du Frauen geschrieben haben, war es eindeutig, dass es nicht freundschaftlich war.
Ich habe ihn dann gefragt (geht da jetzt leider etwas zu sehr ins Detail), er hat es jedoch erst abgestritten und dann habe ich es ihm gebeichtet, dass ich es gelesen habe.
Gesprochen haben wir nicht darüber, nur geschrieben.

Ich habe Zweifel ja. Aber Vertrauen kommt nicht über Nacht und ohne Vertrauen wären wir jetzt nur wieder im alten Fahrwasser.

Er hat sich inzwischen entschuldigt und versucht es zu erklären, aber seine Erklärungen sind unlogisch. Ich weiß auch nicht was er hören möchte. Ich möchte ihn nicht ändern müssen und hätte er es selber gewollt (nicht mehr mit anderen Frauen zu schreiben) dann hätte er es sein lassen. Das war bereits die zweite Chance.
An sich weiß ich jetzt allerdings noch nicht was ich genau möchte, weiß eher was ich nicht will. Und das sind Lügen und kein Vertrauen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Maja,

das tut mir wirklich leid, dass Eure Beziehung nun so eine Wende genommen hat. Du hast gerade ziemlich viel emotional zu verkraften, dazu noch Deine Krankheit... Das schlaucht bestimmt ohne Ende.

Meine Frage: Käme für Dich eine Auszeit in Frage, in der Du Dir in Ruhe überlegen kannst, wohin Deine Reise gehen soll? Dies gäbe auch Deinem Freund die Möglichkeit innezuhalten und sich zu überlegen, ob und wie es bei Euch weitergehen könnte - oder eben nicht.

Was meinst Du, wäre das was für Dich?

Ich drück Dich, meine Liebe :trost:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
das tut mir wirklich leid, dass Eure Beziehung nun so eine Wende genommen hat. Du hast gerade ziemlich viel emotional zu verkraften, dazu noch Deine Krankheit... Das schlaucht bestimmt ohne Ende.

Meine Frage: Käme für Dich eine Auszeit in Frage, in der Du Dir in Ruhe überlegen kannst, wohin Deine Reise gehen soll? Dies gäbe auch Deinem Freund die Möglichkeit innezuhalten und sich zu überlegen, ob und wie es bei Euch weitergehen könnte - oder eben nicht.

Was meinst Du, wäre das was für Dich?

Ich drück Dich, meine Liebe :trost:

Hi liebe Goldstück,
ich denke das wäre eine gute Idee, ich habe gerade einfach auch zu viele Baustellen die mich sehr belasten. Sei es Studium, BA, Jobsuche, Stadtentscheidung. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er darauf eingehen wird. Er hatte damals mal gemeint eine Pause wäre wie Schluss machen mit Entfremdung auf Ansage.
Ich weiß es war nicht richtig von mir was ich getan habe und ich habe ihn damit auch sehr verletzt.
Gestern Abend war noch eine Freundin bei mir und sie meinte auch er wäre einfach noch sehr unreif in seinem Verhalten und würde viel die Bestätigung von anderen suchen (nicht nur von Frauen). Sieh sieht es aber eher so, dass ihm sowas nicht viel bedeutet.
Ich weiß jetzt bei allem gar nicht, ob ich vllt zu schnell reagiert habe.
Dass ich es nicht in Ordnung finde dabei bleibt es, aber andere hätten da vllt viel gelassener und selbstbewusster reagiert und es als albernes Geflirte abgetan.
Ich kann das grad nicht bei allem was bereits vorgefallen ist, der Distanz, dem Druck den ich mir selber mache.
Ich wollte ihn jetzt aber auch nicht verlieren, es ist einfach so festgefahren und hat mich auch sehr verletzt und dazu noch alles andere. Aber die Situation jetzt gerade sieht auch nicht sehr gut aus.

Was sollte ich denn Samstag beachten? Nicht zu emotional sein, ihn auf bestimmte Orgathemen ansprechen, mich vllt doch entschuldigen?
Er hat gestern noch viel geschrieben, dass er sich eigtl für mich entschieden hatte und auch nur mich wollte, die andern ihm nicht wichtig sind, was er denn machen soll und anderes, dann schwenkt er aber wieder um dass es aber doch keinen Sinn wohl mehr macht.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Maja,

Ich habe immer mal bei dir mitgelesen und mir tut es ebenso leid, dass es zu dieser Wendung kam.
Andererseits finde ich es sehr mutig, dass du den Schritt gewagt hast! Viele bleiben trotzdem in der Beziehung und leiden weiter.

Das Vertrauen ist nicht da bzw. wurde jetzt erneut gebrochen. Ich bin mir sicher, hättest du die Chats nicht gefunden, hätte er weitergemacht. Selbst wenn ich euch nochmal zusammenraufen würdet, denke ich, dass er seine Flirtereien weiter heimlich weitermachen würde. Für mich ginge das auch gar nicht. Und du weißt nie, ob es dann doch mal über das Geflirte hinausgeht..

Steh ruhig für das ein, was du möchtest! Eine Beziehung soll dich glücklich machen :smile:!
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maraka,

danke für deinen aufbauenden Post. Ich weiß nur momentan nicht, ob es nicht mutiger gewesen wäre, es noch abzuwarten, uns eine Chance zu geben, wenn ich in seiner Stadt wohne.
Das mit den Flirtereien geht für mich aber definitiv auch nicht. Da bin ich angstgetrieben und habe zu negative Erfahrungen mit meinem Ex gemacht, als dass ich so eine Beziehung in der Art noch einmal eingehen möchte.
Er ist jetzt allerdings auch krank und ich meinte, dass ich so nicht möchte dass er zu mir fährt. Wir einigten uns darauf das Treffen zu verschieben und dass jeder bis dahin überlegt, ob er das verzeihen kann und was wir von einer Beziehung uns eigtl erhoffen würden.
Ich meinte er sollte sich melden, wenn er sich sicher ist und habe ansonsten nur gute Besserung noch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Er hat gestern sein Profilbild geändert in ein Bild, dass ich gemacht hatte und ein Liebeslied gepostet. Abends kam die Bitte, ob ich meinte Entscheidung bitte unabhängig vom ihm treffen könnte, das setzt ihn unter Druck.
Heute bin ich schon viel ruhiger. Ich denke das ich meine Defizite viel auf ihn projiziert habe und ich diese whs. auch bei einem anderen Mann hätte.
Ich möchte einfach gern wieder diese Ruhe haben, die ich am Anfang bei ihm hatte. Die hat mir einfach seit dem einen Vorfall gefehlt und ich denke auch, dass ich deswegen immer wieder Streit angefangen habe.
Denke gerade einfach viel über alles nach.
Na ja aber ansonsten lasse ich mich gar nicht so extrem hängen :smile:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja,

ich habe mich die letzten Tage häufiger gefragt, wie es dir wohl gehen mag?
Und was aus dir und Mr. Beschäftigt geworden ist?

Denn es sprachen doch erhebliche Zweifel aus deiner Trennungsentscheidung. Was letztlich 'normal' sein dürfte, zumal du diese sozusagen gezwungenermaßen angesichts seines Verhaltens getroffen hast, das dir nicht zum ersten Male Probleme bereitet hat.
Er weiß um deine Schwierigkeiten mit seinem Rumgeflirte auf der einen Seite, auf der anderen Seite stellt er es aber nicht ein. Das wäre für mich auch sehr schwer zu ertragen. Meiner Ansicht auch solltest du hier so früh wie möglich 'Flagge zeigen' und das hast du unmissverständlich getan.
:ritter:
Jetzt ist Mr. Beschäftigt am Zug! Wenn er sich eine Zukunft mit dir wünscht, die auf reellen Beinen steht, dann solltest du jetzt konsequent bleiben, auch wenn es dir sehr, sehr schwer fällt, liebe Maja. Doch es gibt in jeder Beziehung und bei jedem Menschen Werte, die sind eben gerade nicht verhandlungsfähig. Solche Werte sagen daher viel über einen Menschen aus und nötigen am Ende Respekt ab. Und Respekt ist die unabdingbare Voraussetzung der Liebe.

Liebe Maja, vllt. möchtest du ein Update schreiben?
Ich würde mich freuen, von dir zu hören bzw. lesen.
:sand:

Herzliche Grüße,
Lady
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Maja
Jetzt ist Mr. Beschäftigt am Zug! Wenn er sich eine Zukunft mit dir wünscht, die auf reellen Beinen steht, dann solltest du jetzt konsequent bleiben, auch wenn es dir sehr, sehr schwer fällt, liebe Maja. Doch es gibt in jeder Beziehung und bei jedem Menschen Werte, die sind eben gerade nicht verhandlungsfähig. Solche Werte sagen daher viel über einen Menschen aus und nötigen am Ende Respekt ab. Und Respekt ist die unabdingbare Voraussetzung der Liebe.
Die Lady hat es für mich hier absolut auf den Punkt gebracht. :smile: Schwanke nicht in Deinen Werten und Vorstellungen, nur um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Stehe dazu, stehe zu Dir und zu dem, was Dich ausmacht. :ritter:

Wie geht es Dir jetzt, Maja? Wie war Dein Wochenende?
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
ich habe mich die letzten Tage häufiger gefragt, wie es dir wohl gehen mag?
Und was aus dir und Mr. Beschäftigt geworden ist?
Hi liebe Lady, musste auch an dich denken :herz:

Denn es sprachen doch erhebliche Zweifel aus deiner Trennungsentscheidung. Was letztlich 'normal' sein dürfte, zumal du diese sozusagen gezwungenermaßen angesichts seines Verhaltens getroffen hast, das dir nicht zum ersten Male Probleme bereitet hat.
Er weiß um deine Schwierigkeiten mit seinem Rumgeflirte auf der einen Seite, auf der anderen Seite stellt er es aber nicht ein. Das wäre für mich auch sehr schwer zu ertragen. Meiner Ansicht auch solltest du hier so früh wie möglich 'Flagge zeigen' und das hast du unmissverständlich getan.
Ja das stimmt, ich war die letzten Tage eigtl nur hin- und hergerissen. Das Problem aber ist ja, dass mein Vertrauen angeknackst ist, seitdem ich ja schon relativ früh festgestellt hatte, dass er das tut.
Mir fällt das dann auch sehr schwer das distanzierter zu sehen. Männer brauchen ja länger sich voll und ganz auf ihre Partnerin einzulassen und sehr viele schreiben am Anfang noch mit anderen Frauen. Aber obwohl ich das wusste, hätte ich es nie von ihm gedacht. Für mich ist das auch einfach nur unlogisch sowas zu tun, wenn man verliebt ist.
Gerne hätte ich da mehr Gelassenheit um das lockerer sehen zu können. Ich weiß gar nicht warum ich das überhaupt so extrem stark an mich heranlasse.

Jetzt ist Mr. Beschäftigt am Zug! Wenn er sich eine Zukunft mit dir wünscht, die auf reellen Beinen steht, dann solltest du jetzt konsequent bleiben, auch wenn es dir sehr, sehr schwer fällt, liebe Maja. Doch es gibt in jeder Beziehung und bei jedem Menschen Werte, die sind eben gerade nicht verhandlungsfähig. Solche Werte sagen daher viel über einen Menschen aus und nötigen am Ende Respekt ab. Und Respekt ist die unabdingbare Voraussetzung der Liebe.
Das Problem ist, dass er natürlich sagt er macht das nicht wieder. Aber man kann es nicht wissen.
Wie kann er mir denn zeigen, dass er es nicht wieder tut?
Der Respekt wird ja nur dann abnehmen, wenn er zwar sagt er macht es nicht mehr aber dennoch tut, oder sehe ich das falsch?
Einen Rückzieher das er das doch machen darf/ ich doch damit einverstanden bin werde ich sicher nicht machen.

Liebe Maja, vllt. möchtest du ein Update schreiben?
Ich würde mich freuen, von dir zu hören bzw. lesen.
Ein Update werde ich besser in einem separaten Post noch schreiben :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja
Die Lady hat es für mich hier absolut auf den Punkt gebracht. :smile: Schwanke nicht in Deinen Werten und Vorstellungen, nur um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Stehe dazu, stehe zu Dir und zu dem, was Dich ausmacht. :ritter:

Wie geht es Dir jetzt, Maja? Wie war Dein Wochenende?

Hi liebe Goldstück, danke für deinen Post, Update folgt gleich noch eins :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hier das Update:
Das Wochenende war Mr. Beschäftigt sehr ruhig. Da wir das Treffen erstmal nach hinten verlegt hatten, damit jeder etwas nachdenken kann, war seit Donnerstag so gut wie Funkstille.
Ich habe meine Familie besucht, war etwas shoppen und am Samstagabend bei einer Freundin, um mich etwas abzulenken.
Dennoch war ich der Meinung das ein Gespräch notwendig ist und er auch die Chance haben soll dazu etwas sagen zu können. Habe ihn also gefragt, ob er doch noch Zeit hätte (war mir auch nicht sicher, ob wir es dann am nächsten Wochenende schaffen würden uns zu sehen). Leider war er jetzt auch krank, woraufhin er hat dann zweimal skypen und ein Treffen am nächsten Wochenende vorgeschlagen hatte und schrieb dass er mich vermisst.
Ich wollte nicht alles zurückweisen, haben dann gestern eben kurz geskyped (10 Minuten ca). Er wollte hauptsächlich wissen ob ich wieder gesund bin, was ich die Woche alles gemacht hätte etc.
Die Aussprache steht jetzt eben diesen Samstag an, momentan habe ich die Situation offen gelassen. Ich weiß jetzt auch nicht was das Beste ist, aber eigtl bin ich doch irgendwie erleichtert, weil ich mich sonst später vllt gefragt hätte, ob wir es vllt doch noch hinbekommen hätten.
Ich überlege jetzt nur was das für mich bedeutet, ob ich meine Baustellen mal aufschreibe, was ich tun könnte, wenn mich wieder diese Angst überfällt, wenn er wieder zu beschäftigt sein sollte.
Habe ihm gesagt, ich möchte nicht so weitermachen wie bisher, also sollte ich ja an meinen Reaktionen/ meinem Verhalten auch arbeiten.
Habt ihr vllt ein paar Tipps?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja,

habe dein Update gelesen und versuche, auf deine Fragen einzugehen.
:trost:

Also zunächst einmal verstehe ich deine/ eure Situation so, dass ihr euch momentan in einer Art 'Twilight-Zone' befindet. Nach dem Motto: 'Alles kann, Liebe muss'. (Habe ich von Kathrin Bauernfeind geklaut.) Oder auch: Weder mit dir noch ohne dich.
Kann man so machen, ist auf die Dauer aber doch sehr anstrengend.
:Buegelmania:

Folgerichtig suchst du jetzt das Gespräch. Am kommenden Samstag. Weil du ihm/ euch noch einmal eine Chance geben möchtest. Ist nachvollziehbar einerseits, andererseits hast du ihm ja glaubhaft deutlich gemacht, dass dich sein Verhalten nicht nur stört, sondern massiv verletzt.
An diesem Punkt kommen wir nun zum 'Respekt'. In meinem Post an dich habe ich damit die Überzeugung verbunden, dass jeder Mensch gewisse Werte hat oder haben sollte, denen er sich selbst gegenüber quasi verpflichtet fühlt.
In deinem konkreten Fall meinte ich, dass es deinem Mr. Beschäftigt sozusagen Respekt abnoetigen könnte, wenn du zu dir selbst stehst und klar zu verstehen gibst, dass du sein Femdgeflirte nicht dulden wirst.

Du schreibst zwar unter anderem, dass sich Männer schwerer damit täten, sich für eine Frau zu entscheiden bzw. sich zu binden. Du es jedoch nicht nachvollziehen könntest, wenn ein Mann mit einer anderen Frau flirtet, obwohl er verliebt sei. Außerdem wunderst du dich darüber, dass du dies so nahe an dich herankommen lässt. Ja nun, was erwartest du? Er ist dein Freund, du bist verliebt (hoffe ich) und versuchst seit einiger Zeit eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Daher ist es aus meiner Sicht doch völlig natürlich, dass es dir etwas ausmacht, wenn er derweil um andere Frauen herumscharwenzelt!

Sicherlich kann es dir für euer Gespräch am Samstag helfen, dir deine Baustellen vor Augen zu führen und aufzuschreiben. Doch eure Probleme bestehen nicht alleine aus deinen 'Baustellen'. Er hat auch welche und das nicht zu knapp. Ihr solltet euch aber nicht eure jeweiligen Baustellen um die Ohren hauen!
Weitaus wichtiger scheint mir somit, dass du im Vorfeld dieses Gespräches mit dir selbst klärst, was dein Ziel dieser Unterredung ist. Was, liebe Maja, ist dein Ziel dabei? Was wünschst du dir von ihm?
Versuche, deine Ziele positiv zu formulieren, also auszudrücken, was du willst und wie es zwischen euch werden soll, und nicht was du nicht willst und wie es eben nicht zwischen euch weitergehen soll!
Dass ihr "so nicht weitermachen" wollt wie bisher, habt ihr euch inzwischen schon häufiger gegenseitig zu verstehen gegeben.
Du könntest ihn in diesem Zusammenhang beispielsweise fragen, welche Rolle du in seinem Leben spielst!

Aber rede um Gottes Willen nicht zu viel. So viel kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Besser sind kurze , klare Aussagen. Manches muss und kann man dann auch einmal so stehen lassen.
Nicht alle Probleme lösen sich durch Aussprachen direkt in Luft auf. Bestenfalls hat man dem anderen genügend Anregungen gegeben, dass er für sich alleine weiter darüber nachdenkt und dann zu einem späteren Zeitpunkt von sich aus auf dich zukommt, um das Thema dann noch einmal aufzugreifen.

So viel erst einmal von mir dazu.
Vllt. fällt mir die Tage noch mehr dazu ein.

Eine gute Nacht wünscht dir,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady danke für deinen Post und deine Mühe :herz:
Finde ja ich lese mich zur Zeit wie ein wandelnder Widerspruch in einem Gedankenkarussell wenn ich mir deine Zusammenfassung so durchlese :lach:

Liebe Maja,

habe dein Update gelesen und versuche, auf deine Fragen einzugehen.
:trost:

Also zunächst einmal verstehe ich deine/ eure Situation so, dass ihr euch momentan in einer Art 'Twilight-Zone' befindet. Nach dem Motto: 'Alles kann, Liebe muss'. (Habe ich von Kathrin Bauernfeind geklaut.) Oder auch: Weder mit dir noch ohne dich.
Kann man so machen, ist auf die Dauer aber doch sehr anstrengend.
:Buegelmania:
Ja das stimmt, obwohl er schon geschrieben hat, dass er es mit mir weiter versuchen möchte. Ich meinte ich brauche etwas Zeit. Die Situation hängt aber auch zu einem großen Teil an der Entfernung, ansonsten wäre es denke ich anders.

Folgerichtig suchst du jetzt das Gespräch. Am kommenden Samstag. Weil du ihm/ euch noch einmal eine Chance geben möchtest. Ist nachvollziehbar einerseits, andererseits hast du ihm ja glaubhaft deutlich gemacht, dass dich sein Verhalten nicht nur stört, sondern massiv verletzt.
An diesem Punkt kommen wir nun zum 'Respekt'. In meinem Post an dich habe ich damit die Überzeugung verbunden, dass jeder Mensch gewisse Werte hat oder haben sollte, denen er sich selbst gegenüber quasi verpflichtet fühlt.
In deinem konkreten Fall meinte ich, dass es deinem Mr. Beschäftigt sozusagen Respekt abnoetigen könnte, wenn du zu dir selbst stehst und klar zu verstehen gibst, dass du sein Femdgeflirte nicht dulden wirst.
Abnötigen hört sich so negativ an :(
Als wäre es zu viel verlangt und "verlangen" ist ja auch schon ein negativbelastetes Wort. Wenn ich das weiter überlege wird es ihn auf lange Sicht ja nur unzufrieden machen, wenn man sich eingeschränkt fühlt?
Ich würde mir einfach wünschen, dass er nicht das Bedürfnis hat so mit anderen Frauen schreiben zu wollen.

Du schreibst zwar unter anderem, dass sich Männer schwerer damit täten, sich für eine Frau zu entscheiden bzw. sich zu binden. Du es jedoch nicht nachvollziehen könntest, wenn ein Mann mit einer anderen Frau flirtet, obwohl er verliebt sei. Außerdem wunderst du dich darüber, dass du dies so nahe an dich herankommen lässt. Ja nun, was erwartest du? Er ist dein Freund, du bist verliebt (hoffe ich) und versuchst seit einiger Zeit eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Daher ist es aus meiner Sicht doch völlig natürlich, dass es dir etwas ausmacht, wenn er derweil um andere Frauen herumscharwenzelt!
Schwerer nicht ganz, eher länger brauchen. Zumindest in unserem Fall war es so. Ich hatte gleich Hoffnungen und damit auch Erwartungen während er eben auf Distanz ging. Mich hat das letztendlich wirklich arg verletzt.
Und ja für mich ist sowas unlogisch. Wenn man Hals über Kopf verliebt ist, kommt man doch gar nicht auf die Idee so etwas zu tun. Die Verliebtseinphase hat bei ihm einfach nur solange angehalten bis wir es offiziell gemacht hatten. Danach hat er angefangen freizügige Fotos in Insta zu liken, mit der einen öffentlich geflirtet, die eine Aktion gebracht usw. Also irgendwie verstehe ich so ein Verhalten eben nicht.
Und ich finde es auch mehr als verständlich, dass ich dann auch Angst bekommen habe, wenn er mir von heute auf morgen einfach keine Sicherheit mehr gibt.
In dieser verletzten Gefühlslage bin ich leider irgendwie stecken geblieben denke ich.:cry Deswegen dann auch die Vorwürfe, Druck den ich ausgeübt habe um wieder Sicherheit zu bekommen, versucht ihn zu kontrollieren, damit er mich eben nicht wieder verletzen kann...


Sicherlich kann es dir für euer Gespräch am Samstag helfen, dir deine Baustellen vor Augen zu führen und aufzuschreiben. Doch eure Probleme bestehen nicht alleine aus deinen 'Baustellen'. Er hat auch welche und das nicht zu knapp. Ihr solltet euch aber nicht eure jeweiligen Baustellen um die Ohren hauen!
Weitaus wichtiger scheint mir somit, dass du im Vorfeld dieses Gespräches mit dir selbst klärst, was dein Ziel dieser Unterredung ist. Was, liebe Maja, ist dein Ziel dabei? Was wünschst du dir von ihm?
Versuche, deine Ziele positiv zu formulieren, also auszudrücken, was du willst und wie es zwischen euch werden soll, und nicht was du nicht willst und wie es eben nicht zwischen euch weitergehen soll!
Dass ihr "so nicht weitermachen" wollt wie bisher, habt ihr euch inzwischen schon häufiger gegenseitig zu verstehen gegeben.
Du könntest ihn in diesem Zusammenhang beispielsweise fragen, welche Rolle du in seinem Leben spielst!
Ja das ist eine gute Idee.
Eigtl möchte ich ja nur merken, dass er genauso verliebt ist. Dass er nicht das Bedürfnis und es auch nicht nötig hat mit anderen Frauen so zu schreiben.
Und das ohne dass ich es verlangen muss! Sondern von ganz allein.
Und das er mehr Rücksicht auf mich nimmt.


Aber rede um Gottes Willen nicht zu viel. So viel kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Besser sind kurze , klare Aussagen. Manches muss und kann man dann auch einmal so stehen lassen.
Nicht alle Probleme lösen sich durch Aussprachen direkt in Luft auf. Bestenfalls hat man dem anderen genügend Anregungen gegeben, dass er für sich alleine weiter darüber nachdenkt und dann zu einem späteren Zeitpunkt von sich aus auf dich zukommt, um das Thema dann noch einmal aufzugreifen.
Ich habe mir überlegt ihn zu fragen, wie er jetzt daran arbeiten möchte also wie er das wieder gut machen bzw. Vertrauen wieder aufbauen möchte.
Mehr fällt mir eigtl auch nicht dazu ein. Wollte die oben genannten Punkte und das ansprechen. Und ihn noch fragen warum er sowas denn macht.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Habe gestern etwas interessantes bei Moora im Strang von Mod Wolf gelesen:

"deine Verlustangst geht nur weg wenn das Vertrauen steigt, dazu brauchst du am Anfang mehr Sicherheit bzw er etwas Unsicherheit. Dann wird er sich mehr bemühen.
Ist ein Versuch wert."

Denke das ist vllt ein ganz guter Ansatz für mein Problem. Schließlich habe ich mich deswegen so verhalten, weil mir die Sicherheit fehlt.
Weiß nur nicht so recht wie ich mehr Sicherheit von ihm bekommen könnte, grad da die Beziehung für ihn vllt. einen anderen Stellenwert aufgrund seines Sports, etc. hat, wie Mod Goldstück schon in einem früheren Post festgestellt hat.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Es ist einfach der Punkt, dass wir deswegen anfangs eben diesen großen Streit hatten und ich ihm direkt gesagt habe, dass ich mit sowas nicht umgehen kann und wenn er so ist dann lassen wir es besser.
Das es mich eigtl nichts angeht weiß ich und letztendlich hab ich mir damit jetzt selber sehr weh getan, aber whs waren wir auch deswegen die letzten Wochen so viel am streiten.
Guten Morgen,

Entschuldige die späte Reaktion ich war das Wochenende im Urlaub.
Ich hoffe es geht dir gut Maja.
Ich war mir nicht bewusst das er schon vorher sexuell mit Frauen geschrieben hat. Ich dachte es wäre "nur schreiben"gewesen.

"deine Verlustangst geht nur weg wenn das Vertrauen steigt, dazu brauchst du am Anfang mehr Sicherheit bzw er etwas Unsicherheit. Dann wird er sich mehr bemühen.
Ist ein Versuch wert."
Da dein Freund genau wie ich Mr Beschäftigt ist mit schnell relativ viel Macht, so kann man diese auch relativ schnell ins Wanken bringen. Der Tipp von Wolfgang ist super.

Weiß nur nicht so recht wie ich mehr Sicherheit von ihm bekommen könnte, grad da die Beziehung für ihn vllt. einen anderen Stellenwert aufgrund seines Sports, etc. hat, wie Mod Goldstück schon in einem früheren Post festgestellt hat.
Man kann einen freien Vogel nicht einsperren sage ich immer, was nicht meinen will das er das ist. Ich kann mir sein Gefühlchaos schon vorstellen und beide müssen an ihren Punkten arbeiten um weiter zu kommen.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi Mrk, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?:smile:
Gesundheitlich geht es mir endlich etwas besser, auch versuche ich jetzt mal langsam meine Baustellen geregelt zu bekommen, nicht ganz so einfach.

Ich war mir nicht bewusst das er schon vorher sexuell mit Frauen geschrieben hat. Ich dachte es wäre "nur schreiben"gewesen.
Doch das ist der Grund warum unsere Beziehung in solch eine Schieflage geraten ist. Der Streit am Anfang. Mir ist das Geflirte in Insta aufgefallen, ich hatte ihn gefragt, er hat gelogen, ich hab kontrolliert und autsch auch ein paar sehr verletzende Sachen gefunden.
Seitdem war meine Gelassenheit weg und aus Angst habe ich angefangen noch mehr zu kontrollieren und Vorwürfe zu machen.

Da dein Freund genau wie ich Mr Beschäftigt ist mit schnell relativ viel Macht, so kann man diese auch relativ schnell ins Wanken bringen. Der Tipp von Wolfgang ist super.
Das stimmt, nur oftmals reagiert er dann wiederum empfindlich, ist beleidigt oder kommt mit shittests. Aber das er sehr auf beschäftigt und damit distanziert ist, ist ihm denke ich nicht wirklich bewusst.

Man kann einen freien Vogel nicht einsperren sage ich immer, was nicht meinen will das er das ist. Ich kann mir sein Gefühlchaos schon vorstellen und beide müssen an ihren Punkten arbeiten um weiter zu kommen.
Nach aktuellem Stand steht das Gespräch an, was sehr seltsam ist über die ganze Situation noch nicht mal geredet zu haben. Einen auf heile Beziehung zu machen und unbedacht zu schreiben fällt mir da schwer.
Er hat letztes Wochenende auch schon angedeutet, dass er Samstag auf Sonntag bleiben könnte.
Ich befürchte jetzt einfach nur, dass jetzt alles weitergeht wie bisher.
Woher soll ich denn auch merken, dass er mit anderen Frauen nicht mehr so schreibt... Finde es auch schade, dass wir aktuell sehr wenig schreiben, was das Ganze nicht besser macht.

Gestern war er dann auch nicht ganz so gut drauf und hat hat doch etwas provoziert und da muss ich inzwischen wirklich aufpassen. Hatte dann doch einen Voruwrf rausgehauen und das war es dann für gestern. Gestritten haben wir nicht, einfach festfestellt, dass es besser wäre an dem Abend nicht mehr zu schreiben.
Die Stimmung ist heute geblieben.

Weiß gerade nicht, wie wir wieder zu einem unbedachten Schreiben zurückkommen können oder ob er überhaupt wieder mehr schreiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.129
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben